Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 13. Spieltag Saison 2012/2013

DEL 13. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:09:02
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle wars das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
In der DEL geht es bereits am Dienstag weiter. Dann treffen die Hannover Scorpions in einem Nachholspiel des ersten Spieltages auf den EHC München
 
 
Damit sind die Eisbären nun das torgefährlichste Team der Liga, durch den Kantersieg konnte sie heute die Haie überholen. An der Spitze gibt es keine großen Verschiebungen, da die Top-Five der Liga alle dreier eingefahren haben. Lediglich konnten die Berliner Ingolstadt aufgrund des Torverhältnisses überholen
 
 
Die Eisbären schlagen die Roosters mit 7:1
 
 
Die Schlusssirene endlich, sie kann die Berliner Lawine stoppen
Berlin - Iserlohn
 
Es laufen die letzten zwei Minuten
 
 
Einen Barhocker
Berlin - Iserlohn
 
Das war zwei Drittel ein Spiel auf Augenhöhe. Aber für das Schlussdrittel müssen die Roosters sich auf einen Hocker stellen.
Berlin - Iserlohn
 
Damit lässt Briere Giroux nicht ganz so weit wegziehen. Und alles ist wieder gut
Berlin - Iserlohn
 
Jetzt, ja JETZT sind die Eisbären fertig. Briere hinter dem Tor, wartet, bis Tallackson frei steht. Und der trifft aus einem Meter
Berlin - Iserlohn
58
TOOOOOOOR für die Eisbären
Berlin - Iserlohn
 
Für die letzten vier Minuten werden keine Garantien gewährleistet. 6:1^ist auch kein Zwischenstand, dem man dem Spiel nach dem zweiten Drittel ansehen konnte.
Berlin - Iserlohn
 
Auch einer, der sich den Treffer heute wirklich verdient hat. Und was ist das hier für ein Schlussabschnitt. Foy gewinnt an der rechten Bande die Scheibe, dreht sich, passt zurück an die Blauen. Constantin Braun mit dem mörderischen Hammer
Berlin - Iserlohn
56
TOOOOOOR für die Eisbären
Berlin - Iserlohn
 
ABER: Briere hat immer noch nicht gescort
Berlin - Iserlohn
 
Robert Hock kommt im hohen Slot nach Aufbaufehler von Berlin durch ihn höchstselbst erzwungen zum Schuss. Und da steckte viel Wut drin. Drittes Tor in gut zwei Minuten hier
Berlin - Iserlohn
54
TOR für die Roosters
 
 
Ehrlich gesagt tun mir die Roosters jetzt leid
Berlin - Iserlohn
 
Ein kleines Hallenfeuerwerk der Eisbären im Schlussdrittel. Jeder Schuss ein Treffer. Matt Foy mit einem Abstauber. 5:0
Berlin - Iserlohn
54
TOOOOOR für die Eisbären
Berlin - Iserlohn
 
Wow. Jetzt klappt bei den Eisäbren aber auch alles. TJ Mulock über die rechte Seite, flippt die Scheibe Richtung kurzem Pfosten und Rankel hält nur die Kelle rein, lässt die Scheibe neben den kurzen Pfosten springen
Berlin - Iserlohn
53
TOOOOR für die Eisbären
 
 
Huch, was schreib ich hier seit einer halben Stunde Augsburg? Brauch eine Tasse Kaffee
 
 
Und eines ist klar, die Eisbären machen mindestens noch einen Treffer. Denn noch hat Briere nicht gepunket
 
 
Für die Roosters geht das gerade ein bisschen schnell. Und so wirklich verdient haben die diese klare Führung nicht. Egal, wie brillant das gespielt war
Berlin - Iserlohn
 
Giroux bekommt die Scheibe in der Neutralen, geht tief und passt dann blind vor dem Tor mit der Rückhand quer: T.J. Mulock muss nur noch einschieben. Aber ein Genuss, die Vorarbeit von Giroux
Berlin - Iserlohn
50
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Iserlohn
 
Starke Einzelleistung von Matt Foy. Kommt da über die rechte Seite ins Drittel, zieht außen an Orendorz vorbei und zieht dann aus kurzer Distanz unter die Latte
Berlin - Iserlohn
50
TOOR für die Eisbären
Berlin - Iserlohn
 
Break Roosters, irgendwie setzt sich Kahle durch. Und irgendwie kann Elwing da den Einschlag noch verhindern. Was brauchen die Roosters Chancen! Hinter Elwing konnte ein Verteidiger die Scheibe noch abfangen
Berlin - Iserlohn
46
Supis über rechts tief, spielt den Pass scharf vor das Tor, ähnlicher Versuch von Foy, Mulock verpasst. Die Eisbären drehen gerade etwas auf
Berlin - Iserlohn
 
Das ist schon bitter, das war eine richtig feiste Dreifachchance, Kahle und Konsorten scheitern reihenweise in aussichtsreichen Positionen. Brandon Rogers dann noch mal aus dem Hintergrund
Berlin - Iserlohn
 
Fast das 2:0 für die Eisbären durch Briere aus der Drehung, diesmal kann Caron parieren. Aber sein Fehler war der Gegentreffer auf keinen Fall, der war einfach nur gut rausgespielt, durch die Aktion von Rankel war einfach die Defense nicht mehr in Position
Berlin - Iserlohn
 
Giroux und raus bist du. Ein Pass ins Zentrum vor das Tor von Caron. Und der Kanadier kann den Rankel-Pass wunderbar annehmen, verzögert und schiebt dann an Caron vorbei ins Tor
 
 
TOR für die Eisbären
Berlin - Iserlohn
42
Berlin wieder komplett
Berlin - Iserlohn
 
