Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 13. Spieltag Saison 2013/2014

DEL 13. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:11:44
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch, bis zum nächsten Mal!
 
 
Am Dienstag geht es bereits weiter. Dann sind die Freezers in Düsseldorf zu Gast, eine vorgezogene Partie vom 48. Spieltag. Am Freitag dann unter anderem das absolute Spitzenspiel mit Mannheim - Köln
 
 
An der Spitze weiter die Ice Tigers, deren Vorsprung auf Köln allerdings auf zwei Punkte zusammengeschmolzen ist. Ingolstadt verbessert sich auf 4, München nun auf Schlagdistanz zur Spitze nach einem 6-Punkte-Wochenende
 
 
Das wars also: Neues Schlusslicht ist die DEG, holt sich die Rote Laterne von den Freezers zurück, Berlin aufgrund des besseren Torverhältnisse einen Platz davor
 
 
Der EHC schlägt die Eisbären mit 5:3
München - Berlin
60
Schlägerei zwischen Herpich und Weiß, das gibt noch einmal eine Unterbrechung. Naja, war eher ein Ringkampf
München - Berlin
 
Danny Bois mit dem Emptynetter, 20 Sekunden vor dem Ende
München - Berlin
60
TOOOOOR für den EHC
München - Berlin
 
Di Salvatore verpasst den Emptynetter, Neuaufbau Berlin
München - Berlin
 
Letzte Minute
München - Berlin
 
Auszeit Berlin
München - Berlin
 
Eigentlich unglaublich, was sich der EHC da bei Scheibenbesitz im Verteidigungsdrittel zurechtdaddelt. Dass das nicht bestraft wird!
München - Berlin
 
Zepp vom Eis
München - Berlin
 
Die letzten zwei Minuten. Zepp wird sich auch fragen, warum der die letzten fünfzehn Minuten überhaupt auf dem Eis stand
München - Berlin
 
Noch drei Minuten zu spielen, das wirkt weiter sehr riskant, was die Münchner spielen. Vielleicht ist der Druck aber auch einfach zu groß?
München - Berlin
 
Das sieht auch in den nächsten Minuten so aus. Die Berliner belagern das Tor von Reimer, München steht sehr tief, kann sich kaum befreien. Aber richtig gefährlich sieht das auch nicht aus
München - Berlin
53
Noch sieben Minuten sind zu spielen. Im Schlussabschnitt spielen hauptsächlich die Eisbären. München jetzt nur noch mit wenig Entlastung
München - Berlin
 
Sparre mit dem Schuss von der Bande. Tallackson läuft die Sicht für Reimer zu, der aber am kurzen Pfosten abwehrt
München - Berlin
 
Bei 5 gegen 5 fällt der Anschlusstreffer. Die Eisbären weiter in der Aufstellung, Laurin Braun spielt hoch auf TJ Mulock, und der trifft fast von der Blauen mit dem Onetimer
München - Berlin
52
TOOOR für die Eisbären
München - Berlin
 
Der EHC ist wieder komplett
München - Berlin
 
Großchance für Borer als die Scheibe verspringt, er wird noch geblockt, dann der Nachschuss von TJ Mulock, auch er scheitert
München - Berlin
49
Urbas wegen unkorrekten Körperangriffs
München - Berlin
 
Borer mit einem verdeckten Schuss von der Blauen, eher harmlos, dann Talbot aus dem linken Bullykreis, am langen Pfosten vorbei. Doch in dieser Situation kassieren die Münchner eine Strafe
München - Berlin
 
Zum letzten Mal geht es in den Powerbreak
München - Berlin
 
Florian Busch jetzt mit einer Schussmöglichkeit am lnken Pfosten aus dem Bullykreis, aber Reimer macht die Ecke zu
München - Berlin
47
Die Eisbären jetzt mit Aufbauproblemen, München stellt früh zu und verhindert, dass die Berliner allzu leicht ins Angriffsdrittel kommen
München - Berlin
 
München im Schlussrittel noch ohne gefährliche Abschlüsse, auch wenn Merl jetzt den Bauerntrick versucht, er bringt aber die Scheibe nicht mehr ganz herum
München - Berlin
44
Mulock mit dem Schuss, geblockt, Talbot im Nachschuss und Reimer mit der Fanghand, das sah schon besser aus
München - Berlin
 
Die ersten Minuten mit Berliner Bemühen, in sSpiel zurückzukommen, aber gute Möglichkeiten springen dabei zunächst nicht heraus
München - Berlin
41
Ob sich die Hauptstädter hier noch einmal aufbäumen können. Das Spiel startete für den Meister ja eigentlich optimal. Aber dem Angriffsschwung der Münchner hatten sie irgendwann nichts mehr entgegenzusetzen
 
 
Schlussdrittel in München
 
 
Hab ihn gefragt, der weiß von nix. Außerdem tickert der heute NFL und lässt sich verleugnen
 
 
No comment
 
 
Statistik Schlussabschnitt: Berlin vorletzter mit den wenigsten Toren, München auf Platz mit den meisten Gegentoren. Aber auch den zweitmeisten Treffern. Das Spiel geht niemals 4:2 aus ....
 
 
Kamui, wolltest du mich nicht einholen an diesem Wochenende? Harhar, goldig
 
 
Sollten die Eisbären das Spiel verlieren, wäre ich überrascht, wenn gegen Ingolstadt nicht ein neuer Trainer an der Bande stehen würde. Trotz des Sieges gegen Hamburg
 
 
Nach zwei Dritteln führen die Münchner mit 4:2
München - Berlin
 
Richmond mit dem 1 auf 0, das hätte die Vorentscheidung sein können. Der verzieht knapp
 
 
Die Haie gewinnen 2:1 nach Verlängerung in Wolfsburg
Wolfsburg- Köln
 
Der Siegtreffer kommt von Holmqvist. Der trifft in der dritten Minute der Verlängerung nach Vorlage von Marcel Müller zum 2:1
Wolfsburg- Köln
63
TOOR für die Haie
Wolfsburg- Köln
 
Für die Grizzlies kommt Brocklehurst zu einer Schusschance, zielt aber zu hoch
München - Berlin
 
Tallackson von der Blauen mit einem abgefälschten Schuss, den Reimer mit dem Schoner pariert
 
 
Verlängerung in Wolfsburg
München - Berlin
35
München wieder komplett
Wolfsburg- Köln
 
Bilanzen für die Verlängerung: Köln 0:0, Wolfsburg 0:1. Letzte Minute
München - Berlin
33
Wozniewski in der Kühlbox, Powerplay Berlin
Wolfsburg- Köln
59
Köln wieder komplett, noch zwei Minuten
Wolfsburg- Köln
 
Und dann treffen sie doch noch in Überzahl. Brocklehurst fängt den Befreiungsschlag ab und trifft zum Ausgleich, und Wolfsburg weiter in Überzahl
Wolfsburg- Köln
56
TOR für die Grizzlies
Wolfsburg- Köln
 
Die Grizzlies inzwischen wieder komplett
 
 
Die Roosters schlagen Nürnberg mit 6:5 nach Verlängerung
Iserlohn - Nürnberg
 
Dass es kein Penaltyschießen mehr gibt, dafür sorgt Michael Wolf. Nürnbergs zweite Niederlage des Wochenendes ist damit besiegelt
Iserlohn - Nürnberg
64
TOOOOOOR für die Roosters
Wolfsburg- Köln
53
Ohmann muss wegen einen Schlittschuhtriffts runter, Spieldauer. Bei den Grizzlies erwischt es Gerrit Fauser
München - Berlin
 
Bei angezeigter Strafe treffen die Münchner zum 4:2. Daniel Sparre bekommt die Scheibe freistehend am langen Pfosten
München - Berlin
29
TOOOOR für den EHC
 
 
Der ERC gewinnt in Schwenningen mit 4:2
Schwenningen - Ingolstadt
 
Greilinger mit dem emptynetter acht Sekunden vor dem Ende
Schwenningen - Ingolstadt
60
TOOOOR für den ERC
 
 
Nürnbergs Bilanz in Verlängerungen: 0:0, Iserlohn 2:0
 
 
Verlängerung in Iserlohn
München - Berlin
 
Die Münchner haben das Spiel gedreht. Die Scheibe läfut gut, quer durch den Slot kommt sie in den rechten Bullykreis. Und von dort trifft Duncan genau in den Winkel
München - Berlin
26
TOOOR für den EHC
 
 
Der AEV schlägt die DEG mit 6:1
Schwenningen - Ingolstadt
56
Die Wild Wings sind wieder vollzählig
Iserlohn - Nürnberg
 
Knapp zwei Minuten vor dem Ende fällt der zehnte Treffer. Die Roosters mit viel Risiko. Ein Bauerntrick von Raedeke bringt den Ausgleich in Unterzahl
Iserlohn - Nürnberg
59
TOOOOOR für die Roosters
Wolfsburg- Köln
49
Strafe gegen die Grizzlies, Palin muss in die Kühlbox
 
 
In München läuft das zweite Drittel
Schwenningen - Ingolstadt
51
Sulkovsky kann nach einem Check gegen Schopper gleich in die Kabine durchlaufen. Langes Powerplay für die Gäste. Die Wild Wings konnten die Spieldauer gegen Warg nicht nutzen, mal sehen, ob die Panther es besser machen
Augsburg- Düsseldorf
 
Das Spiel in Augsburg ist entschieden, damit haben sich beide Mannschaften abgefunden. Ist nichts Zwingendes mehr dabei
Wolfsburg - Köln
46
Die Haie aber heute oft in Unterzahl. Diesmal muss Schmölz runter
Iserlohn - Nürnberg
54
Dafür sind die Roosters jetzt einer weniger. Brooks Macek muss in die Kühlbox
Iserlohn - Nürnberg
54
Und die Ice Tigers haben eine 2-Minuten-Strafe gegen Jamie Pollock überstanden
Wolfsburg - Köln
 
Die Grizzlies sind wieder vollzählig
 
 
9.9.2007
Schwenningen - Ingolstadt
49
Die Panther haben die 5-Minuten-Unterzahl überstanden
Wolfsburg - Köln
41
Dzieduszycki muss wegen Hakens vom Eis
 
 
Jetzt auch der Schlussabschnitt in Wolfsburg
 
 
Genau, an den Ticker kann ich mich noch ziemlich genau erinnern. Stand damals bei den Roosters Maracle im Tor
 
 
Boah, jetzt alle Spiele abpfeifen und die Punkte einsacken ...
 
 
Und bei der Partie in Iserlohn werden irgendwie Erinnerungen an ein legendäres Spiel der beiden beteiligten Teams am Seilersee wach ... allerdings sind nur noch 10 Minuten zu spielen
 
 
Irgendwie ganz schön was los gerade
Augsburg - Düsseldorf
 
Der Ehrentreffer für die Gäste aus dem Rheinland. Olimbs Geschoss wird von einem Augsburger noch abgefälscht. Nur noch 1:6, das liest sich doch gleich ganz anders
Schwenningen - Ingolstadt
44
Beim ERC kassiert Fredrik Warg eine Spieldauer
Augsburg - Düsseldorf
46
TOR für die DEG
 
 
Mit 2:2 geht es in München in die erste Pause
Iserlohn - NÜrnberg
 
In Überzahl, Giuliano saß bei den Roosters wegen hohen Stocks, legen die Ice tigers wieder vor. Reinprecht nur mit dem Assist, den Treffer markiert Patrick Reimer
Iserlohn - NÜrnberg
47
TOOOOOR für die Ice Tigers
Schwenningen - Ingolstadt
 
