Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 28. Spieltag Saison 2014/2015

DEL 28. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 03:18:53
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Ich verabschiede mich. Bis Weihnachten steht noch vioel Eishockey ins Haus. Sowohl am Sonntag als auch am Dienstag hat die DEL noch zwei komplette Spieltage terminiert. Da muss der Weihnachtsbaum bis Mittwoch auf den passenden Schmuck warten. Bis bald!
 
 
Der zweite Gewinner des Abends heißt Köln. Die Haie sind nach dem Sieg gegen Nürnberg nun in den Playoffs. am Sonntag in Ingolstadt könnte dieser Platz aber ganz schnell auch wieder Geschichte sein.
 
 
Durch die Niederlage der Münchner gestern bei den Freezers könnten die Adler Mannheim ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Und am Sonntag gegen Straubing folgt eher ein Leichtgewicht der Liga.
Schwenningen - Krefeld
60:00
Schwenningen gewinnt mit 7:5. Alle Spiele sind beendet.
Ingolstadt - Mannheim
60:00
Die Adler retten ihren Vorsprung aus dem ersten Drittel in einem guten Spiel bis über den Zielstrich und gewinnen mit 2:1.
Schwenningen - Krefeld
59:25
TOOOOOOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 7:5 - Der KEV hatte mehrfach den Ausgleich auf der Kelle. Doch dann sorgt der Emptynetter doch für die Entscheidung für die Hausherren. Und Dan Hacker sei sie gegönnt. Der Kalifornier macht heute sein 300. Spiel im Dress der Wild Wings.
Köln - Nürnberg
60:00
Hier bringt das leere Tor und die letzte Minute keinen weiteren Treffer. Die Haie schlagen Nürnberg mit 3:2 und stehen wieder auf einem Playoffplatz.
Iserlohn - Augsburg
60:00
Iserlohn gewinnt mit 5:2.
Schwenningen - Krefeld
44:18
TOOOOOR! Schwenningen - KREFELD 6:5 - Dore Pinguine machen es wieder spannend - fünf Minuten vor der Schlusssirene verkürzt Thomas Supis für die Gäste.
Iserlohn - Augsburg
59:55
TOOOOR! ISERLOHN - Augsburg 5:2 - Petersen verpasste bei seinem missglückten Abschluss aufs leere Tor noch die Entscheidung. Doch in Überzahl und mit Goalie klappt es schließlich doch. Brent Raedeke erzielt sein zweites Tor.
Berlin - Straubing
60:00
Uwe Krupp gelingt das Debüt an der Spree. Das 2:0 gegen Schlusslicht Straubing wird aber wohl trotzdem nicht für die Ewigkeit in Erinnerung bleiben.
Berlin - Straubing
59:18
TOOR! BERLIN - Straubing 2:0 - Von der Bank aus kann Goalie Strahlmeier dann auch nichts mehr ausrichten. Barry Tallackson sorgt mitb dem Empynetter für die Entscheidung.
Schwenningen - Krefeld
44:00
Das Unternehmen 'Endgültiges Comeback' hat einen kleinen Schönheitsfehler. Perraults Check gegen den Kopf ist so im regelwerk nicht vorgesehen. Der Spieler muss für zehn Minuten in die Box.
Schwenningen - Krefeld
43:23
TOOOOR! Schwenningen - KREFELD 6:4 - Mike Mieszkowski erobert den Puck und zieht davon. Er erzielt das zehnte Tor des Abends. in Berlin vernimmt man diesen Treffer staunend.
Berlin - Straubing
 
In der Hauptstadt hat man es eilig, das Schlussdrittel ist schon zur Hälfte vorbei, die Führung ist weiter knapp. Erst einmal gelang den Berlinern in dieser Saison ein Shutout. Mitte November endete das Spiel gegen Wolfsburg ebenfalls 1:0.
Ingolstadt - Mannheim
40:01
Im Spitzenspiel des Abends sind wir von möglichen Entscheidungen noch 20 Minuten entfernt. Verlängerung nicht ausgeschlossen.
Schwenningen - Krefeld
40:01
Auch in Schwenningen wird die Toreflut nun hoffentlich fortgesetzt.
Köln - Nürnberg
40:01
Auch Beim Ex-Klub von Krupp geht es nun weiter. Die Tabellenregionen sind ähnlich.
Berlin - Straubing
 
