Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 10. Spieltag Saison 2012/2013

DEL 10. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:35:04
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Bis zum nächsten Mal. Und noch einen schönen Abend!
 
 
Am Sonntag gehts weiter. Die Haie müssen nach Ingolstadt, beide haben sich für die Partie schon mal ordentlich warmgeschossen. Die Adler besuchen Hannover und der AEV ist dann in Düsseldorf zu Gast
 
 
Neuer Tabellenletzter ist Wolfsburg. Allerdings hatten die Grizzlies heute auch spielfrei. Gewinner des Spieltages sind Hamburg, Ingolstadt und Krefeld, wobei der KEV neben München für die größte Überraschung sorgte
 
 
Nach den Ergebnissen ist klar: Die Haie behaupten die Tabellenführung, durch die Niederlage der Adler ist klar, dass die Domstädter auch als Tabellenführer in die nächste Woche starten
 
 
Und ausgerechnet der ehemalige Tabellenletzte heute mit dem einzigen Heimsieg. Immer schön gegen den Strom ...
 
 
Und auch in Nürnberg ist das Spiel zuende. Der EHC gewinnt 3:1 gegen die Ice Tigers
 
 
Etwas weniger Tore fielen in Augsburg, wo der ERC mit 6:3 gewinnen konnte
 
 
Die Haie gewinnen 6:5 in Berlin. Denkwürdiges Spiel, das
Augsburg - Ingolstadt
 
Ein Emptynetter von Motzko
Augsburg - Ingolstadt
60
TOOOOOOR für den ERC
 
 
Die DEG schlägt Hannover mit 2:1 und holt als letzte Mannschaft den ersten Saisondreier
Berlin - Köln
 
Noch 90 Sekunden, Zepp hat das Eis verlassen
 
 
ist nicht so der Tag der Heimmannschaften heute ...
 
 
Die Freezers gewinnen 2:1 in Iserlohn
Iserlohn - Hamburg
 
Bei den Gastgeber hat Caron das Eis verlassen. Die letzte Minute läuft
Nürnberg - München
57
Pollock muss wegen Hakens vom Eis
Berlin - Köln
 
Doppelte Überzahl für die Eisbären, allerdings muss neben Ankert auch Giroux runter
Nürnberg - München
55
Nach einem Wechselfehler der Münchner das Powerplay der letzten Hoffnung für die Ice Tigers
 
 
Der KEV gewinnt 5:1 in Mannheim. Wow
Berlin - Köln
 
Talbot wird in Überzahl auf rechts freigepasst. Die Scheibe rutscht Richtung Tor, Schütz fälscht ins eigene Tor ab. War zwar nicht so abgebrüht wie das Eigentor von Busch ... zählt aber trotzdem
Berlin - Köln
57
TOOOOOR für die Eisbären
Augsburg - Ingolstadt
 
Der AEV kann noch einmal verkürzen. Damit die Schlussphase nicht langweilig wird. Roloff steht auf 3:5
Augsburg - Ingolstadt
54
TOOOR für den AEV
Augsburg - Ingolstadt
 
Sack-zu-Treffer in Augsburg durch jared Ross. Der ERC führt 5:2. John Laliberte mit dem Assist
Augsburg - Ingolstadt
53
TOOOOOR für den ERC
Düsseldorf - Hannover
 
Powerplay wieder für die DEG, Sulkovsky muss wegen Beinstellens vom Eis
Nürnberg - München
 
Die Durststrecke in Berlin nutzen die Münchner, um sich dazwischenzuquetschen. Dibelka legt für Ulmer auf, der auf 3:1 erhöht. Könnte die Entscheidung sein
Nürnberg - München
49
TOOOR für den EHC
Berlin - Köln
 
Das war jetzt irgendwie die Antwort auf eine Frage, die noch gar nicht gestellt war. Philipp Gogulla mit dem 6:4 auf Vorarbeit von Homqvist. Leider muss der Eintrag schnell beendet werden, bevor der nächste Treffer fällt
Berlin - Köln
54
TOOOOOOR für die Haie
Berlin - Köln
 
