Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Halbfinale Saison 2011/2012

05.04. Ende
BER
4:1
STR
05.04. Ende
ING
1:4
MAN
07.04. Ende
MAN
4:3
ING
07.04. Ende
STR
1:4
BER
09.04. Ende
BER
1:3
STR
09.04. Ende
ING
3:0
MAN
11.04. Ende
STR
2:4
BER
11.04. Ende
MAN
6:2
ING
DEL Playoffs Semifinals am 11.04.2012 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:08:03
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das, jetzt müssen sich alle erstmal wieder ein bisschen beruhigen. Am Sonntag gehts los mit der Finalserie. Bis dann!
 
 
Ebenfalls raus ist der ERC, der eine gute Saison gespielt hat, angesichts der Erwartungen an die Mannschaft aber zwangsläufig im Schatten der Tigers bleiben muss. Am Ende fehlte gegen die Adler ein wenig die Power
 
 
Nichtsdestrotz: Die Tigers haben eine phantastische Saison gespielt, die alle Erwartungen übertroffen hat. Und im Halbfinale gegen Berlin, daran sich schon ganz andere gescheitert
 
 
Wer die Szene mit Brust nicht gesehen hat: Das erinnerte an eine historische Aktion von Uli Stein gegen die Kobra Wegmann, lange ist es her. Wegmann bejubelte ein Tor, neben Stein auf dem Rasen liegend, der sieht das, fühlte sich provoziert und verpasst ihm eine. So ähnlich war das gegen Busch. Nur dass Brust eben die Kelle oben hatte ... Letztendlich rechne ich damit, dass das sogar 'ne längere Strafe als gegen Rankel gibt
 
 
Und wer es sich bisher noch nicht selber ausgerechnet hat: Die Finalserie heißt Berlin - Mannheim.
 
 
Dann ist hier Feierabend, die Eisbären gewinnen mit 4:2
Straubing - Berlin
 
Die Aktion von Brust wird einen Schatten auf die Tigers-Leistung , die jetzt von den Fans jetzt gefeiert werden
Straubing - Berlin
 
Also die Tigers die letzte Minuten in Unterzahl. Dieser Check dürfte für Brust noch ein ziemliches Nachspiel haben
Straubing - Berlin
 
Im Anschluss haut Brust Busch aus den Kufen und kassiert dafür eine Strafe, geht gar nicht anders. Fehlte nicht viel zu einem Crosscheck ins Gesicht. Brust verschwindet in der Kabine, der hat da völlig die Neven verloren. Matchstrafe gegen den Straubinger Goalie. Man stelle sich vor, er wolle jeden verprügeln, der gegen ihn trifft. Geht gar nicht
Straubing - Berlin
 
Die Entscheidung. Und HERAUSRAGEND gespielt. Olver, Tallackson und Busch mit wunderbarem Kombinationsspiel
Straubing - Berlin
60
TOOOOR für die Eisbären
Straubing - Berlin
59
Ramsay kassiert eine Strafe wegen Behinderung. Bully vor Brust, der dafür wieder zurückkommt
Straubing - Berlin
 
Die Eisbären lassen die Gastgeber zunächst nicht rein, Brust vom Eis
Straubing - Berlin
 
Noch 1:45, Bully in der Neutralen
Straubing - Berlin
 
Jetzt gehts Buly vor Zepp, fast die Breakchance für die Eisbären, Neuaufbau
 
 
Und Glückwunsch zum Finaleinzug
 
 
In Mannheim wird schon gefeiert
Straubing - Berlin
 
Icing Berlin, noch 2:16, Auszeit Straubing
Straubing - Berlin
 
Riesenchance Straubing zum Ausgleich, Meunier von links bedient, alleine vor Zepp. Vielleicht schon einen Tick zu nah dran, noch 2:20
Mannheim - Ingolstadt
 
Letzte Minute
Straubing - Berlin
57
Schönes Solo von Hussey, der dann aber den Abschluss aus spitzem Winkel suchen muss und an Zepp scheitert
Straubing - Berlin
 
Noch 4:30 haben die Tigers, hier doch noch zum Ausgleich zu kommen
Mannheim - Ingolstadt
 
Noch 4:10 hätten die Panther Zeit, aber bei 2:6 ...
Straubing - Berlin
 
TJ Mulock schickt Christensen steil, der trifft mehr Eis als Scheibe und braucht frischen Arbeitsgerät
Straubing - Berlin
 