Die Eisbären erspielen sich Chance um Chance und drängen auf das zweite Tor. Doch Dustin Strahlmeier wächst heute über sich hinaus, hält hier Puck auf Puck.
Iserlohn - Augsburg
40:01
Mal sehen, ob es im Sauerland noch torreich wie im zweiten Drittel weitergeht.
Berlin - Straubing
40:01
Auch der Schlussakt wird von Bären und Tigern eingeleitet. Das zweite Drittel der Krupp-ära endete torlos.
 
40:00
Alle Spiele sind in der Drittelpause.
Ingolstadt - Mannheim
 
Das einzige Spiel, in dem das zweite Drittel noch läuft. Der Meister drängt auf den Ausgleich, doch Endras im Tor der Gäste verhindert ein ums andere Mal den Treffer mit guten Paraden. Dann aber fast das 1:3. Erst der Videobeweis bringt die Sicherheit, dass Rheaults Schuss nicht hinter der Linie war.
Köln - Nürnberg
37:59
TOOR! Köln - NÜRNBERG 3:2 - Corey Locke steht am zweiten Pfosten ungedeckt, der Puck landet von der Bande kommend direkt vor seinem Schläger. Die Ice Tigers sind im Kampf um die Playoffs zurück.
Schwenningen - Krefeld
35:17
TOOOOOOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 6:3 - Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Ashton Rome hatte zwar schon, nimmt aber gern auch noch einen zweiten Treffer mit.
Iserlohn - Augsburg
34:29
TOOR! Iserlohn - AUGSBURG 4:2 - Im Sauerland kommt wieder etwas Spannung auf. Ivan Ciernik verkürzt weiter für die Gäste. Vielleicht sollten die Roosters nun mal in Schwenningen nachfragen, wie man wieder ins Spiel findet.
Schwenningen - Krefeld
30:16
TOOOR! Schwenningen - KREFELD 5:3 - Nun wieder Krefeld. Der schuss von Joell Perrault wird noch leicht abgefälscht.
Köln - Nürnberg
31:57
TOOR! KÖLN - Nürnberg 3:1 - Der Videobeweis bringt die Gewissheit. Minards Abstauber war über der Linie.
Köln - Nürnberg
27:49
TOOR! KÖLN - Nürnberg 2:1 - Die Haie sind wieder auf Playoffkurs. Sauve passt perfekt auf Nickolas Latta, der die Unterkante der Latte findet.
Schwenningen - Krefeld
26:55
TOOOOOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 5:2 - Allmählich dürfen die Wild Wings mit ihren neu sortierten Sturmreihen wieder realistisch vom Sieg träumen. Sascha Goc trifft zum zweiten Mal an diesem Abend.
Iserlohn - Augsburg
27:42
TOR! Iserlohn - AUGSBURG 4:1 - Oder doch nicht. Adrian Grygiels Treffer ist zumindest mal ein Lebenszeicher der Panther.
Iserlohn - Augsburg
26:04
TOOOOR! ISERLOHN - Augsburg 4:0 - Augsburg stellt das Verteidigen ein. Alexander Foster nutzt die die Unachtsamkeit. hier kann man wohl von einer Entscheidung sprechen.
Schwenningen - Krefeld
24:53
TOOOOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 4:2 - Die Wild Wings finden eine schnelle Antwort auf das Anschlusstor. Nick Palmieri sorgt für den alten Abstand.
Köln - Nürnberg
 