Und gleich eine Chance für Mike York, aber der Winkel war schon sehr spitz. Die Roosters in der Aufstellung
Berlin - Iserlohn
 
Tyson Mulock sitzt noch in der Kühlbox
 
 
Das letzte Drittel läuft
 
 
Schlussdrittelstatistik für die Partie: Berlin auf Platz 3, Iserlohn drittletzter. Die Roosters mit den wenigsten, die Eisbären mit den zweitmeisten Tore
 
 
Und dann geht es hier in die zweite Pause
Berlin - Iserlohn
 
Unterzahlbreak, Constantin Braun mit der dicken Chance. Aber hier fallen einfach keine Tore. Chancen hätte es genug gehabt
Berlin - Iserlohn
39
Tyson Mulock muss in die Kühlbox wegen Spielverzögerung. Hat da einfach den Puck im Verteidigungsdrittel weggeworfen. Weggeworfen stimmt schon mal, aber es sah nicht so aus, als sei das Mulock gewesen. Wird Zeit, dass im 3-Mann-System gepfiffen wird
Berlin - Iserlohn
 
Ganz gefährlicher Aufbaupass der Roosters durch Ardelan von der Grundlinie: Genau in die Kelle von TJ Mulock. Der verpasst aber wieder
Berlin - Iserlohn
 
TJ Mulock treibt die Scheibe nach vorne und lässt dann für Rankel liegen, der aus der Drehung aus dem hohen Slot knapp scheitert
Berlin - Iserlohn
36
Aber jetzt wieder eine starke Phase der Berliner, die sich über eine ganze Weile festsetzen können
 
 
Damit können wir uns jetzt ganz auf das Spiel in Berlin konzentrieren, wo die Roosters heute eine sehr starte Vorstellung abliefern
 
 
Der AEV gewinnt 2:0 gegen Straubing
 
 
Die DEG schlägt Hamburg 6:2. Müsste das erste 6-Punkte-Wochenende für die DEG gewesen sein
 
 
Die Adler gewinnen 4:2 gegen Wolfsburg
Augsburg - Straubing
 
Stephen Wagner gelingt das auch
Mannheim - Wolfsburg
 
Marcus Kink mit dem emtpynetter
Mannheim - Wolfsburg
60
TOOOOR für die Adler
Augsburg - Straubing
59
TOOR für den AEV
 
 
Der ERC gewinnt in München 2:1
Mannheim - Wolfsburg
 
Niki G. bringt die Scheine vor den Kasten. Dort steht Glumac und zieht aus der Drehung ab
Mannheim - Wolfsburg
59
TOOOR für die Adler
 
 
... neu anfangen
 
 
Wer das Bastelset benutzt hat, und es sieht am Ende so aus: Bacashihau ...
Düsseldorf - Hamburg
 
So selten, wie Treutle im Schlussdrittel im Tor fallen, wäre es ja gelacht gewesen, wenn die DEG ohne emptynetter geblieben wäre. Kreutzer in Unterzahl ins leere Tor
Düsseldorf - Hamburg
57
TOOOOOOR für die DEG
Ingolstadt - München
 
Reimer vom Eis
Ingolstadt - München
 
Kann sich nur noch um Sekunden handeln, bis Reimer vom Eis geht
Berlin - Iserlohn
 
Ist aber nicht so, dass die Roosters nicht ebenfalls zu guten Chancen kommen würden. Wolf vergibt gleich zwei davon
 
 
Bchhsaaaiu (Goalie-Bauset)
Augsburg - Straubing
 
TJ Trevelyan scheitert beim 1 auf 0 am Nachfolger von Brust
Düsseldorf - Hamburg
55
Alexander Henry wegen Haltens vom Eis
Berlin - Iserlohn
 
Ein Sololauf von Briere aus dem eigenen Drittel, schließt er mit einem Rückhandversuch ab. Widerstand konnte ihm nur Caron leisten
Augsburg - Straubing
52
Down out
Düsseldorf - Hamburg
 
Noch über sieben Minuten, die Freezers versuchen es mal ohne Goalie
 
 
Und nun läuft in Berlin der Mittelabschnitt. Da muss in dieser Partie einfach was passieren. Nach Gegentoren führen sie in dieser Statistik die Tabelle mit großem Abstand an, mit sie sind beide Teams gemeint
München - Ingoslstadt
51
Nun wieder eine Strafe gegen den ERC, nach Wechselfehler die Münchner in Überzahl
 
 
Für die Tigers und den EHC München ist noch alles drin
Düsseldorf - Hamburg
 
Den Freezers läuft die Zeit langsam davon. Andererseits aber irgendwie auch schon länger heute
Augsburg - Straubing
47
Die Tigers wieder komplett, dafür die Panther nicht mehr. Flache wegen Crosschecks
Mannheim - Wolfsburg
46
Powerplay für die Adler, Blanchard muss wegen Beinstellens vom Eis
Mannheim - Wolfsburg
 
Ein Hammer von Kai Hospelt bleibt am Pfosten hängen, bzw. prallt davon mit enormer Speed ab
Augsburg - Straubing
44
Kann das Powerplay der Panther gar nicht fassen, will es nochmal sehen, der Meunier. Geht wegen Stockschlags runter und sitzt wieder in der ersten Reihe
Augsburg - Straubing
 
Haben sie nicht erfunden, die Panther, das Powerplay. Hat die DEG erfunden
Augsburg - Straubing
41
Meunier sitzt eine Strafe wegen Bandenchecks ab
München - Ingolstadt
 
Jetzt wird es in der bayrischen Landeshauptstadt wieder enger, denn Viktor Ekbom verwertet die Vorarbeit von Buchwieser zum 1:2
München - Ingolstadt
46
TOR für den EHC
 
