Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EM: Frankreich zerpflückt Kroatien - Polen unterliegt Norwegen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. Januar 2016, 22:48 Uhr
Frankreich
Die Franzosen feierten einen souveränen Sieg

Am zweiten Spieltag der Hauptrunde hat Frankreich in der Gruppe A gegen Kroatien einen souveränen Sieg eingefahren. Das Team um Nikola Karabatic bestach beim 32:24 (16:10) vor allem durch eine herausragende Wurfquote. Gastgeber Polen musste sich Norwegen in einem offenen Schlagabtausch mit 28:30 (15:16) geschlagen geben.

Hauptrunden-Gruppe A

2. Spieltag

Frankreich - Kroatien 32:24 (16:10)

Topscorer:
Abalo (6) - Duvnjak (5)

Frankreich kommt in Fahrt! Nach dem Kantersieg gegen Weißrussland überrollten die Franzosen auch Kroatien. Schon nach der ersten Hälfte waren die Fronten geklärt. Der Weltmeister zerpflückte die gegnerische Deckung nach Belieben.

Vor allem aber die Effektivität von Les Bleus war spielentscheidend. Das Team um Top-Star Nikola Karabatic kam zwischenzeitlich auf eine Trefferquote von 75 Prozent, ehe der Favorit einen Gang herunterschaltete. Die Kroaten trafen hingegen über die gesamte Spielzeit weniger als die Hälfte (48).

Das war allerdings auch der Verdienst von Thierry Omeyer, der einmal mehr seine Klasse auf der Linie unter Beweis stellte. 40 Prozent aller Würfe auf seinen Kasten wehrte Titi ab und sorgte so im Verbund mit Topscorer Luc Abalo für Frust bei den Kroaten. Die Verzweiflung spiegelt sich am besten in der Roten Karte von Ilija Brozovic drei Minuten vor Schluss wieder.

Polen - Norwegen 28:30 (15:16)

Topscorer: Bielecki (10) - Hansen (8)

Beiden Mannschaften war das Selbstbewusstsein aus der Gruppenphase (jeweils zwei Siege) anzumerken. In einem offenen Schlagabtausch hatte zunächst der Gastgeber das Zepter in der Hand und konnte sich ein ums andere Mal absetzen.

Espen Hansen brachte sein Team aber immer wieder zurück und hatte schon nach 30 Minuten sechs Treffer erzielt. Die Norweger nutzten die individuellen Fehler der Polen gnadenlos aus, erzielten sogar zwei Treffer in Unterzahl und erspielten sich so einen minimalen Vorsprung.

Die Polen blieben den Norwegern in Person von Michal Jurecki (9 Tore) und Karol Bielecki aber im Nacken. Dass die Gastgeber das Ruder letzten Endes doch nicht herumreißen konnten, hatten die Nordlichter dem späten Doppelpack von Kent Robin Tonnesen und ihrem zum Ende hin stärker gewordenen Keeper Espen Christensen (21 Prozent gehaltene Bälle) zu verdanken.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team