Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 52. Spieltag Saison 2012/2013

DEL 52. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:16:45
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Die Preplayoffs starten am Mittwoch. Von dieser Stelle war es dann. Einen schönen Sonntag noch!
 
 
Zwei Viertelfinalpaarungen, wer sich mit den Regularien nicht so gut auskennt, stehen bereits fest: Der KEV trifft auf den ERC, und die Serie der Anschutzteams startet in Berlin. Ein Tor, ein einzige Tor fehlte den Hamburgern am Ende, zum Heimrecht. Da wird es morgen viele saure Briefe nach Straubing geben ...
 
 
Zu den positiven Überraschungen gehören für mich auch der AEV und Straubing. Nürnberg enttäuschte lange, aber die Franken haben sich am Ende doch noch eingekriegt. Erstaunlich, zu welchen Ergebnissen der ERC fähig war trotz der Verletztenmisere
 
 
Nimmt man die Top-6 der Tabelle, steht da nur eine Mannschaft, die man da nicht unbedingt vermutete, der KEV. Sicherlich, Ehrhoff hatte daran einen großen Anteil. Nach seinem Abgang war der KEV nicht mehr so stark, das war zu erwarten, aber wirklich nachgelassen haben die Pinguine auch nicht
 
 
Und ähnlich gilt das auch für den EHC, den man ja nach Abgang der NHLer eigentlich schon abgeschrieben hatte. Dafür haben sich die Münchner noch wacker geschlagen
 
 
Iserlohn hat sicherlich enttäuscht, vor allem auch bedenkt man, dass drei der besten Scorer in den Reihen dieser Mannschaft stehen. Hannover konnte bis zum Ende um einen Preplayoffplatz mitkämpfen, das verdient Respekt, aber man hatte doch auch erwarten können, das es eng werden könnte.
 
 
Schauen wir uns die ausgeschiedenen Teams im einzelnen an: Die DEG steht dort, wo man sie vor Saisonbeginn auch erwartet hatte, aber machte dabei doch eine wesentlich bessere Figur, als zu erwarten war. Wäre sehr schade, wenn das in der nächsten Saison nicht klappen sollte
 
 
Großer, ganz großer Gewinner sind die Grizzlies, die erstmals überhaupt in dieser Saison auf einem Platz unter den ersten 10 stehen. Die Ice Tigers hätten sicherlich auch auf einen leichteren Gegner treffen können, nicht unbedingt auf eines der besten Teams der zweiten Saisonhälfte
Krefeld - Hannover
 
Eigentlich ein Treffer, der überhaupt keine Rolle mehr spielt, da die Scorpions schon rauswaren, und der KEV stand bereits als dritter Fest. Vasiljevs schließt die Hauptrunde der Saison 2012/13 endgültig ab
Krefeld - Hannover
63
TOOOOOOR für den KEV
 
 
Noch viel, viel bitterer ist es natürlich für die Scorpions, das Verhängnis begann allerdings bereits am Freitag mit der Niederlage gegen die Tigers. Nach dem Auftritt der Niederbayern gegen Berlin heute, muss man sich aber auch nicht mehr fragen, WARUM Hannover verloren hat
 
 
Ein ganz bitterer Tag ist das für München, die lange auf eine Saisonverlängerung hoffen konnten, aber am Ende gingen sie dann doch mit leeren Händen aus der Partie
 
 
Nürnberg spielt also gegen Wolfsburg, Straubing muss nach Augsburg. Gerade das Derby strahlt da eine besondere Brisanz aus
 
 
Statistik: Der KEV mit 5 Siegen und 1 Niederlage in Verlängerungen, Hannover mit einer Bilanz von 2:1
 
 
Aber damit stehen die Playoffteilnehmer trotzdem fest. Ohne Dreier kann Hannover sich nicht mehr qualifizieren
 
 
Verlängerung
Krefeld - Hannover
 
Aussichtlos, aber nicht ohne Hoffnung. Scott King trifft 23 Sekunden vor dem Ende zum 5:5. Gehts noch spannender??
 
 
TOOOOOR für die Scorpions
Krefeld - Hannover
 
Sascha Goc scheitert mit einem Gewaltschuss an Langkow, noch eine Minute
Krefeld - Hannover
 
Pätzold hat das Eis verlassen. Und Hannover braucht den Dreier. Die Lage ist fast aussichtslos
Krefeld - Hannover
 
Noch eine gute Minute ist zu spielen. Die Scorpions müssen jetzt volles Risiko gehen
 
 
Die Tigers schlagen Berlin mit 6:2
 
 
Wolfsburg gewinnt 3:2 gegen die DEG
Krefeld - Hannover
 
Ist das schon das Aus für die Scorpions, die ja jetzt praktisch ab sofort ohne Goalie spielen müssten. Boris Blank mit dem 5:4
Krefeld - Hannover
 
TOOOOOR für den KEV
 
 
Die Haie schlagen Nürnberg mit 6:4
 
 
... auf die Partie in Krefeld
Wolfsburg - Düsseldorf
 
Noch wenige Sekunden, die DEG in Überzahl. Und dann beginnt in Wolfsburg das Warten ...
Köln - Nürnberg
 
Emptynetter Lüdemann
Köln - Nürnberg
60
TOOOOOOR für die Haie
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Letzte Minute
 
 
Die Adler gewinnen 4:2 gegen Ingolstadt
 
 
Der AEV gewinnt 4:3 gegen Iserlohn
 
 
Hätte sich die Heimrechtfrage wohl auch geklärt für die Adler
Mannheim - Ingolstadt
 
Emptynetter Ken Magowan
Mannheim - Ingolstadt
60
TOOOOR für die Adler
Straubing - Berlin
 
Vier Minuten vor dem Ende der Emptynetter - ja, ist halt der Don, durch Rene Röthke
Straubing - Berlin
57
TOOOOOOR für die Tigers
Mannheim - Ingolstadt
 
Letzte Minute. Und Ken Magowan könnte das Spiel entschieden haben. 3:2, sicherer Tabellenführer
Mannheim - Ingolstadt
60
TOOOR für die Adler
Wolfsburg - Düsseldorf
 
Was für eine Möglichkeit für Ridderwall, der das leere Tor nicht trifft. wie geht das denn. Die Grizzlies zeigen Nerven
Hamburg- München
 
Bis sieben Minuten vor dem Ende standen die Gäste in den Preplayoffs. Jetzt stehen sie auf einmal mit leeren Händen da. Festerling mit dem 2:1
Hamburg- München
57
TOOR für die Freezers
Augsburg- Iserlohn
 
Werner trifft per Bauerntrick
Augsburg- Iserlohn
59
TOOOOR für den AEV
Köln - Nürnberg
54
Bei den Haien muss Tripp wegen Hakens vom Eis. Robinson kann ja nicht alles machen
Köln - Nürnberg
 
Und da machen die Haie auf einmal alles wieder kaputt. Und wer hat das Tor geschossen, der sonst schon nicht unbedingt für seine Doppelpacks berühmt ist? Nathan Robinson akrobatisch im Fallen mit der Haie-Führung
Köln - Nürnberg
53
TOOOOOR für die Haie
Hamburg- München
 
Ach so, ist ja nicht uninteressant. Jerome Flaake wartet auf den Sekt aus Niedersachsen
Hamburg- München
 
Die Freezers haben den kleinen Wink verstanden, ein Treffer, der zu erdrutschartigen Veränderungen in der Preplayofftabelle führt. Im Augenblick könnten die Grizzlies jubeln
Hamburg- München
53
TOR für die Freezers
 
 
Zwei weitere Partien hätten in dieser Hinsicht noch viel Potential
Krefeld - Hannover
 
War drin, das Ding von Regan. Damit haben hier endlich auch mal heute ein Spiel, das Remis steht
Krefeld - Hannover
47
TOOOOR für die Scorpions
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Adler brauchen zu viele Chancen. Glumac mit einer großen Möglichkeit, aber Janka ist für die Playoffs bereit
Krefeld - Hannover
47
TOOOOR für die Scorpions? Videobeweis. In Überzahl hat Eric Regan eventuell den Ausgleich erzielt
Augsburg - Iserlohn
 
Tja, selbst das Spiel, von dem man dachte ... wird wieder spannend. Doppelschlag, Wolf aus dem Gewühl, 3:3
Augsburg - Iserlohn
51
TOOOR für die Roosters
Augsburg - Iserlohn
 
Können die Roostres vielleicht doch die schwarze Serie stoppen? Tomassoni schießt von der Blauen, der Schuss wird noch abgefälscht
Augsburg - Iserlohn
50
TOOR für die Roosters
Straubing - Berlin
 
Und Ratushny steht hinter der Bande und wirkt weiter sehr unentspannt
Straubing - Berlin
 
Ist aber auch kein Wunder, wenn die Tigers heute alle Tore machen. Langsam wird es deutlicher. Down wird an der Grundlinie angespielt, geht drei Schritte ins Feld und legt dann quer. Germyn nimmt das Zuspiel aus dem linken Bullykreis direkt, 5:2
Straubing - Berlin
47
TOOOOOR für die Tigers
Hamburg- München
 