Der Dauerdruck zeigt folgen. Tallackson hinter dem Tor legt kurz auf Olver, der aus kurzer Distanz einschießt. Da war Brust noch im anderen Eck
Straubing - Berlin
54
TOOOR für die Eisbären
Straubing - Berlin
 
Gespielt sind noch 6:43. Es sieht im Augenblick stark nach Berlin aus
Mannheim - Ingolstadt
54
Und noch ein Powerplay für die Adler, Retzer muss wegen Beinstellens runter
Straubing - Berlin
 
Starke Aktion von Tallackson gegen zwei Verteidiger, aber beim Goalie ist Schluss
Mannheim - Ingolstadt
 
Auszeit Mannheim, noch 6:43 zu spielen
Straubing - Berlin
 
Break 2 auf 1 Röthke auf rechts, als er passen will, kommt von hinten Busch angerauscht und fischt die Scheibe weg
Straubing - Berlin
 
Berlin steht in der Defense sehr gut und lässt keine offenen Schüsse zu
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Adler sind wieder komplett
Straubing - Berlin
 
St. Jacuqes will Röthke schicken, sein Pass wird zu steil, Icing
Straubing - Berlin
 
Berlin jetzt doch mit deutlich mehr Spielanteilen, die Tigers kaum noch mit guten Offensivaktionen
Mannheim - Ingolstadt
50
Kettemer muss in die Kühlbox. Erstes Powerplay ERC
 
 
Ich schätze, wir haben den ersten Finalisten
Mannheim - Ingolstadt
 
Traumtor von Mauer und Kink und Mauer und Kink. Letzterer dann alleine vor Gordon, acht noch einen Haken, 6:2 bei fünf gegen fünf
Mannheim - Ingolstadt
49
TOOOOOOR für die Adler
Mannheim - Ingolstadt
 
Nicht zwingend, das Überzahlspiel der Adler, aber die müssen ja auch nicht unbedingt
Straubing - Berlin
 
Der Treffer wird gegeben, 2:2
Straubing - Berlin
 
Die Scheibe war eindeutig hinter der Linie. Keine Ahnung, warum der Videobeweis so lange dauert. Hatte Brust das Tor verschoben?
Mannheim - Ingolstadt
 
Strafe gegen den ERC, Petterson muss in die Kühlbox. Das könnte jetzt schon die Entscheidung bringen
Mannheim - Ingolstadt
 
Mauer in großem Bogen ums Tor, kommt zum Schuss, aber damit nicht durch. Belle noch mal, diesmal muss Gordon eingreifen
Straubing - Berlin
 
Barry Tallackson mit dem Ausgleichstreffer, dreht vor dem Bullykreis ab und schießt dann doch noch mit der Vorhand, überrascht damit Brust. Und auch hier gibt es Videobeweis
Straubing - Berlin
45
TOOR für die Eisbären
Straubing - Berlin
 
Ein Onetimer von Sharrow kommt nicht durch, Sekunden später verpasst Baxmann
Mannheim - Ingolstadt
 
Lehoux setzt Mauer in Szene, der wird aber beim Schuss entscheidend gehindert. 6:2 wäre auch ein bisschen happig
Mannheim - Ingolstadt
 
Das ist für die Panther jetzt ein verdammt langer Weg zurück in die Partie. Zu lang?
Straubing - Berlin
 
Eine Riesenchance für Mads Christensen, der frei vor Brust steht. Zögert, Brust schon am Boden, Christensen schießt und bekommt die Kelle nicht mehr unter den Puck
Mannheim - Ingolstadt
 
Der oben beschriebene Treffer wurde anerkannt
Mannheim - Ingolstadt
42
TOOOOOR für die Adler
 
 
Schlussabschnitt auch in Straubing
Mannheim - Ingolstadt
 
Den hatte sich Gordon wohl selber reingelegt. Hätte er sich nicht bewegt, wäre die Scheibe unter ihm liegengeblieben. Liegt 0,1 mm hinter der roten Linie, würde ich sagen
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Panther machen Druck, Mitchell schickt Magowan auf die Reise und der geht ins 1 auf 0 ... Videobeweis
 
 
Schlussdrittel in Mannheim
 
 
Anschlusstreffer, ich gestehe
 
 
Viel Gift ist in der Partie in Straubing drin, da könnte es heute noch etwas ausarten. Gekämpft wird bis zum umfallen. Sehr viel Pech für die Panther, die in Mannheim eigentlich in Unterzahl einen korrekten Anschlussstreffer erzielt hatten. Aber weil Brathwaite den Kasten leicht verschoben hatte, keine Absicht, das muss man schon sagen, wird dieser Vorteil den Panthern genommen
 