 
Stimme auch zu
 
 
In Augsburg und Mannheim wird wieder gespielt
Düsseldorf - Hamburg
 
Diesmal treffen die Freezers in Überzahl. Haben ja heute oft genug zuschauen können, wie das geht. Und weil Flaake derzeit alle Tore der Freezers schießt, macht er das auch noch
Düsseldorf - Hamburg
43
TOOR für die Freezers
München - Ingostadt
 
Maurer und Hinterstocker sitzen in der Kühlbox. Und bei fünf gegen drei schlagen die Panther schnell zu. Derek Hahn braucht 13 Sekunden, so dauert auch das Powerplay 5 gegen 4 noch fast zwei Minuten
München - Ingostadt
44
TOOR für den ERC
 
 
In Düsseldorf geht es weiter. Gleich mit einer Strafe gegen Zanetti
Berlin - Iserlohn
20
Fünf Sekunden vor dem Ende kassiert Peltier eine Strafe. Dann ist Pause
Berlin - Iserlohn
 
Hördler mit klasse-Querpass durch den Slot, Constantin Braun aus dem rechten Bullykreis mit dem Onetimer. Caron ist da
Berlin - Iserlohn
 
In Berlin läuft die letzte Minute
 
 
Drittelstatsitisch liegt der AEV hier ganz weit vorne, auch die Freezers ordentlich. Schwach Mannheim und Wolfsburg
 
 
Schlussabschnitt in München
Berlin - Iserlohn
 
Und die nächste ... Hock alleine auf das Tor der Gastgeber zu, hat auf einmal viel Platz und trifft das Lattenkreuz! Nach taktisch geprägtem Beginn jetzt doch viele gute Einschussgelegenheiten auf beiden Seiten. Sehr starke Vorstellungen der beiden Goalies
Berlin - Iserlohn
 
Nächste dicke Chance, jetzt auf der anderen Seite: Wolf ums Berliner Tor herum, Klasse-Pass auf Rogers ... Sofortabnahme, Elwing
Berlin - Iserlohn
 
Die Chance von Rankel gleich darauf auf der Gegenseite ist auch nicht ohne, allerdings bekommt Caron da noch aus kurzer Distanz die Finger dazwischen. Die Partie steigert sich
Berlin - Iserlohn
 
Orendorz mit der guten Möglichkeit für die Roosters, als er von der Grundlinie im hohen Slot freigespielt, die Scheibe an den Pfosten setzen
Berlin - Iserlohn
 
Und gleich eine weitere Fastchance für Briere hinterher, nimmt an der Grundlinie die Scheibe mit, bekommt sie dann aber nicht mehr richtig dahinter, um schießen zu können. Immerhin, das waren jetzt mal Aktionen vor dem Tor
Berlin - Iserlohn
12
Tyson Mullock wird von Sharrow geschickt, und da schien er einen Moment zu überlegen, ob er den Rücken von Caron benutzen sollte. Dann ist die Chance vorbei
 
 
Und in Mannheim steht es nach zwei Spielabschnitten 2:2
 
 
Mit einer 1:0-Führung für den AEV geht es in Augsburg in die zweite Pause
Berlin - Iserlohn
 
Fast zehn Minuten gespielt, die großen Torchancen fehlen noch auf beiden Seiten. Wörle probiert es mal aus spitzem Winkel, am langen Pfosten vorbei
Augsburg- Straubing
 
Die Tigers dominieren, aber die Panther mit der Riesenchance durch TJ Trevelyan nach einem Abpraller. Hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt
 
 
Die DEG führt nach dem zweiten Drittel mit 5:1
Berlin - Iserlohn
 
Die Eisbären wieder komplett, hatten nicht sehr viel Mühe in Unterzahl
Berlin - Iserlohn
5
Die Roosters in Überzahl nach einer Strafe gegen Baxmann wegen Haltens
Düsseldorf - Hamburg
 
Breakchance für die DEG, ein 2 auf 1, Daniel Kreutzer, von Mitleid gepeinigt, setzt die Scehibe an den Pfosten
Düsseldorf - Hamburg
37
Ridderwall muss wegen Bandenchecks vom Eis
 
 
Das zweite Drittel in München bleibt torlos.
Mannheim - Wolfsburg
 
Da ist der Ausgleich. Vincenz Mayer profitiert davon, dass Endras beim Passspiel der Schläger bricht, so hat Hospelt die Möglichkeit, Mayer zu bedienen. Ohne Stock kann Endras dann nichts mehr machen
Mannheim - Wolfsburg
33
TOOR für die Grizzlies
 
 
Das Spiel in Berlin hatr begonnen
Augsburg - Strafubing
 
Und der AEV mit einer guten Breakmöglichkeit durch Jared Ross
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Adler mit einer guten Chance für Niki Goc, der das Tor nur knapp verpasst
Düsseldorf - Hamburg
31
Gleich darauf aber Strafe gegen die DEG, wegen Stockschlags muss Alex Henry runter
Düsseldorf - Hamburg
 
Das sieht doch jetzt nach einer soliden Führung für die DEG aus. Ein Bandenabpraller sorgt für Gefahr. Und nach dem Schuss von Fischbuch zum 5:1. Fünf Treffer, das ist neuer Saisonrekord für die Düsseldorfer
Düsseldorf - Hamburg
31
TOOOOOR für die DEG
München - Ingoldstad
 
Dicke Möglichkeit für die Panther, die Führung auszubauen. Jared Ross aus zentraler Position, auch der Nachschuss gelingt ihm. Aber Reimer ist beide Male zur Stelle
Mannheim - Wolfsburg
29
Dominik Bittner und Norm Milley hauen sich ohne Handschuhe. Gibt ein paar Strafen. Beide 2+2+10
Düsseldorf - Hamburg
 
Jerome Flaake überrascht Bobby Goepfert und kann auf 1:4 verkürzen
Düsseldorf - Hamburg
 
TOR für die Freezers
Augsburg- Straubing
 
Die Tigers kommen immer bessern ins Spiel und stehen Viertel vor Ausgleich. Die Panther mit vielen Aufbaufehlern
Mannheim - Wolfsburg
 
Riesenchance für die Grizzlies, Polaczek in Unterzahl alleine auf das Tor von Endras zu. Der behält die Oberhand
Mannheim - Wolfsburg
 
Strafe wegen Spielverzögerung, Pohl muss runter, die Adler in Überzahl
Düsseldorf - Hamburg
26
Daniel Nielsen ist der nächste Hamburger, der sich das Powerplay der DEG genauer ansehen darf. Vier Tore in einem Spiel, das hat die DEG in dieser Saison erst einmal geschafft. Gegen Augsburg. Und da reichte das nicht zum Sieg
Augsburg- Straubing
 
Dicke Chance für die Tigers durch Meunier zum Ausgleich, er scheitert an Ehelechner, so bleibt es beim 1:0 für den AEV
Düsseldorf - Hamburg
 
Ey, Powerplay war doch schon vorbei?? Der nächste Angriff passt dann, Ebner erhöht nach Vorarbeit von Kreutzer auf 4:0. Ohne Pfad läuft bei den Freezers nicht so viel
Düsseldorf - Hamburg
25
TOOOOR für die DEG
Düsseldorf - Hamburg
 
Nun wieder ein Powerplay der Freezers, Gödtel wegen Hakens vom Eis
Düsseldorf - Hamburg
 
Die Freezers unbeschadet durch die Unterzahl gekommen, ist doch immer eine Meldung wert
 
 
In Mannheim gehts weiter
Düsseldorf - Hamburg
 
Und es brennt wieder lichterloh vor dem Hamburger Tor, wo Treutle schon wieder Betriebstemperatur haben muss. Und das war erst die erste Unterzahlminute ...
 
 
In Augsburg wird wieder gespielt
München - Straubing
23
Als der ERC komplett ist, kassiert er die nächste Strafe. Motzko wegen Haltens
Düsseldorf - Hamburg
 
Gänsehaut für die Freezers, den die nun wieder in Unterzahl. Jacobsen muss wegen Beinstellens vom Eis. Ist das praktisch das 4:0?
 
 
In Düsseldorf gehts weiter
München - Ingolstadt
21
Und wie schon im ersten Drittel: Wieder eine schnelle Strafe gegen Greilinger wegen Bandenchecks. Powerplays sind aber nicht so die Stärke der Münchner
 
 
Auf gehts in zweite Drittel. Zunächst nur in München
 
 
Im zweiten Drittel schießen die Freezers die meisten Tore, sind das zweitbeste Team hinter Mannheim, zweitmeiste Tore. Das schwächste Team ist München. Straubing mit den wenigsten Gegentreffern, auf Platz 3
Berlin - Iserlohn
 
Bei den Roosters fehlen Thomas Holzmann und Brendan Brooks sowie Christian Hommel. Bei den Eisbären sind Sven Felski, Laurin Braun, Dominik Bielke, Florian Busch und Darin Olver nicht dabei
 
 
Und jetzt geht es auch beim Bullyseminar in Mannheim zum ersten mal in die Pause. Die Gastgeber führen 2:1
 
 
Der AEV führt 1:0 gegen die Tigers
 
 
Die schlechteste Erstdrittelmannschaft, Düsseldorf, führt gegen die zweitschwächste Erstdrittelmannschaft, Hamburg, 3:0 nach 20 Minuten
Düsseldorf - Hamburg
 
Zunächst aber ein Powerplay für die Freezers nach einem Wechselfehler der Gastgeber
 
 
Der ERC führt nach dem ersten Drittel 1:0 in München
 
 
Die DEG-Fans warten gespannt auf das nächste Powerplay
Mannheim - Wolfsburg
 
Erst heizen die Schiedsrichter mit interessanten Entscheidungen die Halle ein. Und dann der Pass von Seidenberg auf Janik bei vier gegen vier. Und das ist dann das Sahnehäubchen, 2:1. Lehoux mit dem nächsten Assist, ein Wahnsinn
Mannheim - Wolfsburg
 
TOOR für die Adler
München - Ingolstadt
 
Thomas Greilinger mit einem Schuss in den Winkel zum 1:0 für die Panther
München - Ingolstadt
17
TOR für den ERC
Mannheim - Wolfsburg
15
Greg Moore wegen Beinstellens vom Eis. Doppelte Überzahl für die Adler
Mannheim - Wolfsburg
14
Die Adler in Überzahl. Benedikt Schopper muss wegen Behinderung vom Eis
Düsseldorf - Hamburg
 
Und Sie ahnen schon: Die DEG war wieder in Überzahl. Köppchen saß aber nur kurz in der Kühlbox, das wird ihn trösten. Kotschnew ist verschlissen, macht für Treutle Platz. Torschütze war Gödtel. Spielen die Freezers für den ehemaligen Geschäftsführer?
Düsseldorf - Hamburg
 
TOOOR für die DEG
Düsseldorf - Hamburg
12
Erstes Powerplay für die Gäste nach einer Strafe gegen Henry Martens wegen Hakens
Augsburg- Straubing
 