Die Freezers sind weiter die einzige Mannschaft, die heute noch keinen Treffer erzielt hat. Und sie sind diesem Treffer nicht unbedingt näher gerückt im Schlussabschnitt
Köln - Nürnberg
43
Bei den Haien muss Lüdemann wegen Spielverzögerung vom Eis
Mannheim - Ingolstadt
46
Hager sitzt wegen hohen Stocks
Köln - Nürnberg
 
In Köln wollen sie heute unbedingt noch in die Verlängerung. Um jeden Preis. Mit dem Bauerntrick ist Charlie Stephens erfolgreich, 4:4
Köln - Nürnberg
42
TOOOOR für die Haie
Straubing - Berlin
44
Bei den Eisbären sitzt Hördler in der Kühlbox
Wolfsburg- Düsseldorf
45
Brocklehurst muss in die Kühlbox
 
 
Alle Spiele laufen wieder
Wolfsburg - Düsseldorf
 
Gute Möglichkeit für die DEG, als Rome aus spitzem Winkel draufhält. Dshunussow bekommt gerade noch den Fuß raus
 
 
In Köln gehts weiter
Straubing - Berlin
 
Die Eisbären wollen noch, in Überzahl belagern sie das Straubinger Tor. Aber irgendwie ist dann doch immer wieder Bacashihua dran
 
 
In Wolfsburg geht es weiter
Straubing - Berlin
 
Nach einem Aufbaufehler von Meunier ist TJ Mulock vor dem Slot in sehr guter Schussposition. Bacashihua ist aber bereit
 
 
Fortsetzung in Straubing
 
 
In Augsburg und Mannheim laufen die Spiele wieder
 
 
Eigentlich wissen immer noch nur Nürnberg, Iserlohn und die DEG, wo sie nach Abschluss der Hauptrunde stehen
 
 
Und erwarten sechs enorm spannede Schlussabschnitte, nur in Augsburg habe ich so meine Zweifel, aber man kann sich ja auch täuschen
 
 
Oho, das war bei der DEG vorhin eindeutig ein "O" zuviel, Wolfsburg führt. Ist korrigiert. In der Regel ist das Scoreboard zuverlässiger
 
 
Naja, dass die Ice Tigers auch was in den Schlussdritteln reißen, ist eine neue Entwicklung (zuletzt 4:1 in Berlin, 1:0 gegen Mannheim und Wolfsburg. Davor sah es aber düster aus
 
 
Im Rennen um die Playoffplätze hat sich nichts geändert: Müchen auf 9, Straubing auf 10, und die Grizzlies können nur hoffen, dass die Freezers irgendwann noch treffen. Hannover müsste selber erstmal in Führung gehen, bevor das Ergebnis in Hamburg relevant wird
 
 
Schussdrittelstatistik: Top Köln, mit den meisten Toren, Krefeld, mit den wenigsten Gegentoren, vor dem AEV und Hamburg. Am schwächsten sind München, Wolfsburg, Nürnberg und Iserlohn. Die drei letztgenannten mit den meisten Gegentoren. Iserlohn schießt die wenigsten Treffer
 
 
Und die Ice Tigers führen 4:3 in Köln
 
 
Der KEV führt 4:3 gegen Hannover
Krefeld - Hannover
 
Damit die Scorpions in der Kabine was zu besprechen haben, setzt jetzt Clark mit der Schlusssirene den Schlusspunkt mit seinem Abpraller. GANZ bittere Pille für die Gäste. GAAANZ bitter
Krefeld - Hannover
40
TOOOOR für den KEV
 
 
Die Grizzlies führen 3:2 gegen die DEG
 
 
Die Tigers führen nach dem zweiten Drittel mit 4:2 gegen die Eisbären
Köln - Nürnberg
 
Da machen die Haie einen 0:3-Rückstand wett und müssen doch schon wieder einem Rückstand hinterher laufen. Patrick Reimer mit dem 4:3 für die Gäste
Köln - Nürnberg
36
TOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Der EHC führt auch nach dem zweiten Drittel 1:0 in Hamburg
Krefeld - Hannover
 
Hlinka kann sich den Weg in die Kühlbox sparen. Spieldauer nach einer Strafe wegen hohen Stocks
 
 
Der AEV führt 3:1 gegen die Roosters#
 
 
In Mannheim steht es nach dem zweiten Drittel 2:2
Köln - Mannheim
 
Nach Videobewis feiert Felix Schütz den Treffer zum 3:3
Krefeld - Hannover
 
Ist halt doch der KEV. Und damit ist Spannung garantiert, egal, wie das Spiel hinterher endet. Scott King mit dem 3:3
Köln - Mannheim
35
TOOOR für die Haie
Krefeld - Hannover
38
TOOOR für die Scorpions
Straubing - Berlin
38
Die Eisbären drücken und Straubing holt sich Strafen ab. Osterloh wegen Crosschecks
Köln - Nürnberg
35
TOOOR für die Haie? Und wieder steht ein Videobeweis an. Das ist heute ansteckend
Wolfsburg- Düsseldorf
36
Bei den Grizzlies muss Mercier in die Kühlbox. Er nimmt aber Martinsen mit
Köln - Nürnberg
 
Und damit ist jetzt auch die Partie in Köln wieder offen. Robinson mit dem Sololauf von der Blauen, macht den Doppelpack perfekt. Macht er auch nicht so häufig
Köln - Nürnberg
33
TOOR für die Haie
Straubing - Berlin
36
Bei den Tigers muss Down wegen Crosschecks vom Eis
Köln - Nürnberg
32
Der Nürnberger Weiß muss vom Eis wegen Hakens. Damit liegt Nürnberg auch in diesem Bruderduell vorne
 
 
Das gilt natürlich auch für Wolfsburg
Krefeld - Hannover
 
Das Spiel in Krefeld steht auf Messers Schneide. Es ist den Scorpions anzumerken, dass sie noch um ihre Chance wissen. Aber nur gewinnen: Das wird ihnen eben heute nicht reichen. Sie sind schon auch auf Hamburg angewiesen
Wolfsburg - Düsseldorf
 
Riesenchance für Haskins, alleine läuft er auf Bick zu, der behält die Nerven
 
 
Schon seit fast zwei Minuten gab es kein tor mehr. Macht einem Angst
Straubing - Berlin
 
Und die Eisbären treffen wenige Sekunden nach dem Treffer von Lewis zum 2:4 durch T.J. Mulock
Krefeld - Hannover
 
Die Scorpions halten die Partie heiß. Fauser staubt den eigenen Schuss ab, 3:2 für den KEV nur noch
Mannheim - Ingolstadt
 
Für die Adler trifft Marcus Kink zum erneuten Ausgleich, 2:2 per Abstauber nach dem Schuss von Denis Reul
Straubing - Berlin
30
TOOR für die Eisbären
Krefeld - Hannover
29
TOOR für die Scorpins
Mannheim - Ingolstadt
 
TOOR für die Adler
Straubing - Berlin
 
Wunderbarer Treffer von Lewis. Erst bekommt der die Scheibe vor dem Slot, schießt, geblockt, die Scheibe prallt links neben den Slot, Lewis wirft sich in diese Richtung und schießt im Fallen: 4:1. Nach Berlin wird in den Playoffs jeder gerne hinfahren
Straubing - Berlin
 
TOOOOR für die Tigers
Krefeld - Hannover
 
TOOOR für den KEV
Hamburg- München
26
Beim EHC muss Petermann wegen Beinstellens vonm Eis. Wann reißen die Freezers mal wieder was in Überzahl
Mannheim - Ingolstadt
 
Sabolic, hat ja am Freitag nicht getroffen. Muss ja was nachholen. Holt was nach. Mit einem Abstauber bringt er den ERC wieder in Führung. Ganz schön was los heute
Straubing - Berlin
 
Wie gewonnen, so zerronnen. Aus der Hintertorposition kommt die Scheibe vor den Kasten und irgendwie ist Schönberger noch dran
Straubing - Berlin
 
TOOOR für die Tigers
Wolfsburg - Düsseldorf
 
Erst kann die DEG die Großchance in Unterzahl nicht nutzen, Kreutzer sitzt mal wieder, praktisch im Gegenzug fährt Furchner quer durch den Slot, und statt zu schießen, legt er phantastisch für Dzieduszycki auf
Mannheim - Ingolstadt
28
TOOR für den ERC
Wolfsburg - Düsseldorf
26
TOOOR für die Grizzlies
Krefeld - Hannover
 
Und jetzt sind auch die Scorpions wieder im Geschäft. Traumpass von Ostwald für Krüger. Der geht ins 1 auf 0 gegen Langkow
Straubing - Berlin
 
Julian Talbot in Überzahl mit dem Anschlusstreffer
Krefeld - Hannover
23
TOR für die Scropions
Straubing - Berlin
26
TOR für die Eisbären
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Kann man sagen, was man will. Aber sportlich ist das allererste Sahne, was die DEG in der Schlussphase spielt, trotz aussichtsloser Tabellenlage. Bostrom mit dem erneuten Ausgleich
Wolfsburg- Düsseldorf
24
TOOR für die DEG
Straubing - Berlin
 
Kramer und Christensen sitzen schon, dann muss ein weiterer Straubinger in die Kühlbox, 4 gegen 3. das ist an sich eine gute Möglichkeit ...
Krefeld - Hannover
 
Die Partie wird jetzt so richtig interessant. Denn Hannover muss so langsam alles riskieren. Und das eröffnet dem KEV auch Räume
Augsburg - Iserlohn
24
Bei den Roosters müssen Rogers und gleich darauf auch Giuliano vom Eis. Doppelte Überzahl für den AEV
 
 
In Hamburg und Krefeld geht es weiter
Wolfsburg - Düsseldorf
22
Die DEG macht richtig Druck, belagert die Grizzlies in der eigenen Zone. Dann muss Kreutzer runter wegen Hakens und nimmt den Schwung raus
 
 
In Augsburg geht es weiter
Mannheim - Ingolstadt
21
Oblinger muss wegen Checks gegen Kopf und Nacken runter für 2+10
Straubing - Berlin
 
Break der Tigers, Carsen Germyn drückt die Scheibe über die Linie. Hat da überhaupt keinen Gegenspieler! Und die Eisbären wollen unbedingt gegen Ingolstadt ran, weil das ja schon in der Saison so gut gegen die Panther lief
Straubing - Berlin
23
TOOR für die Tigers
 
 
Vielleicht spielen bei den jetzigen Ergebnissen auch andere Erwägungen eine Rolle. Die Freezers wissen um die Heimschwäche des KEV und versuchen eine Punktlandung?
 
 
Weiter geht es in Straubing
 
 
Im Moment sieht es nach ziemlich bayrischen Preplayoffs aus. Ist doch ein bisschen einseitig ... wo bleibt die norddeutsche Solidarität?
 
 
Mal ehrlich, das mit Wolfsburg nimmt doch langsam tragische Züge an?!
 
 
Bilanz für das zweite Drittel: Am besten sind Mannheim und Hamburg, die auch die meisten Tore schießen. Dann folgen die haie. Am Schwächsten sind Krefeld, Straubing und die DEG, Düsseldorf mit den meisten Gegentoren
 
 
Und jetzt ist auch in Köln das erste Drittel vorüber. Nürnberg führt 3:1 in Köln. Die Ice Tigers entwickeln sich immer mehr zum Eisberg im Playoffgemenge. Man kann nur ganz schwer einschätzen, was unter der Wasserlinie liegt - aber man weiß, da ist was
 
 
Ein kurzer Blick auf die Tabelle. Im Augenblick der AEV sicherer Achter. Dahinter in dieser Reihenfolge München, Straubing , mit einem Punkt Rückstand folgt Wolfsburg, das nur einen Treffer von den Playoffs entfernt ist. Allerdings müsste dieser Treffer in Straubing oder Hamburg fallen. Vielleicht mal mit Anschutz telefonieren?
 
 
Der KEV führt nach dem ersten Drittel mit 2:0 gegen Hannover
Köln - Nürnberg
 
Sie wissen ja doch noch, wo das Tor steht, die Domstädter, Nathan Robinson bringt die Haie aufs Scoreboard, nur noch 1:3
Köln - Nürnberg
19
TOR für die Haie
 
 
München führt nach dem ersten Drittel 1:0 in Hamburg
Krefeld - Hannover
18
Bei den Scorpions muss Hlinka runter wegen Behinderung. Macht der KEV jetzt schon den Sack zu?
 
 
Wolfsburg führt nach dem ersten Drittel mit 2:1 gegen die DEG
 
 
Der AEV führt nach dem ersten Drittel 3:1 gegen iserlohn
Hamburg - München
19
Murphy in der Kühlbox wegen Haltens. Powerplay München
Köln - Nürnberg
 
Schwarzes Drittel für die Haie, die anscheinend nahtlos an das Spiel in Düsseldorf anknüpfen. Borer trifft von der Blauen
Köln - Nürnberg
16
TOOOR für die Ice Tigers
Augsburg- Iserlohn
 
Zwei Minuten vor Ablauf des ersten Drittels sorgt Whitmore dafür, dass die Panther wieder etwas sicherer in die Pause gehen können. Ein schön herausgespielter Treffer der Gastgeber, Whitmore verwertet eiskalt
Augsburg- Iserlohn
18
TOOOR für den AEV
 
 
Straubing führt 1:0 gegen Berlin
 
 
In Mannheim steht es nach dem ersten Drittel 1:1
Köln - Nürnberg
16
Powerplay für die Franken, Ankert muss wegen Haltens vom Eis
Mannheim - Ingolstadt
 
... trifft Seidenberg nach Bullygewinn im Angriffsdrittel zum 1:1 für die Adler
Köln - Nürnberg
 
Während die Ice Tigers nach Videobeweis ihre Führung durch Eric Chouinard ausbauen ...
Mannheim - Ingolstadt
19
TOR für die Adler
Köln - Nürnberg
13
TOOR für die Ice Tigers
Augsburg- Iserlohn
15
Ross muss in die Kühlbox. Vielleicht treffen die Roosters ja wieder in Überzahl?
Köln - Nürnberg
 
TOOR für die Ice Tigers? Videobeweis
Hamburg- München
 
Indes geht der EHC in Hamburg in Führung. Uli Maurer lässt den EHC auf eine Saisonverlängerung hoffen
Krefeld - Hannover
 
Läuft nicht gut für die Gäste. Der KEV mit dem zweiten Treffer. Robar trifft von der Blauen und baut die Führung auf
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Furchner schießt und Polaczek staubt ab
Hamburg- München
14
TOR für den EHC
Wolfsburg- Düsseldorf
13
TOOR für die Grizzlies
Krefeld - Hannover
14
TOOR für den KEV
Augsburg- Iserlohn
14
Brooks muss in die Kühlbox, Überzahl für den AEV
Krefeld - Hannover
 
Goc muss wegen Stockschlags vom Eis
Mannheim - Ingolstadt
15
Sekunden später (4) muss auch MacDonald runter, doppelte Überzahl für die Panther
Mannheim - Ingolstadt
15
Kink will sich mit Sean O'Connor nicht auf eine Schlägerei einlassen. So was wollen wir in der DEL gar nicht. Kink muss runter
Köln - Nürnberg
 
Keiner will erster werden. So siehts aus. Die Haie bauen abenteuerlich auf, verlieren die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Stastny setzt sich im 1 auf 0 durch
Köln - Nürnberg
8
TOR für die Ice Tigers
Augsburg- Iserlohn
 
jetzt wird es aber auch wieder in Augsburg enger. In Überzahl spielen die Roosters clever runter. Michael Wolf schließich mit dem erfolgreichen Abschluss
Augsburg- Iserlohn
12
TOR für die Roosters
Straubing - Berlin
11
Bei den Eisbären muss Katic in die Kühlbox wegen Behinderung
Mannheim - Ingolstadt
12
Bei den Gästen muss Sean O'Connor vom Eis, weil er nicht alles anhatte, was man anhaben muss
Hamburg- München
 
Erste Strafe gegen den EHC, es trifft Kompon wegen Hakens
Krefeld - Hannover
 
Ist schon alles hin für die Scorpions? Noch ist ja früh. Aber noch ist ja früh. Der KEV wieder komplett und Clark gleich mit dem Break, er scheitert, aber Pietta staubt ab
Wolfsburg -Düsseldorf
 
Nach Bullygewinn kommt die Scheibe in den Slot zu Milley, der trifft aus der Drehung mit der Rückhand, alles wieder offen
Krefeld - Hannover
9
TOR für den KEV
Wolfsburg -Düsseldorf
7
TOR für die Grizzlies
 
 
Erholt
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Vielleicht können sich die Grizzlies in überzahl vom Schock erholen? Turnbull muss runter
Augsburg- Iserlohn
 
Sieht so aus, als könnten die Panther ihren Fans graue Haare ersparen. Da kommt bisher wenig Gegenwehr und Bassen erhöht auf 2:0
Augsburg- Iserlohn
8
TOOR für den AEV
Krefeld - Hannover
 
Auch die Scorpions mit einer Überzah nach einer Strafe gegen Clark
Straubing - Berlin
 
Bei den Eisbären muss Caldwell wegen Crosschecks vom Eis
Hamburg - München
5
Schneider muss wegen Hakens vom Eis. Powerplay für den EHC
 
 
In Köln ist die Halle repariert. Das Spiel kann somit beginnen
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Die eiskalte Dusche für die Grizzlies. Müssten sie die Haie fragen. Die kennen sich mit Kneipp-Kuren aus. Sehr schönes Break. Gödtel auf der rechten Seite des Slots bedient, nimmt die Scheibe schön mit und schlenzt sie neben den Pfosten
Wolfsburg- Düsseldorf
4
TOR für die DEG
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Panther greifen nach Platz 3. Die Adler verteidigen ein bisschen offen und Ingolstadt eiskalt. Joe Motzko mit dem 1:0
Mannheim - Ingolstadt
8
TOR für den ERC
Augsburg - Iserlohn
 
In Augsburg spielt bisher nur die Mannschaft, für die es auch noch um etwas geht. Die Roosters könnten hier zum Saisonschluss noch einmal eine richtige Abreibung bekommen, wenn der AEV ein bisschen effizienter wird
 
 
Die Begegnung in Hamburg wäre dann auch so weit
 
 
Auch die Partie in Wolfsburg hat nun begonnen. Das läuft gerade gar nicht gut für die Grizzlies. In den anderen Hallen
Straubing Berlin
 
Matt Hussey steht hinter der Grundlinie, schießt von hinten gegen den Schoner von Zepp. Ganz freches Ding. GAAANZ freches Ding
Straubing Berlin
4
TOR für die Tigers
Straubing - Berlin
 
Röthke hat eine gute Möglichkeit, die Tigers in Führung zu schießen, vergibt aber frei vor dem Tor. Im Gegenzug hat Busch eine riesige Chance, scheitert an Bacashihua, dann setzt Tallackson nach. Und wieder ist Bacashihua dran, recht spektakulär
Augsburg- Iserlohn
 
Die Panther sind heiß,. Und nach wenigen Sekunden trifft Roloff zum 1:0 für den AEV, damit stehen die Panther mit einem Bein und mit dem zweiten bis zum Knie in den Preplayoffs
Augsburg- Iserlohn
1
TOR für den AEV
 
 
Die Partie in Krefeld läuft
 
 
Auch die Spiele in Straubing und Augsburg haben begonnen
 
 
Die Partie in Köln geht etwas später los
 
 
Und los gehts. Die Partie in Mannheim läuft bereits
 
 
Ganz neutral kann man behaupten: Boah, ist das spannend heute
 
 
Und die Drittelstatistik: Top Krefeld, Hamburg, Köln. Am schwächsten sind Wolfsburg, Hannover und Düsseldorf
Köln - Nürnberg
 
Köln ohne Philip Riefers, Brett Breitkreuz und Kevin Lavallee. Bei Nürnberg fehlen Marco Nowak und Peter Lindlbauer sowie Yasin Ehliz
Krefeld - Hannover
 
Beim KEV fehlen Dusan Milo und Richard Pavlikovsky. Hannover wieder mit Christ Herperger, ohne Sachar Blankm Tim Richter, Denis Shvidki. Auch Andi Reiß ist wieder dabei
Augsburg - Iserlohn
 
Beim AEV fehlen Mario Valery Grabucco und Michael Bakos. Iserlohn ohne Derek Pletier, Collin Danielsmeier, Mark Aredlan.
Mannheim - Ingolstadt
 
Mannheim wieder mit Steven Wagner und Matthias Plachta. Shwan Belle fehlt wie Mirko Höfflin. Ingolstadt ohne Christoph Gawlik, Tyler Bouck, Craig Weller und Thomas Greilinger
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Wolfsburg ohne Simon Danner und Christopher Fischer sowie Rainer Köttstorfer. Düsseldorf ohne Marian Bazany, colin Long, Marco Hambermann, Maik Klingsporn. Bobby Goepfert ist wieder dabei
Straubing - Berlin
 
Bei Straubing fehlen Daniel Sparre, Tyler Beechey, Andy Canzanello. Berlin ohne Henry Haase, Laurin Braun, Dominik Bielke und Matt Foy
Hamburg - München
 
Hamburg ohne Brandon Reid, Thomas Oppenheimer, Rob Collins und Dimitrij Kotschew. Bei München fehlt Ryan Kavanagh neben Tobi Biersack.
Köln - Nürnberg
 
In der im Prinzip unwichtigsten Partie des letzten Spieltages treffen die Haie (Platz 1 oder 2) auf die Ice Tigers (Platz 7 oder 8): Die Haie können nur bei einem Ausrutscher der Adler die Hauptrunde noch als Sieger abschließen, vielleicht bescheren sie ja daher heute den Gegner ähnlich wie am Freitag in Düsseldorf. Und die Ice Tigers müssten sich schon extrem dämlich anstellen, um den Vorsprung auf Augsburg noch zu verspielen, angesichts der aktuellen Form nicht sehr wahrscheinlich, selbst vor dem Hintergrund, dass sich in einer Begegnung ohne den ganz großen sportlichen Wert so kurz vor den Playoffs keiner mehr verletzen will – was natürlich für beide Seiten gilt. Vielleicht werden aber auch schon mal Visitenkarten für die Playoffs verteilt, denn im Viertelfinale könnten sich genau diese beiden Mannschaften erneut gegenüberstehen? Bilanz bisher: 2:1 für die Haie. Spielleiter sind Christian Oswald und Richard Schütz.
Krefeld - Hannover
 
Ein Match mit Endspielcharakter findet in Krefeld statt. Der KEV (3-5) hat es in der eigenen Hand, als Dritter die Hauptrunde zu beenden. Ein Dreier würde die Sache regeln, bei einer Niederlage muss man bei den Pinguinen auf die Ergebnisse in Straubing und Mannheim schielen. Auf der Gegner steht mit Hannover (Platz 8-13) eine Mannschaft, die am Freitag eine ganze Weile schon als Preplayoffteilnehmer feststand, bis man in der Schlussphase sich doch noch den Tigers geschlagen geben musste. Der KEV hat die letzten vier Spiele gewonnen. Die Scorpions verloren drei der letzten vier Partien. Bilanz: 3:0 für die Pinguine. Lars Brüggemann und Alfred Hascher leiten das Spiel.
Augsburg - Iserlohn
 
Für die Roosters ist die Saison schon seit geraumer Zeit vorbei, und zuletzt profitierte davon regelmäßig der Gegner. Seit neun Spielen sind die Sauerländer ohne Sieg, mit einer weiteren Pleite würden sie den Saisonrekord der DEG einstellen. Die Panther (Platz 7-11 ist noch möglich, Platz 7 allerdings extrem unwahrscheinlich) kämpfen aus einer soliden Position um einen Preplayoffplatz, selbst bei einer Niederlage haben sie die Chance weiterzukommen (man könnte dann den Pantherfans live beim Ergrauen zusehen), ein Zähler genügte schon für das sichere Erreichen von Platz 8. Bilanz bisher: 2:1 für den AEV, immer gewann die Auswärtsmannschaft. Spielleiter sind Bastian Haupt und Willi Schimm.
Mannheim - Ingolstadt
 
Zwar steht der Spieltag ganz im Schatten der Partien um die Preplayoffplätze, doch das Spitzenspiel findet ohne Zweifel in Mannheim (Platz 1 oder 2) statt, wo die stärkste Heimmannschaft den ERC aus Ingolstadt (Platz 3-6) zu Gast hat. Die Adler unterlagen am Freitag nach einem heißen Match in Nürnberg nach zuvor vier Siegen in Folge. Und der ERC punktet trotz Verletzungsmisere zuletzt unverdrossen, holt vier Siege in Serie. Die bisherige Bilanz spricht klar für die Adler, die drei Mal siegreich gegen die Panther waren, zweimal endeten die Begegnung mit knappen 2:1-Erfolgen. Für die Spielleitung sind Gordon Schukies und Stephan Bauer verantwortlich.
Wolfsburg- Düsseldorf
 
Von der Ausgangsposition haben die Grizzlies (9-12) sicherlich die schlechteste Ausgangsposition aller Preplayoffaspiranten, von der aktuellen Form her und vom Gegner dagegen ist es eine der leichteren Aufgabe, zumal die DEG mit dem Heimsieg am Freitag einen famosen Saisonausklang gegen die Haie feiern können. Oder wollen die Rheinländer doch noch ein letztes Mal zeigen, was sie können? Denn der Druck liegt ganz bei den Wolfsburgern, die unbedingt den Dreier brauchen, während die DEG befreit aufspielen kann. Wolfsburg hat von den letzten 12 Heimspielen eines verloren, die DEG blieb in den letzten vier Auswärtsspielen ohne Sieg und ist die schwächste Auswärtsmannschaft. Bilanz bisher: 2:1 für Wolfsburg. Simon Aicher und Daniel Piechaczek leiten das Spiel.
Straubing - Berlin
 
Den Tigers geht es wie dem EHC (Plätze 8-12 sind noch möglich), es geht um den Einzug in die Preplayoffs. Und die Mannschaft aus Niederbayern kann es noch aus eigener Kraft schaffen, in die nächste Runde einzuziehen, Dank des last-minute-Sieges in Hannover. Die wichtigen Punkte haben die Tigers zuletzt auswärts geholt, die letzten beiden Heimspiele hat man verloren. Die Eisbären Plätze 3-6) kämpfen noch um das Heimrecht im Viertelfinale, eine bessere Ausgangsposition im Fernduell mit dem KEV verspielten sie am Freitag in München. Die Berliner haben die letzten beiden Spiele verloren, Bilanz gegen die Tigers in dieser Saison: 1:2. Geleitet wird die Begegnung von Marian Rohatsch und Florian Zehetleitner.
Hamburg - München
 
Die Freezers (mögliche Plätze: 4,5 oder 6) haben noch eine minimale Chance, das Heimrecht für das Viertelfinale zu ergattern, aus eigener Kraft können sie es jedoch nicht mehr schaffen. Sie sind schon auf Strauchler von Ingolstadt und Berlin angewiesen. Ausgeschlossen sind die bei beiden Mannschaften nicht. Die Freezers sind das zweitbeste Heimteam der DEL, von den letzten sieben Partien zu Hause haben sie zwei verloren. Der EHC (alles ist möglich von Platz 8-12) kämpft noch um den Einzug in die Preplayoff, hat es im Gegensatz zu Wolfsburg und Hannover noch selbst in der Hand, den Einzug zu schaffen; um ganz sicher zu gehen, brauchen die Münchner dafür unbedingt einen Dreier. Bilanz bisher: 3:0 für die Freezers. Spielleiter sind Marcus Brill und Georg Jablukov.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 52. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig