Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kronplatz
10:00
Ski Alpin: Schladming
17:45
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EM-Qualifikation: Machbare Gruppe für die Basketballer

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
22. Januar 2016, 13:39 Uhr
Chris Fleming
Machbare Aufgaben für Chris Fleming und den DBB bei der EM-Qualifikation

Die deutschen Basketballer haben in der Qualifikation für die EM 2017 lösbare Aufgaben vor sich. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming spielt gegen die Nachbarländer Niederlande, Österreich und Dänemark. Dies ergab die Auslosung am Freitag in Freising. Die sieben Gruppenersten und die vier besten Zweiten qualifizieren sich für die Titelkämpfe, die in Finnland, Israel, Rumänien und der Türkei ausgetragen werden.

"Dänemark kenne ich noch nicht, da käme ein Urteil zu früh. Ich habe allergrößten Respekt vor den Niederlanden und vor Österreich. Wir haben gegen beide Teams beim Turnier in Trient gespielt und ich kann sagen, dass es die physischten Gegner des gesamten Sommers für uns waren", so Fleming: "Insofern werden wir sicherlich ordentlich zu tun bekommen und müssen voll konzentriert sein."

"Es muss unser Anspruch sein, sich in dieser Gruppe durchzusetzen, es hätte uns sicher schlimmer treffen können", sagte DBB-Vizepräsident Armin Andres: "Aber Europa ist im Basketball sehr eng zusammengerutscht, man kann keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen."

Die Mannschaft des DBB, die im vergangenen Jahr mit Superstar Dirk Nowitzki in der EM-Vorrunde in Berlin gescheitert war und keine Chance mehr auf eine Olympia-Teilnahme hat, wurde aus Topf 1 als Kopf der Gruppe B gezogen. Los geht es voraussichtlich mit einem Heimspiel gegen Dänemark (31. August), zum Abschluss geht es in die Niederlande (17. September).

Das DBB-Team hatte die EuroBasket 2015 mit viel Mühe als Tabellenzweiter der Qualifikation hinter Polen erreicht. Auch im Sommer 2014 ging es unter dem damaligen Bundestrainer Emir Mutapcic gegen Österreich, es gelangen zwei Siege.



Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Belgien, Island, Schweiz, Zypern

Gruppe B: DEUTSCHLAND, Niederlande, Österreich, Dänemark

Gruppe C: Russland, Bosnien und Herzegowina, Schweden

Gruppe D: Polen, Estland, Weißrussland, Portugal

Gruppe E: Slowenien, Ukraine, Bulgarien, Kosovo

Gruppe F: Georgien, Montenegro, Slowakei, Albanien

Gruppe G: Mazedonien, Ungarn, Großbritannien, Luxemburg

zu "EM-Qualifikation: Machbare Gruppe für die Basketballer"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
21.01. 20:06
Basketball
spox
Ratiopharm Ulm ist in der BBL auf einen Playoff-Platz gesprungen. In letzter Minute sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath nach einer rasanten Aufholjagd das 81:79... weiter Logo
21.01. 17:51
Basketball
spox
Der frühere deutsche Serienmeister Alba Berlin hat das Ticket für das Top Four im BBL-Pokal gelöst. In der Qualifikation setzte sich das Team von Trainer Aito Garcia Reneses gegen MHP... weiter Logo
20.01. 20:08
Basketball
spox
Bundesligist medi Bayreuth hat erstmals in der Vereinsgeschichte das Ticket für das Top Four gelöst. Zum Auftakt der Pokal-Qualifikation setzte sich die Mannschaft von Trainer Raoul... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team