Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Viertelfinale Rückspiele
  • Bergamo
  • -:-
  • Liverpool
  • Marseille
  • -:-
  • Benfica
  • AS Rom
  • -:-
  • AC Mailand
  • West Ham
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Emre Can über EL-Clash: 'Borussia Dortmund ist leichter Favorit'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. März 2016, 09:39 Uhr
Emre Can
Emre Can hofft auf eine Nominierung bei der Europameisterschaft

Emre Can fiebert dem Europa-League-Duell zwischen dem FC Liverpool und Borussia Dortmund entgegen - und sieht die Rollen alles andere als klar verteilt. Für Coach Jürgen Klopp gibt's lobende Worte, Richtung EM hoffnungsvolle Worte.

"Man kann schon sagen, dass der Trainer einen großen Schub bewirkt hat", sagte Can dem Kicker über sein Verhältnis zu Klopp. "Jürgen Klopp hilft mit bei der Weiterentwicklung sehr, er ist ein großartiger Trainer." Der neue Coach sei "menschlich sehr bodenständig, sucht und hat eine enge Beziehung zu den Spielern. Er spricht fast perfektes Englisch, das hat mich am Anfang sogar ein bisschen gewundert, und er bringt deshalb problemlos rüber, was er von der Mannschaft verlangt."

Die Vorfreude auf das Europa-League-Duell mit Klopps Ex-Klub Borussia Dortmund ist beim Nationalspieler bereits spürbar. Es sei besonders, "weil wir gegen eine deutsche Mannschaft spielen und viele Freunde und Familienangehörige in Dortmund im Stadion sein werden. Es werden hoffentlich zwei großartige Spiele". Den großen Favoriten sieht Can im BVB aber nicht: "Es kann sein, dass Dortmund als leichter Favorit in die Partie geht. Ich glaube aber, die Chancen stehen 50:50. Wir sind in der Europa League so weit gekommen, jetzt wollen wir den Wettbewerb auch gewinnen."

 

"Haben gedacht, wir hätten schon gewonnen"

Auch für die jüngste Pleite der DFB-Elf gegen England (2:3) nach einer 2:0-Führung hat Can, der als Außenverteidiger in der Startelf stand, eine Erklärung. "Vielleicht haben wir gedacht, wir hätten das Spiel schon gewonnen. Das darf uns nicht passieren. Das war schon ein Warnschuss für die EM."

Die Endrunde in Frankreich ist selbstredend Cans Ziel, er könne sich trotz zuletzt regelmäßiger Einsatzzeiten aber "nicht sicher sein. Es ist doch nicht überraschend, dass in einer Mannschaft, die gerade Weltmeister wurde, die Qualität sehr groß ist. Ich muss weiter meine Leistung bringen im Verein. Wenn mir das gelingt, bin ich zuversichtlich für die EM". Doch auch eine Olympia-Nominierung mit der U23 wäre für Can kein Beinbruch: "Klar ist es mein erstes Ziel, bei der EM dabei zu sein. Aber Olympische Spiele wären auch etwas Großes."

Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team