Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 26. Spieltag Saison 2013/2014

DEL 26. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:45:34
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Noch ein schönes Restwochenende und bis zum nächsten Mal!
 
 
Am Freitag dann unter anderem die Haie zuhause gegen Straubing, Hamburg reist zu den formstarken Münchnern, die Ice Tigers haben mit dem Besuch in Augsburg ein Derby vor der Brust. Und der KEV besucht die Wild Wings
 
 
Weiter geht es in der kommenden Woche bereits am Dienstag, wenn die Partien Berlin - Köln und Düsseldorf - München anstehen. Vorgezogenen Partien des 29. und des 41. Spieltages.
 
 
Am Ende der Tabelle verlieren Schwenningen und Iserlohn weiter an Boden, auch die Tigers haben schon zwei Punkte Rückstand auf den AEV
 
 
Die Haie retten die Tabellenführung ins Wochenende, aber Obacht, die Freezers befinden sich auf dem Sprung. Der KEV zieht mit Nürnberg gleich und steht nun auf Platz 4, einen Zähler vor Wolfsburg. Die Adler haben den Anschluss ein wenig verloren
 
 
Die Adler waren die großen Verlierer des Wochenendes, die großen Gewinner waren Wolfsburg und Hamburg. So sieht es zumindest in der Spitzengruppe aus.
 
 
Der KEV gewinnt gegen die Roosters mit 5:2
Krefeld - Iserlohn
 
Vier Assists hat er gemacht, jetzt bekommt er noch einen Emptynetter geschenkt. Daniel Pietta
Krefeld - Iserlohn
60
TOOOOOR für den KEV
Krefeld - Iserlohn
 
Icing KEV, noch 24 Sekunden
Krefeld - Iserlohn
 
York chipt die Scheibe vor den Kasten, Wolf verpasst das Ding in der Luft. Duba unter Dauerfeuer. Fast trifft Sertich aus der Hintertorpositon, die Scheibe verklemmt zwischen dem Pfosten und Duba. Der hätte aus reinkriechen können
Krefeld - Iserlohn
 
Wieder ein Break der Gäste, Wolf diesmal über die Seite, der Winkel wird wieder zu spitz, Ersberg vom Eis
Krefeld - Iserlohn
 
Die letzten zwei Minuten laufen
Krefeld - Iserlohn
58
Schöner Break der Roosters, Foster scheiter aus spitzem Winkel
Krefeld - Iserlohn
 
Methot wühlt sich vor das Tor, Ersberg macht am kurzen Pfosten dicht
Krefeld - Iserlohn
57
Clark ist wieder zurück
Krefeld - Iserlohn
 
Jares ... zu hoch, Jares, knapp am Tor vorbei, Chancen genug für den Anschluss
Krefeld - Iserlohn
 
Riesenchance für Sertich, Duba wehrt zunächst mit dem Schoner ab, Sertich zum zweiten, wieder ist Duba da. Klasse gemacht von Sertich, das war wirklich schwer, aber noch besser Duba, der einfach nur mit dem Schoner da war
Krefeld - Iserlohn
55
Die Rooster sind wieder komplett, der KEV aber nicht mehr. Clark muss wegen Beinstellens vom Eis
Krefeld - Iserlohn
 
Zu spielen sind noch gute sechs Minuten
Krefeld - Iserlohn
 
Iserlohn wieder zu viert. Aber es macht die Sache nicht leichter, dass den Gästen jetzt zwei Verteidiger fehlen
Krefeld - Iserlohn
 
Das wir uns richtig verstehen, die Strafen waren korrekt, Teubert hätte bei mir allerdings 'ne Spieldauer minimum bekommen
Krefeld - Iserlohn
 
Die Roosters fallen gerade völlig auseinander. Und jetzt die doppelte Unterzahl. Das ist reiner Frust
Krefeld - Iserlohn
51
Weitere Strafe gegen die Gäte, jetzt muss auch noch Brennan runter, zertrümmert seinen Schläger, nachdem er vorher schon diskutiert hatte. Auch er bekommt 2+10. Plus einen weiteren Zehner, Spieldauer
Krefeld - Iserlohn
51
Die Strafen von Teubert, 2+2+2+10 +10. Damit kommt er aber gut davon. Mit Schwung Pietta in die Bande gehauen. St. Pierre muss auch runter. Teubert ganz, die zwei Diszis werden zur Spieldauer. St. Pierre 2+2+10
Krefeld - Iserlohn
51
Nach einem grenzwertigen Check von Teubert gegen Pietta kommt es zu einer Prügelei zwischen ihm und einem Krefelder, schwer zu sehen, der Krefelder hatte das Hemd über dem Gesicht, trotzdem hieb Teubert drauf. St. Pierre?
Krefeld - Iserlohn
 
Chancen auf beiden Seiten, die des KEV sehen ein bisschen gefährlicher aus, allein schon, weil der KEV mehr Platz hat mit seinen Breaks
Krefeld - Iserlohn
48
Courchaine noch mit einem Dreher, dann zurück zur Blauen. Meyers hält sofort drauf, Ersberg sichert
Krefeld - Iserlohn
48
Der KEV hat jetzt schon ein wenig Mühe, da kommt jede Scheibe zum Tor. Im Break dann aber auch Verewy sehr, sehr gefährlich. Wolf ist aber auch kein Verteidiger, hätte sich fast überlisten lassen
Krefeld - Iserlohn
47
Foster aus der Drehung, da kann Duba auch nicht viel gesehen haben. Der Druck ist hoch
Krefeld - Iserlohn
 
Aber in dieser Partie brauchen die Gäste definitiv zu viele Möglichkeiten. York aus spitzem Winkel, Duba. Der KEV lauert hier auf Break, und die werden kommen - wie gerade erst beim 2 auf 1, als Sofron scheiterte
Krefeld - Iserlohn
43
Vom KEV war in diesem Schlussdrittel noch gar nichts zu sehen. Aber die Pinguine müssen ja auch nicht unbedingt
Krefeld - Iserlohn
 
Gödtel mit dem Hammer von der Blauen, er verfehlt aber. Es wundert einen nicht, dass die Roosters schon so viele Treffer erzielt haben. Sie erzwingen einfach verdammt viele Abschlüsse. Sertich gerade mit dem Bauerntrickversuch
Krefeld - Iserlohn
42
Riesenchance für Macek, dem die Scheibe im Slot aber an die Hacke spring. So fliegt sie andererseits Frosch vor die Kelle. Das war schon eine dickere Chance
Krefeld - Iserlohn
41
Kein schlechter Versuch von Brennan von der rechten Bande. Duba aber mit dem Schoner da
 
