Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EM in Berlin: Paul Biedermann als Schnellster ins 200-m-Halbfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. August 2014, 10:20 Uhr
Paul Biedermann, Deutschland
Paul Biedermann hat bei der EM in Berlin souverän das Halbfinale erreicht

Einen Tag nach seinem Fehlstart bei der Heim-EM in Berlin hat Schwimmstar Paul Biedermann problemlos das Halbfinale über 200 m Freistil erreicht. Der Weltrekordler, der über die doppelte Distanz überraschend im Vorlauf gescheitert war, erreichte in 1:46,62 Minuten als Schnellster die nächste Runde.

"Es war schnell. Ich musste alles geben, das habe ich getan", sagte der 28-Jährige, der tags zuvor nach einem "Bummel-Vorlauf" das 400-m-Finale um sieben Hundertstelsekunden verpasst hatte. "Es war meine Schuld, da stehe ich zu", gab der Hallenser zu: "Man lernt halt nie aus. Deswegen versuche ich, das in Zukunft zu vermeiden."

Auch Clemens Rapp (Heidelberg), der im Endlauf über 400 m zu Platz fünf geschwommen war, zog als Siebter ins Halbfinale ein - zwei Plätze vor Doppel-Olympiasieger Yannick Agnel (Frankreich). Yannick Lebherz (Potsdam) und Robin Backhaus (Berlin) blieben als Zehnter und 13. zwar unter den ersten 16. Da aus jedem Land aber nur zwei Schwimmer weiterkommen, war für sie der Wettkampf dennoch beendet.

Deibler stark

Der Olympiavierte Steffen Deibler zog als Schlussschwimmer die 4x100-m-Lagenstaffel bei der EM-Premiere der Mixed-Wettbewerbe auf der Langbahn als Dritter in 3:49,46 Minuten ins Finale am Abend. Lisa Graf (Berlin), Hendrik Feldwehr (Essen) und Alexandra Wenk (München) hatten vorgelegt. Das italienische Quartett verbesserte in 3:48,57 Minuten den knapp sechs Wochen alten Europarekord der russischen Junioren in der noch jungen Disziplin.

Der Olympiaachte Markus Deibler (Hamburg) präsentierte sich über 200 m Lagen in 1:59,60 Minuten als Zweitschnellster hinter dem Titelverteidiger Laszlo Cseh (Ungarn) ebenfalls stark. Auch Philip Heintz (Heidelberg) schwamm als Fünfter ins Halbfinale. Als Zwölfte über 100 m Brust qualifizierte sich auch die deutsche Vizemeisterin Vanessa Grimberg (Stuttgart) für die zweite Runde.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team