Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 48. Spieltag Saison 2012/2013

DEL 48. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 18:40:02
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Oh, es lebt :-) Gute Nacht ...
 
 
Matchstrafe, das meinte ich vorhin eigentlich auch, mit Spieldauer wollte ich 'ne große Strafe fordern. Völlig korrekt
 
 
Weiter geht es am Dienstag mit dem Spiel zwischen den Scorpions und dem ERC. Dann melden wir uns pünktlich wieder zurück. Bis dahin und noch einen schönen Abend!
 
 
Die Haie bleiben natürlich an der Spitze. Und es sieht nicht so aus, als könnte die dort noch einer überholen. Der KEV holt Punkte in Berlin und zieht mit den Eisbären gleich. Die Freezers waren sich die Optionen auf das Heimrecht.
 
 
Das war's, die Sonntagspiele sind damit beendet. Kein guter Spieltag für die Grizzlies, die Teams vor ihnen haben gepunktet, Hannover könnte das am Dienstag noch nachholen
 
 
Nürnberg schlägt Wolfsburg mit 4:0
Nürnberg - Wolfsburg
 
Letzte Minute, gewürzt mit einem halbnackten Ice Tigers-Fan, der seinen One-pack präsentiert. Sie kennen das Bild sicher
Nürnberg - Wolfsburg
 
Dzieduzycki aus spitzem Winkel geht auch nicht. Schopper von der Blauen, am Tor vorbei. Nur nicht die Statistik von Weiman noch weiter nach oben treiben
Nürnberg - Wolfsburg
 
Brocklehurst von der Blauen. Mit Gewalt. Urgewalt. Why?, man, denkt er dann
 
 
Am Freitag hab ich aber gefeiert, kann ich hier mal verraten, gerade deswegen
Nürnberg - Wolfsburg
58
Es geht in die letzten zwei Minuten
Nürnberg - Wolfsburg
 
Eher gestaltet Nürnberg das Spiel zweitstellig als das die Grizzlies heute an Weiman vorbeikomen
Nürnberg - Wolfsburg
56
Beide Mannschaften hatte man vor der Saison wesentlich weiter oben erwartet. Die letzten beiden Spielabschnitte mindestens spielten die Ice Tigers auch so wie man das erwartet hatte. Wolfsburg war vor allem in der Anfangsphase der Partie sehr stark, aber es gibt halt Tage ...
Nürnberg - Wolfsburg
 
Wird nicht reichen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Noch fünf Minuten für einen Ehrentreffer
Nürnberg - Wolfsburg
 
Haarscharf Stastny im Rückwärtsfahren gegen die Laufrichtung bei verdeckter Sicht von Dshunussow am langen Pfosten vorbei
Nürnberg - Wolfsburg
 
Jaspers krümmt sich auf dem Eis, da hat ihn Nelson mit der Scheibe im Gesicht erwischt. Glücklicherweise nicht mit einem Schuss, sondern dem Versuch eines Hebers ins Angriffsdrittel
Nürnberg - Wolfsburg
 
Dann wird es gefährlich auf der anderen Seite, nicht im Sinnen von "auch gefährlich" Schüle unverhofft frei im Slot mit dem 5:0 auf der Kelle
 
 
Wahrscheinlich will er sie ins Tor kuscheln
Nürnberg - Wolfsburg
 
... weg
Nürnberg - Wolfsburg
 
Milley zum Beispiel, der kann wirklich gut mit dem Stock umgehen. Aber irgendwie scheint er auch ein persönliches Verhältnisses zur Scheibe entwickelt zu haben. Und dann schägt man die eben nicht
Nürnberg - Wolfsburg
 
Kohl von der Blauen am Tor vorbei. Die Grizzlies lassen die Scheibe zwar gut laufen, aber immer wieder hat man den Eindruck, sie suchen nach der einen, der perfekten Schussposition
Nürnberg - Wolfsburg
51
Powerplay für die Grizzlies angezeigt, Dshunussow schon vom Eis. Aber es wird nicht mehr gefährlich. Festerling muss in die Kühlbox
Nürnberg - Wolfsburg
 
Noch zehn Minuten
 
 
Kann man so sagen. Wobei, seinen KEV-Tipp müsste man eigentlich abziehen. Klar, dass er auf Krefeld in Berlin tippt mit dem Hintergrund
Nürnberg - Wolfsburg
48
Break 2 auf 1, Chouinard verpasst den Pass, scheitert dann mit dem Bauerntrick
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nein, da geht heute nichts. Bully vor Weiman, und plötzlich ist Nelson frei vor dem Tor. Großtat von Weiman, der wird jetzt von den Fans gefeiert
Nürnberg - Wolfsburg
 
Break der Ice Tigers, wie die auf einmal laufen können. Pollock mit dem Schuss gegen den Schoner von Dshunussow
Nürnberg - Wolfsburg
44
Klar, war Dshunussow da sauer. Aber mit zwei Minute wegen übertriebener Härte ist er verdammt, verdammt gut bedient. Das war für mich eine Spieldauer
Nürnberg - Wolfsburg
44
Strafe gegen die Ice Tigers, Dusan Frosch sehr unsauber gegen Dshunussow, den er umhaut. Dass Dshunussow anschließend aber mit den Kufen nach dem Nürnberger tritt, ist auch eher die unfeine Art
Nürnberg - Wolfsburg
 
Das wars. ich lege mich fest, das Spiel ist entschieden. Zumal Weiman da noch einen Schuss von Dzieduszycki um den Pfosten kratzt, der nach einem Pfostentreffer von Milley den Rebound erwischt
Nürnberg - Wolfsburg
 
Dann aber doch James. Zunächst Reinprecht über das Tor, James holt die Scheibe hinter dem Tor und steckt am kurzen Eck rein
Nürnberg - Wolfsburg
42
TOOOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Festerling scharf von der linken Seite, Connor James verpasst den Tip-In
Nürnberg - Wolfsburg
42
Borer gefährlich von der Blauen. Dshunussow mit dem Schoner
Nürnberg - Wolfsburg
 