 
Der Schlussabschnitt läuft
 
 
Statistik für das Schlussdrittel: Der KEV auf 5, Iserlohn vier Plätze dahiner. Dabei der KEV mit den zweitwenigsten Gegentoren, Iserlohn mit den zweitmeisten
 
 
Nach dem zweiten Drittel führt der KEV mit 4:2 gegen die Roosters
Krefeld - Iserlohn
 
Dann Sertich mit der Rückhand, die Rooster gerade wieder dabei, den Druck zu erhöhen
Krefeld - Iserlohn
 
Fischerhaber fängt eine Pass ab und kommt zum verdeckten Abschluss. Wird aber geblockt
Krefeld - Iserlohn
 
Letzte Minute
Krefeld - Iserlohn
 
Starkes Penaltykilling der Pinguine. Da fiel für die Gäste nicht viel ab. Der KEV ist wieder komplett
Krefeld - Iserlohn
 
In der Aufstellung ... aber nicht lange
Krefeld - Iserlohn
37
Hanusch muss wegen Crosschecks vom Eis, ein Powerplay-Tor fehlt den Roosters heute noch
Krefeld - Iserlohn
 
Der KEV jetzt mit viel, viel Druck, die Roosters etwas von der Rolle gerade. Die müssen gerade aufpassen, dass sie nicht richtig rund gemacht werden
Krefeld - Iserlohn
35
Auszeit Roosters
Krefeld - Iserlohn
 
Das ist jetzt aber endgültig gedreht. Pass hoch an die Blauen. Gestoppt von Meyers, der zielt, zieht ab, drin, 4:2. Der Pass kam wieder von Courchaine nach Zuspiel von Pietta. Die machen echt ein sehr starkes Spiel
Krefeld - Iserlohn
35
TOOOOR für den KEV
 
 
Der EHC gewinnt in Straubing mit 3:1
Krefeld - Iserlohn
33
Bei den Gästen muss Tyson Mulock wegen Beinstellens vom Eis
Straubing - München
 
Die Tigers ohne Goalie
 
 
Die Eisbären gewinnen in Schwenningen mit 5:3
Schwenningen - Berlin
 
Das leere Tor trifft Darin Olver, 3:5
Schwenningen - Berlin
60
TOOOOOR für die Eisbären
Schwenningen - Berlin
 
Es läuft schon die letzten Minute, die Wild Wings ohne Goalie
Krefeld - Iserlohn
 
Die Pinguine haben das Spiel jetzt gedreht. Teubert vertändelt in der Defense, darf so nicht passieren. Pietta spielt sofort mit der Rückhand zurück und Schymainski von der Seite verdeckt zum 3:2. Großartig von Pietta
Krefeld - Iserlohn
30
TOOOR für den KEV
Krefeld - Iserlohn
29
Die Roosters wieder komplett und sofort kann Jares durchstarten, kommt ins 1 auf 0, scheitert aber an Duba
Krefeld - Iserlohn
 
Courchaine von der blauen Linie, Ersberg mit dem Schoner, lauert da einer auf den Abpraller, brennts
 
 
Noch knappe fünf Minuten in Schwenningen und Straubing
Krefeld - Iserlohn
33
Eine weitere Strafe gegen die Roosters, Jares wegen Behinderung. Und der KEV scheint angespornt durch die gute Überzahlquote der Gäste. Auch wenn der zweite Treffer fiel, als die Gäste gerade wieder komplett waren, irrtümlich hatte ich ihr vom zweiten Powerplaytreffer des KEV gesprochen (das hätte ich besser wissen sollen)
Krefeld - Iserlohn
 
Der KEV ist wieder komplett
Krefeld - Iserlohn
 
Jares bringt die Scheibe Richtung Kasten, wird die noch abgefälscht, wird es gefährlich
Krefeld - Iserlohn
 
Na, ich finde, Iserlohn war bisher torgefährlicher, der KEV hat ein bisschen gebraucht, aber die Partie ist gerade ziemlich ausgeglichen
Krefeld - Iserlohn
24
Blank sitzt wegen Stockschlags in der Kühlbox
Straubing - München
 
Darren Haydar mit dem schnellen Treffer in Überzahl. Die Münchner jetzt wieder mit Sicherheitsabstand
Straubing - München
53
TOOOR für den EHC
Straubing - München
 
Keil in der Kühlbox wegen Bandenchecks
Krefeld - Iserlohn
 
Kassieren die Roosters in Unterzahl ein Break, hätte Giuliano das Ding eben gemacht, würde es hier ganz anders aussehen
Krefeld - Iserlohn
 
So gehts, die Riesenchance für die Männer vom Seilersee, im direkten Gegenzug bedient Pietta Clark im Slot, der scheitert noch, aber im Nachsetzen netzt Courchaine gegen den schon geschlagenen Ersberg ein, das Spiel geht von vorne los
Krefeld - Iserlohn
24
TOOR für den KEV
Krefeld - Iserlohn
 
Unterzahlbreak der Roosters, Latte
Krefeld - Iserlohn
 
Kurz können sich die Pinguine festsetzen, dann aber doch die Befreiung
Schwenningen - Berlin
50
Als Sparre fast zurück ist, muss bei den Wild Wings Danny Hacker wegen Hakens runter
Straubing - München
 
1 auf 0 von Röthke, aber auch der scheitert, es bleibt bei der dünnen Führung der Gäste
Krefeld - Iserlohn
22
Dann gibt es eine Strafe gegen Sertich. Überzahl für den KEV
Krefeld - Iserlohn
 
Orendorz, der Iserlohner, mit dem Schuss von der Blauen, Duba mit dem Schoner
 
 
In Krefeld läuft der Mittelabschnitt
Schwenningen - Berlin
48
Apropos Sparre, der muss jetzt wegen Haltens runter. Überzahl für die Wild Wings
Straubing - München
 
Das 1 auf 0 durch Daniel Sparre, Bacashihua mit einer ganz wichtigen Rettung
 
 
Die Grizzlies gewinnen 2:1 in Nürnberg
Nürnberg - Wolfsburg
60
Jenike vom Eis, letzte Minute
Straubing - München
 
