Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 2. Spieltag Saison 2014/2015

DEL 2. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 18:49:06
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Weiter geht es am kommenden Freitag, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse ganz herzlich. Noch einen schönen Abend und bis bald.
Fazit
 
Die DEL macht gleich zu Saisonbeginn wieder richtig Spaß. Nicht unbedingt in Schwenningen, wo man sich aber damit trösten kann, dass auch der Meister und der Vorrundenmeister noch punktelos nach zwei Spielen dastehen. In toller Frühform präsentieren sich Augsburg und Wolfsburg.
Düsseldorf - Hamburg
 
Und jetzt ist auch hier Schluss. Die DEG macht die Auftaktpleite wett und besiegt den Ersten aus dem Grunddurchgang des Vorjahres absolut verdient mit 4:1. Nur in den ersten zehn Minuten wurden die Hamburger ihre Favoritenrolle gerecht, erzielten in ihrer stärksten Phase keinen Treffer und verhinderten dann mit Undiszipliniertheiten eine mögliche Aufholjagd.
Düsseldorf - Hamburg
19:41
Tor! DÜSSELDORF - Hamburg 4:1! Toller Einsatz von Turnbull, der sich die Scheibe erkämpft und sie ins erneut verwaiste Tor der Freezers bugsiert.
Düsseldorf - Hamburg
18:28
Zwei Minuten für Flake wegen Halten des Stocks, das sollte es dann gewesen sein. Kotschnew ist auch schon wieder zurück im Kasten.
Düsseldorf - Hamburg
 
Flanke und Martinsen geraten aneinander, was entscheiden die Schiedsrichter?
Düsseldorf - Hamburg
 
Kein Empty Netter aber da fehlten nur ein paar Zentimeter. Auszeit Hamburg 1:45 vor Schluss.
Düsseldorf - Hamburg
 
Noch zwei Minuten und Kotschnew geht vom Eis.
Düsseldorf - Hamburg
 
180 Sekunden sind noch auf der Uhr. Goepfert hält den Vorsprung mit einem sensationellen Reflex am Leben.
Düsseldorf - Hamburg
 
5.112 Zuschauer müssen weiter zittern, denn auch dieses Überzahlspiel bleibt erfolglos.
Düsseldorf - Hamburg
53:47
Aber Klassen sorgt gleich wieder für Entlastung und holt sich die nächste Strafe für Hamburg ab.
Düsseldorf - Hamburg
 
Und schon sind die Hamburger wieder offensiv aktiv, Clark kommt zurück auf das Eis und trifft gleich Aluminium.
Düsseldorf - Hamburg
 
Dann versandet das Powerplay der Düsseldorfer etwas, die Freezers sind wieder komplett.
Düsseldorf - Hamburg
 
Herrliche Chancen für Olimb und Co., aber die Hälfte der Unterzahl überstehen die Freezers unbeschadet.
Düsseldorf - Hamburg
 
Und ein Blick in das Gesicht von Collins zeigt deutlich, dass diese Entscheidung vollkommen richtig ist.
Düsseldorf - Hamburg
48:55
Dann hat Kevin Clark den Stock gegen Collins viel zu weit oben, das gibt ein Powerplay für die DEG. Die Frage lautet, ob es bei zwei Minuten bleibt, das Schiedsrichtergespann berät sich und entscheidet auf 2+2.
Düsseldorf - Hamburg
 
Endlich mal ein gelungener Düsseldorfer Konter. Aber Collins vergibt die Drei-gegen-zwei-Überzahlchance.
Düsseldorf - Hamburg
 
Die Stimmung im ISS Dome ist gewaltig! Das darbende Düsseldorfer Eishockeypublikum versucht stimmgewaltig ein Erfolgserlebnis herbeizusingen.
Düsseldorf - Hamburg
 
Mein Tipp an die DEG-Spieler, Strafzeiten vermeiden. Der Druck der Norddeutschen ist auch so schon groß genug.
Düsseldorf - Hamburg
 
Fünf Minuten sind in diesem Drittel gespielt und beide Torhüter hatten extrem viel zu tun. Hier ist noch alles drin!
Düsseldorf - Hamburg
 
Und jetzt kann sich auch Robert Goepfert auszeichnen und das 3:2 verhindern. Das hat jetzt wirklich was von einem Topspiel.
Düsseldorf - Hamburg
 
Fast vom Bully weg das 4:1, aber Dmitriev scheitert aus kurzer Distanz an Kotschnew.
Düsseldorf - Hamburg
51:43
Tor! Düsseldorf - HAMBURG 3:1! Ganz stark durchgesetzt von Kevin Clark, die Freezers sind wieder im Spiel!
Düsseldorf - Hamburg
 
Auf geht es in die dritten 20 Minuten.
 