Echtes Spitzenspiel. Mit seinem zweiten Treffer bringt Tripp die Haie wieder vorne. Diesmal dauerte sogar die Antwort auf die Antwort nur eine knappe Minute. Wie soll das denn nur weitergehen. Die beiden Kanadier werden sich auch denken, wo sind wir denn hier gelandet
Berlin - Köln
 
TOOOOOR für die Haie
Berlin - Köln
 
Jedem Führungstreffer steht das Verderben schon auf die Stirn geschrieben. Klasse Break der Eisbären. Foy verpasst, Christensen setzt nach, Schonersave in die Luft. Dort flattert die Scheibe und Braun nimmt sie direkt
Berlin - Köln
53
TOOOOR für die Eisbären
Mannheim - Krefeld
 
Hey wir spielen gegen Mannheim, lasss uns doch was für das Torverhältnis tun. Schymainski mit dem 5:1
Mannheim - Krefeld
52
TOOOOOR für den KEV
Berlin - Köln
 
65 64 63 62 61 60 59 ...
Mannheim - Krefeld
 
Ostwald sorgt dafür, dass die Pinguine in der Schlussphase heute wohl nicht zittern müssen. Das ist nicht unverdient
Berlin - Köln
 
Knaller in überzahl aus dem Slot von Holmqvist
Berlin - Köln
 
TOOOOR für die Haie
Mannheim - Krefeld
 
TOOOOR für den KEV
Augsburg - Ingolstadt
 
Barta muss wegen Hakens vom eis
Berlin - Köln
 
fast hätten die Haie schon wieder für 63,1 Sekunden geführt. Minard mit der Chance, als Falk die Scheibe schon verloren zu haben schien, aber sein Teamkollege nachsetzte. Zepp ist da
Düsseldorf - Hannover
 
Scott King muss in die Kühlbox. Und die DEG in überzahl. Das war ja zuletzt dann noch nicht ganz erfolglos
Augsburg - Ingolstadt
 
macht der ERC wohl den Sack zu? Schnell gepasst und dann hats gepasst. Tim Hambly erhöht auf 4:2 für die Gäste
Augsburg - Ingolstadt
43
TOOOOR für den ERC
Berlin - Köln
 
Bei den Gastgebern muss Katic wegen Stockschlags vom Eis
 
 
Alle Spiele im Schlussabschnitt inzwischen
Nürnberg - München
 
Es könnte heute ein wenig länger dauern. In Nürnberg ist der Scheibenreparatur-Dienst gefragt
Berlin - Köln
 
Auch kein Spiel, wo Führungstore besondere Nachhaltigkeit entfalten. Wieder vergeht keine Minute. Giroux aus dem linken Bullykreis. Guckt sich das Gewühl an und schickt die Scheibe mit Navi los. wie ist die da nur durchgekommen
Berlin - Köln
47
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Köln
 
Kraftakt von Jungspund Tripp. Hält die Scheibe in der Ecke, zieht von dort vor das Tor, bekommt noch einen Nachschuss und es klingelt
Berlin - Köln
46
TOOOR für die Haie
Mannheim - Krefeld
 
Das waren ein paar Nachschüsse zuviel. Die Adler bringen die Scheibe nicht weg und Driendl schlägt zu
Mannheim - Krefeld
 
TOOOR für den KEV
Nürnberg - München
42
Beim EHC kassiert Buchwieser eine Strafe wegen Crosschecks
Mannheim - Krefeld
41
Die Adler jetzt in Unterzahl, Wagner muss wegen Hakens runter
Berlin - Köln
 
Die Haie sind wieder komplett
 
 
Auch in Mannheim gehts weiter, genau wie in Iserlohn
 
 
In Nürnberg gehts weiter
Berlin - Köln
 
Die Haie wieder zu viert. Die Eisbären mit neuem Aufbau
 
 
In Berlin läuft bereits das SChlussdrittel. Die Eisbären mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Stephens und Falk bei den Haien in der Kühlbox
 
 
Und die DEG liegt 2:1 gegen Hannover vorne
 
 
Der ERC führt in Augsburg mit 3:2
Augsburg - Ingolstadt
 
Kurz nach der Gäste-Führung kommt es zu Handgemengen. Gawlik kassiert 2+10 wegen eines Checks gegen den Kopf.
Augsburg - Ingolstadt
 
Und wieder mal ist ein Spiel gedreht. Der ERC mit der Führung nach einem Kraftaktsolo von Thomas Greilinger. Irgendwie schien er da nicht begriffen zu haben, dass er eigentlich gefoult worden war
Augsburg - Ingolstadt
39
TOOOR für den ERC
 
 
München führt nach dem zweiten Drittel 2:1 in Nürnberg
Düsseldorf - Hannover
35
Bei der DEG muss Niki Mondt in die Kühlbox wegen eines Crosschecks. Überzahl Hannover
 
 
Die Freezers führen 2: 1 in Iserlohn
 
 
Im Spitzenspiel steht es 2:2, in Mannheim liegen die Adler nach dem zweiten Drittel nur noch 1:2 hinten
Düsseldorf - Hannover
 
Beeindruckende Überzahlbilanz der DEG heute. Drew Paris trifft von der Blauen. Die DEG hat das Spiel gedreht
Düsseldorf - Hannover
35
TOOR für die DEG
Düsseldorf - Hannover
 
Nach einer Auseinandersetzung zwischen Blank und Henry kassieren beide Spieler Strafen, allerdings muss der Scorpions-Spieler noch eine 2+10 mehr absitzen. Überzahl DEG
Berlin - Köln
 
Charlie Stephens muss wegen Haltens vom Eis. Das zweite Drittel ist gleich vorbei. Braun scheitert aus spitzem Winkel am Pfosten
Augsburg - Ingolstadt
 
Und beim ERC muss Barta wegen Beinstellens runter
Nürnberg - München
36
Wichert kassiert eine Strafe wegen Haltens, Powerplay Nürnberg
Mannheim - Krefeld
 
Und die Adler mit dem Anschluss durch Matthias Plachta nach Vorarbeit von Frank Mauer. Den zweiten Assist sichert sich Lehoux
Düsseldorf -Hannover
 
Die DEG in doppelter Überzahl durch Gödtel erfolgreich
Mannheim - Krefeld
37
TOR für die Adler
Berlin - Köln
 
Und sofort der Gegenzug und der Ausgleich durch Laurin Braun. Der dauerte auch nicht länger als vorhin der Ausgleich der Haie. Abstauber.
Düsseldorf -Hannover
32
TOR für die DEG
Berlin - Köln
 
TOOR für die Eisbären
Berlin - Köln
 
Eindeutig ein Mitleidstreffer. Zunächst die Haie nach einem Break mit einer dicken Doppelchance. Krupp auf Minard, der scheitert an Zepp. Robinson setzt vergeblich nach. Nee, nee, sagt Florian Busch, lass mich mal. Und trifft aus 30 Zentimetern ins eigene Tor. Man fragt sich, was er da eigentlich geplant hatte?
Berlin - Köln
 
TOOR für die Haie
Iserlohn - Hamburg
 
jetzt haben die Freezers, vorerst, das Spiel gedreht. Druv Westcott erzielt das 2:1 für die Gäste
Iserlohn - Hamburg
33
TOOR für die Freezers
Augsburg - Ingolstadt
 
Im ersten Südderby ist der Ausgleichstreffer gerfallen. Tyler Bouck mit dem erfolgreichen Abschluss eines Breaks, eigentlich wollte er nur den Querpass spielen. Aber es wurde mehr daraus
Augsburg - Ingolstadt
29
TOOR für den ERC
Düsseldorf - Hannover
 
Die Scorpions drücken auf den nächsten Treffer, erarbeiten sich gute Chancen. Im Augenblick leidet die Schusseffizienz-Statistik
Berlin - Köln
 
Gute Breakchance für die Haie, Tripp bekommt den Querpass rechtzeitig, aber Zepp rückt ein wenig raus und macht die Ecke zu
Iserlohn - Hamburg
29
Und sofort die nächste Strafe gegen die Roosters. Wieder muss Wörle vom Eis
Iserlohn - Hamburg
 
Was doch so ein kurzes Powerplay manchmal bringen kann. Christoph Schubert mit dem Ausgleichstreffer für die Hamburger
Iserlohn - Hamburg
29
TOR für die Freezers
Nürnberg - München
 
Sekunden später schlagen die Ice Tigers zu. Chouinard mit dem entscheidenden Pass auf Ehliz. Die Gastgeber sind wieder im Geschäft.
Nürnberg - München
28
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - München
 
Da kündigt sich doch eine kleine Überraschung an, auch wenn es noch früh ist. DDie Gäste legen in Nürnberg nach. Martin Hinterstocker wird von Maurer freigepasst
Nürnberg - München
27
TOOR für den EHC
Iserlohn - Hamburg
 
Ein kurzes Powerplay für die Roosters, Jamie Benn muss wegen Ellbogenchecks vom Eis. Sekunden später folgt Wörle wegen Haltens. Das heißt also, dass die Freezers demnächst ein kurze Powerplay haben
Düsseldorf - Hannover
 
Die DEG mit solidem Unterzahlspiel, lässt nicht viel zu und übersteht die Unterzahl unbeschadet
Berlin - Köln
 
Tjärnkvist mit glänzendem Aufbaupass. Die Scheibe landet schließlich bei Schütz, der mit einem Schuss aus der Drehung im Slot knapp scheitert
Berlin - Köln
 
Gute Chance für Hördler von der Blauen, nachdem Braun für ihn aufgelegt hatte
Düsseldorf - Hannover
 
Powerplay für die Scorpions, Zanetti muss wegen Hakens vom Eis
Mannheim - Krefeld
 
So ganz auf der Höhe sind die Adler bei manchen Angriffen der Pinguine nicht. Und wenn die Gäste das erstmal anfangen, konsequent zu bestrafen ...
 
 
Alle Spiele im zweiten Drittel
 
 
In Düsseldorf geht es weiter. Bei den Gäste sitzt Scott King noch in der Kühlbox
Iserlohn - Hamburg
21
Kaum ist die Scheibe wieder auf dem Eis, zappelt sie auch schon im Hamburger Tor. Mark Ardelan bringt die Gastgeber in Führung
Iserlohn - Hamburg
 
TOR für die Roosters
Mannheim - Krefeld
 
Beim KEV muss Ehrhoff in die Kühlbox
 
 
Auch in Iserlohn und Mannheim wird wieder gespielt
 
 
In Nürnberg gehts weiter
 
 
Sorry, jetzt auch das Tor in Düsseldorf drin, war 'ne harte Nacht, musste Formel 1 tickern
 
 
Drittelstatistik: Top Mannheim, Augsburg und Hamburg, schwach der IEC, der EHC und Nürnberg. Mannheim vor Hamburg mit den meisten Toren, die wenigsten schießt der EHC. Die meisten Gegentreffer kassiert Berlin vor Iserlohn. Augsburg die wenigsten
 
 
Im zweiten Drittel ist mit 16 Toren zu rechnen. Es wird also richtig, richtig hektisch
 
 
Oh ja, stimmt habe ich überprüft. Das Tor in Berlin haben die Haie geschossen. Danke für den Hinweis
 
 
Alle Spiele in der ersten Pause. Und es gibt ein paar Zwischenstände, die Stirnrunzeln erzeugen ... Ob es wohl so bleibt?
Düsseldorf - Hannover
 
Und noch der Nachtrag zum ersten Treffer in Düsseldorf. die scorpion slegen durch Daschner vor. Strammer Schuss von der Blauen
Augsburg - Ingolstadt
 
Ja, eine aufregende Phase in Augsburg. Zunächst erkombinieren sich die Gäste den Ausgleich durch Christoph Gawlik, aber in der Zeit, in der man sich gegenseitig zuprostet und auf den Ausgleich anstoßen will, genau in der Zeit haben die Panther schon wieder zurückgeschlagen (die AEV-Panther also). Roloff wird von Boyle perfekt eingesetzt
 
 
Der EHC führt zur Pause 1:0 in Nürnberg
 
 
Pause in iserlohn, wo noch keine Tore gefallen sind.
Düsseldorf - Hannover
18
TOR für die Scorpions
Augsburg - Ingolstadt
 
TOOR für den AEV
 
 
Die Adler liegen zur Pause mit 0:2 gegen den KEV zurück
Augsburg - Ingolstadt
18
TOR für den ERC
Nürnberg - München
 
Ui, schon das sechste Tor heute. Es fällt für die Gäste. Ryan Kavanagh mit dem 0:1 in Überzahl
Nürnberg - München
 
TOR für den EHC
Nürnberg - München
 
Brett Festerling muss in die kühlbox wegen Beinstellens. Powerplay für den EHC
Berlin - Köln
 
Charlie Stephens muss in die Kühlbox. Überzahl Berlin
Augsburg - Ingolstadt
 
Fast der ausgleich in Augsburg, aber Oblinger kann den Abpraller nicht zwischen die Pfosten schieben. Obwohl, irgendwie schon, aber in der falschen Höhe
Berlin - Köln
 
Giroux mit einer guten Chance aus dem linken Bullykreis, er verfehlt das Tor knapp
Düsseldorf - Hannover
 
Nach Videobeweis wird der Treffer wieder aberkannt wegen Torraumabseits
Düsseldorf - Hannover
 
Bei den Scorpions sitzt Regen wegen Stockschlags, scheinbar nicht lange ...
Düsseldorf - Hannover
14
TOR für die DEG
Mannheim - Krefeld
 
Das fällt dann wohl noch unter Doppelschlag. Viele Chancen brauchen Pinguine nicht. Mitja Robar nutzt das nächste Break der Gäste. Und die treffen bei jedem Break mit Abschluss.
Mannheim - Krefeld
 
TOOR für den KEV
Iserlohn - Hamburg
11
Bei den Freezers sitzt Thomas Dolak wegen Beinstellens
Mannheim - Krefeld
 
Der KEV mit einem blitzsauberen Break. Boris Blank überlistet Endras, die Pinguine liegen vorne
Mannheim - Krefeld
10
TOR für den KEV
Düsseldorf - Hannover
 
Gute Chance für die Scorpions, die ein 2 auf 1 laufen können. Janzen aber mit dem zu unpräzisen Pass, so ist die Chance dahin
Berlin - Köln
 
Falk muss ebenfalls in die Kühlbox, wegen seines Stockschlags wird nun vier gegen vier gespielt
Berlin - Köln
 
Es wird doch nur ein Powerplay für die Haie, Baxmann muss wegen Behinderung vom eis
Iserlohn - Hamburg
 
Die Roosters haben die erste Unterzahl überstanden, Giuliano saß wegen Beinstellens
Augsburg - Ingolstadt
 
Gewühl vor dem Tor und Zeiler hat die Scheibe zuletzt und entscheidend berührt und bewegt
Augsburg - Ingolstadt
5
TOR für den AEV
Augsburg - Ingolstadt
 
Hat er
Augsburg - Ingolstadt
 
Ob der AEV führt, muss ein Videobeweis klären
Berlin - Köln
 
Aufbaufehler Berlin, die Haie mit einem 3 auf 1, Stephens von halblinks vor den Slot und dann zieht er ab. Eine gute Minute nach dem 1:0 für die Eisbären
Berlin - Köln
 
TOR für die Haie
Düsseldorf - Hannover
 
Bei den Scorpions muss Wilhelm wegen Haltens runter
Berlin - Köln
 
Erster Treffer des Tages, er fällt für die Eisbären. Giroux spielt tief, Briere auf Katic und der aus dem Slot ins Tor, na, das ist mal ein Einstand
Berlin - Köln
 
TOR für die Eisbären
Berlin - Köln
 
Sharrow schießt von der Blauen scharf, aus den Birken ist aber auf dem Posten
Augsburg - Ingolstadt
2
Die erste Strafe gibt es im Pantherderby. Das gehört irgendwie dazu. Dinger muss wegen Haltens vom Eis
Berlin -Köln
 
Die haie mit weißen Trikots mit weißen Ziffern. Das sit aber auch gewöhnungsbedürftig. Gute Chance für Breitkreuz, der eine Abpraller aufnehmen kann, aber cheitert
 
 
Jetzt hat auch das Spiel Schwaben - Oberbayern begonnen
Mannheim - Krefeld
 
Erste Möglichkeit für die Adler, Lehoux setzt sich zunächst gut durch und schickt dann die Scheibe an die Oberkante der latte
 
 
Das Rheinland spielt jetzt auch gegen Niedersachsen
 
 
Das Spitzenspiel hat begonnen
 
 
Das fränkisch-bayrische Derby läuft ebenfalls
 
 
Die Spiele beginnen, zunächst das in Mannheim
 
 
Schon ein interessanter Spielgtag, in Mannheim versammelt sich die deutsche NHL-Prominenz, und was die Eisbären da verpflichtet haben, ist auch nicht nicht unbedingt Ausschuss. Mal sehen, sie die Neulinge einschlagen. Ich bin sehr gespannt
 
 
Noch 5 Minuten
 
 
Köln und Mannheim schießen die meisten Tore, ups, fast wieder ein böser Buchstabendreher. Das wenigste Tor schießt Augsburg. Die meisten Gegentreffer gibt es für die Eisbären
 
 
Noch ein bisschen Drittelstatistik, damit hier keiner unvorbereitet in den Spieltag geht: Top im ersten Drittel sind Köln, Ingolstadt und Mannheim. Zu den behäbigeren Mannschaften im Startabschnitt zählen, in absteigener Reihenfolge, Augsburg, Hannover und Düsseldorf
 
 
Tipps: Augsburg - Ingostadt 3:2, Mannheim - Krefeld 4:2, Nürnberg - München 5:2, Iserlohn - Hamburg 3:4, Berlin - Köln 4:3 und DEG - Hannover 3:2
Berlin - Köln
 
Bei den Eisbären ist Henry Haas genau wie Thomas Supis nicht dabei. Die verletzten Darin Olver, Constantin Braun, Sven Felski und Dominik Bielke fehlen. Julian Talbot ist wieder geheilt. Claude Giroux und Daniel Briere begehen ihre DEL-Premiere. Die Haie spielen mit derselben Aufstellung wie gegen München, also ohne Philip Riefers
Augsburg - Ingolstadt
 
Beim AEV ist Steffen Tölzer nicht dabei, auch Michael Bakos fehlt. Manuel Kindl ist wieder dabei. Beim ERC ist Tim Conboy gesperrt, Sean O'Connor fehlt weiterhin
Mannheim - Krefeld
 
Die Adler ohne Ken Magowan, Matthias Plachta ist wieder dabei. Denis Reul fehlt ebenso wie Florian Kettemer und Marc El-Sayed. Beim KEV fehlt Dusan Milo neben Marc Schaub und Roland Verwey. Pascal Zerressen hat den ersten Saisoneinsatz
Nürnberg - München
 
Bei den ice Tigers ist Steven Rupprich wieder dabei. Yan Stastny fehlt weiterhin. Beim EHC fehlen Toni Ritter und Brent Aubin
Düsseldorf - Hannover
 
Bei der DEG ist Diego Hofland zurück, es fehlen Marco Habermann, Tino Boos, Alex Preibsch und Mike Catenacci. Hannover ohne Chris Herperger, Maris Jass. Wieder dabei ist der begnadigte David Sulkovsky
Iserlohn - Hamburg
 
Iserlohn ohne Christian Hommel, bei den Freezers ist neben Marius Möchel weiterhin Serge Aubin nicht dabei
Augsburg - Ingolstadt
 
In Augsburg kommt es zum ersten Panther-Duell der Saison. Für den AEV gab es zuletzt eine Niederlage in Hannover nach zuvor drei Siegen am Stück. Der ERC hat drei der letzten vier Spiele verloren. Auswärts ist Ingolstadt genau wie München noch ohne Punkt. In der letzten Saison gewann bei dieser Paarung immer die Heimmannschaft. Georg Jablukov und Gordon Schukies sind die Spielleiter.
Mannheim - Krefeld
 
Die Adler sind im Augenblick das beste Heimteam der DEL, in eigener Halle sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen, auch wenn sie zuletzt gegen die DEG in die Verlängerung mussten. Der KEV hat zwei der letzten drei Auswärtsspiele verloren. In der letzten Saison gewannen die Adler dreimal gegen den KEV. Die Begegnung wird von Daniel Piechaczek und Stephan Bauer geleitet.
Nürnberg - München
 
Zuhause waren die Ice Tigers bisher eine Macht, auch wenn es zuletzt eine Heimniederlage gegen die Eisbären gab nach zuvor vier Siegen in Folge. Nürnberg hat die letzten beiden Spiele verloren. Der EHC hat bisher alle Auswärtsspiele verloren, unter der Woche unterlag man bei den Haien mit 0:3. In der letzten Saison gewannen die Münchner drei der vier Partien. Das Spiel leiten Lars Brüggemann und Eric Daniels.
Düsseldorf - Hannover
 
Das Schlusslicht aus Düsseldorf könnte heute bei optimalem Spieltagsverlauf drei Plätze gut machen und sich an die Preplayoffplätze heranpirschen. Vorraussetzung ist ein Dreier gegen die Scorpions. Die DEG hat die letzten fünf Spiele verloren, einen Dreier gab es für die Rheinländer als einzigem Team der DEL in dieser Saison noch überhaupt nicht. Die Scorpions haben die letzten beiden Spiele gewonnen, blieben dabei jeweils ohne Gegentreffer. Die Bilanz der letzten Saison war in der Hauptrunde ausgeglichen. In den Preplayoffs setzte sich die DEG in zwei Spielen durch. Schiedsrichter sind Willi Schimm und Richard Schütz.
Berlin - Köln
 
So holprig der Saisonstart war, so langsam kommen die Eisbären wieder ins Laufen. Drei Siege fuhren sie zuletzt ein, mit den Ice Tigers und den Freezers waren unter den Gegnern auch Teams, die man am Ende der Saison weit oben erwartet. Und heute kommen die Haie, um die Tabellenführung zu verteidigen. Köln hat drei seiner vier Auswärtsspiele gewonnen. In der letzten Saison gewannen die Eisbären inklusive der Playoffs sieben von acht Partien gegen die Haie. Erstmals für die Eisbären im Einsatz sind die beiden NHL-Akteure Daniel Briere und Claude Giroux. Spielleiter sind Roland Aumüller und Steffen Klau.
Iserlohn - Hamburg
 
Nach einer kleinen Durststrecke mit drei Niederlagen konnten die Freezers in den letzten beiden Spielen wieder punkten, immerhin gegen die Adler und die Eisbären. Die Roosters haben ihre letzten beiden Heimspiele gewonnen. Die Bilanz in der letzten Saison war ausgeglichen. Spielleiter sind Markus Krawinkel und Stefan Vogl.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des zehnten Spieltages. Die Straubing Tigers und die Grizzly Adams Wolfsburg haben spielfrei.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig