News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Datum: 10. Juli 2011, 19:41 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 16 Kommentare
Sport Live-Ticker
Basketball: WM
17:30
Tennis: US Open
18:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
Tennis: US Open
kommende Live-Ticker:
03
Sep
Tennis: US Open
01:00
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Elfmeterschießen: USA siegt im Viertelfinale gegen Brasilien

Hope Solo USA Cover
Hope Solo USA Cover

In der Karriere der amerikanischen Torhüterin Hope Solo haben Spiele gegen Brasilien eine besondere Rolle. So verwundert es nicht, dass sie beim 5:3-Sieg im Elfmeterschießen des WM-Viertelfinals zur Heldin wurde.

In der Karriere der amerikanischen Torhüterin Hope Solo haben Spiele gegen Brasilien eine besondere Rolle. So verwundert es nicht, dass sie beim 5:3-Sieg im Elfmeterschießen des WM-Viertelfinals zur Heldin wurde.

Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden, zwei weitere Tore in der Verlängerung brachten dann das Elfmeterschießen. Dort verwandelten Shannon Boxx, Carli Lloyd, Abby Wambach, Megan Repinoe und Alex Krieger für die USA, für Brasilien trafen nur Cristiane, Marta, Francielle. Die Heldin hieß aber Hope Solo, die den Elfmeter von Daiane hielt und die Amerikanerinnen ins Halbfinale brachte, dort wartet Frankreich.

Der nächste Skandal

Doch das Drama hatte schon viel früher begonnen: In der regulären Spielzeit hielt Solo in der 66. Minute bei einer 1:0-Führung für die USA einen berechtigen Strafstoß von Cristiane - Rachel Buehler hatte Marta gefoult und für die Vereitelung einer klaren Torchance die Rote Karte gesehen. Doch Schiedsrichterin Jacqui Melksham ließ den Elfmeter wiederholen und zeigte Solo die Gelbe Karte, sie soll sich zu früh auf der Linie bewegt haben. Die WM hatte so den nächsten Schiedsrichter-Skandal, denn an dieser Entscheidung stimmte mal so gar nichts.

Die Wiederholung wurde von Marta dann sicher verwandelt (68.), zuvor hatte ein Eigentor von Daiane für die Führung der Amerikanerinnen gesorgt (2.). In Unterzahl und mit Wut im Bauch ob dieser Fehlentscheidung stemmten sich die USA gegen die Niederlage und rettete sich in die Verlängerung. Da machte, die von den 25.600 Zuschauern in Dresden wegen ihrer ständigen Meckerei und ihrer theatralischen Art ausgepfiffenen Marta zunächst den Unterschied aus, mit einem tollen Heber traf sie zum 2:1 (92.). Doch in der Schlussminute traf Wambach zum verdienten Ausgleich.

zu "Elfmeterschießen: USA siegt im Viertelfinale gegen Brasilien"
16 Kommentare
Letzter Kommentar:
Nadal schrieb am 11.07.2011 09:48
Ich habe gestern zufällig das Elfmeterschießen mitbekommen und muss echt sagen, die waren extrem gut geschossen, da wären selbst die männlichen Torhüter kaum rangekommen! Daran kann sich so mancher Mann ein beispiel nehmen!
Sport News
Bundesliga
International
2. Bundesliga
Boxen
Tennis
3. Liga
Basketball
Golf
Wintersport