 
Pause in Straubing, die Tigers führen 2:1
Berlin - Straubing
40
Hundhammer und Baxmann müssen in die Kühlbox, ersterer mit dem Crosscheck, liegt dann auf Zepp. Und auf dieser Unterlage verdrischt ihn Baxmann im Liegen
 
 
Die Adler führen nach dem zweiten Drittel mit 4:2
Berlin - Straubing
 
Unfassbare Chance für die Eisbären, zweimal war das Tor frei, und zweimal war da wohl doch Brust noch dran. Unglaublich. Laurin Braun verpasste doppelt
Mannheim - Ingolstadt
 
Aus sehr spitzem Winkel hatte hatte Waginger getroffen. Im Rückwärtsrutschen hatte Brathwaite das Tor verschoben. Der Treffer gilt nicht. In anderen Sportarten gibt es für sowas die Vorteilsregelung. Ganz bitter für die Gäste
Mannheim - Ingolstadt
 
TOOR für den ERC? Videobeweis
Berlin - Straubing
 
Break der Tigers, zwei auf eins, großartige abgewehrt von Jimmy Sharrow
Mannheim - Ingolstadt
 
Guter Schuss aus dem hohen Slot durch Magowan, aber Gordon muss nicht eingreifen. Da war Ingosltadt eigentlich schon in der Vorwärtsbewegung
Mannheim - Ingolstadt
38
Jared Ross muss wegen Haltens vom Eis. Das Powerplay der Adler lief ja bisher nicht so schlecht
Berlin - Straubing
 
Spielunterbrechung nach einem Zusammenstoß von Weiß und Germyn. Der Straubinger erwischte den Berliner von hinten. Weiß im Rückwärtsfahren ohne Chance, das kommen zu sehen. Gibt keine Strafe, erstaunlich
Berlin - Straubing
 
Die Eisbären um den Ausgleich bemüht, spielen es geduldig, warten aber vergeblich auf die Lücken, die im Augenblick kaum vorhanden sind. Die Tigers lauern auf Breakmöglichkeiten
Mannheim - Ingolstadt
37
Arendt mit einer guten Möglichkeit, als Hambly wegrutscht und er alleine Richtung Gordon gehen kann. Der kann abwehren
 
 
Noch fünf in Mannheim, sechs in Straubing
Straubing - Berlin
 
Jede Befreiung der Tigers wird jetzt gefeiert wie ein weiteres Tor. Straubing wieder komplett
Straubing - Berlin
32
Hussey muss wegen hohen Stocks runter
Mannheim - Ingolstadt
 
Das ist durchaus auch verdient, aber zwei Tor Vorsprung, das ist nicht unbedingt eine sichere Bank
Mannheim - Ingolstadt
 
Großartiges Tor von Lehoux. Er geht vom linken Bullykreis tief, zögert, geht tiefer, zögert und als Gordon aus vernünftigen Gründen nur noch mit dem Querpass rechnen kann, haut Lehoux die Scheibe in den langen Winkel
Mannheim - Ingolstadt
34
TOOOOR für die Adler
Mannheim - Ingolstadt
 
Angesichts der Chancen der Adler ist es doch irgendwie erstaunlich, dass die nur mit einem Treffer führen. Arendts Querpass an den langen Pfosten wird drei Zentimeter zu lang für Lehoux
Straubing - Berlin
 
Hördler mit einer großen Möglichkeit, die Brust gut entschärft. Die Eisbären schießen sich auf Brust so langsam ein, in mehrerlei Hinsicht
Straubing - Berlin
 
Ich weiß gar nicht, ob man da tatsächlich wegen Schauspielerei einen Zehner verhängen können. Aber wegen Schwalbe 2, was spräche dagegen?
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Adler haben jetzt wieder eine Schippe draufgelegt, und erarbeiten sich eine ganze Reihe von Chancen. Besonders wenn sie aufs Tempo drücken, wirken die Panther manchmal ein bisschen schwerfällig. Das 4:2 liegt in der Luft
Straubing - Berlin
 
Brust war da sehr, sehr lange vom Eis, die Tigers konnten die Scheibe lange in den eigenen Reihen halten. Elfring dann mit dem Schuss von der Blauen, Osterloh vor Zepp, trifft im Nachschuss.
Straubing - Berlin
30
TOOR für die Tigers
Mannheim - Ingolstadt
 
Riesenchance für die Adler, als Mauer plötzlich eher zufällig die Scheibe frei vor Gordon bekommt
Straubing - Berlin
 
Strafe gegen die Eisbären angezeigt
Straubing - Berlin
 
Die Tigers haben die Unterzahl inzwischen übestanden
Mannheim - Ingolstadt
 
Ross ceckt Reul hart, aber sauber, der Mannheimer revanchiert sie bei erster Gelegenheit
Straubing - Berlin
 
Es gibt keine Strafe nach dieser Aktion
Straubing - Berlin
 
Gerangel vor dem Tigers-Tor, als Brust zusammenbricht und sich das Gesicht zu halten scheint. In meinen Augen Schauspielerei. Beim Gerangel zwischen einem Berliner und einem Straubinger, Sim war das wohl, ging Sims Schläger hoch und berühte Brust leicht am Helm
Straubing - Berlin
 
Die Tigers wieder zu viert. Onetimer Baxmann, wieder Brust, auch nicht ungefährlich
Straubing - Berlin
25
Meunier muss jetzt ebenfalls vom Eis. Doppelte Überzahl für die Gäste. Das wird eng
Straubing - Berlin
 
Regehr mit einem gefährlichen Schuss, Brust hat die Scheibe sicher. Da Powerplay sieht gut aus. TJ Mulock mit der nächsten Gelegenheit, wieder kann Brust sich dazwischenstellen
Mannheim - Ingolstadt
 
Greilingers Schuss von der Blauen, Reul verstolpert direkt vor dem eigenen Tor, da sah er wirklich nicht gut aus. Und Rick Girard setzt erfolgreich nach
Mannheim - Ingolstadt
24
TOOR für den ERC
Straubing - Berlin
24
Strafe gegen die Tigers, Karl Stewart wegen hohen Stocks in der Box
Mannheim - Ingolstadt
 
Der ERC mit dem besseren Beginn, drängt auf den schnellen Anschluss, allerdings stehen die Adler im eigenen Drittel weiter gut. Und dann so ein Break über Mitchell, brandgefährlich über die linke Seite, Gordon kommt gerade noch so die Hand dran, die Scheibe streicht am Pfosten vorbei
Straubing - Berlin
 
Olver schießt flach auf den Kasten, Brust kann mit dem Schoner nur prallen lassen, ist aber keiner da für den Rebound
 
 
In Mannheim wird wieder gespielt
Straubing - Berlin
 
Zusammenspiel Hussey-Stewart, letzter kommt auch zum Schuss, den Zepp parieren kann. Der Schusswinkel war aber auch schwierig
 
 
In Straubing läuft das zweite Drittel
 
 
Die Adler wirkten im ersten Drittel sehr hungrig, führen verdient mit 3:1, die Tigers brauchten eine ganz Weile, um festzustellen, dass sie hungrig sind, den lange Zeit waren die Eisbären tonangebend, erzielten eben aber auch nur einen Treffer
 
 
Die Adler führen nach dem ersten Drittel mit 3:1
 
 
Pause in Straubing, wo man sich remis in die Kabinen verabschiedet
Mannheim - Ingolstadt
 
Wie gewonnen, so zeronnen. Scheibe zum Tor von Glumac, Gewühl, MacDonald scheitert zweimal, Kink einmal. Und weil keiner Gordon zu Hilfe kommt, passt dann der zweite Versuch von Kink
Mannheim - Ingolstadt
20
TOOOR für die Adler
 
 
Beide Spiele in der letzten Minute
 
 
Und die haben immerhin die Intelligenz von Knäckebrot
 
 
Nach Bullygewinn der Panther im Angriffsdrittel geht es ganz schnell, die Scheibe kommt hoch an die Blauen, und Hambly nimmt das Ding direkt, mit viel, viel Schnitt. Die Scheibe fliegt um die Ecke und schlägt ein. Der muss eigentlich abgefälscht gewesen sein. So fliegt kein vernünftiger Puck
Mannheim - Ingolstadt
19
TOR für den ERC
Straubing - Berlin
17
Die Eisbären wirkten hier lange Zeit das gefälligere Team, aber jetzt wackeln sie doch ein bisschen. Entlastung gibt es jetzt, als Busch das Break fahren will und von Canzanello gestoppt wird. Der muss wegen Haltens runter
Mannheim - Ingolstadt
 
Langer Pass aus der Neutralen auf Ullmann, der es aus dem rechten Bullykreis versucht. Abpraller und fast von der Blauen wird Wagner geblockt
Straubing - Berlin
 
Ausgleich in Niederbayern. Klasse Pass diagonal auf Bakos durch Germyn, der geht in den Bullykreis. Und schießt perfekt. Über die kurze Schulter in den kurzen Winkel, 1:1
Straubing - Berlin
15
TOR für die Tigers
Mannheim - Ingolstadt
 
Noch gute vier Minuten, Aquino stochert nochmal nach und Brathwaite steht richtig. Die Panther langsam besser
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Panther mit einer Chance nach Break durch Tyler Bouck, der aber am Ende auch aus sehr spitzem Winkel schießen muss und scheitert
Straubing - Berlin
 
Breakchance Straubing, Röthke geht steil, aber gut verteidigt, da bestand gar keine Möglichkeit, den Querpass anzubringen
Straubing - Berlin
 
Daniel Weiß mit einer Möglichkeit aus spitzem Winkel, scheitert, im direkten Gegenzug hat Whitecotton eine dicke Möglichkeit, die er auch selber vorbereitet, scheitert allein vor Zepp
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Panther müssen dringend was tun. Jetzt tanzt sich Seidenberg durch, steht dann vor Gordon, der Winkel ist allerdings schon ein bisschen ungünstig, so dass der diesmal klären kann. Der ERC findet im Augenblick nicht mehr statt
Straubing - Berlin
 
Die Eisbären sind wieder komplett, ohne Gegentreffer, aber das Powerplay der Tigers war doch schon einen Tick besser als eben. Meunier zuletzt noch mit einer Chance
Mannheim - Ingolstadt
 
Die dritte Großchance führt dann aber endlich zum Tor. Ullmann am rechten Pfosten, bekommt die Scheibe aus der HIntertorposition am rechten Pfosten und legt quer. Magowan trifft aus kurzer Distanz aus der Umzingelung
Mannheim - Ingolstadt
8
TOOR für die Adler
Mannheim - Ingolstadt
 
Mitchell trifft das leere Tor nicht
Straubing - Berlin
6
Powerplay für die Tigers, Laurin Braun wegen Haltens
Mannheim - Ingolstadt
 
Großchance gleich wieder für die Adler, Magowan wird im allerletzten Moment geblockt
Straubing - Berlin
 
Beide Teams wieder komplett
Mannheim - Ingolstadt
 
Bei den Panthern muss Heid in die Kühlbox wegen Haltens. Zweites Powerplay Mannheim
Straubing - Berlin
 
Olver legt von der Blauen für Tallackson auf, und die Eisbären nutzen den Platz bei 4 gegen 4, Tallackson läuft in den Slot, und kann sich, völlig unbewacht, die Ecke aussuchen
Straubing - Berlin
5
TOR für die Eisbären
Straubing - Berlin
4
Schönberger muss in die Kühlbox, bei den Eisbären muss Sim vom Eis
Mannheim - Ingolstadt
 
Hammer von Lee von der Blauen, Gordon ohne Sicht, hat keine Chance
Mannheim - Ingolstadt
4
TOR für die Adler
Mannheim - Ingolstadt
 
Schuss von der Blauen, und für den Abpraller ist Ullmann da. Da wird es sehr sehr hektisch, dreimal kann Ullmann aus kurzer Distanz schießen, trifft aber immer nur den Schoner
Straubing - Berlin
 
Die Eisbären sind wieder komplett, bis auf die Möglichkeit von Ramsay ließen die Gäste nichts zu
Mannheim - Ingolstadt
3
Erste Strafe in Mannheim, gegen den ERC, Waginger wegen Hakens
Mannheim - Ingolstadt
 
Nicht so viele Torszenen bisher in Mannheim, wo man sich noch ein bisschen abtastet, aber auf hohem Niveau und mit viel Tempo
Straubing - Berlin
 
Gute Chance für Ramsay am rechten Pfosten, aber Zepp macht zu. Stand Ramsay sehr gut frei
Straubing - Berlin
1
Christensen muss wegen Beinstellens vom Eis. Und wir wissen ja, wie gut das Powerplay der Tigers mittlerweile ist
Mannheim - Ingolstadt
 
Für die Adler versucht es Mitchell nach einem Break aus spitzem Winkel
Straubing - Berlin
 
Brust früh zum ersten Mal gefordert, hält die Scheibe fest nach Christensens Versuch
 
 
Und das in Straubing auch
 
 
Das Spiel in Mannheim hat begonnen!
 
 
Naja, bei großen Strafen ist es schon die Aufgabe der Linesmen, die Hauptschiedsrichter auf Vergehen aufmerksam zu machen. Also in sofern die die Vorgehensweise schon korrekt
 
 
In wenigen Minuten gehts los
 
 
Ich habe auch so ein wenig den Eindruck, dass da bestraft wurde nach den Folgen, also der wohl schwereren Verletzung von Sparre, denn danach, wie der Check wirkte
 
 
Umstrittene Szenen sieht man dort nie
 
 
Die Adler beginnen mit Freddy Brathwaite, Jame Sifers, Shawn Belle, Mike Glumac, Craig MacDonald und Marcus Kink. Der ERC mit Ian Gordon, Michel Periard, Jeff Likens, Rick Girard, Derek Hahn und Thomas Greilinger
 
 
Die Tigers starten mit Barry Brust, Andy Canzanello, Bruno St. Jacques, Karl Stewart, Matt Hussey und René Röthke. Bei den Eisbären fangen Rob Zepp, Jimmy Sharrow, Jens Baxmann, Mads Christensen, Julian Talbot und TJ Mulock an
 
 
Also ich bin mir recht sicher, dass sich der Check irgendwo online finden lässt
 
 
Tipps: Eigentlich traue ich den Tigers heute einen Sieg eher zu als den Tigers: Mannheim - Ingolstadt 4:2, Straubing - Berlin 3:2
 
 
Aber ich fand zum Beispiel den Check von Felski gegen Seidenberg heftiger, auch wenn der keine Folgen hatte, und Felski wurde für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen. Aber 10 Spiele? Saisonübergreifend? Mir persönlich fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Und für künftige Vergehen dieser Art wird die Messlatte ganz schön hochgelegt. Wenn man das in Zukunft konsequent so handhabt, ist das eine Seite, aber warum man ausgerechnet während der laufenden Playoffs damit anfängt, ist mir ein bisschen rätselhaft. Der Check von Rankel war nicht sauber, keine Frage, aber wie gesagt, mein Eindruck, so brutal, wie sich das bei einer solchen Strafe anhört, war er in meinen Augen nicht. Vielleicht stehe ich aber mit dieser Einschätzung auch alleine da
 
 
Apropos Rankel, würde mich mal die Meinungslage interessieren. Aus meine Augen ist die 10-Spiele-Strafe happig. Meine erste Reaktion war, sie wollen ihn nicht im Finale dabei haben, was natürlich keine haltbare These ist.
Straubing - Berlin
 
Bei den Tigers fehlen Daniel Sparre und Jean-Michel Daoust, wieder zurück im Team sind Karl Stewart und Ryan Ramsay. Bei Berlin gibt es keine Veränderungen, d.h. es fehlen Stefan Ustorf, Denis Pederson und Dominik Bielke. Außerdem ist André Rankel gesperrt. Spielleiter sind Stephan Bauer und Daniel Piechaczek
Mannheim - Ingolstadt
 
Personell sieht es bei den Adlern unverändert aus: Alle Spieler sind fitt, also müssen Richard Gelke und Nick Dimitrakos wieder zuschauen. Beim ERC fehlen weiter Prestin Ryan und Petr Fical, mit Joe Motzko gibt es aber auch einen Rückkehrer. Spielleiter sind Marcus Brill und Georg Jablukov
Straubing - Berlin
 
Eine Playoffserie zuhause zuende zu bringen, das hat bei den Eisbären das Gegenteil von Tradition. Für gewöhnlich machen sie die Serien nämlich in gegnerischer Halle zu. Wie sieht es heute aus? Können die Tigers, die in Berlin am Montag die Eisbären mit purer Willenkraft schlagen konnte, die Serie ausgleichen?
Mannheim - Ingolstadt
 
Die Adler haben heute den Vorteil, die Serie in einem Heimspiel zu beenden. Spielentscheidend könnte, wie im Prinzip auch in den bisherigen Spielen, das erste Drittel sein. Überstehen die Adler den Anfangsschwung der Panther ...
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zu den Playoff-Halbfinal-Spielen. Und plötzlich waren die Serien wieder spannend ...
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51