TOR! Köln - NÜRNBERG 1:1 - Patrick Reimer schaut sich den Kölner Goalie aus und lässt ihm keine Chance. Der schnelle Ausgleich der Franken kurz nach Wiederanpfiff.
Schwenningen - Krefeld
23:47
TOOR! Schwenningen - KREFELD 3:2 - Hier kommt die Spannung zurück aufs Eis. Kyle Sonnenburg führt die Pinguine aus der Südsee zurück zur Arbeit.
Iserlohn - Augsburg
22:38
TOOOR! ISERLOHN - Augsburg 3:0 - Den den Panthers steht der Weihnachtsmann auf dem Eis. Iserlohn kommt in weniger als 60 Sekunden zum Dreierpakt. Whitemore trifft und nun bleibt auch dem Letzten die Reste der Pausenwurst m Halse stecken.
Köln - Nürnberg
20:01
Auch das fünfte Spiel des Abends läuft nun wieder.
Iserlohn - Augsburg
22:06
TOOR! ISERLOHN - Augsburg 2:0 - Chad Bassen knallt die Scheibe in den Winkel. Das zweite Tor fällt nur 24 Sekunden nach der Führung.
Iserlohn - Augsburg
21:42
TOR! ISERLOHN - Augsburg 1:0 - Nun ist auch im letzten Spiel des Abends der Knoten geplatzt.. Brent Raedeke staubt das Zuspiel von Macek zur Führung ab.
 
20:01
Auch in Iserlohn und Ingolstadt läuft das Mitteldrittel.
Schwenningen - Krefeld
20:01
Schwenningen muss noch eine Minute in Unterzahl überstehen, um die gute Ausgangslage nicht zu verspielen.
Berlin - Straubing
20:01
Die Eisbären sind wieder los.
Köln - Nürnberg
20:00
Nach Strafminuten steht es nach dem ersten Drittel 2:22 für Nürnberg, nach Toren 1:0 für Köln.
 
20:00
Auch in Ingolstadt und Schwenningen werden die Schlangen bei Bratwurst, Glühwein (?) und Bier nun länger.
Iserlohn - Augsburg
20:00
Im Sauerland wartete man 20 Minuten vergebens auf Tore.
Berlin - Straubing
20:00
In Berlin ist das erste Kruppdrittel schon auf dem Weg in die Geschichtsbücher. Er startet mit einem 1:0 an neuer Wirkungsstätte.
Ingolstadt - Mannheim
16:49
TOOR! Ingolstadt - MANNHEIM 1:2 - Ausgerechnet in Unterzahl drehen die Adler die Partie. Fischer sitzt in der Box, Sinan Akdag stört sich daran nicht und sondern staubt erfolgreich ab.
Köln - Nürnberg
12:22
Nürnberg muss hier immer wieder in die Unterzahl und hat so kaum Zeit zum Atmen. Für Yasin Ehliz ist das Drittel schon beendet, er bekommt für seinen Beinsteller mit anschließender Gesprächseinheit den Zehnminüter.
Schwenningen - Krefeld
10:26
TOR! Schwenningen - KREFELD 3:1 - Fast schon etwas arrogant lassen die Hausherren Chancen auf ein viertes Tor liegen. Die Gäste bestrafen dies, geben durch Andi Driendl ein Lebenszeichen von sich.
Schwenningen - Krefeld
9:43
TOOOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 3:0 - Ashton Rome erhöht die Führung der Hausherren. Die Wild Wings spielen wie im Rausch, die Zuschauer traauen ihren Augen nicht und suchen im eigenen Pillendöschen nach der passenden Tablette.
Köln - Nürnberg
8:15
TOR! KÖLN - Nürnberg 1:0 - Einmal war der Jubel im Rund schon einmal groß, doch der Treffer zählte nicht. Nun darf aber geklatscht werden, der Überzahltreffer von Sulzer war regelkonform.
Berlin - Straubing
6:09
TOR! BERLIN - Straubing 1:0 - Uwe Krupp darf erstmals in neuer Verantwortung jubeln. Frank Hördler nutzt die zweite Überzahl der Eisbären zur ersten Führung.
Ingolstadt - Mannheim
8:06
TOR! Ingolstadt - MANNHEIM 1:1 - Der Tabellenführer schlägt zurück. Dreiviertel des Treffer gehen auf das Konto von Plechta, der von der blauen Linie ein unwiderstehliches Solo startet, um das Tor herumzieht und dann perfekt für Tardiff auflegt.
Schwenningen - Krefeld
7:12
TOOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 2:0 - Die Pinguine befinden sich weiter in Südseestimmung. Und die Wild Wings können aus der Überlegenheit tatsächlich mal Kapital schlagen. Schascha Goc zieht einfach mal an, trifft und jubelt.
Ingolstadt - Mannheim
3:47
TOR! INGOLSTADT - Mannheim 1:0 - Der Meister belohnt sich für einen couragierten Auftritt in der Anfangsphase mit einem Treffer in Überzahl. Brandon Buck wird halbrechts im Bullykreis angespielt. Er fackelt nicht lang und hämmert den Puck unter die Latte.
Schwenningen - Krefeld
1:11
TOR! SCHWENNINGEN - Krefeld 1:0 - Die Pinguine befinden sich noch in Urlaubslaune. Jonathan Matsumoto staubt zur frühen Führung haben. Und dies war nicht die erste Chance für die Wild Wings in dieser Partie.
1. Drittel
 
Die fünf Siele, die den 28. Spieltag komplettieren, laufen.
Iserlohn - Augsburg
 
Schon am Dienstag stand der AEV kurz vor einem Auswärtssieg beim Tabellenführer. Vielleicht klappt es ja heute. Die Bilanz der direkten Duelle beider Teams spricht dafür, denn in beiden Spiele siegte jeweils der Gast.
Köln - Nürnberg
 
Das Duell am Abgrund der Liga. Die Tigers stehen auf dem letzten Playoffplatz, die Haie auf dem ersten Nichtplayoffplatz. Mit einem Sieg würde Köln am heutigen Gegner vorbeiziehen und erstmals seit dem sechsten Spieltag wieder auf der Sonnenseite der Tabelle stehen. Mit zuletzt fünf Siegen aus sechs Heimspielen sind die Voraussetzungen nicht so schlecht.
Schwenningen - Krefeld
 
Während die Einen auf dem Zahnfleisch kriechen, kommen die Anderen fast aus einer Art Kurzurlaub. Die Pinguine hatten hier letztes Spiel vor knapp zwei Wochen. So geht es heute recht frisch ans Werk. Und mit den Wild Wings wartet auch ein recht dankbarer Gastgeber, in Schwenningen strotzt man nach fünf Pleiten in Folge nicht gerade vor Selbstvertrauen.
Ingolstadt - Mannheim
 
Der Tabellenführer hat heute sein viertes Spiel in nur acht Tagen. Ein wenig Müdigkeit war schon am Dienstag festzustellen, die Adler brauchten das Penalty-Schießen, um gegen Augsburg zu gewinnen. Gegen Ingolstadt wäre eine Niederlage keine echte Überraschung, der ERC gewann sechs der letzten sieben Partien.
Berlin - Straubing
 
Gestern leitete der 49-Jährige sein erstes Training, heute trägt er schon die sportliche Verantwortung. Das Risiko ist dabei überschaubar. Mit Straubing kommt nicht nur das auswärtsschwächste Team der Liga an die Spree, die Bayern sind auch Letzter. Alles andere als ein Sieg wäre schon ein Fehlstart für den neuen Coach.
Berlin - Straubing
 
Die Saison verlief bislang für die Eisbären äußerst unzufrieden. Trotz dreier Siege in Serie sah sich die Führung des Hauptstadtclubs gezwungen, Coach Jeff Tomlinson zu entlassen und den freigewordenen Platz an der Bande Uwe Krupp zu übertragen. Der ehemalige Bundestrainer hatte sich gerade erst mit den Kölner Haien - wo er bis Oktober das Training leitete - über eine Vertragsauflösung geeinigt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 28. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Mannheim
52
36
16
50
107
2
München
52
33
19
39
98
3
Ingolstadt
52
30
22
30
94
4
Hamburg
52
28
24
7
90
5
Düsseldorf
52
30
22
6
87
6
Iserlohn
52
28
24
29
86
7
Wolfsburg
52
28
24
16
84
8
Nürnberg
52
27
25
25
80
9
Berlin
52
27
25
19
78
10
Krefeld
52
27
25
-12
76
11
Köln
52
23
29
-25
71
12
Augsburg
52
17
35
-46
53
13
Straubing
52
15
37
-65
45
14
SERC
52
15
37
-73
43