 
Hoppla, ganz weiß ist die Weste der Nürnberger ja nicht, aber das ändert nichts an meiner Prognose.
 
 
Kleiner Blick schon auf die Blitztabelle, München, Wolfsburg, Augsburg und Nürnberg behalten die weiße Weste, drei von diesen vier Teams sehe ich auch im restlichen Saisonverlauf weit oben, bei den Münchnern wird man sehen.
 
 
Was für ein Stress in den letzten Minuten, da Nürnberg und Iserlohn ja unbedingt ein Penaltyschießen veranstalten mussten. Jetzt aber können wir uns ganz ungestört auf das Schlussdrittel in Düsseldorf konzentrieren.
 
 
Schluss in Krefeld und Ingolstadt!
Krefeld - Mannheim
57:14
Tor! KREFELD - Mannheim 5:1! Ein Tor muss ich noch nachreichen, darauf besteht Krefelds Daniel Pietta. Und seine Assistgeber Perrault und Courchaine natürlich auch.
Düsseldorf - Hamburg
 
In Düsseldorf ist das zweite Drittel vorbei.
Nürnberg - Iserlohn
 
Tor! NÜRNBERG - Iserlohn 3:2! Die Entscheidung ist gefallen, denn seinen zweiten Versuch trifft Eriksson, während Petersen drüber zielt.
Nürnberg - Iserlohn
 
Keine Tor in Runde 3, weiter geht es.
Nürnberg - Iserlohn
 
Runde 2 läuft genau andersrum, Macek vergibt auf Seiten der Roosters und Reinprecht gleicht aus.
Nürnberg - Iserlohn
 
Petersen trifft für Iserlohn, Eriksson scheitert an Lange.
Nürnberg - Iserlohn
 
Lange vereitelt eine letzte Nürnberger Chance, die Entscheidung folgt im Penalty-Schießen.
München - Schwenningen
 
Schluss in München, wieder eine ordentliche Portion Lehrgeld für Schwenningen.
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg läuft schon die Verlängerung. Aber die Ice Tigers konnten ihre Überzahl nicht nutzen.
Ingolstadt - Augsburg
56:48
Tor! Ingolstadt - AUGSBURG 2:4! Dieses Tor ist deutlich wichtiger, denn Daniel da Silva sollte mit seinem Treffer gut drei Minuten vor Schluss den Deckel auf den perfekten Augsburger Saisonstart gesetzt haben.
München - Schwenningen
56:12
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 7:0! Das Gemetzel geht weiter. Auch Daryl Boyle lässt es sich nicht nehmen und schreibt an.
Krefeld - Mannheim
49:29
Tor! KREFELD - Mannheim 4:1! Die Gäste dürfen nur kurz auf eine Wende hoffen, dann beendet Herberts Vasiljevs diese vage Hoffnung und stellt den alten Abstand umgehend wieder her.
Krefeld - Mannheim
47:55
Tor! Krefeld - MANNHEIM 3:1! Nicht ganz so deutlich ist es in Krefeld, denn die Adler verkürzen in Person von Daniel Richmond.
München - Schwenningen
53:25
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 6:0! Aus München melde ich nur mehr kurz die weiteren Tore für die Gastgeber. So wie jetzt Nummero Sechs durch Johnathan di Salvatore.
Ingolstadt - Augsburg
51:43
Tor! INGOLSTADT - Augsburg 2:3! Ryan MacMurchy hält auch hier die Hoffnung auf eine Verlängerung am Leben, sein Schuss gleitet Augsburg-Tormann Mason durch die Schoner.
Nürnberg - Iserlohn
 
Ob sie ihn nutzen können, das sehen wir gleich in der Verlängerung.
Nürnberg - Iserlohn
58:36
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal eine Härteeinlage. 2+2+10 für Reimer (Nürnberg) und 2+5+10 für Teubert (Iserlohn). Das ist natürlich in dieser Phase ein enormer Vorteil für die Ice Tigers.
Düsseldorf - Hamburg
 
Tor! DÜSSELDORF - Hamburg 3:0! So geht Powerplay! Herrliches Zusammenspiel der beiden Norweger, Olimb lässt den Puck für Martinsen liegen und der schießt zum 3:0 ein.
Düsseldorf - Hamburg
3:01
Sertich stoppt Davies nicht regelgerecht, das gibt die nächste Strafzeit für die Freezers.
Krefeld - Mannheim
 