Die Tigers drücken auf das 2:2, aber im entscheidenden Moment ist immer wieder eine Kelle dazwischen. Ansonsten wäre da halt immer noch Treutle
Nürnberg . Wolfsburg
 
Die Zeit läuft den Ice Tigers davon. Noch knappe vier Minuten sind zu spielen. Könnte auf einen Emptynetter hinauslaufen
Schwenningen - Berlin
 
Ein Treffer von Olver hätte den Gästen wieder etwas mehr Sicherheit verleihen können. Die muss man erst mal liegen lassen. Steinhauer hat plötzlich Tallackson und Olver alleine vor sich stehen, kann die Situation aber klären. Solche Chancen kann man auch besser nutzen
Straubing - München
 
Der EHC startete in Unterzahl in den Schlussabschnitt, inzwischen hat sich das Problem von selbst gelöst. Zeit heilt alle Wunden
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Grizzlies verstehen es weiter sehr geschickt, die Ice Tigers am ins Rollen kommen zu verhindern. Das werden noch aufreibende 10 Schlussminuten
 
 
Das machen jetzt auch die Münchner
 
 
Ab sofort zittern sich die Eisbären der Schlusssirene entgegen
 
 
Sieht heute irgendwie wieder aus wie am Freitag, da kamen die Auswärtsteams ja auch ziemlich gut weg
 
 
Die Roosters führen nach 20 Minuten in Krefeld mit 2:1
Nürnberg - Wolfsburg
 
Hätte der Ausgleich sein können, wie Regier da das Zuspiel von Reinprecht direkt nimmt. Aber die Gäste haben den Goalie ja nicht für nichts mitgebracht
Krefeld - Iserlohn
 
Auf der Gegenseite hat Schymainski freie Schussbahn aus dem rechten Bullykreis, aber Ersberg hat da auch feie Sicht
Krefeld - Iserlohn
 
Großchance für Giuliano, als der Puck da im Slot plötzlich auf seine Kelle hoppelt. Aber Duba ist da. So richtig bekam Giuliano die Scheibe aber auch nicht unter Kontrolle. Die Roosters wirken bisher torgefährlicher
Krefeld - Iserlohn
 
Auch der KEV ist wieder komplett
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers sind wieder komplett
Krefeld - Iserlohn
 
Es dauert eine Weile, aber endlich kann der KEV sich befreien
Krefeld - Iserlohn
16
Beim KEV muss Hanusch runter. Die Roosters mit dem besten Powerplay ...
Nürnberg - Wolfsburg
43
Marvin Krüger muss wegen Beinstellens vom Eis
Krefeld - Iserlohn
 
Der KEV jetzt mit einer Drangphase setzt sich längere Zeit fest, Methot bringt die Scheibe aus der Hintertorpositon schön in den Slot, das war eine große Möglichkeit, aber Ersberg konnte wieder parieren
Krefeld - Iserlohn
 
Iserlohn mit den meisten Toren, aber auch mit den meisten Gegentreffern. Das ist eine Partie, in der sicher noch einiges passieren wird
 
 
Und in diesem Augenblick wird in Nürnberg auch schon wieder gespielt. Die sind aber schnell heute im Frankenland
Krefeld - Iserlohn
 
2 auf 1 Break des KEV, Schymainski scheitert an Ersberg, da waren die Roosters völlig offen
 
 
Auch der EHC rettet, in diesem Fall eine 2:1-Führung in Straubing
 
 
Die Eisbären retten eine 4:3-Führung in die Pause
Straubing - München
39
Kommen die Tigers jetzt endgültig zurück in die Partie? Aber in Überzahl? Brückner muss runter
Krefeld - Iserlohn
 
Courchaine wühlt sich vor den Kasten, vom Schoner prallt die Scheibe zurück und Sonnenburg mit der großen Möglichkeit, den Ausgleich zu markieren. Aber irgendwie wird das Ding noch geblockt
Schwenningen - Berlin
 
Hacker scheitert an Zepp, so bleibt es vorerst bei der Berliner Führung
Schwenningen - Berlin
37
Penalty für die Wild Wings. Ey, Eisbären, die Auszeit ist vorbei!
Krefeld - Iserlohn
 
Das ist der Anschlusstreffer. Den Pass von Clark quer durch den Slot zurück gespielt und Courchaine hält voll drauf
Krefeld - Iserlohn
7
TOR für den KEV
Krefeld - Iserlohn
 
Gödtel in der Kühlbox. Überzahl KEV
Schwenningen - Berlin
 
Doppelschlag Wild Wings. Morten Green spielt Rob Zepp aus und hat dann keine Mühe mehr vor dem leeren Tor. Jetzt nehmen die Eisbären auch offiziell eine Auszeit
Schwenningen - Berlin
37
TOOOR für die Wild Wings
Krefeld - Iserlohn
 
Großes Kino von Sertich. Da lag der schon auf dem Eis nach dem Fehlpass von Blank, Connolly bringt die Scheibe vor, sie kommt vor den Kasten. Und im Liegen macht Sertich das 0:2
Krefeld - Iserlohn
7
TOOR für die Roosters
Schwenningen - Berlin
 
In Schwenningen wird die Geschichte wieder enger. Wenige Sekunden nach dem Videobeweis schlägt Ty Wishart mit einem Hammer zurück
Schwenningen - Berlin
36
TOOR für die Wild Wings
Straubing - München
 
Ondruschka von der Blauen mit Gewalt, das war eine starke Phase der Tigers, die letztendlich auch belohnt wurde
Straubing - München
 
TOR für die Tigers
Schwennigen - Berlin
 
Der Treffer wird gegeben. Die Eisbären führen 4:1, Kommando wieder vor
Straubing - München
 
Die Tigers wieder in Überzahl. Erneut muss Felix Petermann runter
Krefeld - Iserlohn
 
Großartiger Konter der Roosters 3 auf 2, Tyson Mulock müsste es gewesen sein, der dann frei vor an Dubascheiterte
Schwennigen - Berlin
 
Die Eisbären scheinen hier auf der Siegerstraße. Barry Tallackson erhöht auf 4:1, Constantin Braun mit seinem zweiten Assist. Etwas verspätet aber der Videobweis, Kommando zurück
Schwennigen - Berlin
35
TOOOOR für die Eisbären
Krefeld - Iserlohn
 
Im Aufbau verlieren die Pinguine die Scheibe, Raedeke bringt sie sofort vor den Kasten und Foster schießt sofort aus dem Slot
Krefeld - Iserlohn
2
TOR für die Roosters
 
 
Nach dem zweiten Drittel führen die Grizzlies 2:1 in Nürnberg
Krefeled - Iserlohn
 
Die Roosters beginnen recht druckvoll, zunächst kommt der KEV nicht aus der Verteidigungszone
 
 
Das Spiel in Krefeld hat begonnen
Straubing - München
 
Es war die vordere Latte
Schwenningen - Berlin
33
Lalonde muss wegen Beinstellens vom Eis, Überzahl Wild Wings
Straubing - München
 
René Kramer hatte sich ein Herz gefasst. Hörte sich nach einem Metalltreffer an, aber welche war es, die vordere oder die hintere?
Straubing - München
 
TOR für die Tigers? Videobeweis
Straubing - München
 
Probleme haben auch die Tigers, die so richtig gegen den EHC noch nicht ins Spiel gefunden haben. Die Gäste mit den besseren Chancen, führen verdient, aber sind manchmal auch ein bisschen Fahrlässig mit ihren Chancen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Nordteams haben eine Lauf, das unterstreichen hier heute auch die Grizzlies, die den Franken alles abverlangen. Die haben es schwer, zu guten Möglichkeiten zu kommen. Besonders gerade in Überzahl
Straubing - München
25
Bei den Gästen muss wegen Stockschlags Matt Smaby runter
Nürnberg - Wolfsburg
33
Nürnberg wieder komplett, jetzt muss bei den Grizzlies Armin Wurm wegen Hakens vom eis
Nürnberg - Wolfsburg
31
Jaspers sitzt wegen Stockschlags in der Box, Überzahl für die Grizzlies
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Grizzlies gehen zum zweiten Mal in Führung. Per Abstauber markiert Sebastian Furchner das 2:1 für die Gäste
Nürnberg - Wolfsburg
30
TOOR für die Grizzlies
Schwenningen - Berlin
26
Es folgt ein Powerplay der Wild Wings, nachdem Foy wegen Beinstellens runtermuss
Straubing - München
 
Felix Petermann hält einfach mal drauf, da wird sie vor Bacashihua noch abgefälscht, der ist in die falsche Ecke unterwegs, 2:0 für den EHC. fast wären die Gastgeber wieder komplett gewesen
Straubing - München
22
TOOR für den EHC
Straubing - München
 
Der EHC hier zunächst noch in Unterzahl
 
 
Das Spiel in Straubing läuft wieder
Nürnberg - Wolfsburg
25
Bei den Grizzlies muss Likens wegen Spielverzögerung vom eis
Schwenningen - Berlin
 
Wird heute schwer für die Wild Wings, denn im Unterschied zur Partie gegen Düsseldorf können die Eisbären heute ihre Chancen nutzen. Aufbaufehler und das schnelle Break. Sparre schließt aus dem Slot erfolgreich ab
Schwenningen - Berlin
22
TOOOR für die Eisbären
 
 
Echt wenig Tore heute .... Da wackelt der "Rekord" vom 18. Spieltag, als es nur 31 Treffer gab
 
 
In Schwenningen wird wieder gespielt
Nürnberg - Wolfsburg
 
Im ersten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start, jetzt scheinen die Ice Tigers aber zeigen zu wollen, dass sie das auch können. Sie beginnen druckvoller
 
 
In Nürnberg geht es weiter
 
 
Drittelstatistik: Stark im zweiten Abschnitt ist Nürnberg (Platz 3). Schwach München, viertletzter. München schießt die drittwenigsten Tore. Schwennigen kassiert die meisten Gegentreffer
Krefeld - Iserlohn
 
Der KEV heute ohne David Fischer, Patrick Klöpper, Mark Voakkes und Herberts Vasiljevs sowie Mitja Robar. Iserlohn ohne Collin Danielsmeier und Lasse Koptiz
 
 
Die Tigers liegen nach dem ersten Drittel mit 0:1 gegen München zurück
Straubing - München
20
Eine weitere Strafe gegen die Tigers, Ondruschka wegen Stockschlags. Doppelte Überzahl für den EHC
 
 
Die Eisbären führen nach 20 Minuten in Schwennigen mit 2:1
Straubing - München
19
Hendry in der Kühlbox, zwei Minuten noch zu spielen. Überzahl München
 
 
In Nürnberg ist übrigens bereit die erste Pause ausgebrochen, Spielstand 1:1
Straubing - München
 
In Überzahl geht der EHC durch Alex Barta in Führung, der frei am Pfosten einnetzen kann
 
 
Die Haie gewinnen 3:2 bei der DEG
Düsseldorf - Köln
 
Letzte Minute in Düsseldorf
Straubing - München
17
TOR für den EHC
Nürnberg - Wolfsburg
 
Kurz vor dem Schluss des Startabschnitts sorgt Evan Kaufmann mit einem Abstauber für den Ausgleich. Den Schuss von Pollock konnte Dshunussow nur prallen lassen
Düsseldorf - Köln
 
Bitter für die DEG, oder kommt da noch eine Antwort. Mirko Lüdemann bringt die Haie erneut in Führung nach dem Zuspiel von Rok Ticar
Düsseldorf - Köln
59
TOOOR für die Haie
Nürnberg - Wolfsburg
20
TOR für die Ice Tigers
Düsseldorf - Köln
 
Es sind noch zwei Minuten zu spielen
Düsseldorf - Köln
58
Düsseldorf wieder zu viert
Düsseldorf - Köln
 
Die DEG kann sich befreien
Düsseldorf - Köln
 
Minard mit der guten Möglichkeit aus dem Slot, verpasst aber aus der Drehung, Roßberg war rechtzeitig da. Immer noch doppelte Überzahl
Straubing - München
 
Kein Tor für den EHC nach Videobeweis
Düsseldorf- Köln
 
Jetzt wirds hart für die DEG, doppelte Unterzahl. Zanetti muss auch noch runter, 2+10 wegen Checks von hinten
Straubing - München
 
TOR für den EHC? Videobeweis
Straubing - München
13
Bei den Tigers muss jetzt auch Carsen Germyn runter, München noch kurz zu viert, aber gleich mit einem Mann mehr
Düsseldorf - Köln
56
Ebner muss wegen Spielverzögerung vom Eis
Straubing - München
12
Den Gästen hat ihre Leistung in Unterzahl so gut gefallen, dass sie das gleich nochmal zeigen wollen. Palmieri nach Wechselfehler runter
Schwenningen - Berlin
 
Sparre und Petersen leisten sich eine Auseinandersetzung, die danach aus der Distanz fortgesetzt werden muss, beide runter
 
 
Auf die Adler tippe ICH nicht mehr
Schwenningen - Berlin
 
Die Eisbären haben das Spiel gedreht. Puckverlust Schwenningen in der Verteidigungszone. Und dann ist Julian Talbot zur Stelle
Schwenningen - Berlin
10
TOOR für die Eisbären
 
 
Der ERC gewinnt 2:1 in Mannheim
Straubing - München
9
Überzahl für die Tigers, weil Herpich wegen Hakens runter muss
Mannheim - Ingolstadt
 
Brückmann ist schon vom Eis
Schwenningen - Berlin
6
Bei den Wild Wings muss Thomas Pielmeier in die Kühlbox nach einem Wechselfehler
Mannheim - Ingolstadt
 
Tim Conboy trifft von der Blauen. Sieht jetzt doch nach der vierten Niederlage am Stück für die Adler aus
Mannheim - Ingolstadt
57
TOOR für den ERC
 
 
Die Freezers gewinnen gegen Augsburg mit 4:2
Schwenningen - Berlin
 
Die Eisbären nutzen einen Aufbaufehler aus, Laurin Braun trifft nach einem 1 auf 0
Schwenningen - Berlin
4
TOR für die Eisbären
Düssedorf - Köln
 
Sie haben ein paar Versuche gebraucht in Überzahl, aber es fällt dann doch noch. Ein Abstauber von Niki Mondt, 2.2
Düssedorf - Köln
48
TOOR für die DEG
Nürnberg - Wolfsburg
 
Eriksson muss wegen Hakens vom Eis
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nicht in Unterzahl, aber fast. Denn gerade sind die Gäste wieder komplett, da trifft Aubin zum 1:0 für die Gäste
Nürnberg - Wolfsburg
4
TOR für die Grizzleis
Straubing - München
2
Und der EHC ist in Überzahl nach einem Bandencheck von Brandt
Nürnberg - Wolfsburg
 
Bei den Grizzlies sitzt Bina wegen Haltens
Düsseldorf- Köln
46
Schmölz muss wegen Hakens vom Eis. Überzahl für die DEG
Mannheim - Ingolstadt
53
Gawlik in der Kühlbox, Überzahl Adler
Schwennigen - Berlin
 
Heute sind Shorthander im Angebot, ganz offensichtlich. Einen solchen markiert Daniel Hacker gegen die sonst doch so auswärtsstarken Eisbären! Hammer
Schwennigen - Berlin
1
TOR für die Wild Wings
Schwenningen - Berlin
 
Überzahl für die Eisbären, da sind erst ein paar Sekunden gespielt. Es trifft Nick Petersen wegen Beinstellens
 
 
Die Partie in Schwenningen läuft
 
 
Das Spiel in Nürnberg hat begonnen
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Adler mal mit Tempo, erwähnenswert, und einer Breakchance für Ronny Arendt, aber immer wieder steht Pielmeier im Weg
 
 
Geht weiter in Düsseldorf
 
 
Da sah es vor dem Spieltag so aus: P 837 vor Brüggenmann 831 und Schimm 823, alle anderen sind abgeschlagen. Die heutigen Zahlen sind noch nicht drin
Hamburg- Augsburg
52
Bei den Panthern muss Patrick Seifert wegen Kniechecks vom Eis
Mannheim - Ingolstadt
 
Auch die Panther wittern ihre Chance, die wissen ja auch, Mannheim kannst du ruhig ein bisschen schießen lassen. Und fast hätte Michel Periard hier den Führungstreffer markiert, scheitert aber am Pfosten. Kurz darauf sind die Gastgeber wieder komplett
Hamburg- Augsburg
 
Die Panther haben sich noch nicht aufgegeben, sie erobern sich mehr Spielanteile und haben durchaus die Chance, hier auch noch nachzulegen
Mannheim - Ingolstadt
44
Niki Goc muss wegen Beinstellens vom Eis
 
 
In Kürze beginnen auch die späten Spiele
 
 
Das mit dem Commentary-Tool hat auch ein paar Tage gedauert
Hamburg- Augsburg
 
Diesmal lässt die Panther-Antwort nicht lange auf sich warten. Uvira per Bauerntricker, nur noch 2:4
Hamburg- Augsburg
44
TOOR für den AEV
 
 
In Mannheim wird auch wieder gespielt
 
 
Schätze mal, die Hamburger Serie geht weiter
Hamburg- Augsburg
 
Kevin Schmidt trifft von der Blauen zum 4:1 für die Freezers, das war die Startsirene praktisch noch am Aushallen
 
 
Das Spiel in Hamburg läuft übrigens wieder
Hamburg- Augsburg
41
TOOOOR für die Freezers
 
 
Die Haie führen nach dem zweiten Drittel 2:1 in Düsseldorf
Nürnberg - Wolfsburg
 
Bei den Grizzlies fehlen Matt Dzieduszycki, Clark Breitkreuz. Maximilian Schaludek ist mal wieder dabei. Nürnberg ohne Steven Rupprich, Patrick Buzas, Yan Stastny und Marco Nowak
Straubing - München
 
Die Tigers ohne Laurent Meunier, Alexander Dotzler und Andy Canzanello. Beim EHC fehlen John diSalvatore, Toni Ritter, Dominik Bielke, Martin Hinterstocker, Jochen Reimer und Martin Hinterstocker.
Schwenningen - Berlin
 
Die Eisbären ohne Thomas Supis, Vincent Schlenker und Andre Rankel sowie Jens Baxmann, wieder dabei ist Mads Christensen. Bei den Wild Wings fehlt Marcel Rodman, für ihn ist Tom-Patrick Kimmel dabei
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Am schwächsten sind Mannheim und Hamburg. Die Freezers und Mannheim mit den wenigsten Toren. Ingolstadt im Mittelfeld, die Haie auf Platz 3, mit den wenigsten Gegentoren
Düsseldorf - Köln
38
Strafe gegen die Haie, Tjärnqvist muss wegen Hakens vom Eis
Düsseldorf - Köln
 