Der ERC legt wieder vor. Tim Hambly bringt die Panther wieder in Führung per Abstauber
Schwenningen - Ingolstadt
43
TOOOR für den ERC
Iserlohn - Nürnberg
44
Legen die Roosters nach? Regier sitzt eine Strafe wegen Beinstellens ab
Augsburg - Düsseldorf
44
Nach einer Strafe gegen Ivan Ciernik geht es mit vier gegen vier weiter
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Unterzahl überstanden und dann das Schützenfest fortgesetzt. Raedeke mit dem erneuten Ausgleich, bei 4:4 geht die Partie von vorne los
Iserlohn - Nürnberg
44
TOOOOR für die Roosters
Augsburg - Düsseldorf
44
Fischbuch muss wegen Hakens runter
Augsburg - Düsseldorf
 
Das halbe Dutzend ist voll. TJ Trevelyan mit einem starken Solo. Das Spiel dreht die DEG nicht mehr
Augsburg - Düsseldorf
43
TOOOOOOR für den AEV
 
 
Es geht weiter in Schwenningen
München - Berlin
 
Die Eisbären wechseln, dann der Abspielfehler hinter dem Tor, vor dem Kasten steht Urbas unfassbar frei. Und wie eben Duncan hat auch er keine Mühe
München - Berlin
27
TOOR für den EHC
Iserlohn - Nürnberg
41
Bei den Roosters muss Hommel in die Kühlbox
 
 
Der Schlussabschnitt in Iserlohn läuft
 
 
In Augsburg gehts weiter
 
 
Die Haie führen nach dem zweiten Drittel 1:0 in Wolfsburg
Wolfsburg- Köln
 
Köln wieder komplett, Fauser noch mit einem Pfostentreffer, das war Pech
München - Berlin
 
Die Berliner hinten offen. Duncan bekommt die Scheibe vor dem Kasten, kann zweimal nachschießen. Dann passt das Ding, Anschlusstreffer. Darf der dort nie so alleine stehen
München - Berlin
13
TOR für den EHC
Wolfsburg- Köln
38
Wegen Haltens muss Robinson vom Eis. Bisher konnten die Gastgeber mit ihren Powerplay nicht viel ausrichten
München - Berlin
 
Der EHC jetzt mit einer Drangphase und Schüssen aus allen Positionen, erstmals sind die Eisbären ernsthaft unter Druck. Ritter hat bei seinem Tunnel gegen Zepp viel Pech, die Scheibe kommt vom Innenpfosten wieder raus. Gibt bei der nächsten Unterbrechung noch Videobeweis
Wolfsburg- Köln
 
Die Haie sind wieder vollzählig
 
 
Schlussdrittelstatistik: Topp die Haie und Nürnberg vor Ingolstadt. Am schwächsten die DEG und Iserlohn. Nürnberg mit den meisten Toren vor Köln und München. Die wenigsten Tore schießt Berlin
Wolfsburg- Köln
34
Wieder Überzahl Wolfsburg, wegen Beinstellens erwischt es Marcel Müller
 
 
In Schwenningen geht es beim Spielstand von 2:2 in die zweite Pause
München - Berlin
 
Ein sehr schöner, ein beeindruckender Überzahltreffer der Eisbären. Borer zur Seite, von dort Buschs Abpraller auf Tallackson, und der kann sich im Slot die Ecke aussuchen
München - Berlin
7
TOOR für die Eisbären
 
 
Die Ice Tigers führen nach dem zweiten Drittel und einem 0:3-Rückstand 4:3 in Iserlohn. Höchst beeindruckend. Höchst
 
 
Der AEV führt nach dem zweiten Drittel 5:0 gegen die DEG
Iserlohn - Nürnberg
 
Was heißt hier Zwischenspurt. Die Ice Tigers rennen jetzt einfach durch. Und die Roosters weden überrannt. Reinprecht zum Dritten, der Topscorer der Franken schlägt heute aber mal richtig zu
Iserlohn - Nürnberg
40
TOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Das ist aber mal ein Zwischenspurt. Die Ice Tigers sind wieder im Geschäft. Der nächste Abstauber, nur war es diesmal Jaspers. Das Spiel geht von vorne los. Und die Roosters sollten mal versuchen, die Scheibe vom eigenen Tor fernzuhalten
 
 
TOOOR für die Ice Tigers
München - Berlin
 
Bei den Eisbären muss Haase in die Kühlbox
Iserlohn - Nürnberg
 
Nach einem Doppelschlag sind die Franken wieder in der Partie. Wieder bedient sich Reinprecht nach einem Abpraller, nur noch 2:3 aus Gästesicht
Iserlohn - Nürnberg
38
TOOR für die Ice Tigers
München - Berlin
 
Casey Borer bringt die Eisbären nach einem Break in Führung. Da standen zwei Berliner im Slot frei, Borer bekommt die Scheibe
München - Berlin
3
TOR für die Eisbären
Iserlohn - Nürnberg
 
In Überzahl können die Ice Tigers verkürzen. Steven Reinprecht trifft und verkürzt auf 1:3 per Abstauber
 
 
Spielbeginn in München
Iserlohn - Nürnberg
37
TOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Köln
26
Bei den Haien muss Hagos in die Box
Iserlohn - Nürnberg
34
Bei den Roosters muss Kopitz wegen Haltens vom Eis
Schwenningen - Ingolstadt
34
Dück wegen Beinstellens in der Kühlbox
Schwenningen - Ingolstadt
 
Die Panther mit dem Ausgleich. Einen Bandenabpraller bringen die Wild Wings im eigenen Tor unter, Unglücksrabe war der Schwede Elias Granath. Den Treffer erhält Oblinger
Wolfsburg- Köln
 
Kein Tor für die Haie nach Videobeweis
Schwenningen - Ingolstadt
34
TOOR für den ERC
Augsburg- Düsseldorf
33
Und die Panther bereiten den nächsten Shorty vor. Uvira sitzt eine Strafe wegen Behinderung ab
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Roosters bauen ihre Führung aus. Von der Blauen trifft Richie Jares
Iserlohn - Nürnberg
32
TOOOR für die Roosters
Wolfsburg- Köln
 
TOOR für die Haie? Videobeweis
Augsburg- Düsseldorf
 
Für die DEG gibt es heute ganz offensichtlich eine Packung, zumal die Panther jetzt auch noch in Unterzahl erfolgreich sind. Roloff mit dem 5:0
Augsburg- Düsseldorf
31
TOOOOOR für den AEV
Iserlohn - Nürnberg
31
Langes Powerplay für die Roosters nach einer Spieldauer gegen Festerling wegen Checks gegen den Kopf
Augsburg- Düsseldorf
30
Bei Augsburg muss Andy Reiss in die Kühlbox
Iserlohn - Nürnberg
 
Sorry, da hatte ich das Tor für die Roosters auf der falschen Seite eingetragen. Die Roosters sind es vielmehr, die getroffen haben. Kein gutes Wochenende für den Tabellenführer. Brooks Macek erhöht auf 2:0 für die Gastgeber
Iserlohn - Nürnberg
30
TOOR für die Roosters
Schwenningen - Ingolstadt
 
Und die Wild Wings drehen die Partie innerhalb von 30 Sekunden. Nick Johnson mit einer Soloeinlage zum 2:1 für die Gastgeber gegen bis dahin im Mittelabschnitt überlegene Panther.
Augsburg - Düsseldorf
 
Die Panther erhöhen auf 4:0 durch Maximilian Schäffler. Das ist jetzt schon mehr als die Vorentscheidung. Goalie-Wechsel Düsseldorf. Nach 24 Minuten wird Ridderwall durch Goepfert ersetzt
Schwenningen - Ingolstadt
27
TOOR für die Wild Wings
Augsburg - Düsseldorf
24
TOOOOR für den AEV
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Ice Tigers mit wütenden Angriffen, versuchen hier mit der Brechstand den Ausgleich zu erzielen. Noch hält die Defense der Roosters stand
Schwenningen - Ingolstadt
 
Wie gewonnen, so zeronnen. Zwanzig Sekunden später netzt Wilhelm von der Blauen ein und das Spiel geht von vorne los
Schwenningen - Ingolstadt
26
TOR für die Wild Wings
Schwenningen - Ingolstadt
 
Da hat sich der Anfangsschwung letztlich doch noch ausgezahlt. Ein Bauerntrick von Alexander Oblinger sorgt für die Führung der Gäste
Schwenningen - Ingolstadt
26
TOR für den ERC
Schwenningen - Ingolstadt
 
Die Panther kommen besser aus den Kabinen zurück und erspielen sich ein paar gute Möglichkeiten, die größte davon vergibt Thomas Greilinger aus nächster Nähe
 
 
Der Mittelabschnitt in Augsburg läuft ebenfalls
 
 
Auch in Iserlohn ist die Pause vorüber
 
 
In Schwenningen wird schon wieder gespielt
 
 
Äh, hm, sorry, Lange steht im Tor, mein Fehler. Das richtige gedacht, aber das falsche geschrieben
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Topp Köln und Nürnberg. Schwach die DEG und der AEV. Köln mit den meisten Toren, Düsseldorf mit den wenigsten. Die meisten Gegentreffer kassiert der AEV, die wenigsten Nürnberg, wenn der KEV spielfrei hat
 
 
Ah, Mist, ich verwechsle Bittner immer mit Bielke, danke für den Hinweis. Bei München fehlt Dominik Bielke
 
 
Das erste Drittel endet mit einer 1:0-Führung für die Haie
Wolfsburg - Köln
20
Nächste Strafe gegen die Haie, diesmal muss Lüdemann vom Eis, Überzahl für die Grizzlies. Die letzten Sekunden laufen
 
 
Lange steht zwischen den Pfosten
Wolfsburg - Köln
19
Nun auch eine Strafe gegen die Haie. Rok Ticar muss vom Eis. Das Powerplay der Haie ist damit vorbei
München - Berlin
 
Bei München fehlen Nick Palmieri, Dominik Bittner, Darren Haydar, Martin Hinterstocker und Sean O'Connor. Berlin ohne Shawn Lalone, Frank Hördler. Thomas Supis ist heute wieder dabei
Wolfsburg - Köln
 
Die Gäste schnell in der Aufstellung, lassen die Scheibe laufen, Tjärnqvist verpasst knapp
Wolfsburg - Köln
 
Die Haie also jetzt mit einem langen Powerplay
Wolfsburg - Köln
16
Yared Hagos wird von Robbie Bina erwischt, und wegen Checks gegen den Kopf hat der jetzt Feierabend
Wolfsburg - Köln
 
Nach einem Schuss von Marcel Müller ist Andreas Falk mit dem Abstauber zur Stelle. Der trifft auch immer häufiger
Wolfsburg - Köln
16
TOR für die Haie
 
 
Der AEV führt nach dem ersten Drittel 3:0 gegen die DEG
Wolfsburg - Köln
 
In Unterzahl die Grizzlies mit einer Großchance durch Polaczek, der alleine auf aus den Birken zulaufen kann
Augsburg- Düsseldorf
 
Patrick Seifert trifft von der Blauen und scheint hier die Weichen schon früh auf Sieg zu stellen
Augsburg- Düsseldorf
18
TOOOR für den AEV
 
 
Und die Roosters führen 1:0 gegen Nürnberg
 
 
Der erste Drittel in Schwenningen bleibt torlos
Wolfsburg- Köln
13
Likens muss wegen Haltens vom Eis. Im Augenblick sitzt bei den Haien aber noch Hagos
 
 
Damit ist die DEG im Augenblick wieder Tabellenletzter
Wolfsburg - Köln
11
Wieder ein Powerplay für die Grizzlies, diesmal muss Yared Hagos bei den Haien vom Eis
Augsburg - Düsseldorf
 
Die Panther bauen ihre Führung aus. Ivan Ciernik trifft aus kurzer Distanz zum 3:0, die DEG war gerade wieder zu viert
Augsburg - Düsseldorf
16
TOOR für den AEV
 
 
Die Freezers gewinnen 3:2 gegen die Tigers
Hamburg - Straubing
60
Und die Tigers in der Schlussminute mit einer Strafe gegen Germyn
Iserlohn - Nürnberg
17
Bei den Roosters muss Jares wegen Stockschlags vom Eis
Augsburg- Düsseldorf
15
Doppelte Überzahl für den AEV, auch Drew Paris muss vom Eis, wegen Stockschlags
Augsburg- Düsseldorf
14
Bei der DEG sitzt Bostrom wegen Behinderung
 
 
Die Adler gewinnen 5:3 in Krefeld
Hamburg - Straubing
 
Neunzig Sekunden vor dem Ende fällt der Anschlusstreffer für die Tigers. Germyn lässt dieGäste hoffen
Hamburg - Straubing
59
TOR für die Tigers
Wolfsburg - Köln
 
R
Wolfsburg - Köln
 
O
Wolfsburg - Köln
 
T
Wolfsburg - Köln
 
Kein ...
Iserlohn - Nürnberg
 
Mit einem Break legen die Roosters vor. Alex Foster mit der Führung für die Gastgeber
Iserlohn - Nürnberg
14
TOR für die Roosters
Krefeld - Mannheim
 
Technisches Tor für die Adler durch Gamache, das wird nachträglich so entschieden, ein Krefelder hatte das Tor verschoben
Krefeld - Mannheim
 
TOOOOOR für die Adler
Schwenningen - Ingolstadt
12
Schopper muss vom Eis. Überzahl für die Wild Wings
Wolfsburg- Köln
 
Videobeweis in Wolfsburg. Eventuell führen die Grizzlies
Krefeld - Mannheim
 
Duba vom Eis
Iserlohn - Nürnberg
11
Tim Schüle sitzt wegen Haltens. Überzahl IEC
Wolfsburg- Köln
 
Bei den Haien muss Nathan Robinson wegen Stockschlags vom Eis
Augsburg - Düsseldorf
 
Die Panther wieder komplett. Und gleich mit dem ersten Angriff schlägt Steffen Tölzer zu
Augsburg - Düsseldorf
11
TOR für den AEV
Krefeld - Mannheim
 
Bully im Angriffsdrittel, die Scheibe kommt zu Kevin Clark. Und der zieht durch. Noch drei Minuten
Krefeld - Mannheim
57
TOOOR für den KEV
Hamburg - Straubing
 
In Hamburg gibt es eine kleine Keilerei. Konsequenzen hat das aber nicht
Augsburg - Düsseldorf
8
Zuletzt war die DEG in Überzahl sehr gefährlich. Vielleicht gelingt ja jetzt in Überzahl etwas, Augsburg mit einem Wechselfehler
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Roosters mit einer guten Möglichkeit durch Dusan Frosch, der scheitert an Weiman, es bleibt beim torlosen Remis
 
 
Bei den Spielen in Krefeld und Hamburg geht es bereits in den Schlusspurt. Es sieht aber zur Zeit nicht so aus, als könnte noch viel passieren
Iserlohn - Nürnberg
4
Bei den Roosters kassiert Fischhaber eine Strafe wegen Stockhaltens
Wolfsburg - Köln
2
Ein Powerplay gibt es auch für die Grizzlies. Moritz Müller sitzt wegen Stockschlags
Schwenningen - Ingolstadt
 
Nach Strafe gegen Piemeier die Panther mit dem ersten Powerplay
 
 
Und auch in Schwenningen wird gespielt
 
 
In Wolfsburg läuft die Partie
Iserlohn - Nürnberg
2
Bei den Ice Tigers muss Brett Festerling wegen unkorrekten Körperangriffs in die Kühlbox
Hamburg - Straubing
 
Nach einem Schuss von der Blauen kann Caron nur abklatschen lassen, mit dem Abstauber ist Blaine Down erfolgreich
Hamburg - Straubing
47
TOR für die Tigers
 
 
Auch in Augsburg hat man begonnen
 
 
Das Spiel in Iserlohn läuft
 
 
In Kürze beginnen auch die Spätnachmittagsspiele
Hamburg - Straubing
43
Bei den Tigers muss Brandl wegen Hakens vom Eis
Hamburg - Straubing
 
Die erste gute Möglichkeit des Schlussabschnitts haben die Gastgeber. Madsen verpasst das Tor nur knapp
 
 
Auch in Hamburg gehts weiter
Krefeld - Mannheim
 
Aber jetzt ist der KEV auch schon wieder komplett
Krefeld - Mannheim
 
Die Adler zunächst noch in Überzahl
 
 
In Krefeld gehts weiter
 
 
Grygiel hat ewig für die Ice Tigers gespielt
 
 
Aber wehe, der kommt wieder. Ich weiß, wo dein Name steht
 
 
Dann lücht die Seite und ich lass' ihn in Zukunft weg ...
 
 
Drittelstatistik ... Straubing auf 5, Hamburg auf 14, Mannheim auf 12 und der KEV auf 9 ... Hamburg mit den meisten Gegentoren und den zweitwenigsten Treffern, nur Berlin hat weniger. Da könnte für die Tigers also noch was gehen ...
 
 
Das schreibe ich, weil der immer noch im offiziellen Kader auf der Wolfsburger Seite geführt wird (und so lange das so ist, will ich einfach nicht aufgeben)
Augsburg - Düsseldorf
 
Beim AEV fehlen Tobisas Draxinger und Michael Bakos. Bei der DEG Eric Stephan, Andreas Martinsen und Ashton Rome
Schwenningen - Ingolstadt
 
Bei den Wild Wings fehlen Sascha Goc und Ryan Ramsay sowie Daniel Hacker. Ingolstadt ohne Tyler Bouck, Jared Ross und Greg Claassen. Wieder dabei ist Derek Dinger
Wolfsburg - Köln
 
Bei Wolfsburg fehlen Max Schaludek, Klilan Keller, Greg Moore und Adrian Grygiel. Köln ohne Philip Gogulla
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Roosters ohne Collin Danielsmeier, Marcel Kahle und Colten Teubert sowie Dieter Orendorz. Bei Nürnberg fehlen Evan Kaufmann, Marco Nowak, Ryan Caldwell, Patrick Buzas und Yan Stastny
 
 
Die Adler liegen 4:2 in Krefeld vorne
 
 
Die Freezers führen nach zwei Dritteln mit 3:0 gegen die Tigers
Krefeld - Mannheim
39
Beim KEV muss Boris Blank wegen Beinstellens runter
Krefeld - Mannheim
 
Eben klärt noch Endras, die Adler schalten sofort um, Mauer auf Arendt, und der geht ins 1 auf 0, erfolgreich gegen Duba
Krefeld - Mannheim
38
TOOOOR für die Adler
Krefeld - Mannheim
37
Es bleibt weiter eine Partie mit vielen Abschüssen bzw. Torchancen auf beiden Seiten. Das ist hier noch lange nicht entschieden
Hamburg - Straubing
 
Damit ist die Partie in Hamburg nur noch bedingt spannend
Hamburg - Straubing
 
Es dauert etwas länger, aber am Ende kappt es. James Bettauer kommt mit Schwung aus der Tiefe, wird bedient und zieht sofort von der Seite ab. Die Freezers erhöhen auf 3:0
Hamburg - Straubing
34
TOOOR für die Freezers
Hamburg - Straubing
 
Das Hamburger Powerplay ist halt das Hamburger Powerplay. Es dauert etwas. Oppenheimer schließlich mit einer guten Möglichkeit, bei Bacashihua ist aber Endstation
Krefeld - Mannheim
 
Nächste Chance für den KEV, Fischer startet aus der Kühlbox durch, schießt dann aber knapp über das Tor. Der KEV hat durchaus Chancen, auch wenn die Adler jetzt die bessere Mannschaft stellen. Aber hey, nach dem ersten Drittel stand es auch remis
Hamburg - Straubing
 
Also ein langes Powerplay für die Freezers, die jetzt die Vorentscheidung erzwingen könnten
Hamburg - Straubing
31
Nun wird auch eine Strafe für die Aktion gegen Wolf verhängt. Karl Stewart kassiert die Spieldauer wegen unkorrekten Körperangriffs
Krefeld - Mannheim
 
Riesenchance für den KEV, als Courchaine alleine auf Endras zulaufen kann, aber an Endras scheitert
Hamburg - Straubing
 
Kurze Unterbrechung in Hamburg, wo sich nach Ejdepalm nun auch Wolf verletzt haben könnte. Er muss vom Eis geführt werden
Krefeld - Mannheim
30
Nun muss beim KEV der nächste runter, doppelte Überzahl Mannheim, Fischer wegen Stockschlags
Krefeld - Mannheim
28
Überzahl Mannheim, beim KEV muss wegen Spielverzögerung Meyers in die Kühlbox
Krefeld - Mannheim
 
Beim KEV scheint sich jetzt doch ein wenig der Kräfteverschleiß und die Verletzungsausfälle bemerkbar zu machen. Naja, ist auch ein schweres Programm an diesem Wochenende. Und noch ist die Partie ja nicht vorbei
Krefeld - Mannheim
 
Die Adler gehen erneut in Führung. Der KEV war gerade wieder komplett, als Steven Wagner zuschlägt, von der Seite bringt er die Scheibe an Duba vorbei
Hamburg - Straubing
 
Pettinger bedient Jerome Flaake, der die Führung für die Freezers ausbauen kann
Krefeld - Mannheim
25
TOOOR für die Adler
Hamburg - Straubing
28
TOOR für die Freezers
Hamburg - Straubing
 
Die Tigers sind wieder komplett.
Krefeld - Mannheim
 
Die Entscheidung ist gefallen, wieder kein Tor. Wäre ein Treffer von Sifers gewesen, der an der Latte scheiterte, wie nun feststeht
Hamburg - Straubing
24
Bei den Tigers muss wegen Beinstellens Bernhard Keil vom Eis
Krefeld - Mannheim
 
Endlich wieder ein Videobweis in Krefeld, für Videobeweise ist die Seidenstadt ein schwarzes Loch. TOOOR für die Adler?
Krefeld - Mannheim
22
Beim KEV muss St. Pierre in die Kühlbox wegen Hakens
Hamburg - Straubing
21
Bei den Freezers muss Westcott wegen Hakens vom Eis
 
 
In Krefeld gehts weiter
 
 
In Hamburg gehts weiter
 
 
Stats für das zweite Drittel: Krefeld auf 1, wenigste Gegentore. Straubing auf 4, Hamburg auf 8, Mannheim auf 7 ...
 
 
Auch in Krefeld geht es in die erste Pause. Dort steht es nach 20 Minuten 2:2
 
 
Pause in Hamburg, die Freezers führen 1:0 gegen Straubing
Krefeld - Mannheim
 
Nur wenige Sekunden braucht der KEV in Überzahl, um den verdienten Ausgleich durch Schymainski zu erzielen. Da haben die Adler die Scheibe nicht weggebracht, Schymainski trifft aus kurzer Distanz
Krefeld - Mannheim
19
TOOR für den KEV
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers sind wieder komplett
Krefeld - Mannheim
19
Daniel Pietta mit einem 1 auf 0, scheitert an Endras. Das hätte der schnelle Ausgleich sein müssen. Gleich darauf muss bei den Adlern Plachta vom Eis wegen Crosschecks
Hamburg - Straubing
 
Straubing in Überzahl auf Platz 4, Hamburg in Unterzahl viertletzter
Krefeld - Mannheim
 
Reuls Schuss kann Duba nur abklatschen lassen. Und Ullmann staubt ab. Die Adler gehen hier nach dem Spielverlauf überraschend tatsächlich in Führung
Krefeld - Mannheim
18
TOOR für die Adler
Hamburg - Straubing
17
Powerplay für die Tigers, Jakobsen muss wegen hohen Stocks vom Eis
Krefeld - Mannheim
 
Kommando zurück, es gibt wieder einen Videobeweis in Krefeld. War ja klar. Diesmal geht es aber schneller, der Treffer steht
Hamburg - Straubing
 
Die Tigers nach dem Rückstand bemüht, sich zurück ins Spiel zu kommen, erhöhen den Druck
Krefeld - Mannheim
 
Denis Reul mit Scheibe ins Angriffsdrittel, spielt von der Seite auf Arendt, der zögert kurz, nimmt Maß und trifft zum 1:1
Krefeld - Mannheim
15
TOR für die Adler
Krefeld - Mannheim
14
Jetzt macht Hecht den Courchaine. Nach einer schnellen Kombination über Plachta steht der Rückkehrer frei vor dem Tor, setzt die Scheibe aber knapp vorbei. Hätte der schmeichelhafte Ausgleich sein müssen
Krefeld - Mannheim
 
Kein Tor für den KEV, muss Hecht noch ein bisschen warten. Mit langen Videobeweisen haben sie es aber in Krefeld
Hamburg - Straubing
 
Nach Zuspiel von Jakobsen über Wolf ist Oppenheimer zur Stelle und bringt die Freezers in Führung
Hamburg - Straubing
11
TOR für die Freezers
Krefeld - Mannheim
 
Videobeweis? TOOR für den KEV? Fischer hatte abgezogen, das wird mit leichter Verzögerung überprüft. Darf der Fischer nicht so hart schießen, kommt die Scheibe auch nicht wieder so schnell raus
Krefeld - Mannheim
 
Wieder deutet sich ein gutes Überzahlspiel des KEV an, die gleich zu einer Möglichkeit durch Kevin Clark kommen. Da hatte er nur noch Endras vor sich
Krefeld - Mannheim
12
Die erste Drangphase haben die Adler überstanden, die nun zu einer Chance durch Matthias Plachta kommen. Jetzt das nächste Powerplay für den KEV, Jochen Hecht muss wegen Stockschlags vom Eis
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers mit einem leichten Übergewicht, aber vor der ersten großen Unterbrechung bleibt die Partie weiter torlos
Hamburg - Straubing
 
Die ganz großen Chancen fehlen dagegen noch in der anderen Partie
Krefeld - Mannheim
 
Die Adler flattern über dünnes Eis. Pietta und Blank im Zusammenspiel, der KEV lässt in der Frühphase der Partie einige gute Chancen liegen. Auch wenn die von Courchaine eben so leicht nicht getoppt werden kann
 
 
Geh auf der DEL-Seite unter Statistik auf Spielplan. Und dann neben das betreffende Spiel
Krefeld - Mannheim
 
Es ging dabei um den gefühlten Eindruck (beim PP der Pinguine)
Krefeld - Mannheim
6
Die Adler sind wieder komplett
Hamburg - Straubing
 
Oppenheimer mit einer guten Möglichkeit zum Führungstreffer, er verpasst das Tor, so bleibt die Partie beim 0:0 stehen
Krefeld - Mannheim
 
Große Möglichkeit für den KEV in Überzahl, astrein nehmen sie die Adler-Defense auseinander, Courchaine trifft als letzte Anspielstation das leere Tor nicht. Hätte das 2:0 sein MÜSSEN
Hamburg - Straubing
 
Lavallee mit einer Distanzchance für die Freezers, Bacashihua ist dran, für den Abpraller ist niemand da
Krefeld - Mannheim
4
Gleich eine Strafe gegen die Adler hinterher ... Der KEV traditionell in Überzahl nicht so stark. Seit DEL-Gründung. Buchwieser muss runter wegen Stockschlags
Krefeld - Mannheim
 
Fastbreak für den KEV, und das geht ganz einfach. Den scharfen Pass von der Seite Richtung Tor fälscht Adam Courchaine unhaltbar ab
Krefeld - Mannheim
 
TOR für den KEV
 
 
Sind jetzt nur zwei Spiele gleichzeitig, da kann es ruhig ein paar Tore geben
 
 
Jetzt sind wir auch in Hamburg so weit
Krefeld - Mannheim
1
Und auch der KEV hat ein paar Sekunden später eine große Möglichkeit durch Adam Courchaine. Wo Spitzenspiel draufsteht, ist auch Spitzenspiel drin
Krefeld - Mannheim
1
Und fast der Blitzstart durch die Adler, Reul scheitert von der Blauen ...
 
 
Das Spiel in Krefeld läuft
 
 
Wie schon jemand klug darauf hingewiesen hat, kann Straubing heute nicht letzter werden. Zum einen: Sie spielen gegen HAMBURG. Und außerdem spielen die DEG und der AEV gegeneinander
 
 
Ups. Kink. Ja, die Reihenzusammenstellungen gibts auf der DEL-Seite
 
 
Gleich gehts los
 
 
Krefeld mit Thomas Duba, Josh Meyers, Kyle Sonnenburg, Kevin Clark, Daniel Pietta und Adam Courchaine. Mannheim mit Dennis Endras, Denis Reul, Mike Verance, Simon Gamache, Marcus Kink und Martin Buchwieser
 
 
Hamburg startet mit Sebastien Caron, Kevin Schmidt, Mathieu Roy, Nico Krämmer, Julian Jakobsen und Thomas Oppenheimer. Die Tigers mit Jason B., Andy Canzanello, Sean Sullivan, Carsen Germyn, Laurent Meunier und Blaine Down
 
 
Also wenn man sich die Szene ansieht, dürfte das schon 1-2 Spiel geben für Bouck, MInimum
 
 
Ich sprach von den Strafen am Freitag ... Sofron war hier nicht Thema
 
 
In einer halben Stunde gehts los
 
 
Klar werden alle Spieldauerstrafen nachträglich durch den Disziplinarausschuss bewertet, aber in der Regel ist doch absehbar, ob es eine Sperre nach sich zieht oder nicht. Das meinte ich mit "normaler Spieldauer" ... Bei Ramsays Stockstich könnte ich mir also durchaus Konsequenzen vorstellen, ansonsten eher nicht
 
 
Verhandlungen gab es noch keine, die einzige Matchstrafe war ja die gegen Tyler Bouck, der damit gesperrt sein müsste. Aber die Strafe beispielsweise gegen Daniel Pietta war eine normale Spieldauer, der wurde also nicht gesperrt. Ramsas Stockstich dürfte eigentlich auch eine Konsequenzen haben, so gesehen. Mal gucken, ob der nachher spielt
 
 
Drittelstatistik: Der KEV auf 2, Mannheim auf 3, Hamburger auf 5 und Straubing auf 8 ... Krefeld mit den meisten Toren vor den Adlern, die Adler mit den zweitwenigsten Gegentoren
 
 
Dann halt Vorletzter
Hamburg - Straubing
 
Hamburg ohne Christoph Schubert, Dimitrij Kotschnew, Adam Mitchell und Freddy Cabana. Dabei ist wieder Philippe Dupuis. Bei den Tigers fehlen Jordan Hendry und Sandro Schönberger
Krefeld - Mannheim
 
Krefeld ohne Sinan Akdag, Andi Driendl, Istvan Sofron, Herberts Vasiljevs, Francois Methot und Mitja Robar, wieder dabei sind Steve hanusch und Kevin Clark. Bei den Adlern fehlen Kai Hospelt, Ken Magowan, Christopher Fischer und John Rheault
München - Berlin
 
Abgeschlossen wird der Spieltag mit dem Auftritt des Meisters beim EHC München. Beide Teams laufen noch ihrer Form hinterher, die Eisbären konnten am Freitag die Rote Laterne an Hamburg übergeben, die Münchner holten sich einen Dreier in Iserlohn. Zuhause hat der EHC vier der letzten fünf Spiele verloren. Bilanz letzte Saison: 3:1 für die Eisbären. Schiedsrichter sind Stephan Bauer und Steffen Klau.
Augsburg - Düsseldorf
 
Im Kellerduell des Spieltages hat der AEV die DEG zu Gast. Die Panther haben fünf der letzten sechs Spiele verloren, zum Teil recht deftig. Zuhause gab es drei Niederlagen in Folge. Die DEG holte vier Siege aus den letzten sechs Partien, gewann die letzten beiden Auswärtsspiele. Letzte Saison war die Bilanz ausgeglichen. Marian Rohatsch und Richard Schütz sind die Spielleiter.
Wolfsburg - Köln
 
Die Haie haben die letzten drei Spiele gewonnen und sich so langsam ein wenig in Richtung der Ice Tigers vorgearbeitet. Auswärts waren die Kölner dreimal in Folge siegreich. Die Grizzlies haben fünf der letzten sechs Spiele verloren, ausgerechnet den Tabellenführer konnte man in dieser Phase schlagen. Bilanz der letzten Saison: 2:2. Spielleiter sind Christian Oswald und Daniel Piechaczek.
Schwenningen - Ingolstadt
 
Die Wild Wings haben zuhause vier Mal in Folge gepunktet, gerade vor eigenem Publikum sind sie immer für einen Kantersieg gut, wenn sie sich in einen Rausch spielen wie zuletzt gegen den AEV. Am Freitag gab es eine Niederlage in Straubing. Der ERC stoppte am Freitag die DEG und holte den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Heute könnten es die Panther mit einem Sieg theoretisch bis auf Platz 3 schaffen. Die Partie leiten Simon Aicher und der Schweizer Stephane Rochette.
Iserlohn - Nürnberg
 
Für die Roosters gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge, von den letzten sechs Spielen haben sie fünf verloren. Die Ice Tigers sind mit einer Niederlage ins Wochenende gestartet und könnten erstmals in dieser Saison ein Wochenende ohne Punkte erleben. Die Roosters sind das schwächste Heimteam der DEL. Bilanz letzte Saison: 3:1 für die Roosters. Spielleiter sind Sven Fischer und Willi Schimm.
Hamburg - Straubing
 
Spitzenspiel in Krefeld, Trauerspiel in Hamburg? Zumindest aus Hamburger Sicht könnte das zutreffen. Nach zuletzt zwei Niederlagen sind die Hansestädter am Tabellenende angekommen. Anders lief es bei den Tigers, die sich mit zwei Siegen ein wenig hinten freischwimmen könnten. Dennoch, blieben sie heute punktlos, könnten sie durchaus die Rote Laterne von den Freezers übernehmen. Letzte Saison gewann immer das Heimteam. Schiedsrichter sind Markus Krawinkel und Lars Brüggemann.
Krefeld - Mannheim
 
Spitzenspiel in Krefeld, mit den Adlern haben die Pinguine den Tabellennachbarn und das zweischwächste Auswärtsteam der DEL zu Gast. Beide Teams haben ihre Freitagsspiele gewonnen, die Adler schlugen zuhause Wolfsburg, während der KEV, trotz eines stark verletzungsgeschwächten Kaders, beim Tabellenführer drei Punkte abholte. Mannheim hat eines seiner fünf Auswärtsspiele gewinnen können. Der KEV hat die letzten drei Spiele gewonnen. Letzte Saison gewannen die Pinguine drei Mal gegen die Kurpfälzer. Schiedsrichter sind Alfred Hascher und Georg Jablukov
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 13. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Hamburg
52
33
19
46
102
2
Krefeld
52
32
20
33
95
3
Nürnberg
52
30
22
30
91
4
Mannheim
52
30
22
25
90
5
Köln
52
30
22
29
89
6
Wolfsburg
52
30
22
26
88
7
München
52
28
24
12
81
8
Berlin
52
28
24
0
80
9
Ingolstadt
52
24
28
-11
75
10
Iserlohn
52
25
27
-2
74
11
Augsburg
52
23
29
-32
69
12
Straubing
52
20
32
-17
66
13
SERC
52
17
35
-54
51
14
Düsseldorf
52
14
38
-85
41