Fünf Minuten in Krefeld ohne Strafen, das ist ja mal ganz was Neues.
Düsseldorf - Hamburg
 
Davon sind wir in Düsseldorf noch weit entfernt, hier hat eben erst das zweite Drittel begonnen.
Nürnberg - Iserlohn
 
Aber das Powerplay-Killing der Roosters ist erfolgreich. Knapp fünf Minuten bleiben beiden Teams noch, wir dürfen uns aber schon mal langsam auf eine Verlängerung einstellen.
Nürnberg - Iserlohn
53:37
Ein spätes Powerplay für Nürnberg, denn Doppeltorschütze Dupont hat gehakt.
München - Schwenningen
45:34
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 5:0! Florian Kettemer beseitigt letzte Zweifel am Heimsieg, die es aber ohnehin nicht gab.
Ingolstadt - Augsburg
 
Gute Chancen für Ingolstadt, aber noch hält der Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste aus Augsburg.
Nürnberg - Iserlohn
49:30
Tor! Nürnberg - ISERLOHN 2:2! In Überzahl gelingt Brodie Dupont sein zweiter Treffer heute und somit ist wieder alles offen in der Arena Nürnberger Versicherung. Nürnbergs Marco Nowak durfte das Tor von der Strafbank bewundern.
Ingolstadt - Augsburg
 
Deutlich interessanter dürfte die Sache in Ingolstadt werden. Auch hier gleitet der Puck wieder über das Eis.
München - Schwenningen
 
Nun geht es auch in München weiter, aber die letzten 20 Minuten sind so vielversprechend wie die am früheren Nachmittag in Berlin.
Nürnberg - Iserlohn
 
Die Roosters können hieraus kein Kapital schlagen. Und während die anderen 16:30-Uhr-Partien noch in der Pause sind, beginnen hier schon die letzten zehn Minuten.
Nürnberg - Iserlohn
46:21
Die Ice Tigers kamen besser ins Schlussdrittel und hatten schon einige gute Gelegenheiten auf das 3:1. Jetzt aber die Powerplaychance für die Gäste, denn Elsner muss auf die Strafbank.
Düsseldorf - Hamburg
19:46
Tor! DÜSSELDORF - Hamburg 2:0! Erst plätschert das Powerplay so dahin, aber dann wird doch noch richtig gut kombiniert. Über Davies und Olimb kommt der Puck zu Andreas Martinsen, der 14 Sekunden vor Drittelende zum 2:0 trifft.
Düsseldorf - Hamburg
17:55
Zwei Minuten für Hamburgs Jakobsen, der die Notbremse zieht, weil sein Keeper weit aus seinem Kasten gekommen war und die Düsseldorfer die Scheibe eroberten.
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg hat das Schlussdrittel begonnen.
Düsseldorf - Hamburg
15:46
Tor! DÜSSELDORF - Hamburg 1:0! Hervorragend zurückgelegt von Davies für Manuel Strodl, der trifft aus zentraler Position zur Führung der Rheinländer. Dies passierte, als beide Teams schon wieder komplett waren.
Düsseldorf - Hamburg
 
Vielleicht klappt es ja bei Vier-gegen-vier mit dem ersten Treffer?
Düsseldorf - Hamburg
 
Damit haben wir endlich Zeit, nach Düsseldorf zu blicken, dieses Spiel wird uns ja noch lange erhalten bleiben. Noch sind keine Tore gefallen, die Freezers haben mehr Spielanteile, aber das entspricht den Erwartungen.
Ingolstadt - Augsburg
 
Da ist noch nichts entschieden in Ingolstadt, uns erwartet gleich ein interessantes Schlussdrittel.
Ingolstadt - Augsburg
 
Pfostenschuss von Benedikt Kohl!
Krefeld - Mannheim
19:49
Tor! KREFELD - Mannheim 3:0! Und elf Sekunden vor Toreschluss sogar noch das 3:0 durch Nicolas St-Pierre. Wieder Überzahl, da sich Jochen Hecht 40 Sekunden vor Drittelende die nächste Strafzeit abholte.
Krefeld - Mannheim
37:44
Tor! KREFELD - Mannheim 2:0! Sieben Sekunden nach Ende des Unterzahlspiels taucht Daniel Pietta vor dem Tor der Gäste auf und erhöht die Führung der Pinguine auf 2:0.
Krefeld - Mannheim
35:37
Auch Mannheim darf mal wieder in Überzahl agieren.
München - Schwenningen
 