Der DEG gelingt es jetzt, das Spiel ein wenig offener zu gestalten. Ist auch kein schlechter weg, die Scheibe etwas vom eigenen Tor wegzuhalten
 
 
Na, ICH kann sowas nicht programmieren. Bin ich nicht der Ansprechpartner ... sicher wär' das gut
Düsseldorf - Köln
 
Ashton Rome mit einer Chance, aus den Birken ist dran, war etwas riskant gespielt von den Haien. Gut möglich, dass so ein Goalie-Wechsel bei der DEG nochmal einen Konzentrationsschub bringt
Düsseldorf - Köln
 
Keine einfache Aufgabe für den 18-jährigen. Und das ist er auch noch nicht sonderlich lange ... Genauer gesagt, auch erst seit sechs Wochen
 
 
In Mannheim steht es auch nach dem zweiten Drittel 1:1
Düsseldorf - Köln
 
Zumindest vorerst kann der DEG-Goalie nicht weitermachen. Erst Ridderwall, jetzt auch noch Goepfert verletzt? Ganz bitter. Erster Einsatz für Benedict Roßberg
Düsseldorf- Köln
 
Schrecksekunde bei der DEG, als Goepfert eine Scheibe abbekommen hat und behandelt werden muss. Die sind in dieser Saison wirklich gebeutelt, Mann, Mann, Mann
Mannheim - Ingolstadt
 
Mannheim wieder komplett und mit einer Doppelchance für Vernace und Hecht, der im Nachschuss scheitert
Düsseldorf- Köln
29
Neugebauer muss wegen Beinstellens vom Eis. Überzahl Köln
 
 
Die Freezers führen nach dem zweiten Drittel mit 3:1 gegen den AEV
Mannheim - Ingolstadt
 
Da sind jetzt aber ein paar richtig dicke Möglichkeiten für die Panther drin, die größte vergibt Hager, der im Nachschuss an Brückmann scheitert
Mannheim - Ingolstadt
36
Nach einer Strafe gegen Florian Kettemer wegen Beinstellens die Gastgeber in Unterzahl. Kurz darauf muss auch noch Kink wwegen übertriebener Härte runter
Düsseldorf - Köln
 
Da scheint nach dem Tor doch der ein oder andere Cent gefallen sein. Denn nun können die Haie sogar in Führung gehen. Rok Ticar sorgt für den zweiten Treffer innerhalb von 122 Sekunden. Jetzt wird es schwer für die DEG. vorbereiter auch in diesem Fall Mirko Lüdemann
Düsseldorf - Köln
28
TOOR für die Haie
Hamburg - Augsburg
 
J.D. Forrest mit dem erfolgreichen Abfälscher nach einem Schuss von der blauen Linie durch Boyle, nur noch 1:3 aus Gästesicht
Hamburg - Augsburg
37
TOR für den AEV
Düsseldorf - Köln
 
Soll noch einer sagen, Spielanteile würden keine Tore schießen. Tun sie doch. Marcel Müller bricht den Bann, vielleicht. Jedenfalls geht das Spiel erst einmal von vorne los. Ausgerechnet ein Haie-Break bringt hier den Ausgleich. Hätten sie sich mal besser auf die Defense beschränkt
Düsseldorf - Köln
26
TOR für die Haie
Mannheim - Ingolstadt
33
Die Adler nun wieder in Überzahl, Boucher muss in die Kühlbox. Da hatten die Panther dann mit ihre besten Möglichkeiten ...
Düsseldorf- Köln
 
In Düsseldorf hat sich ein völlig neues Spiel im zweiten Drittel erwischt. Die DEG wird dauerbelagert. Und die Haie arbeiten sich den Bürzel ab
Hamburg - Augsburg
 
Zunächst scheitert Festerling noch an Keller, aber Marius Möchel setzt nach. Und die Hamburger können schon zum dritten Mal jubeln
Hamburg - Augsburg
32
TOOOR für die Freezers
Mannheim - Ingolstadt
 
Break der Adler, Ronny Arendt scheitert aus spitzem Winkel, aber die Adler können sich kurz festsetzen, weitere Möglichkeiten springen dabei nicht heraus
 
 
Das rheinische Derby geht ins zweite Drittel
Hamburg- Augsburg
 
Immer wieder steht Markus Keller im Mittelpunkt des Geschehens. Der hat jede Menge zu tun, ihm verdanken es die Panther, dass sie nicht schon höher zurückliegen
Mannheim - Ingolstadt
 
Christopher Fischer mit seinem ersten Treffer für die Adler? Da war wohl doch die Latte noch dran
 
 
Die meisten Treffer fallen normalerweise im Mittelabschnitt, da wird also ein bisschen was passieren
Mannheim - Ingolstadt
 
Auch in Mannheim ist es der Gastgeber, der die Partie bestimmt. Was den Kurpfälzern noch fehlt, ist die Durchschlagskraft der Hamburger
Hamburg - Augsburg
 
Aufbaufehler des AEV, und die Freezers fahren das Break. Garrett Festerling macht es selber, schießt die Freezers 2:0 in Führung
Hamburg - Augsburg
25
TOOR für die Freezers
Mannheim - Ingolstadt
 
Das Bemühen ist den Adlern nicht abzusprechen, sie haben weiter mehr Möglichkeiten. Mauer scheitert, die Chancenverwertung, die Chancenverwertung
Mannheim - Ingolstadt
 
Gamache mit der Möglichkeit, die Adler erneut in Führung zu bringen, aus der Drehung schließt er ab, verpasst aber
Hamburg - Augsburg
 
Die Freezers weiter mit mehr Spielanteilen, aber es gar nicht so einfach, die Führung auszubauen
Mannheim - Ingolstadt
 
Bei den Panthern saß zunächst noch Gawlik in der Kühlbox, aber inzwischen steht der auch schon wieder auf dem Eis
 
 
Die Spiele in Hamburg und Mannheim laufen wieder
 
 
Die DEG führt nach dem ersten Drittel mit 1:0 gegen die Haie
 
 
Stats für das zweite Drittel. Am besten sind Köln und Hamburg, mit deutlichem Abstand vor allen anderen, keiner schießt mehr Tore und nur Krefeld kassiet weniger Gegentreffer. Am schwächsten Augsburg und die DEG, die DEG mit den zweitmeisten Gegentreffer und den wenigsten Toren
Düsseldorf - Köln
 
Die Partie verläuft bisher recht einseitig, die Haie arbeiten sich an der Düsseldorfer Defense ab, ohne zu großen Möglichkeiten zu kommen. Den Gastgebern würde schon ein gutes Break genügen ...
Düsseldorf - Köln
 
Und in Düsseldorf, wo die Partie wegen des Zuschauerandrangs später begonnen hat, liegt weiter der Außenseiter vorne und kann dabei beobachtet werden, wer er eine Mauer vor dem Tor von Goepfert hochziehen will
 
 
Die Freezers führen 1:0 gegen den AEV
 
 
Nach dem ersten Drittel steht es in Mannheim 1:1
Mannheim - Ingolstadt
19
Bei den Panthern jetzt auch eine Strafe gegen Gawlik angezeigt, die Adler mit einer guten Chance für Magowan, aber der verzieht knapp. Mannheim wieder komplett
Hamburg- Augsburg
19
Und das Powerplay der Freezers endet mit einer Strafe gegen David Wolf wegen hohen Stocks
Mannheim - Ingolstadt
16
Bei den Adlern muss Christoph Ullmann in die Kühlbox
Düsseldorf -Köln
 
Die Haie haben die Unterzahl überstanden
Hamburg- Augsburg
 
Bei den Panthern muss Uvira in die Kühlbox
 
 
Oh, das ist einfach. Am besten benutzt man zehn Finger. Und dann drückt man mit denen diese quadratischen beweglichen Dinger auf der Tastatur. Das erscheint dann in meiner Maske, was danach passiert, weiß ich nicht. Aber irgendwie erscheint das dann magischerweise im Ticker. Der Teil bleibt für mich immer mystisch
Düsseldorf - Köln
7
Bei den Haien muss Kranjc wegen Behinderung vom Eis. Das Powerplay der DEG ist eines der besten
Düsseldorf - Köln
 
Es ist wie immer in den letzten Spielen. Der Gegner belagert das DEG-Drittel. Nur wird das heute Iserlohn oder Berlin? Aber wenn die DEG mit etwas umgehen können sollte ...
Mannheim - Ingolstadt
 
Bei den Panthern muss Patrick Köppchen in die Kühlbox. Das wird wieder interessant. Wer bekommt die Shorthanderchance?
 
 
Jo, sorry, das war ne Namensmischung bei Roy
 
 
Das Prinzip von was?
Mannheim - Ingolstadt
 
Schwer ist es für die Panther bei fünf gegen fünf. Die Adler weiter mit deutlichem Übergewicht, die Panther werden im Augenblick durch Pielmeier im Spiel gehalten. Der kann sowas halt
 
 
Danke, danke, hatte schon befürchtet, das hätte keiner bemerkt
Düsseldorf - Köln
 
Es ist dies der Spieltag der frühen Tore. Jetzt ist auch der erste Treffer in Düsseldorf gefallen, und zwar für die DEG. Daniel Fischbuch erledigt das in Unterzahl. Läuft für den Tabellenführer wieder prima gegen die Schlusslichter
Düsseldorf - Köln
3
TOR für die DEG
Düsseldorf - Köln
1
Die Haie mit dem ersten Powerplay, Rome sitzt wegen Bandenchecks
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Panther sollten konsequent Strafen ziehen, so wie die Adler sich bei Überzahl ausführen. Diesmal bleibt Brückmann aber Sieger gegen Sabolic. Die Verteidigung ist harakirisch, Pielmeier kassierte eine Strafe wegen Beinstellens
 
 
Jetzt geht es auch im rheinischen Derby los
Hamburg- Augsburg
 
Pettinger mit dem Zuspiel auf Madsen, der verpasst den zweiten Treffer genauso knapp wie das Tor
Hamburg- Augsburg
 
Die Hamburger sind die zweiten Treffer näher als der AEV dem ersten, die Gastgeber mit weiteren Chancen, bevor dann Zeiler nach einem Break zum Abschluss kommt
Mannheim - Ingolstadt
 
Dicke Chance für Rheault, aber der ist heute nicht in Schusslaune und legt nochmal quer. Man hat's ja
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Adler eigentlich mit dem besseren Beginn, hatten eigentlich auch schon einige Chancen, aber irgendwie haben sie den Schwung durch das Powerplay etwas verloren. Sollte eigentlich andersherum sein
Hamburg- Augsburg
 
Für die Freezers sorgt Mitchell für den früher Führungstreffer aus dem hohen Slot, muss doch langsam langweilig werden, immer zu gewinnen?
Mannheim - Ingolstadt
 
Das Powerplay der Adler läuft prima, bis Sabolic in Unterzahl Richtung Brückmann geht
Hamburg- Augsburg
2
TOR für die Freezers
Mannheim - Ingolstadt
3
TOR für den ERC
 
 
Das Spiel in Hamburg läuft
Mannheim - Ingolstadt
2
Lehoux holt nun eine Strafe raus, wäre eigentlich frei durch gewesen. Turnbull muss in die Kühlbox
 
 
Die Partie in Düsseldorf beginnt übrigens ein paar Minuten später wegen zu vieler Zuschauer
 
 
Müsste der der schnellste Treffer der Saison gewesen sein
Mannheim - Ingolstadt
 
Hallo, alle wach? Die Adler jedenfalls sind es. Erster Angriff, Schuss Rheault , Abstauber Ullmann. Da haben die anderen Spiele noch gar nicht begonnen
Mannheim - Ingolstadt
00:10
TOR für die Adler
 
 
Das Spiel in Mannh...
 
 
Gleich geht es los
 
 
Statistik: Mit Mannheim, Hamburg und Köln sind gleich drei sehr starke Starter unterwegs, mit der DEG, Ingolstadt und Augsburg drei vom anderen Ende der Skala ...Mannheim mit den zweitmeisten Toren, Hamburg mit den wenigsten Gegentreffern nach Köln
 
 
Die DEG ohne Colin Long, Corey Mapes. Daniel Kreutzer, Stefan Ridderwall, ken Andre Olimb. Die Haie ohne Andreas Holmqvist, Charlie Stephens und Moritz Müller
 
 
Bei Mannheim sind heute Matthias Plachta, Johan Rheault, Dominik bittner, Marc El-Sayed nicht dabei. Ingolstadt ohne Benedikt Schopper, Björn Barta, Thomas Greilinger und Jared Ross
 
 
Schauen wir noch schnell auf das Personal: Augsburg ohne Steffen Tölzer, Tobi Draxinger, Manuel Kindl, Michael Bakos und TJ Trevelyan. Bei den Freezers fehlt weiter Mathieu Roy
 
 
In einer halben Stunde gehts los ...
Krefeld - Iserlohn
 
Am Freitag konnten sich die Roosters ein wenig den Frust von der Seele schießen beim Kantersieg gegen die DEG. Nur ein Zwischenhoch, oder können sie auch mal eine Serie starten, die positive Vorzeichen hat? Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ist der KEV heute nicht in der Verlosung um den neuen Tabellenführer mit drin, aber man befindet sich in Schlagdistanz zu den Haien. Krefeld hat die letzten beiden Spiele verloren. Das erste Spiel in Iserlohn gewannen die Pinguine mit 6:2. Gordon Schukies und Ramin Yazdi sind die Spielleiter.
Schwenningen - Berlin
 
Auswärts ist die Ausbeute der Eisbären in dieser Saison bescheiden, viermal in Folge gingen die Hauptstäder und der noch amtierende Meister in der Fremde zuletzt leer aus. Der Absturz auf eine Preplayoffplatz war die Folge. Genau ein solcher Rang wäre für die Wild Wings in ihrer ersten Saison nach der Rückkehr sicherlich ein Erfolg. Doch auch die Schwenninger haben zur Zeit Mühe, fünf Niederlagen setzte es zuletzt hintereinander. Bei ihrem ersten Besuch holten die Eisbären hier einen Sieg im Penaltyschießen. Verantwortlich für die Spielleitung sind Lars Brüggemann und der finnische Austauschschiedsrichter Anssi Salonen.
Straubing - München
 
Bayrisches Derby in Niederbayern, der EHC München zu Besuch bei den Tigers. Der EHC ist schwer einzuschätzen, ganz schwer. Kann gegen jeden Gegner verlieren, mischte aber zuletzt die Spitzengruppe auf. Ein Punkt gegen Nürnberg, dann die Siege gegen Mannheim und Köln. Wann die Münchner gewinnen, warum usw., kein Mensch kann es sagen. Die Tigers haben vier der letzten fünf Spiele verloren, bei einer weiteren Niederlage könnten sie heute den Kontakt zu den Preplayoffplätzen verlieren. Das erste Spiel gewannen die Münchner im Penaltyschießen 4:3. Spielleiter sind Richard Schütz und Jens Steinecke.
Nürnberg - Wolfsburg
 
Das Spitzenspiel des Spieltages findet heute in Nürnberg statt. Die Ice Tigers ist neben den Haien und Freezers eines von drei Teams, das das Wochenende als Tabellenführer abschließen könnte. Die Ice Tigers sind mit Hamburg die beste Heimmannschaft. Nürnberg hat die letzten drei Spiele gewonnen, zuhause hat man fünf Siege aus den letzten sechs Spielen geholt. Mit den Grizzlies kommt ein starker Gegner ins Frankenland, der seine kleine Schwächephase inzwischen überwunden hat und zuletzt fünf Siege am Stück holte. Das erste Spiel gewannen die Grizzlies zuhause knapp mit 3:2. Spielleiter sind Marcus Brill und Christian Oswald.
Mannheim - Ingolstadt
 
Wie die Haie haben die Adler zuletzt doch deutlich an Schwung verloren. Auch die Adler haben die letzten drei Spiele verloren, mit einer weiteren Niederlage könnten sie vorerst den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren. Zur Zeit brauchen die Kurpfälzer einfach zu viele Torchancen. Auf für die Panther lief es in dieser Saison schon einmal besser, nur zwei Siege holten sie aus den letzten sieben Spiele. Auswärts hat der ERC fünf Mal in Folge verloren. Das erste Spiel in Ingolstadt gewannen die Adler mit 4:1. Sven Fischer und Alfred Hascher pfeifen die Partie.
Düsseldorf - Köln
 
Krisengipfel in Düsseldorf. Drei Spiele in Folge haben die Haie verloren, heute könnten sie sogar der Tabellenführung verlustig gehen, können sie den Trend gegen die DEG nicht umkehren. Und gerade gegen die Teams von unten taten sich die Haie im bisherigen Saisonverlauf schwer. Gegen die DEG hat man ja auch das erste Spiel verloren. Die DEG hat zuhause acht Spiele in Folge verloren, da käme ein überraschender Sieg gegen die Haie gerade sehr gelegen. Beide Teams sind mit Niederlagen ins Wochenende gestartet, die Haie unterlagen in Augsburg, die DEG kam gegen Iserlohn unter die Räder. Spielleiter sind Carsten Lenhart und Daniel Piechaczek.
Hamburg - Augsburg
 
Das letzte Mal sollen die Freezers Anfang November verloren haben, gerüchteweise, aber da kann sich kaum noch einer dran erinnern. Dreizehn Siege holten sie aus den letzten vierzehn Spielen. Heute könnten sie ihre Aufholjagd mit dem Sprung an die Spitze krönen. Keine Mannschaft hat zuhause mehr Punkte geholt als Hamburg, die letzte Heimniederlage gab es Anfang Oktober - ausgerechnet gegen den heutigen Gegner. Das war zugleich die einzige Partie in dieser Saison, in der die Hamburger zuhause ganz ohne Punkte blieben. Der AEV zuletzt mit zwei Siegen in Folge. Auswärts sind aber nur zwei Teams schwächer, drei der letzten Auswärtspartien haben die Panther verloren. Spielleiter sind Stephan Bauer und Markus Krawinkel.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 26. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Hamburg
52
33
19
46
102
2
Krefeld
52
32
20
33
95
3
Nürnberg
52
30
22
30
91
4
Mannheim
52
30
22
25
90
5
Köln
52
30
22
29
89
6
Wolfsburg
52
30
22
26
88
7
München
52
28
24
12
81
8
Berlin
52
28
24
0
80
9
Ingolstadt
52
24
28
-11
75
10
Iserlohn
52
25
27
-2
74
11
Augsburg
52
23
29
-32
69
12
Straubing
52
20
32
-17
66
13
SERC
52
17
35
-54
51
14
Düsseldorf
52
14
38
-85
41