Polaczek von der Seite, Fanghand Weiman
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Gäste zunächst noch in Überzahl
 
 
Der Schlussabschnitt läuft
 
 
Statistik: Nürnberg ist das schlechteste Team der DEL im letzten Drittel. Dennoch kassieren die Grizzlies mehr Gegentore
 
 
Ob es hier noch eine große Wiederauferstehung gibt. Darauf deutete zuletzt wenig hin. Aber die Grizzlies drehten ja am Freitag auch gegen Augsburg die Partie. Da stand es aber auch nicht 0:3
 
 
Das zweite Drittel ist vorüber. Die Ice Tigers führen 3:0 gegen die Grizzlies
Nürnberg - Wolfsburg
40
Wegen Spielverzögerung muss jetzt Reinprecht runter. Kurze doppelt Überzahl der Gäste, Jaspers ohne Stock. Hospelt scheitert mit dem Onetimer am Schoner von Weiman
Nürnberg - Wolfsburg
 
Dzieduzycki spielt Haskins frei, dem bricht der Schläger. Das passt auch ins Bild
Nürnberg - Wolfsburg
 
Noch zwei Minuten
Nürnberg - Wolfsburg
 
So langsam brauchen die Gäste mal ein Erfolgsrerlebnis. Aber da laufen sie in Überzahl ins Abseits, das ist jetzt bezeichnend gegen einen Gegner, der sich im Verlaufe der Partie ernorm gesteigert hat
Nürnberg - Wolfsburg
38
Mit vier gegen vier geht es also weiter. Aber nur kurz. Strafe gegen Chouinard wegen Beinstellens
Nürnberg - Wolfsburg
37
Jetzt muss Frosch auch vom Eis, damit ist das Powerplay schon wieder vorüber
Nürnberg - Wolfsburg
37
Das sieht langsam nach einer klaren Sache für die Franken aus, zumal die jetzt deutlich mehr Chancen haben, und dann kommt noch eine Strafe gegen die Gäste dazu. Wegen Beinstellens muss Nelson runter
Nürnberg - Wolfsburg
 
Gut ausgespielter Treffer der ice Tigers. Jaspers geht hinter die Grundlinie, legt mit der Rückhand zurück, Reimer fährt rein und bringt die Kelle dran, 3:0
Nürnberg - Wolfsburg
34
TOOOR für die Ice Tigers
 
 
Der AEV behält den Extrapunkt und gewinnt 3:2 gegen den EHC
Augsburg - München
 
Hinterstocker ..., scheitert
Augsburg - München
 
Thang verzieht, 1:0
Augsburg - München
 
Dibelka scheitert, 1:0
Augsburg - München
 
Für den AEV Valery-Trabucco, 1:0
Augsburg - München
 
Aubin für den EHC, 0:0
Nürnberg - Wolfsburg
 
Klasse-Solo von Reinprecht, nur an Dshunussow kommt er am Ende nicht vorbei
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nürnberg wieder vollzählig und in doppelter Überzahl
Augsburg- München
 
Bilanzen im Penaltyschießen: München 3:4, Augsburg 1:2
Nürnberg - Wolfsburg
30
Kurz darauf muss auch Mercier in die Kühlbox, Überzahl Nürnberg
Nürnberg - Wolfsburg
30
Eine Strafe gegen Furchner wegen Crosschecks beendet das Powerplay der Gäste
Nürnberg - Wolfsburg
29
Wieder mal ein Powerplay für die Grizzlies angezeigt, Dshunussow vom Eis. Dann aber kommen die Gastgeber an die Scheibe und die Strafe kann ausgesprochen werden. Reinprecht wegen hohen Stocks
 
 
Die Bilanzen: Der AEV in Überzahl 1:1, München 0:3
 
 
Es geht in Augsburg in die Verlängerung
Augsburg - München
 
In Augsburg läuft die letzte Minute
 
 
Die Adler schlagen die Roosters 5:2
Mannheim - Iserlohn
 
Okay, das WAR eben die Vorentscheidung. Und das jetzt die Entscheidung. Marcus Kink erhöht auf 5:2 und macht es jetzt doch sehr deutlich
Mannheim - Iserlohn
58
TOOOOOR für die Adler
Nürnberg - Wolfsburg
 
Es läuft noch ein Powerplay 4 gegen 3 der Ice Tigers. Gleich mit einer Riesenchance für Reimer
 
 
In Nürnberg hat das Mitteldrittel begonnen
Mannheim - Iserlohn
 
Nach Pass von Ullmann kann Mitchell Caron tunneln. Die Vorentscheidung?
Mannheim - Iserlohn
56
TOOOOR für die Adler
Mannheim - Iserlohn
55
Seidenberg und Brooks müssen in die Kühlbox. Sie diskutierten einen Check von York gegen MacDonald aus
Augsburg - München
 
Praktisch zeitgleich fällt in Augsburg der erneute Ausgleich. Nach Videobeweis wird der Treffer von Sören Sturm aus spitzem Winkel
Mannheim - Iserlohn
 
Ronny Arendt bringt die Adler in Führung, neuer Spielstand 3:2
Augsburg- München
50
TOOR für den EHC
Mannheim - Iserlohn
55
TOOOR für die Adler
Augsburg - München
 
Zuhause halt eine Macht, auswärts eine macht nix
Augsburg - München
 
Das Spiel ist gedreht. Strafe gegen Kathan ist angezeigt, aber nicht mehr abgesessen. Boyle trifft von der Blauen
Augsburg- München
50
TOOR für den AEV
Mannheim - Iserlohn
 