Drittelpause in München, wo die Messe längst gelesen ist.
Ingolstadt - Augsburg
 
Was ist denn heute wieder los? Eben klingt die Torsirene in München doppelt und jetzt dasselbe in Ingolstadt. Aber mit verteilten Rollen, erst erhöht Ryan Bayda im Powerplay auf 0:3, dann gelingt Michel Periard nicht einmal 30 Sekunden später ein erster Anschlusstreffer.
Ingolstadt - Augsburg
36:25
Tor! INGOLSTADT - Augsburg 1:3!
Ingolstadt - Augsburg
35:58
Tor! Ingolstadt - AUGSBURG 0:3!
Krefeld - Mannheim
 
Was tut sich indes in Krefeld? Toretechnisch nichts, aber Mannheimer Undiszipliniertheiten eröffnen den Pinguinen immer wieder mal gute Möglichkeiten.
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg ist schon Pause, die Ice Tigers haben die Partie im zweiten Drittel gedreht.
München - Schwenningen
 
Zwei Gegentreffer in elf Sekunden, damit ist die Sache für die volgelwilden Wild Wings gegessen. Johnathan di Salvatore trifft in Überzahl und Mads Christensen stört sich dann nicht daran, dass der Gegner wieder komplett ist.
München - Schwenningen
33:01
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 4:0!
München - Schwenningen
32:50
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 3:0!
Ingolstadt - Augsburg
27:29
Ingolstadt ist nah am Anschlusstreffer. Und jetzt hat man auch einen Mann mehr auf dem Eis, Louie Caporusso hat gehalten. Davor gab es noch eine gepflegte Massenschlägerei mit reichlich Strafminuten.
Düsseldorf - Hamburg
 
Anbully in Düsseldorf!
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg drängen die Gäste auf den Ausgleich, die Franken überstehen eine Unterzahl und diverse brenzlige Situationen.
München - Schwenningen
29:22
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 2:0! Dann halt bei Fünf-gegen-fünf denkt sich Thomas Holzmann und doppelt die Führung der roten Bullen.
München - Schwenningen
 
Auch dieses Powerplay können die München nicht verwerten, dank überragender Paraden von Pätzold.
München - Schwenningen
25:46
Die Wild Wings bewerben sich um den Titel Strafbankkönig des Tages. Schon die sechste Hinausstellung, diesmal für Morten Green wegen Haltens.
Nürnberg - Iserlohn
29:07
Tor! NÜRNBERG - Iserlohn 2:1! Paar Sekunden zu spät für ein Überzahltor, aber das interessiert nur Statistiker. Reinprecht mit dem tödlichen Pass auf Eriksson, der dreht die Partie und verwandelt die Arena in das sprichwörtliche Tollhaus.
Nürnberg - Iserlohn
27:00
In Nürnberg ist man schon etliche Minuten weiter, hier haben jetzt die Ice Tigers die Chance auf ein Powerplay, Richard Jares muss pausieren.
München - Schwenningen
 
Das war gar nix, kaum Abschlüsse und die Gastgeber überstehen die Unterzahl nahezu problemlos.
München - Schwenningen
23:30
Eben sahen die Gäste den Puck schon im Münchner Tor, aber es gab keinen Videobeweis. Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem ersten Überzahlspiel nach einer Strafe für Florian Kettemer.
Ingolstadt - Augsburg
21:42
Tor! Ingolstadt - AUGSBURG 0:2! Schneller Gegenstoß der Augsburger und schon wieder liegt der Puck im Netz. Louie Caporusso stellt den Spielverlauf noch mehr auf den Kopf und der Meister ist jetzt schwer in Zugzwang.
 
 
In den beiden übrigen Partien ist das Eis auch wieder freigegeben.
Krefeld - Mannheim
 
Jetzt geht es auch in Krefeld weiter.
Nürnberg - Iserlohn
22:21
Tor! NÜRNBERG - Iserlohn 1:1! Na das ging ja schnell. Über Eriksson und Jaspers kommt die Scheibe zu Pföderl, der genau neben den Pfosten zum Ausgleich trifft.
Nürnberg - Iserlohn
21:37
Und auch gleich eine erste Strafe, der bisher einzige Torschütze Brodie Dupont muss wegen Stockschlags raus.
Nürnberg - Iserlohn
 
Wer macht den Anfang mit dem Mitteldrittel? Die beiden Teams in Nürnberg!
 