Die Tigers erhöhen den Rhythmus, in dem sie Strafen kassieren. Und spielen so jetzt erstmals in doppelter Unterzahl. Kramer noch wegen Behinderung vom Eis
Düsseldorf - Hamburg
 
Das läuft heute nicht so optimal in Unterzahl für die Freezers. Und die Ausbeute der DEG belbit bei 100 Prozent. Diesmal ist es der Kapitän, der den Treffer erzielt und die Führung für die DEG auf 2:0 hochschraubt. Kreutzer mit dem Abstauber
Düsseldorf - Hamburg
12
TOOR für die DEG
 
 
Die Haie gewinnen 5:4 in Nürnberg
Augsburg- Straubing
 
In der achten Minute die dritte Strafe gegen die Tigers. Das schaut ein wenig viel aus. Carsen Germyn muss wegen unkorrektem Körperangriff runter
Düsseldorf - Hamburg
 
Die DEG erneut in Überzahl, diesmal muss Mathieu Roy wegen Beinstellens runter
Nürnberg - Köln
 
Knapp 50 Sekunden vor dem Ende wird es in Nürnberg wieder spannend als Patrick Reimer zum 4:5 trifft
Nürnberg - Köln
60
TOOOOR für die Ice Tigers
Mannheim - Wolfsburg
 
Und jetzt fast sogar die Führung für die Gäste durch Kai Hospelt, der knapp verpasst
Düsseldorf - Hamburg
 
Die DEG kann gleich ihr erstes Powerplay nutzen. Drew Partis mit dem 1:0, 14 Sekunden nach der Strafe gegen Thomas Dolak wegen Haltens
Düsseldorf - Hamburg
9
TOR für die DEG
Augsburg - Straubing
 
Dauerrebounds der Panther, bis Roloff die Gastgeber in Führung schießt
 
 
Der KEV gewinnt 3:1 gegen die Scorpions
Augsburg - Straubing
4
TOR für den AEV
Hannover - Krefeld
60
Kurz vor Schlusss eine Strafe gegen Boris Blank, Pätzold wieder vom Eis
Mannheim - Wolfsburg
 
Lange hat die Adler-Führung nicht gehalten. Denn Ex-Adler Nick Dimitrakos sorgt dafür, dass die Partie nicht unnötig früh entschieden ist
Mannheim - Wolfsburg
5
TOR für die Grizzlies
Nürnberg - Köln
 
Die Ice Tigers können erneut verkürzen. Eric Chouinard mit dem 3:5
Nürnberg - Köln
54
TOOOR für die Ice Tigers
Augsburg- Straubing
2
Strafe gegen die Tigers, wegen Beinstellens muss Keil vom eis
Hannover - Krefeld
 
Vorentscheidung auch in Hannover, die wohl ein bisschen zu früh volles Risiko gegangen sind. Ehrhoff mit dem Emptynetter, sein zweiter Treffer der Partie
Hannover - Krefeld
58
TOOOR für den KEV
München - Ingolstadt
3
Nach einer Strafe gegen Jason Ulmer ist wieder Personalausgleich auf dem Eis
Nürnberg - Köln
 
Riefers und Lavallee fahren das Break, Lavallee darf den Abschluss machen. Das ist die Entscheidung
Nürnberg - Köln
54
TOOOOOR für die Haie
Hannover - Krefeld
 
Die Scorpions jetzt ohne Goalie
München - Ingolstadt
3
Beim ERC muss Greilinger wegen Beinstellens vom Eis
Mannheim - Wolfsburg
 
Schlechte Neuigkeiten für die Grizzlies-Fans. Die Adler mit einem Blitzstart. Marcel Goc bringt die Adler in Führung, den üblichen Assist liefert mal wieder Yanick Lehoux
Mannheim - Wolfsburg
2
TOR für die Adler
Hannover - Krefeld
 
Drei Minuten vor dem Ende nehmen die Scorpions die Auszeit
 
 
Und in Düsseldorf wird jetzt auch gespielt
 
 
Auch das Bayern-Derby hat begonnen
 
 
In Augsburg läuft die Partie jetzt auch
Nürnberg - Köln
 
ist das die Vorentscheidung? Die Haie stellen den alten Abstand wieder her. Tjärnqvists Schuss kommt durch, 2:4
Nürnberg - Köln
52
TOOOOR für die Haie
 
 
Die Partie in Mannheim läuft
Hannover - Krefeld
 
Und da fällt der Treffer dann doch noch. Pech dabei allerdings für die Pinguine, die da nachhelfen müssen. Eric Regan bekommt den Treffer gutgeschrieben, aber letztendlich verantwortlich war Robar, von dessen Kufen die Scheibe absprang und Langkow überlistete
Hannover - Krefeld
 
TOR für die Scorpions
Hannover - Krefeld
 
Die Scorpions vergeben reihenweise beste Möglichkeiten, aber die Scheibe will einfach nicht über die Linie. Und Scott Langkow tut sein übriges. Zumindest der Anschlusstreffer wäre längst verdient
Nürnberg - Köln
 
Und schon liegen die Haie wieder in Führung. In Überzahl jagt Kranjc die Scheibe in den Winkel. Die Ice Tigers wieder komplett, logisch
Nürnberg - Köln
49
TOOOR für die Haie
Nürnberg - Köln
47
Rob Leask sorgt für Entlastung der Haie. Er muss wegen hohen Stocks vom Eis. Die Haie mit erneutem Powerplay
Hannover - Krefeld
 
Chancen hätten die Scorpions genug, und wenn das Tor ein paar Zentimeter mehr zur einen oder anderen Seite stünde, hätten sie auch schon getroffen, wie gerade Morten Green, der auch seine nächste Chance nicht nutzen kann
Nürnberg - Köln
 
Ist nicht so, als wollten sich die Ice Tigers mit nur einem Punkt zufrieden geben wollen. Sie halten den Druck weiter hoch
Hannover - Krefeld
 
War noch nicht das zehnte Powerplay. Außerdem ist es jetzt auch schon vorüber
Nürnberg - Köln
 
Neubeginn in Nürnberg. Druck der Ice Tigers, und diesmal treffen sie schneller. Pföderl hat im Slot viel Platz und trifft zum 2:2
Nürnberg - Köln
45
TOOR für die Ice Tigers
Hannover - Krefeld
45
Nun ein Powerplay für den KEV, davon brauchen die Pinguine 10 für ein Spiel. Krüger muss wegen Kniechecks vom Eis
Nürnberg - Köln
 
Die Ice Tigers wieder mit viel Druck zu Beginn, aber man hat ja gesehen, wie viele Chancen sie für einen Treffer brauchen
 
 
In Nürnberg gehts weiter
Hannover - Krefeld
 
Großchance für die Scorpions, aber mit Schlussglück sind die heute auch nicht gesegnet. Nach Zuspiel von Scott King haut Morten Green die Scheibe über das Tor. Das war aus der Position die schwierigere Lösung
 
 
Schlussabschnitt ...
 
 
Schlussdrittelstatistik: Köln ist das stärkeste Team im Schlussabschnitt, Nürnberg und Krefeld im Mittelfeld, Hannover auf einem Abstiegsplatz. Nürnberg schießt im Schlussdrittel die meisten Tore,
 
 
Tipps Mannheim - Wolfsburg 5:2, Augsburg - Straubing 4:3, München - Ingolstadt 2:4, Düsseldorf - Hamburg 1:2, Berlin - Iserlohn 5:3
Mannheim - Wolfsburg
 
Mannheim ohne Ken Magowan, Denis Reul, Ronny Arendt, Florian Kettemer. Wolfsburg ohne Tyler Haskins, Armin Wurm, Simon Danner, Christopher Fischer und Martin Walter
Düsseldorf - Hamburg
 
Bei der DEG fehlt Diego Hofland neben Alex Preibisch und Tino Boos sowie Michael Catenacci. Bei Hamburg sind Serge Aubin, Colin Murphy, Druvie Westcott und Christoph Schubert sowie David Wolf nicht dabei
Augsburg - Straubing
 
Beim AEV fehlt JD Forrest neben Manue Kindl, Steffen Tölzer und Michael Bakos. Straubing ohne Grant Lewis und Benedikt Brückner sowie Sandro Schönberger. Wieder dabei sind Tyler Beechey und Jan Guryca
München - Ingolstadt
 
Bei München fehlen Toni Ritter und Andreas Pauli. Beim ERC fehlt Craig Weller, Tim Conboy und Jean-Francois Boucher sind wieder dabei. Sean O'Connor fehlt weiter
Mannheim - Wolfsburg
 
Ein Wochenende, an dem die Adler die ganze Spannweite der DEL erleben. Am Freitag noch beim Tabellenführer zu Gast, kommt heute das Schlusslicht bei den Kurpfälzern vorbei. Die Adler sind nach den Haien das beste Heimteam, auch wenn sie zuletzt vor eigenem Publikum dem KEV deutlich unterlagen. Die Grizzlies holten zwei Siege aus den letzten drei Spielen, ins Wochenende startete man mit einem Heimsieg gegen München. Bilanz der letzten Saison: 3:1 für die Adler. Die Spielleitung übernehmen Marcus Brill und Gordon Schukies.
Düsseldorf - Hamburg
 
Zwei Dreier aus den letzten drei Spielen, für die DEG läuft gerade die erfolgreichste Phase der Saison. Mit den Freezers empfängt man heue eine Mannschaft, die nach gutem Saisonbeginn den roten Faden verloren hat und zuletzt drei von vier Partien verloren hat. Die Bilanz der letzten Saison war ausgeglichen. Den letzten Hauptrundensieg der Freezers bei der DEG gab es in der Saison 08/09. Geleitet wird das Spiel von Georg Jablukov und dem Tschechen Jan Hribik.
Augsburg - Straubing
 
Im zweiten bayrischen Derby des Spieltages stehen sich der AEV und die Straubing Tigers gegenüber. Beide starteten mit einer Niederlage ins Wochenende. Während die Panther in der Hauptstadt chancenlos blieben, unterlagen die Tigers zuhause gegen die DEG. Für den AEV war es die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen. Die Tigers haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Bilanz der letzten Saison: 2:2. Die Begegnung begleiten Roland Aumüller und Stephan Bauer.
München - Ingolstadt
 
In den letzten drei Spielen hat der EHC gepunktet, nach zwei Siegen gab es aber am Freitag eine Niederlage beim Schlusslicht Wolfsburg. Mit einem Sieg könnten die Münchner heute einen Platz im Preplayoffbereich festigen. Einen deutlichen Aufwärtstrend gab es zuletzt auch bei den Panthern, die nach drei Siegen in Folge in der Spitzengruppe angekommen sind. In der letzten Saison gewannen die Panther dreimal gegen die Münchner. Lars Brüggemann und Daniel Piechaczek sind die Spielleiter.
 
 
In Nürnberg ist nun Pause, die Haie führen vor dem Schlussabschnitt mit 2.1
Nürnberg - Köln
 
Nur noch Sekunden im zweiten Drittel zu spielen, da fällt dann doch noch der Treffer für die Ice Tigers. So wurde die Mühe dann doch noch irgendwann belohnt. Yasin Ehliz trifft nach Vorarbeit von Reinprecht und Pollock zum 1:2
Nürnberg - Köln
40
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Köln
 
In Nürnberg laufen die letzten zwei Minuten
 
 
Der KEV führt nach zwei Dritteln mit 2:0 in Hannover
Hannover - Krefeld
 
Und die Gastgeber haben gute Möglichkeiten unter anderem durch Ciernik. Langkow bleibt weiter unbezwungen
Hannover - Krefeld
 
Nach Zuspiel von Herberts Vasiljevs ist Daniel Pietta in guter Position, um Pätzold auf den Schoner zu zielen. Treffer
Nürnberg - Köln
 
Eric Chouinard scheitert an Ziffzer, damit sich die Schüsse seiner Kollegen nicht mehr so alleine fühlen
Nürnberg - Köln
 
Die Haie übrigens wieder komplett
 
 
Das zweite Drittel nähert sich langsam dem Ende, und wir haben immer noch keine Heimtreffer
Nürnberg - Köln
 
Dicke Chance für die ice Tigers durch Evan Kaufmann, der also wieder dabei ist. Aber wieder ist Ziffzer zur Stelle und hält die Haie-Führung fest. Macht er oft heute
Nürnberg - Köln
 
Der Treffer der Haie wird gegeben. Torschütze ist immer noch Marcel Ohmann. Und es war immer noch ein Shorthander
Hannover - Krefeld
 
Auch in Hannover ist der zweite Treffer gefallen, wieder für den Gegner. Christian Ehrhoff schraubt seine Punktausbeute weiter hoch und schießt die Pinguine 2:0 in Führung
Nürnberg - Köln
 
Unterzahlbreak der Haie, das Ohmann erfolgreich abschließt. Es gibt allerdings Videobeweis
Hannover - Krefeld
32
TOOR für den KEV
Nürnberg - Köln
32
TOOR für die Haie
Nürnberg - Köln
32
Nächste Strafe gegen die Haie, John Tripp wegen Stockschlags. Das Eis wird dünner
Nürnberg - Köln
 
Aber dann wieder eine gute Breakchance für die Haie, als Falk Minard Richtung Tor schickt in Unterzahl. Ziffzer wird auch erleichtert sein, dass die Scheibe mal nicht in seiner Nähe ist
Hannover - Krefeld
 
Der Ausgleich für die Scorpions wäre mittlerweile nicht unverdient
Nürnberg - Köln
29
Bei den Haien muss Kranjc in die Kühlbox. Die Haie bekommen in dieser Saison auch viel Spielpraxis mit einem Mann weniger
Hannover - Krefeld
29
Beim KEV muss Ehrhoff wegen Beinstellens vom Eis. Der KEV mit seiner Paradedisziplin. Seit Jahren. Dem Unterzahlspiel
 
 
Wahnsinn, jetzt sind wir schon bei einem Tor pro Spiel
Nürnberg - Köln
 
Break der Haie, nach zuvor guter Chance für Nürnberg. Minard wartet, bis er nach Zuspiel von Robinson auf Falk die Scheibe auf der Kelle hat und macht dann seinen neunten Saisontreffer
Nürnberg - Köln
28
TOR für die Haie
Nürnberg - Köln
 
Gute Chance für die Haie durch Ohmann, da ist Weiman um den Sekundenbruchteil schneller als der Kölner Angreifer und bringt die Kelle noch ans Spielgerät nach seinem Bauchplatscher
Hannover - Krefeld
 
Chance für die Gäste durch Orendorz, der kommt auch zum Abschluss, scheitert aber an Pätzold
Hannover - Krefeld
 
Hannover sehr aktiv, der KEV sehr passiv, pick your choice. Der Scorpions drücken jetzt jedenfalls auf den Ausgleich
Nürnberg - Köln
 
Bei den Ice Tigers ist Evan Kaufmann angeschlagen und wird vorerst nicht zurückkommen. Ein herber Verlust für die Franken, wenn sich das bestätigen sollte
Hannover - Krefeld
 
Für die Scorpions sucht Sascha Goc den Abschluss, auch er bringt die Scheibe nicht am Goalie vorbei
Nürnberg - Köln
 
Die Ice Tigers wieder mit Schwung, Connor James gleich mit der ersten Möglichkeit
 
 
Weiter geht es mit dem zweiten Spielabschnitt
 
 
Im zweiten Drittel gehören die Ice Tigers und der KEV zu den sehr schwachen Teams, Köln im Mittelfeld, die Scorpions nur knapp besser als die beiden erstgenannten Teams. Hannover mit den wenigsten Toren UND Gegentoren
 
 
Beide Spiele in der ersten Pause
Hannover - Krefeld
 
Dicke Chance zum Ausgleich für Scott King, im letzten Moment ist Ehrhoff da, verhindert den Abschluss. Macht sich die Erfahrung bemerkbar
Nürnberg - Köln
19
Die Haie sind wieder vollzählig
Hannover - Krefeld
18
Gute Chance für den KEV nach einem Break, bei dem Driendl die Scheibe nach vorne trägt, aber mit dem Querpass knapp einen Abnehmer verpasst. Klöpper wäre da gewesen. Also ein bisschen weiter hinten
Nürnberg - Köln
17
Nach soviel Druck greift Minard zum Foul und muss in die Kühlbox wegen Haltens
Nürnberg - Köln
 
So langsam kann man behauptet, dass Ziffzer die Haie im Spiel hält, denn die Chancen der Franken häufen sich ...Festerling ist der nächste, der scheitert
Nürnberg - Köln
 
Und es wird gefährlicher, noch gefährlicher. Steven Reinprecht hat die dicke Möglichkeit, scheitert an dem guten Einsatz von Ziffzer. Die Ice Tigers kommen besser ins Spiel. Auch der Rebound von Yasin Ehliz kann vom Haie-Goalie entschärft werden
Nürnberg - Köln
 
Hätte aber gerade das erste N-Team zuschlagen können. Rob Leask mit der guten Schussmöglichkeit aus zentraler Position, aber genau auf den Haie-Goalie
 
 
Hat das eine K-Team also schon mal zugeschlagen ...
Hannover - Krefeld
 
Nach Vorarbeit von Schymainski lanciert Voakes einen verdeckten Schuss, der genau ins obere Eck passt. Der erste Treffer des Tages ist gefallen
Hannover - Krefeld
11
TOR für den KEV
Nürnberg - Köln
 
Guter Abschluss von Philip Gogulla, der Weiman eine Reaktion abverlangt
Hannover - Krefeld
 
Auch der KEV ist wieder vollzählig
Nürnberg - Köln
 
Kein zwingendes Powerplay der Haie, das nun zu Ende geht
Hannover - Krefeld
7
Beim KEV nun Klöpper wegen Hakens vom Eis. Die Pinguine mit dem zweitbesten Unterzahlspiel
Nürnberg - Köln
7
Der könnte vielleicht jetzt in Nürnberg fallen, bei den Ice Tigers muss Brett Festerling wegen Crosschecks runter
Hannover - Krefeld
 
Ordentliche Powerplaychancen für die Gäste, unter anderem für Daniel Pietta, aber noch bleibt die Partie ohne Treffer
Nürnberg - Köln
 
Gute Möglichkeit für die Haie in Unterzahl, Chris Minard läuft alleine aufs Tor zu, verpasst aber auch mit dem Nachschuss. Glück für die Ice Tigers
Hannover - Krefeld
4
Auch in Hannover gibt es das erste Powerplay, hier allerdings für die Gäste. Ciernik hat hier gehakt
Nürnberg - Köln
5
Nun das erste Powerplay. Bei den Haien muss Alexander Weiß vom Eis wegen Hakens
Nürnberg - Köln
 
In den ersten Minuten sehen sich die Ice Tigers mit einem Sturmlauf der Haie konfrontiert, aber können sich dann über ein Break befreien. Connor James mit dem gefährlichen Abschluss, auch hier muss der Pfosten aushelfen.
Hannover - Krefeld
 
Ehrhoff mit dem ersten Warnschuss nun in Hannover. Mit Glück geht der rein, mit Pech an den Pfosten. In diesem Fall greift das Pech
 
 
Auch das Spiel in Niedersachsen läuft
Nürnberg - Köln
 
Der Tabellenführer mit einem selbstbewussten Beginn, warum auch nicht nach dem Sieg gegen die Adler. Kranjc mit einem Warnschuss
 
 
Spielbeginn in Nürnberg
Nürnberg - Köln
 
Nürnberg mit Tyler Weiman, Sven Butenschön, Casey Borer, Evan Kaufmann, Jason Jaspers und Connor James. Die Haie mit Youri Ziffzer, Daniel Tjärnqvist, Andreas Holmauchqvist, Nathan Robinson, Andreas Flak und Chris Minard
Hannover - Krefeld
 
Hannover beginnt mit Dimitri Pätzold, Sascha Goc, Stephan Wilhelm, David Sulkovsky, Chris Herperger und Ivan Ciernik. Der KEV mit Scott Langkow, Mitja Robar, Richard Pavlikovsky, Herberts Vasiljevs, Daniel Pietta und Boris Blank
 
 
In einer Viertelstunde gehts los
 
 
Die Haie und der KEV gehören zu den besten Teams im Startabschnitt, die Ice Tigers und Hannover zu den schwächsten. Das spräche für knappe Führungen der K-Teams nach dem ersten Drittel. Die Haie dabei mit den meisten Treffern aller DEL-Teams im ersten Drittel
 
 
Tipps: Nürnberg - Köln 2:4, Hannover - Krefeld 2:3. Schwer, ganz, ganz schwer
Nürnberg - Köln
 
Nürnberg wieder mit Brett Festerling, es fehlen Ryan Bayda, Vitalij Aab, Tim Schüle und Yan Stastny. Bei den haien fehlen Mirko Lüdemann und der gesperrte Brett Breitkreuz, wieder zurück ist Marcel Ohmann. Und weiter fehlt Danny aus den Birken
Hannover - Krefeld
 
Bei den Scorpions fehlen Martin Hlinka und Robin Thomson, beim KEV sind Dusan Milo und Marc Schaub sowie Roland Verwey nicht dabei
Nürnberg - Köln
 
Die Ice Tigers weiter auf dem Weg nach unten? Vier der letzten fünf Spiele haben die Franken verloren. Ausgerechnet jetzt kommt das Überteam der ersten Wochen, der Tabellenführer aus Köln. Die Haie haben drei Siege aus den letzten vier Spielen geholt. Die Bilanz der letzten Saison lautete 3:1 für die Haie. Köln ist das zweitbeste Auswärtsteam. Schiedsrichter sind Jens Steinecke und Florian Zehetleitner.
Hannover - Krefeld
 
Die Scorpions starteten mit einem Sieg ins Wochenende, sind damit nach den Niederlagen gegen Mannheim und Düsseldorf wieder auf Kurs. Zuhause haben die Scorpions zuletzt zweimal gepunktet. Der KEV hat die letzten beiden Spiele verloren, jeweils zuhause. Nun wollen sie wieder an den Kantersieg in Mannheim anknüpfen. Zwei der letzten drei Auswärtsspiele haben die Pinguine gewonnen. Die Bilanz in der letzten Saison war ausgeglichen. Spielleiter sind Carsten Lenhart und Richard Schütz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 13. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig