Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 04. Mai 2013, 14:19 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Endras gegen Russland im Tor - Greilinger fraglich

Adler Mannheim, Dennis Endras
Dennis Endras wird gegen Russland im Tor beginnen

Bei der Eishockey-WM in Schweden und Finnland wird der Mannheimer Dennis Endras im zweiten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag (15.15 Uhr im Live-Ticker) gegen Titelverteidiger Russland im Tor stehen. Der 27-Jährige löst den Berliner Rob Zepp ab, der beim 3:4 nach Verlängerung zum Auftakt gegen Co-Gastgeber Finnland gespielt hatte. "Es ist ein guter Zeitpunkt zu wechseln, weil es das zweite Spiel in zwei Tagen ist", sagte Bundestrainer Pat Cortina nach dem Training am Samstag.

Einsatz von Greilinger fraglich

Fraglich ist der Einsatz von Thomas Greilinger. Der Stürmer des ERC Ingolstadt hat Rückenprobleme. "Er hat einen Crosscheck abbekommen", sagte Cortina. Als Ersatz steht der Krefelder Daniel Pietta bereit, der bislang noch nicht beim Weltverband IIHF gemeldet wurde. Auch der dritte Torhüter Danny aus den Birken (Kölner Haie) und Verteidiger Peter Lindlbauer (Nürnberg Ice Tigers) gehören noch nicht offiziell zum deutschen WM-Kader. Eine weitere Option ist AHL-Profi Justin Krueger. Der Verteidiger spielt mit den Charlotte Checkers in den Play-offs um den Calder Cup, nach einer 1:8-Pleite steht es in der Achtelfinalserie "best of five" gegen die Oklahoma City Barons 2:2. "Die Frage ist: Wann kann er hier sein, und kann er uns helfen?", sagte Cortina.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team