 
Fast zeitgleich geht es in allen vier Hallen in die Drittelpause. Zweimal führt das Heimteam und zweimal der Gast.
Nürnberg - Iserlohn
19:06
Tor! Nürnberg - ISERLOHN 0:1! Und jetzt darf gejubelt werden, denn Brodie Dupont besorgt die Führung der Roosters, die sich in den letzten Minuten abgezeichnet hat.
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg sind die Ice Tigers wieder komplett, die zwei Minuten für Connor James blieben folgenlos, auch wenn die Gästefans den Torjubel schon mehrfach auf den Lippen hatten.
München - Schwenningen
 
Diesmal bleibt die Aktion aber unbestraft, die Wild Wings überstehen die erneute Unterzahl.
München - Schwenningen
13:35
Überforderte Schwenninger holen sich die nächste Strafe ab, wenn der Gegner zu schnell ist, dann muss man ihn eben halten, das denkt sich wohl Kyle Greentree. Seinem Team tut er damit aber keinen Gefallen.
Köln - Wolfsburg
 
Und Schluss in Köln, es bleibt beim klaren 4:1-Sieg der Gäste aus der Autostadt.
Ingolstadt - Augsburg
12:34
Tor! Ingolstadt - AUGSBURG 0:1! Keine Überzahl, aber das ist Ryan Bayda egal, er bringt die Gäste in Führung und Thomas Jordan Trevelyan schreibt den Assist an.
München - Schwenningen
12:42
Tor! MÜNCHEN - Schwenningen 1:0! Auch den Münchner gelingt im dritten Anlauf ein Überzahltreffer durch Richard Regehr. Ashton Rome saß gerade in der Kühlbox.
Krefeld - Mannheim
12:48
Tor! KREFELD - Mannheim 1:0! Kyle Sonnenburg zeigt, wie Powerplay geht und trifft zur Führung der Pinguine.
Krefeld - Mannheim
11:21
Und jetzt mal andersherum! Hoher Stock von Dominik Bittner und die Chance für die Hausherren auf einen Powerplaytreffer.
Krefeld - Mannheim
 
Die Pinguine überstehen alle drei Minuten Unterzahl, das ist kein Ruhmesblatt für Mannheims Offensive.
Krefeld - Mannheim
9:04
Und jetzt sogar eine Fünf-gegen-drei-Situation zugunsten der Gäste, David Fischer gesellt sich zum Kollegen Hauner auf die Strafbank.
Krefeld - Mannheim
8:01
Macht es Mannheim in Krefeld besser? Das wissen wir, wenn Norman Hauner seiner zwei Minuten wegen Behinderung abgesessen hat.
Nürnberg - Iserlohn
 
Und auch die Ice Tigers nehmen aus ihrem ersten Überzahlspiel nichts Zählbares mit.
München - Schwenningen
 
Kein frühes Powerplay-Tor in München.
Nürnberg - Iserlohn
4:09
Auch im nördlichen Bayern sind die Hausherren jetzt für 120 Sekunden in der Überzahl. Iserlohns Boris Blank erlaubte sich einen unerlaubten Stockschlag.
Berlin - Straubing
 
Schluss in Berlin! Die Eisbären gewinnen ungefährdet mit 5:1 gegen harmlose Tiger aus Straubing.
München - Schwenningen
3:32
Und auch aus München wird eine erste Unterzahl gemeldet, Schwenningens Alexander Dück sorgt mit Beinstellen für eine prekäre Situation für sein Team.
Köln - Wolfsburg
 
Jeweils 2+2-Minutenstrafen für Kölns Falk und Wolfsburgs Dzieduszycki.
Berlin - Straubing
 
In Berlin ist die Partie schon deutlich älter und plätschert jetzt eher ereignisarm der Schlusssirene entgegen.
Köln - Wolfsburg
48:35
Toooor! Köln - WOLFSBURG 1:4! Das war wohl die Entscheidung. Sebastian Furchner schließt einen Konter der Grizzlys erfolgreich ab und den 10.366 Zuschauern in der Lanxess Arena ist der Nachmittag endgültig verdorben. Ausgenommen der paar Dutzend mitgereister Wolfsburger Fans natürlich.
Berlin - Straubing
51:33
Jetzt mal wieder eine Strafe für die Eisbären und zwar für Olver wegen Hakens.
 
 
Auch die vier 16:30-Uhr-Spiele haben jetzt begonnen.
Berlin - Straubing
49:07
Tooor! Berlin - STRAUBING 5:1! Die Tigers überstehen das Berliner Powerplay und kaum herrscht wieder Gleichstand auf dem Eis gelingt Andrew Canzanello auch schon der Ehrentreffer. Assistpunkte bekommen Wörle und Meunier gutgeschrieben.
Köln - Wolfsburg
 
Stärkste Phase der Kölner in dieser Partie bisher! Vor allem Moritz Müller kann sich immer wieder ins Szene setzen, aber noch hält Vogl seinen Kasten im Schlussdrittel sauber.
Berlin - Straubing
46:42
Nächste Strafe für einen Niederbayern und zwar für Kramer wegen Haltens.
Berlin - Straubing
 
So nah waren die Gäste heute noch nicht an einem Treffer. Meunier hat Vehanen schon überwunden, aber Hördler kratzt den Puck noch von der Linie.
Köln - Wolfsburg
 
Daraus wird erst einmal nichts, denn die Wolfsburger überstehen auch die noch fehlenden 106 Sekunden in Unterzahl.
Köln - Wolfsburg
 
Anders die Lage in Köln, hier könnte jetzt ein schnelles Tor in Überzahl die Partie durchaus nochmal in Kippstellung bringen.
Berlin - Straubing
 
In Berlin geht es weiter, aber eigentlich hätte wohl niemand etwas dagegen, wenn jetzt schon Schluss wäre.
Köln - Wolfsburg
 
Aber jetzt ist auch hier erst einmal die Eisaufbereitung angesagt.
Köln - Wolfsburg
39:14
Die Haie sind wieder komplett und jetzt auch gleich in Überzahl. Denn es gibt die nächste Strafe für den Wolfsburger Christoph Höhenleitner wegen Hakens.
Berlin - Straubing
 
Und das war der Schlusspunkt eines höchst einseitigen zweiten Drittels.
Berlin - Straubing
39:15
Tooor! BERLIN - Straubing 5:0! Jetzt wird es richtig peinlich für die Straubinger. Petr Pohl marschiert über das Eis, weit und breit niemand, der ihn stoppen kann. Diese Chance auf einen Shorthander lässt er sich nicht entgehen.
Köln - Wolfsburg
36:38
Chance für die Grizzlys, schon frühzeitig eine Vorentscheidung herbeizuführen. Denn Kölns Andreas Falk ist nach einem Stockcheck auf dem Weg zur Strafbank.
Berlin - Straubing
37:40
Diesmal kein weiterer Treffer der Eisbären in Überzahl, dafür muss nun mit Laurin Braun einer der ihren wegen Behinderung 120 Sekunden zuschauen.
Berlin - Straubing
35:33
Die Straubing Tigers sind jetzt regelrecht überfordert und wissen sich nur mit Fouls zu helfen. So muss Thomas Gödtel wegen Behinderung auf die Strafbank.
Köln - Wolfsburg
 
Unterbrechung in Köln, denn Likens geht nach einem Krupp-Schuss zu Boden.
Berlin - Straubing
 
Und in Berlin jubeln die Fans der Eisbären über das zweite Powerplay-Tor der Hausherren. Constantin Braun zieht ab, Laurin Braun hält die Kelle noch dazwischen und Bacashihua ist erneut geschlagen. Eine Powerplayquote von 100 Prozent, da wird Cheftrainer Jeff Tomlinson warme Worte für seine Jungs finden.
Köln - Wolfsburg
 
Drei Tore binnen weniger Augenblicke, das ist Eishockey! Beginnen wir in Köln, wo die Wolfsburger ihre Überlegenheit nun auch in Tore ummünzen. Ein Doppelschlag von Sergej Stas und Timothy Hambly dreht die Partie nun vollständig. Nur 29 Sekunden lagen zwischen den beiden Treffern.
Köln - Wolfsburg
30:43
Toooor! Köln - WOLFSBURG 1:3!
Berlin - Straubing
31:27
Tooor! BERLIN - Straubing 4:0!
Köln - Wolfsburg
30:14
Toooor! Köln - WOLFSBURG 1:2!
Berlin - Straubing
30:18
So wird das nichts mit einer Aufholjagd. Straubings Schönberger kassiert eine Strafe für einen Stockschlag.
Köln - Wolfsburg
 
In Köln hingegen ist nur der Spielstand für die Fans der Haie akzeptabel. Wolfsburg ist weiter besser und kommt zu deutlich mehr Abschlüssen.
Berlin - Straubing
 
Die Hälfte der Spielzeit ist rum und die Eisbären sind einem vierten Treffer deutlich näher als die Gäste ihrem ersten Torerfolg.
Köln - Wolfsburg
 
Unterzahl überstanden, Aus den Birken musste diesmal auch nur einmal eingreifen.
Berlin - Straubing
25:26
Tooor! BERLIN - Straubing 3:0! Das hier hingegen scheint eine klare Sache für die Eisbären zu werden. Schönes Zusammenspiel zwischen Foy und Pohl, letzterer überwindet dann Bacashihua ein drittes Mal.
Köln - Wolfsburg
23:47
Und jetzt auch noch eine Stafe für die Haie wegen zu vielen Spielern auf dem Eis.
Köln - Wolfsburg
22:32
Toooor! Köln - WOLFSBURG 1:1! Nach der überstanden Unterzahl finden die Gäste sofort zurück in die Spur und Mark Voakes lässt diesmal auch Aus den Birken keine Chance. Alles wieder offen.
Köln - Wolfsburg
 
Und auch Wolfsburg darf jetzt durchatmen, es bleibt beim 1:0 für die Haie.
Berlin - Straubing
 
Kein Erfolg im Powerplay für die Niederbayern. Das verdanken die Hausherren zwei guten Paraden von Vehanen.
Köln - Wolfsburg
 
In Köln ebenso.
Berlin - Straubing
 
Weiter geht es in Berlin.
Berlin - Straubing
 
Und für die Tigers gibt es gleich noch 1:43 Minuten die Chance auf einen Anschlusstreffer in Überzahl.
Köln - Wolfsburg
 
Pause in Köln, noch 39 Sekunden Überzahl für die Haie gleich im zweiten Drittel.
Berlin - Straubing
19:17
Drittelübergreifende Überzahl für die Gäste, Tallackson kassiert zwei Minuten für einen Stockschlag.
Köln - Wolfsburg
18:39
Klappt das gleich nochmal? Der nächste Wolfsburger muss auf die Strafbank, diesmal trifft es Dzieduszycki, der gehakt hat, der Schlingel.
Köln - Wolfsburg
17:33
Tooor! KÖLN - Wolfsburg 1:0! Schön herausgespielter Treffer über Falk, Riefers und Charles Stephens. Letzterer veredelt dieses erste Powerplay mit dem Führungstor.
Köln - Wolfsburg
15:36
Erstes Powerplay in Köln, vielleicht auch der erste Treffer? Die Haie haben dafür die besseren Karten, denn Wolfsburgs Max Meirandres pausiert wegen Beinstellens.
Berlin - Straubing
16:47
Tooor! BERLIN - Straubing 2:0! Diesmal klappt es auch bei Gleichstand auf dem Eis. Darin Olver doppelt die Führung des besseren Teams in diesem ersten Drittel. Olver hat das sehr schön gemacht, lange gewartet und den Puck dann unter die Latte geschlenzt, während Bacashihua schon am Boden lag.
Köln - Wolfsburg
 
In Köln steht die Null noch und das ist sehr erfreulich für die Haie. Denn was die Chancen angeht, hat Wolfsburg ein gewaltiges Plus, Aus den Birken zeigt früh, warum er als einer der besten Torhüter der Liga gilt. Ich wüsste da jetzt spontan auch keinen besseren.
Berlin - Straubing
10:40
Tooor! BERLIN - Straubing 1:0! Sechs Sekunden vor Ende des Powerplays passiert es dann doch noch. Schlagschuss von Braun, Talbot steht genau richtig und bugsiert den Puck nach der Abwehraktion von Bacashihua über die Linie.
Berlin - Straubing
8:46
Eine Strafe für Alexander Dotzler wegen Hakens macht die Sache für die Tigers nicht einfacher.
Berlin - Straubing
 
Auch die Berliner haben schon das Gestänge getroffen und drängen jetzt vehement auf den Führungstreffer.
Köln - Wolfsburg
 
Weiterhin steht Aus den Birken im Blickpunkt. Die Grizzlys kommen zu Chancen, entweder ist der Keeper zur Stelle oder das Aluminium rettet wie eben gegen den sehr abschlussfreudigen Aubin.
Berlin - Straubing
 
Die Niederbayern kommen zu einigen Abschlüssen, aber Vehanen meistert alle Prüfungen und so überstehen die Eisbären diese Unterzahl unbeschadet.
Berlin - Straubing
3:49
Die erste Strafe des Tages wird in Berlin verhängt und sie betrifft das Heimteam. Hördler darf wegen Hakens 120 Sekunden zuschauen.
Köln - Wolfsburg
 
Da ist auch schon der erste Torschuss des Nachmittags. Wolfsburgs Aubin stellt fest, dass Haie-Keeper Aus den Birken bereits auf Betriebstemperatur ist.
Köln - Wolfsburg
 
Und auch in Köln gleitet der Puck schon über das frisch polierte Eis.
Berlin - Straubing
 
In Berlin ist das Anbully erfolgt.
Düsseldorf - Hamburg
 
Das nominelle Topspiel der Runde ist fast schon ein Krisengipfel am 2. Spieltag. Die DEG ging am Freitag in Wolfsburg mit 0:7 unter, die Freezers bekamen zuhause von München gleich sechs Stück eingeschenkt. Eine weitere Katastrophensaison wäre für die Rheinländer wohl auch in finanzieller Hinsicht höchst problematisch. Da wäre ein Erfolg im ersten Heimspiel gegen die Nummer 1 aus dem Grunddurchgang der Vorsaison Balsam auf die geschundene Düsseldorfer Fanseele.
München - Schwenningen
 
Schwenningen blickt auf eine durchwachsene Premierensaison zurück. Zuhause konnte man gelegentlich reüssieren, aber auswärts hatte man regelmäßig keinen Auftrag. Das muss sich jetzt ändern, wenn man es zumindest in die Pre-Play-offs schaffen will. Da haben natürlich die Kuvencracks aus der bayerischen Landeshauptstadt etwas dagegen, dem überraschend klaren Auswärtserfolg in Hamburg soll natürlich jetzt auch ein Heimsieg folgen.
Ingolstadt - Augsburg
 
Dass der Meister seinen Husarenstück wiederholen kann, das glaubt wohl auch in Ingolstadt niemand. Vielmehr bieten sich Reminiszenzen an den Fußball-EM-Triumph Griechenlands an. Dergleichen will man natürlich beim ERC im Keim ersticken, hierzu wäre ein erster Erfolg im Derby gegen Augsburg eine sinnvolle Maßnahme. Die Panther kommen nach dem klaren Sieg gegen Berlin aber voller Selbstvertrauen in die prall gefüllte Saturn Arena.
Krefeld - Mannheim
 
Ebenfalls völlig offen ist der Ausgang des Duells im Königpalast. Mannheim bringt zwar einen Auftaktsieg gegen den Meister mit, aber das sollte man nicht überbewerten. Beide peilen jedenfalls wieder die direkte Quali für die Play-offs ein, in der vergangenen Spielzeit trennten nur fünf Zähler diese Teams, jeder Punkt ist also auch in dieser frühen Phase der Meisterschaft schon wichtig.
Nürnberg - Iserlohn
 
In Nürnberg ist die Play-off-Enttäuschung längst vergessen, die Franken wollen um den Titel mitspielen! Mit einem Auswärtssieg in Schwenningen passte der Einstand, aber das gilt genauso für die Roosters aus Iserlohn. Die Kampfhähne behielten mit 4:2 gegen Krefeld die Oberhand. Ein enges Duell ist zu erwarten, in den letzten acht Spielen gab es nur ein einziges Mal einen klaren Sieg, fast immer gab nur ein Tor den Ausschlag.
Berlin - Straubing
 
Und damit sind wir schon bei der zweiten Partie, eben diese Straubinger wollen den guten Saisonstart prolongieren, die Berliner Eisbären in eigener Halle nach dem 1:4 in Augsburg einen Fehlstart abwenden. Zuletzt traf man sich am 28.12.2013 in der Berliner O2-World, damals musste ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen, die Eisbären hatten dabei die besseren Nerven.
Köln - Wolfsburg
 
Als Topspiel des Tages wäre durchaus auch die Partie in der Halle mit dem sperrigen Titel Volksbank BraWo Eis Arena Wolfsburg in Frage gekommen. Denn dieses Duell gab es in der Vorsaison im Halbfinale, hier behielten die Haie mit 4:1 klar die Oberhand, große Ambitionen für die neue Spielzeit haben beide Teams. Die Grizzlys starteten dabei am Freitag mit einem glatten 7:0 gegen Düsseldorf grandios, Köln musste sich hingegen in Straubing im Penaltyschießen geschlagen geben.
vor Beginn
 
Zweite Runde in der DEL und anders als am Freitag ist der Spieltag heute etwas entzerrt. Zwei Duelle starten um 14:30 Uhr, vier weitere ab 16:30 Uhr und dann ab 17:45 Uhr das Spiel der Runde Düsseldorf gegen Hamburg.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 2. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Mannheim
52
36
16
50
107
2
München
52
33
19
39
98
3
Ingolstadt
52
30
22
30
94
4
Hamburg
52
28
24
7
90
5
Düsseldorf
52
30
22
6
87
6
Iserlohn
52
28
24
29
86
7
Wolfsburg
52
28
24
16
84
8
Nürnberg
52
27
25
25
80
9
Berlin
52
27
25
19
78
10
Krefeld
52
27
25
-12
76
11
Köln
52
23
29
-25
71
12
Augsburg
52
17
35
-46
53
13
Straubing
52
15
37
-65
45
14
SERC
52
15
37
-73
43