Christian Hommel wird durch York freigespielt und steht völlig frei vor dem Kasten von Endras. Größer werden die Chancen nicht
Mannheim - Iserlohn
49
Belle muss wegen Behinderung vom Eis
Augsburg - München
 
München wieder komplett, aber Augsburg wieder mit guten Möglichkeiten. Im Augenblick sind sie einem zweiten Treffer näher als die Gäste
Augsburg - München
45
Wieder ein Powerplay für den AEV, diesmal muss Petermann wegen Stockhaltens vom Eis
Mannheim - Iserlohn
 
Die Adler im Schlussabschnitt bisher tonangebend, mit den besseren Möglichkeiten, das war in den ersten Spielabschnitten nicht unbedingt der Fall
 
 
Das erste Drittel in Nürnberg ist vorüber. Nürnberg führt 2:0 gegen Wolfsburg
Nürnberg - Wolfsburg
 
Weil Brocklehurst auch wegen Beinstellens sitzt, sind die Ice Tigers jetzt zu viert gegen drei Grizzlies
Nürnberg - Wolfsburg
 
Stastny nimmt Höhenleitner, der vor dem Tor wühlt, den Helm ab, damit die Faust besser ins Gesicht passt. Beide müssen wegen übertriebener Härte runter
Augsburg - München
 
Trevelyan trifft in Überzahl für die Panther, er fälscht den Schuss von Rob Brown ab. Das Spiel geht von vorne los
Augsburg - München
42
TOR für den AEV
Nürnberg - Wolfsburg
 
Brocklehurst von der Blauen, Moore fälscht ab am Tor vorbei
Augsburg - München
41
Aubin kassiert eine Strafe wegen Crosschecks. Powerplay AEV
Nürnberg - Wolfsburg
17
Bei den Ice Tigers muss Jaspers in die Kühlbox wegen Haltens
 
 
Auch in Augsburg gehts weiter
 
 
In Mannheim läuft der Schlussabschnitt
Nürnberg - Wolfsburg
 
Yasin Ehliz krümmt sich hinter dem Wolfsburger Tor. Da prallte er zusammen mit seinem Gegenspieler in die Bande, beide stürzten, dabei schien Blanchard ihn mit dem Stock im Gesicht erwischt zu haben. Keine Strafen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nürnberg wieder komplett, Milley scheitert beim Versuch, die Scheibe ins Tor zu tragen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Das Powerplay haben die Grizzlies heute auch schon mal gefährlicher gespielt. Jetzt kommen sie kaum in die Aufstellung
Nürnberg - Wolfsburg
12
Das könnte jetzt ein wenig den Schwung aus dem Spiel der Ice Tigers nehmen. Es gibt eine Strafe. Jaspers wegen hohen Stocks
Nürnberg - Wolfsburg
 
So schwach die Ice Tigers begonnen haben, die Strafzeiten hatten daran sicher ihren Anteil, so sehr drehen die Gastgeber jetzt auf. Keine Atempause für die Grizzlies
Nürnberg - Wolfsburg
 
Wird die Grizzlies freuen. Jetzt haben die Nürnberger auch mal eine Chance ausgelassen. Daniel Weiß macht hier fast das 3:0
Nürnberg - Wolfsburg
 
Das ist jetzt schon sehr kurios. Wolfsburg macht das Spiel. Dann gehen die Gastgeber dreimal vors Tor und erzielen zwei Treffer. Stastny wird von der Blauen am rechten Pfosten angespielt. Und der ist zu unbeweglich, um das Einschieben zu verhindern
Nürnberg - Wolfsburg
10
TOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Jaspers bringt die Scheibe hart Richtung Tor von der Blauen. Die wird noch abgefälscht und landet im Netz
Nürnberg - Wolfsburg
9
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Jetzt aber mal ein Nürnberger Abschluss, man ahnt schon, dass sie sich im Angriffsdrittel nicht gerne aufhalten, so bissig, wie die Grizzlies verteidigen. Schüle versucht es von der Blauen. Dshunussow hält fest
Nürnberg - Wolfsburg
8
Klasse Solo von Polaczek, der mit Tempo vor das Tor zieht, aber dann zu hoch abschließt
Nürnberg - Wolfsburg
 
Trotzdem machen die Grizzlies weiter das Spiel, was irgendwie unfair scheint, da lassen sie die Ice Tigers vor eigenem Publikum nicht gutaussehen
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nürnberg ist wieder komplett
 
 
Pausenstand in Augsburg nach dem zweiten Drittel: 0:1
Nürnberg - Wolfsburg
 
Dzieduszycki wird im Slot angespielt und schließt aus der Drehung, bekommt aber die Scheibe nicht vom Eis, so ist Weiman mit dem Schoner zur Stelle
Nürnberg - Wolfsburg
5
Gegen den großen Anfangsdruck können die Ice Tigers sich nur mit Fouls wehren. Festerling muss diesmal runter
 
 
Nach dem zweiten Drittel steht es in Mannheim 2.2
Mannheim - Iserlohn
40
In der letzten Minute muss Lepine wegen Spielverzögerung vom Eis
Augsburg - München
38
Whitemore kassiert eine Diszi und muss 10 Minuten pausieren. Kein Powerplay für die Gäste
Nürnberg - Wolfsburg
 
Polaczek mit dem gefährlichen Schuss aus dem hohen Slot, trifft aber genau Weiman, der im Weg stand, die Scheibe konte er nie und nimmer sehen
Augsburg - München
 
Eine Großchance von Whitmore kann Reimer glänzend vereiteln
Nürnberg - Wolfsburg
1
Dann muss bei den Gastgebern Jame Pollock in die Kühlbox
Nürnberg - Wolfsburg
 
Einen schnellen Vorstoß schließt Furchner mit einem Schuss aus spitzem Winkel ab. Kein Problem für Weiman
 
 
Jetzt auch auch das Spiel in Nürnberg begonnen
Augsburg - München
35
Ejdepalm muss wegen Beinstellens vom Eis
Augsburg - München
 
Etwas überraschend fällt dann hier doch noch ein Tor im Mittelabschnitt. Lubor Dibelka bringt die Gäste in Führung. Ein Tor, egal für wen, stellt den Spielverlauf auf den Kopf
Augsburg - München
35
TOR für den EHC
Mannheim - Iserlohn
33
Strafe gegen die Roosters. Tepper muss wegen Stockschlags runter. Jetzt hat auch diese Nachmittagspartie die erste Strafe für die Adler. Was ist bei den Spätspielen heute nur los?
Augsburg- München
 
Kurz danach eine Doppelchance für Uli Maurer, der seinen eigenen Rebound bekommt, er schießt neben das Tor. Auf dem Schwarzmarkt gibt es das Spiel als Blutdrucksenker
Augsburg- München
 
Die Panther haben die Unterzahl überstanden
Mannheim - Iserlohn
 
Es bleibt beim 2:2
Mannheim - Iserlohn
 
Videobeweis in Mannheim. Führen die Adler? Caron hatte die Scheibe gesichert, dann ertönte der Pfiff, dann drückte Glumac die Scheibe über die Linie. Videobeweis?
Mannheim - Iserlohn
 
Nach einem Sifers-Schuss von der Blauen kann Marcus Kink abstauben, 2:2
Mannheim - Iserlohn
30
TOOR für die Adler
Augsburg- München
29
Jetzt gibt es die erte Strafe der Partie in Augsburg, Somma muss runter wegen übertriebener Härte. Könnte ja mal was passieren
Mannheim - Iserlohn
 
Auch die Roosters mit einem Break, Hock und Wolf sind gestartet, der Schuss von Hock landet bei Endras
Mannheim - Iserlohn
 
2 auf 1 Break der Gastgeber über Foster und Lehoux, der schließt ab und scheitert an Caron
Mannheim - Iserlohn
 
Nicht unverdient nun die erneute Führung für die Gäste. Gut haben sie die Defense ausgespielt. Rogers steht frei vor dem Kasten und netzt ein in Überzahl. Die beste Heimmannschaft, sie hat Mühe
Mannheim - Iserlohn
27
TOOR für die Roosters
Mannheim - Iserlohn
26
Ein Schuss von Mark Ardelan sorgt für Gefahr, Goc klärt für Endras. Dann muss der Mannheimer wegen Spielverzögerung vom Eis
Augsburg - München
 
Für die Panther bekommt Draxinger eine gute Möglichkeit
Mannheim - Iserlohn
 
Gegen gut verteidigende Roosters tun sich die Adler heute schwer, wenig Glanz in der Hütte, aber eine Chance für Marcus Kink
Augsburg - München
 
Dann kommt Uli Maurer zum Abschluss, auch der Schuss findet nicht ins Ziel
Augsburg - München
 
Wenig Abschlüsse gibt es hier im zweiten Drittel, Hinterstocker ist einer der, der es mal versucht
 
 
Jetzt geht es auch in Augsburg weiter
Mannheim - Iserlohn
 
Das zweite Drittel beginnt mit viel Eiskratzerei, bevor dann endlich Mike York eine erste Möglichkeit erhält. Wieder kann Endras den Einschlag verhindert
Mannheim - Iserlohn
 
Diese Minute überstehen die Adler unbeschadet
Mannheim - Iserlohn
 
Bei den Gastgebern sitzt Magowan noch in der Kühlbox
 
 
Weiter geht es in Mannheim
Nürnberg - Wolfsburg
 
Bei den Grizzlies fehlen heute Simon Danner und Christopher Fischer, Kilian Keller und Rainer Köttstorfer. Bei den Ice Tigers Evan Kaufmann und Marco Nowak, Steven Rupprich, Patrick Buzas, Peter Lindlbauer und Leonhard Pföderl
 
 
Das erste Drittel in Augsburg bleibt torlos
 
 
Beim Spielstand von 1:1 geht es in Mannheim in die erste Pause
Berlin - Krefeld
 
Kurz vor dem Penaltyschießen macht Boris Blank alles klar. Der Extrapunkt geht nach Krefeld
Berlin - Krefeld
65
TOOOOR für den KEV
 
 
Die Haie gewinnen 5:3 gegen die Tigers
Köln - Straubing
 
Emptynetter Alex Weiß. Damit ist die Geschichte klar.
Köln - Straubing
 
TOOOOOR für die Haie
 
 
Die Freezers gewinnen 4:2 gegen die DEG
Köln - Straubing
 
Wenige Sekunden vor dem Ende die Tigers mit dem Anschlusstreffer durch Blaine Down
Köln - Straubing
60
TOOOR für die Tigers
Mannheim - Iserlohn
 
Großchance für Mike York, den Topscorer der Gäste, Endras kann sich auszeichnen
 
 
Well done
Köln - Straubing
 
John Tripp verpasst den Emptynetter
 
 
Verlängerung in Berlin. Bilanzen: 4:1 der KEV in Verlängerung, Berlin 2:2. Auswärts hat der KEV erst eine Verlängerung gewonnen
Augsburg- München
 
Sergio Somma mit einer Großchancen für die Panther, freistehend vor Reimer scheitert er jedoch. Die Partie hat ein bisschen gebraucht, bis sie Fahrt aufnahm
 
 
Nachher macht Tripp wieder den emptynetter und mir die Punkte kaputt
Köln - Straubing
 
Felix Schütz wird ins direkte Duell mit Bacashihua geschickt und sorgt für das 4:2
Köln - Straubing
58
TOOOOR für die Haie
Mannheim - Iserlohn
 
Glumac zieht vor das Tor nach Zusammenspiel mit Seidenberg und sorgt für den Ausgleich 1:1
Mannheim - Iserlohn
11
TOR für die Adler
Berlin - Krefeld
 
Drei Minuten vor dem Ende fällt der Treffer doch noch, Chancen hatten die Eisäbren genug. Andrea Rankel sorgt für den erneuten Ausgleich
Berlin - Krefeld
57
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Krefeld
56
Robar muss wegen hohen Stocks vom Eis
Berlin - Krefeld
 
Noch gut vier Minuten, Tallackson hat den Ausgleich auf dem Schläger, scheitert aber an der Fanghand seines Gegenübers
Mannheim - Iserlohn
 
Viel Platz haben die Gäste, die nicht weiter behelligt werden. Brendan Brooks kann so unbedrängt zum 1:0 für die Roosters einschieben
Mannheim - Iserlohn
7
TOR für die Roosters
Hamburg - Düsseldorf
50
Wegen Behinderung muss Köppchen vom Eis
Hamburg - Düsseldorf
 
Die Überlegenheit des ersten Drittels für Hamburg ist dahin, aber richtig gefährlich wird die DEG im Moment auch nicht
 
 
In Berlin geht das Spiel in die entscheidende Phase, es sind noch sechs Minuten zu spielen
 
 
Auch das Duell Oberschwaben - Bayern hat begonnen
Berlin - Krefeld
 
Was sie gegen Köln versäumt haben, schaffen sie heute. Der KEV schießt Tore. Adam Courchaine in Überzahl zur ersten Führung der Gäste und dem 3:2 nach 0:2-Rückstand
Berlin - Krefeld
51
TOOOR für den KEV
 
 
Das Spiel in Mannheim hat begonnen
Berlin - krefeld
50
Constantin Braun muss wegen Hakens runter
Köln - Straubing
 
Die Haie mit der Großchance durch Alex Weiß, der da eigentlich das 4:2 erzielen muss, aber die Rechnung ohne Bacashihua gemacht hat
Hamburg - Düsseldorf
43
Turnbull muss wegen Stockschlags vom Eis
Berlin - Krefeld
 
Aber es wird ein schwaches Powerplay der Gäste, Berlin wieder komplett
 
 
Auch in Köln und Hamburg wird wieder gespielt
Berlin - Krefeld
47
Die Eisbären woll auf Nummer Sicher beim Gegentreffer gehen. Auch Rankel muss runter, wegen Beinstellens in seinem Fall. Der KEV mit zwei Mann mehr. Etwas über eine Minute
Berlin - Krefeld
46
Vielleicht ändert sich das ohne Caldwell, er eine Strafe wegen Stockschlags absitzt
Berlin - Krefeld
 
Nach einem kleinen Feuerwerk zu Beginn des Drittels kommen jetzt auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, die beste hat Kurka, der aber an Zepp scheitert, so bleibt es weiter beim Remis
Berlin - Krefeld
 
Die Eisbären eröffnen mit einer Großchance für Arniel. Im letzten Moment bekommt Langkow die Hand noch dran und kann den Einschlag verhindern
Berlin - Krefeld
 
Tyson Mulock wird voraussichtlich ein paar Spiele ausfallen wegen einer Knieverletzung
 
 
In Berlin gilts jetzt schon
 
 
Dann noch die Schlussdrittelstatistik: Köln, Krefeld und Hamburg gehören in die Kategorie Top. Köln dabei mit den zweitmeisten Toren. Es ist der starke Spielabschnitt von Düsseldorf und Straubing. Dann wiederum schießt Berlin die meisten Tore, freut sich aber auch immer über Gegentreffer
Mannheim - Iserlohn
 
Mannheim ohne Steven Wagner, Matthias Plachta und Mirko Höfflin. Wieder dabei ist Doug Janik. Bei den Roosters sind Derek Peltier, Marcel Kahle, Mark Bell nicht dabei, zurück sind Jason Lepine und Christian Hommel
Augsburg - Münchnen
 
Bei den Panthern fehlen Brian Roloff, Michael Bakos und Nick Ross. Wieder mal dabei ist Mario Valery-Trabucco. Bei München sind Martin Buchwieser, Tobi Biersack und David Cespiva sowie Andreas Pauli
 
 
Die Freezers führen 4:2 vor dem Schlussabschnitt gegen die DEG
 
 
Nach dem zweiten Drittel führen die Haie 3:2 gegen die Tigers
Köln - Straubing
 
Doch die Tigers bleiben hartnäckig. Und dran. Kurz vor der Pause verkürzen sie auf 2:3 aus ihrer Sicht, Stewart fälscht eine Hereingabe von Röthke ab
Köln - Straubing
40
TOOR für die Tigers
Hamburg - Düsseldor
37
Niki Mondt muss wegen Beinstellens vom Eis
Köln - Straubing
39
Charlie Stephens in der Box wegen Haltens
Köln - Straubing
 
Die Haie bauen ihre Führung aus. Greg Claassen. Die Haie setzen sich fest, Claassen scheitert zunächst mit dem Pfostentreffer. Nachher erzählt er in der Kabine, dass er da nur geübt hat. Er bekommt die Scheibe jedoch wieder, und diesmal klappts
Köln - Straubing
38
TOOOR für die haie
 
 
Spielstand in Berlin nach zwei Dritteln: 2:2
Berlin - Krefeld
40
In der Schlussminute noch eine Strafe gegen Pietta wegen hohen Stocks
Hamburg- Düsseldorf
 
War wohl doch nicht NUR der Ehrentreffer. Turnbull gelingt ein Abstauber, nachdem Kotschnew die Scheibe beim ersten Versuch nicht sichern konnte, nur noch 4:2
Hamburg- Düsseldorf
34
TOOR für die DEG
Berlin - Krefeld
 
Wenn die eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt, kann sich das rächen, wenn die andere IHRE nutzt. Francouis Methot gestaltet die Partie wieder offen, 2:2
Berlin - Krefeld
39
TOOR für den KEV
Hamburg- Düsseldorf
33
Wegen Hakens muss Wolf in die Kühlbox
Berlin - Krefeld
 
Rankel mit dem Versuch, ein Zaubertor zu erzielen, als er die Scheibe volley aus der Luft nehmen will. Die zuckt, und so gibt es doch kein Zaubertor
Berlin - Krefeld
 
Der KEV ist wieder komplett
Hamburg - Düsseldorf
 
Die Freezers zeigen sich bemüht, heute was für das Torverhältnis zu tun. Jakobsen scheitert am Pfosten
Berlin - Krefeld
35
Beim KEV muss jetzt auch noch Robar raus wegen Behinderung. Berlin mit zwei Mann mehr auf dem Eis
Köln - Straubing
31
Vielleicht klappt es ja in Überzahl? Krupp wegen Haltens
Köln - Straubing
 
Ganz gefährliches Break der Gäste, die über Whitecotton zum Abschluss kommen. Aus den Birken kann sich auszeichnen
Berlin - Krefeld
 
Nicht ungefährlich, das Powerplay der Gastgeber. Constantin Braun trifft das Gestänge, Tallackson vergibt eine große Möglichkeit, weil Langkow aufgepasst hat
Hamburg - Düsseldorf
 
Die DEG hat übrigens in der 25. Minute den Goalie gewechselt. Bick geht, Goepfert kommt
Hamburg - Düsseldorf
 
Calle Ridderwall bringt die Scheibe Richtung Tor, dort wird sie abgefälscht von einem Hamburger, ins eigene Tor. Ehrentreffer oder Startschuss?
Hamburg - Düsseldorf
27
TOR für die DEG
Hamburg - Düsseldorf
26
Bettauer kassiert eine Strafe wegen Beinstellens
Berlin - Krefeld
31
Feierabend für Sinan Akdag. Spieldauer wegen Kniechekcs gegen Tyson Mulock. Der muss erstmal behandelt werden, war ja zuletzt in sehr guter Form. Jetzt eine Verletzung wäre ganz bitter
Köln - Straubing
 
Ankert bringt die Scheibe in den Slot, wo Minard die Kelle entscheident in Stellung brachte, die Haie liegen wieder vorne
Hamburg - Düsseldorf
 
Dolak profitiert von der Vorarbeit von Krämmer und macht den Sack zu, 4:0
Köln - Straubing
29
TOOR für die Haie
Hamburg - Düsseldorf
25
TOOOOR für die Freezers
Berlin - Krefeld
 
Konsequent ausgespielt, hätte das der Ausgleich sein müssen. 2 auf 1 Break, Pietta bekommt die Scheibe aber nicht mehr für den Abschluss
Köln - Straubing
25
Strafe gegen die Tigers. Germyn muss in die Kühlbox wegen Stockschlags
 
 
Das Spiel in Hamburg läuft auch wieder
Köln - Straubing
 
Die Haie mit Problemen im Mittelabschitt, das hatte die Drittelstatistik so nicht vorhergesagt. Die Tigers erkennen, dass sie hier eine Chance haben, wenn sie Köln nicht ins Spiel lassen
Berlin - Krefeld
27
Aber jetzt die Berliner wieder in Überzahl. Vasiljevs wegen Haltens
Berlin - Krefeld
 
Im Kampf gegen die Statistik zeigen sich die Pinguine zunächst erfolgreich. Nach einem Schuss von Robar, der nicht durchkommt, ist Kurka plötzlich in perfekter Position und trifft ins Kreuzeck. Die Gäste sind wieder im Geschäft
Berlin - Krefeld
25
TOR für den KEV
Köln - Straubing
 
Die Gastgeber überstehen die anfängliche Unterzahl, die Strafe gegen Krupp lief noch
 
 
In Köln gehts weiter
 
 
Noch ein Blick auf die Drittelstatistik: Hamburg auf Platz 1, mit den meisten Toren, Berlin mit den drittmeisten Toren. Am Tabellenende Krefeld, Straubing und Düsseldorf. Straubing schießt die wenigsten Tore, die DEG kassiert die meisten
 
 
In Berlin läuft schon der zweite Spielabschnitt
 
 
Dann ist auch in Hamburg Pause. Die Freezers führen 3:0 gegen die DEG
Hamburg - Düsseldorf
 
Kurz vor der Pause noch ein DEG-Break, immer gefährlich, wenn Ridderwall beteiligt ist, aber der scheitert an Kotschnew
Hamburg - Düsseldorf
 
Kein Tor, es bleibt bei 3:0 für die Gastgeber, es läuft die letzte Minute
Hamburg - Düsseldorf
 
Videobeweis in Hamburg. 4:0? War die Scheibe über der Linie?
 
 
In Köln steht es nach dem ersten Drittel 1:1
Köln - Straubing
20
Nach Strafen gegen Krupp und Down müssen beide wegen übertriebener Härte runter. Krupp dazu mit einem Crosscheck. Überzahl Straubing
Hamburg - Düsseldorf
 
In doppelter Überzahl, unmittelbar vor Ablauf, setzt Bettauer eine Granate von der Blauen. 3:0. Kann man schon von einer Vorentscheidung sprechen. Ausdrückliche Würdigung nochmal dafür, dass es ein Hamburger Überzahltor war. Aber wieviel ist das gerade gegen die DEG wert?
Hamburg - Düsseldorf
17
TOOOR für die Freezers
 
 
Pause in Berlin, die Eisbären führen gegen den KEV mit 2:0
Hamburg - Düsseldorf
17
Nach einer Strafe gegen Alex Henry die Freezers in doppelter Überzahl
Berlin - Krefeld
 
Ein Powerplay der Gäste, bei dem die Defense der Eisbären aber mal so richtig wackelt. Aber nie das Tornetz, was das erstaunlichste daran ist
Hamburg- Düsseldorf
15
Gödtel muss wegen hohen Stocks auf dem Eis
Köln - Straubing
 
Da fühlt sich keiner für Carsen Germyn verantwortlich, der über die Blaue zieht, sich in Richtung Tor orientiert. Und plötzlich steht es 1:1
Köln - Straubing
16
TOR für die Tigers
Berlin - Krefeld
 
Chance für das torgefährlichste Team des ersten Drittels, den Anschluss zu erzielen. Tallackson sitzt wegen Haltens
Hamburg - Düsseldorf
 
Gewühl vor dem Düsseldorfer Tor, Schneider wühlt von der Seite und dann kann auch hier gejubelt werden
Hamburg - Düsseldorf
14
TOOR für die Freezers
Köln - Straubing
 
Dotzler sitzt in der Kühlbox, und plötzlich wird ein Tor verkündet. Damit hatte keiner gerechnet. Tjärnqvist wird gefeiert
Köln - Straubing
15
TOR für die Haie
Hamburg - Düsseldorf
 
Roy von der Blauen und Murphy fälscht ab, 1:0 für die Gastgeber
Hamburg - Düsseldorf
13
TOR für die Freezers
Berlin - Krefeld
14
Aber diesmal wird es nichts mit einem Überzahltor der Eisbären, weil auch Christensen wegen Ellbogenchecks vom Eis muss
Köln - Straubing
12
Großchance für Weiß, Großsave von Bacashihua. Insofern kann man nicht von Glück für die Tigers sprechen. Unmittelbar danach aber eine Strafe gegen die Gäste. Meunier wegen hohen Stocks
Berlin - Krefeld
13
Unterzahl KEV, Haken ist das Vergehen von Ostwald
Berlin - Krefeld
 
Das einst so starke Penaltykilling des KEV scheitert auch in dieser Partie mindestens einmal. Barry Tallackson, der ja zuletzt recht häufig trifft, erhöht früh auf 2:0, weil der KEV nach dem Motto verteidigen, der hatte doch irgendwann mal eine Krise. Dann vergoldet er das Zuspiel von Busch
Berlin - Krefeld
12
TOOR für die Eisbären
Köln - Straubing
 
Die Tigers haben sich inzwischen ganz gut auf den Gegner eingestellt und halten dagegen. Die Haie kommen nicht mehr ganz so leicht durch
Berlin - Krefeld
11
Nun ist wieder das einst so starke Penaltykilling des KEV gefragt. Methot muss wegen hohen Stocks vom Eis
Hamburg - Düsseldorf
8
Nach einer Strafe gegen Demkov herrscht wieder personelle Ausgeglichenheit auf dem Eis
Berlin - Krefeld
 
Kurz nachdem der KEV wieder komplett ist, gehen die Eisbären in Führung. Nach geschwindem Passspiel sucht Tyson Mulock schließlich erfolgreich den Abschluss
Berlin - Krefeld
10
TOR für die Eisbären
Hamburg - Düsseldorf
8
Erstes Powerplay für die Freezers, Martens muss wegen Stockschlags vom Eis. Das Powerplay der Freezers ist besser als das der DEG, da liegen die Freezers auf Platz 12. Die Gäste mit dem schwächsten Penaltykilling der Liga. Da ist der Begriff "Killing" vielleicht nicht ganz zutreffen
Berlin - Krefeld
8
Nun die erste Strafe der Partie, es erwischt Kyle Sonnenburg, der wegen Hakens vom Eis muss
Hamburg - Düsseldorf
 
Es hat den Anschein, als habe die DEG die Niederlage gegen die Ice Tigers gut verkraftet, aber da kam der Einbruch erst sehr spät
Berlin - Krefeld
 
Der KEV hat den Anfangsschwung der Eisbären mittlerweile gut überstanden und setzt selbst Akzente. Andi Driendl kommt so zum Abschluss, zielt aber auf das große Blaue in der Mitte
Hamburg- Düsseldorf
 
Die Gäste versuchen, möglichst viele Scheiben aufs Tor zu bringen. Turnbull kommt mit seinem Schuss durch, aber nicht an Kotschnew vorbei
 
 
Wenn der letzte Spieltag hinsichtlicher der Torausbeute exemplarisch für den Rest der Saison war, würde es sich lohnen, auf jeden Fall noch einen Kaffee aufzusetzen
Hamburg - Düsseldorf
 
Möchel muss wegen Hakens vom Eis. Erstes Powerplay für die DEG
 
 
Köln - Straubing 4:2, Hamburg - Düsseldorf 5:1, Berlin - Krefeld 4:2
Berlin - Krefeld
 
Auch die Berliner deuten in der Anfangsphase an, dass sie gewillt sind, den dritten Tabellenplatz auf jeden Fall zu verteidigen. Arniel mit der Prüfung für Langkow
Hamburg - Düsseldorf
 
Die Hamburg im Vorwärtsgang, alles andere wäre ja auch verwunderlich, Jerome Flaake scheitert an Bick
Köln - Straubing
1
Und die Tigers gleich mal in Unterzahl. Gegen Köln kann man sich sowas ja locker leisten. Keil wegen Beinstellens
 
 
Auch die anderen beiden Partien laufen
 
 
Das Spiel in Köln hat begonnen
 
 
In Köln wird vor der Partie Mirko Lüdemann geehrt, der die Haie gegründet hat
 
 
Nee, nee, kommen gleich. Aber ich schneide mir doch nicht ins eigene Fleisch, bin doch kein Mehrtürer, wie die Hamburger sagen
 
 
Das soll ich ausgerechnet DIR verraten??
 
 
In zehn Minuten gehts los
 
 
So, Brille geputzt, jetzt heißt der Neuling bei der DEG Jari Neugebauer
 
 
Drittelstatistik: Hamburg steht auf Platz 2, Köln auf 3 im ersten Drittel. Tabellenführer sind die Pinguine mit den meisten Toren, dioe Freezers schießen die zweimeisten. Köln kassiert die wenigsten Gegentore. Die DEG ist das schwächste Team, kassiert die meisten Gegentreffer im ersten Spielabschnitt. Die zweitmeisten kassiert übrigens der KEV
Köln - Straubing
 
Bei den Haien fehlen Marco Sturm, Kevin Lavallee, Brett Breitkreuz. Straubing ohne Tyler Beechey und Daniel Sparre, Andy Canzanello und Sandro Schönberger
Hamburg - Düsseldorf
 
Die Freezers wieder mit Thomas Dolak und Mathieu Roy, es fehlen Rob Collins und Thomas Oppenheimer. Die DEG ohn Colin Long, Danile Kreutzer, Ashton Rome, Daniel Fischbuch, Marian Bazany, mit dem Debütanten Jari Neugebauer
Berlin - krefeld
 
Bei den Eisbären sind Henry Haase, Thomas Supis, Laurin Braun, Dominik Bielke nicht dabei. Krefeld ohne Patrick Klöpper, Dusan Milo, Richard Pavlikovsky ist wieder dabei.
 
 
In der beliebten Kategorie "wer fehlt oder wer ist nicht da, fehlt aber nicht" sieht es heute so aus ...
Nürnberg - Wolfsburg
 
Gelang den Ice Tigers am Freitag in Düsseldorf ein Befreiungsschlag, oder war es einfach nur ein positiver Ausrutscher. Mit Wolfsburg kommt nun ein ganz schwerer Brocken ins Frankenland. Nur Köln spielt eine bessere zweite Saisonhälfte. Die Ice Tigers beendeten mit dem Sieg in Düsseldorf eine Serie mit drei Niederlagen. Zu Hause haben sie drei der letzten vier Spiele verloren. Wolfsburg hat die letzten vier Spiele gewonnen und könnte sich mit einem Sieg erstmals in dieser Saison unter den ersten Zehn platzieren. Bilanz bisher: 2:1 für Wolfsburg, immer gab es Heimsiege. Schiedsrichter sind Daniel Piechaczek und Carsten Lenhart.
Mannheim - Iserlohn
 
Mit den Iserlohn Roosters ist das zweitschwächste Auswärtsteam der DEL bei der heimstärksten Mannschaft der Liga zu Gast. Die Roosters haben die letzten fünf Partien verloren, auswärts sind sie seit vier Spielen ohne Sieg. Die Adler haben von den letzten neun Heimspielen sieben gewonnen. Zuletzt kassierten sie in eigener Halle eine Niederlage gegen Tabellenführer Köln. Bisher war immer die Heimmannschaft erfolgreich: Die Bilanz lautet daher 2:1 für die Roosters. Willi Schimm und Alfred Hascher sind die Schiedsrichter.
Augsburg - München
 
Zu Hause können sie jeden schlagen, auswärts fast keinen. Das scheint in dieser Saison auf die Panther zutreffen. Angesichts der Rückrunde, die die Grizzlies spielen, kam die Niederlage vom Freitag in Niedersachsen vielleicht nicht ganz unerwartet. Dennoch wäre mehr dringewesen. Zu Hause haben die Panther sieben der letzten acht Spiele gewonnen. Zumindest nach Punkten könnten sie heute mit dem ERC und Platz 6 gleichziehen. Der EHC gewann zuletzt zweimal in Folge. Auch zwei der letzten drei Auswärtsspiele konnten die Bayern für sich entscheiden. Bilanz bisher: 2:1 für den EHC. Geleitet wird die Begegnung von Georg Jablukov und Christian Oswald.
Köln - Straubing
 
Geht die Serie der Haie weiter? Vier Spiele in Folge hat Köln gewonnen, es spricht im Augenblick einiges dafür, dass die Haie die Hauptrunde mit der Tabellenführung beenden. Die Tigers haben zurzeit ein Mörderprogramm. Erst gegen die Freezers, dann das Spiel gegen Krefeld, am Freitag gegen die Adler, den Abschluss der Serie gegen Spitzenteams bildet der Tabellenführer. Dabei zogen sich die Tigers gar nicht so schlecht aus der Affäre, einen Punkt brachten sie aus Hamburg mit, aus Krefeld sogar zwei, nur gegen die Adler gingen sie knapp leer aus. Bilanz bisher: 2:1 für die Haie. Immer setzte sich die Auswärtsmannschaft durch. Stephan Bauer und Ulpi Sicorschi leiten das Spiel.
Hamburg - Düsseldorf
 
Zwei Verlierer des Freitags treffen in Hamburg aufeinander. Die Freezers unterlagen nach gutem Beginn in Augsburg, die DEG kassierte eine Kanterniederlage zuhause gegen die Ice Tigers. Die Freezers sind nach Mannheim die beste Heimmannschaft der DEL. Zuletzt kassierten sie aber eine Heimniederlage gegen die Tigers. Die DEG hat drei der letzten vier Spiele verloren, zeigte dabei aber bis auf die Begegnung gegen Nürnberg starke Leistungen. Bilanz bisher: 2:1 für die DEG. Immer gewann die Heimmannschaft. Marcus Brill und Richard Schütz leiten die Begegnung
Berlin - Krefeld
 
Mit zwei Siegen zuletzt haben sich die Eisbären wieder auf Platz 4 vorgearbeitet, sich am Freitag vor den KEV geschoben. Heute können sie zu Hause diesen Tabellenplatz verteidigen, dabei ist mit den Pinguinen die zweitbeste Auswärtsmannschaft der DEL zu Gast. Die Pinguine haben die letzten beiden Spiele verloren. Auswärts waren sie dagegen zweimal in Folge siegreich. Die bisherige Bilanz lautet 2:1 für den KEV. Schiedsrichter sind Lars Brüggemann und Bastian Haupt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 48. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig