Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Viertelfinale Saison 2011/2012

20.03. Ende
BER
5:1
KÖL
21.03. Ende
ING
5:3
DÜS
21.03. Ende
WOL
1:2
STR
21.03. Ende
MAN
4:0
22.03. Ende
KÖL
2:4
BER
23.03. Ende
DÜS
5:1
ING
23.03. Ende
1:8
MAN
23.03. Ende
STR
7:0
WOL
25.03. Ende
BER
3:1
KÖL
25.03. Ende
ING
3:2
n.V.
DÜS
25.03. Ende
WOL
1:3
STR
25.03. Ende
MAN
1:2
28.03. Ende
KÖL
0:3
BER
28.03. Ende
DÜS
1:6
ING
28.03. Ende
1:3
MAN
28.03. Ende
STR
7:3
WOL
30.03. Ende
MAN
3:1
30.03. Ende
ING
4:3
DÜS
DEL Playoffs Quarterfinals am 23.03.2012 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:07:02
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war's das. Einen schönen Abend noch und bis Sonntag!
 
 
Die Adler, die Eisbären, die Tigers führen 2:0, ausgeglichen dagegen steht die Serie zwischen der DEG und Ingolstadt. Und gerade diese Serie könnte nach der heutigen Partie sich zu einer denkwürdigen entwickeln, was nicht unbedingt positiv gemeint ist. Da ist am Sonntag viel Fingerspitzengefühl gefragt. Angesetzt sind Oswald und Piechaczek. Die werden einiges zu tun haben, um die Gemüter zu beruhigen
 
 
Das war ja ein äußerst seltsamer zweiter Playoffspieltag. Der deutliche Sieg gestern der Eisbären gegen die Haie, den konnte man nach der ersten Partie irgendwie auch erwarten. Aber die Ergebnisse heute, die muss man erst mal verdauen.
 
 
Uff
 
 
22 Tore bisher. Und in Hamburg sind noch ein paar Sekunden zu spielen. Das schaffte mancher DEL-Spieltag der Hauptrunde nicht
Hamburg- Mannheim
 
Magowan wühlt ums Tor und legt El-Sayed noch einen auf. Ist langsam auch mal gut
Hamburg- Mannheim
60
TOOOOOOOOR für die Adler
Hamburg- Mannheim
 
Die Hamburger haben noch mal eine Möglichkeit, ihre Torausbeute zu verdoppeln. Gut, dass die Adler oder die Tigers SO eine Chance heute nicht hatten. Engelhardt scheitert
Hamburg- Mannheim
 
Das Spiel in Hamburg ist auch durch. Nur noch nicht offiziell
 
 
Die DEG gewinnt übrigens 5:1. Nach Strafen 44:99 ungefähr
 
 
Das Spiel ist aus, die Spieler treffen sich gleich auf dem Parkplatz
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Schlägerei mit Hambly und Holland um das schönere H. Ob das am Sonntag das Vier-Mannsystem reicht?
Hamburg- Mannheim
 
Dimitrakos schießt, Abpraller, Seidenberg mit dem Abstauber
Hamburg - Mannheim
54
TOOOOOOOR für die Adler
Düsseldorf - Ingolstadt
60
Jetzt noch eine Schlägerei zwischen Prestin Ryan und Andy Hedlund. Wie gesagt, am Sonntag gehts weiter. Das wird interessant
Hamburg - Mannheim
54
Bei den Adlern muss Sifers wegen Beinstellens runter
Hamburg - Mannheim
53
Polaczek muss wegen Behinderung vom Eis
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Kurz gibt es Eishockey, Periard schießt, aber nicht an Bick vorbei
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Eines ist klar, die Partie ist entschieden. Eines ist auch klar: Hier wurde heute der Grundstein für eine Fehden gelegt, die am Sonntag noch nicht vergessen werden sein.
 
 
Die Tigers gewinnen 7:0 gegen die Grizzlies
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Die Partie ist unterbrochen, weil die Ingolstädter Spielerbank mit Gegenständen beworfen wird. Alles andere als friedlich, die Stimmung
Straubing - Wolfsburg
56
Fischer hat gehalten
Hamburg - Mannheim
48
Aubin hat den Ellbogen ausgefahren
Düsseldorf - Ingolstadt
58
Ulmer wegen Behinderung
Straubing - Wolfsburg
 
Riesenchance Straubing in Unterzahl, ein 2 auf 1, man kann aber auch übertreiben. Diesmal bleibt Lang lachender Sieger
Straubing - Wolfsburg
54
St. Jacques muss wegen Beinstellens runter
Düsseldorf - Ingolstadt
56
Waginger wegen Checks gegen Kopf und Nacken, besonders clever sind die Panther aber gerade nicht. 2+10
Hamburg - Mannheim
 
Gnadenloses Powerplay, das geht zack, zack. Und die Adler erhöhen auf 6:1, Mitchell
Hamburg - Mannheim
47
TOOOOOOR für die Adler
Hamburg - Mannheim
46
Jerome Flaake kassiert eine Strafe wegen Haltens
Düsseldorf - Ingolstadt
56
Eine Diszi gegen Rick Girard, es bleibt beim einfachen Powerplay
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Shorthander von Derek Hahn, jetzt haben wir schon zwei knappe Spiele
Düsseldorf - Ingolstadt
56
TOR für den ERC
 
 
Damit spielen heute nur Brust und Brathwaite durch, wie es aussieht
Hamburg- Mannheim
 
Bei den Freezers spielt übrigens Treutle im Schlussabschnitt
Hamburg- Mannheim
43
Köppchen und Seidenberg müssen in die Kühlbox
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Frust hin und her, aber solch eine Aktion ist dämlich. Das Spiel ist verloren, eins von sieben, da muss man sich beherrschen können. Vergehen: Schlittschuhtriff. Fragt sich, ob er da überhaupt noch in den Playoffs zurückkommt
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Tyler Bouck kassiert nach übler Aktion gegen Danner eine Matchstrafe
 
 
Jetzt wird auch in der knappsten Partie des Abends wieder gespielt. Wenigstens in Hamburg ist es noch spannend
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Der ERC wieder komplett. Die DEG reißt sich in Überzahl jetzt auch kein Bein mehr aus. Trotzdem kommen man zu Möglichkeiten, Ulmer verpasst zweimal knapp
Straubing - Wolfsburg
 
Videobeweis nach Lattentreffer von Stewart. Das wird kein Tor
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers-Fans feiern sich in den Rausch. Aber ob sie ihre Mannschaft da heute wirklich einholen können?
Düsseldorf - Ingolstadt
50
Bei den Panther muss Reich in die Kühlbox. Die DEG hat sich heute auch in Überzahl SO schlecht nicht geschlagen. Reich muss wegen übertriebener Härte runter
Straubing - Wolfsburg
 
Schopper checkt Stewart von hinten wie aus dem Leerbuch. Wieder Überzahl Straubing, aber nur 2, hätte auch einen Zehner geben können zusätzlich
Straubing - Wolfsburg
 
Ein Pass hinter dem Tor quer, von dort hoch an die Blaue, und von dort rein ins kleine Rote vom Bruno. Das ist jetzt definitiv die höchste Saisonniederlage der Grizzlies
Straubing - Wolfsburg
 
TOOOOOOOR für die Tigers
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Das sieht in Düsseldorf auch nicht anders aus
Straubing - Wolfsburg
41
Aber so? Foster in die Kühlbox. Natürlich geht es den Grizzlies jetzt nur noch um den Ehrentreffer, überhaupt. Sonntag ist bereits das nächste Spiel
Straubing - Wolfsburg
 
Die Grizzlies brauchen hier jetzt vier, fünf schnelle Tore und dann wird das noch was
 
 
Schlussabschnitt in Straubing
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Da will aber auch keiner rein. Break ERC, Greilinger bedient Girard, der wieder an Bick scheitert
 
 
Irgendwie schon seltsame Ergebnisse heute
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Break DEG, Reimer macht sich auf den Weg. Und Janka darf zum ersten Mal hinter sich greifen. Roach hatte ihn geschickt
Düsseldorf - Ingolstadt
42
TOOOOOR für die DEG
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Gute Chance in Unterzahl durch Jared Ross, Bick lässt sich nicht schlagen
Düsseldorf - Ingolstadt
21
Strafe gegen den ERC, Bouck muss wegen Hakens runter, das Drittel beginnt, wie das letzte endete
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Erster Torschuss, den unternimmt Thomas Greilinger, er scheitert
 
 
Pause in Hamburg, dafür geht es in Düsseldorf gleich weiter
 
 
Da muss ich heute im Schlussdrittel aber ganz schön Spannung heucheln
Hamburg - Mannheim
 
Der Treffer gilt, die Adler führen 5:1
Hamburg - Mannheim
 
Break Adler, Marcus Kink ist durch, frei durch, trifft, fliegt hinter der Scheibe ins Tor. Es gibt Videobeweis
Hamburg - Mannheim
40
TOOOOOR für die Adler
 
 
Tja, die Grizzlies. Man muss sich Sorgen machen. Bester Angriff der Hauptrunde, beste Defense der Hauptrunde. Und sechs Treffer haben sie in dieser Saison erst einmal kassiert
Hamburg - Mannheim
 
Die letzten zwei Minuten
Hamburg - Mannheim
 
Haben die Adler wohl zu lange überlegt. Die Freezers sind zwar noch nicht wieder im Spiel, aber näher dran. Und jetzt vielleicht mit der zweiten Luft. UND: Es war der erste Treffer der Hamburger in den Playoffs. Serge Aubin mit dem 1:4. Ein bisschen überraschend kam der Treffer schon
Hamburg - Mannheim
37
TOR für die Freezers
 
 
Hab ich
 
 
Hab' ich nicht gesagt, die Grizzlies werden heute gestraubacht?
Hamburg - Mannheim
 
Die Adler üben Spiekontrolle aus und überlegen, ob sie noch ein Tor machen sollen oder so. Die kennen den Spielstand in Straubing noch nicht
 
 
Pause in Düsseldorf, die DEG führt 4:0
 
 
Die Frage, ob die Tigers das Tempo durchhalten, hat sich übrigens beantwortet
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Zunächst der Überzahltreffer durch Daniel Kreutzer, und dann mit der Schlusssirene das 4:0, das wird zwar noch mal überprüft per Videobeweis, gilt aber
Düsseldorf - Ingolstadt
40
TOOOOR für die DEG
Düsseldorf - Ingolstadt
39
TOOOR für die DEG
 
 
Die Tigers erhöhen von egal auf total egal. Und sowas geht nur, wenn ... ach, ich weiß auch nicht. Solche Tore gibt es eigentlich gar nicht. Abartig. Also: Im Liegen, hinter dem Tor, schiebt die Scheibe im Liegen, hinter dem Tor, hab ich das schon erwähnt, um den Pfosten herum auf Lang, der die Scheibe mit dem Ellenbogen über die Linie drückt
 
 
TOOOOOOR für die Tigers
Düsseldorf - Ingolstadt
38
Motzko muss in die Kühlbox. Hat den Körper nicht korrekt angegriffen
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Die DEG hat übrigens den Goalie gewechselt, für Goepfert ging es nach dem Zusammenprall mit Likens nicht weiter. Bick mit seinem ersten DEL-Spiel, und dann gleich in den Playoffs
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Bei der DEG muss Hedlund vom Eis
Hamburg - Mannheim
 
Glumac hat die Möglichkeit, jetzt sogar auf 5:0 für die Gäste zu erhöhen. In diesem Fall hat Curry etwas dagegen
Straubing - Wolfsburg
 
DIE TIGERS HABEN EINE GROSSCHANCE VERGEBEN. Das Ende der Welt ist nah
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Bei den Massakern in Straubing und Hamburg kommt die Partie in Düsseldorf fast ein wenig zu kurz, was sie eigentlich gar nicht verdient hat
Straubing - Wolfsburg
 
Die Grizzlies mit einem frischen Goalie, weil der alte verbraucht ist. Lukas Lang nun zwischen den Pfosten
 
 
Es gibt heute ein paar Mannschaften, für die läuft es aber nicht so spitze
Hamburg - Mannheim
 
Bullygewinn Mannheim, Reul quer, Goc geradeaus
Hamburg - Mannheim
25
TOOOOR für die Adler
Straubing - Wolfsburg
 
Mann, da kann man gar nicht schrieben, wer bei den Grizzlies sitzt, da hat es schon wieder geklingelt. Wer hat noch nicht. Carsen Germyn, genau. Also kriegt der rechts im Slot die Scheibe und bringt sie unter der Latte unter
Straubing - Wolfsburg
29
TOOOOOR für die Tigers
Straubing - Wolfsburg
27
Die Tigers wieder in Überzahl
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Nach einem Zusammenprall wirken Likens und Goepfert angeschlagen. Hedlund muss dafür eine Strafe absitzen, er hatte den Ingolstädter in seinen Goalie gedrückt
 
 
Schätze, heute brauchen wir auch keine Verlängerungen zu befürchen
Straubing - Wolfsburg
 
Schönberger bringt den Puck auf Whitecotton aus der Hintertorposition, der hält drauf. Abpraller vor den Kasten. Und dann schleicht sich Schönberger hinter dem Tor hervor und schiebt in den leeren Kasten
Straubing - Wolfsburg
27
TOOOOR für die Tigers
Hamburg - Mannheim
 
Lehoux spielt tief auf Mitchell, legt quer, Ullmann macht den Rest. Starker Spielzug
Hamburg - Mannheim
 
TOOOR für die Adler
Hamburg - Mannheim
 
Gute Möglichkeit für Glumac, der von der Seite mit einem Onetimer den Kasten knapp verfehlt, Curry muss nicht eingreifen
Hamburg - Mannheim
21
Bei den Freezers muss David Wolf in die Kühlbox wegen übertriebener Härte
Straubing - Wolfsburg
24
Wegen Behinderung muss Blake Sloan in die Box. Da ist Brust sehr dramatisch gefallen
 
 
In Hamburg wird jetzt auch wieder gespielt
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Powerplay für die DEG, Hahn muss wegen Beinstellens runter
Straubing - Wolfsburg
 
Man kann sich fragen, wie lange die Tigers dieses Tempo gehen können. Die Grizzlies fragen sich das auch
 
 
In Straubing gehts weiter
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Nach einem Aufbaufehler der Panther kann Kelly auf den Kasten von Gordon zulaufen. Der konnte schon wieder sehen
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Nowak versucht es mal von der Blauen, Gordon ist zur Stelle, konnte aber auch sehen
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Kelly lässt die Scheibe für den Kollegen liegen, der damit das Optimum anstellt. Courchaine nimmt mit und netzt ein, die DEG mit dem 2:0
Düsseldorf - Ingolstadt
23
TOOR für die DEG
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Ein Schuss von Ficenec bleibt hängen, es geht hin und her, auch wenn es noch nicht so viele Chancen gibt
 
 
Ich hoffe, es ist klar, dass das ein Tippfehler war
 
 
In Düsseldorf gehts weiter
 
 
Die Adler führen in Hamburg mit 2:0
 
 
Pause in Straubing. Die Tigers führen mit 3:0
Hamburg - Mannheim
 
Die Freezers wieder komplett
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers wieder komplett, davor aber noch eine Großchance von Höhenleitner, die muss er eigentlich machen, aber Brust ist mit dem Schoner da. Sehr schöner Pass von Foster war das
Straubing - Wolfsburg
 
Vielleicht können sich die Tigers ja im Mitteldrittel bremsen. Die Grizzlies wollen auch mal
Hamburg - Mannheim
17
Onetimer von Dimintrakos, Curry blitzschnell zur Stelle. Seidenberg scheitert beim Rebound, dann gibt es eine Strafe gegen die Freezers, Oppenheimer wegen Hakens
Straubing - Wolfsburg
17
Powerplay für die Grizzlies, Schönberger wegen Beinstellens
Hamburg - Mannheim
 
Dimitrakos mit einer Möglichkeit, verzieht aber leicht, Hamburg etwas nervös, es läuft noch nicht rund. Sonst hätten sie ja auch schon mal eine Chance nutzen können
Straubing - Wolfsburg
 
Eine Schussstatistik wie im ersten Spiel zwischen Berlin und Köln im ersten Drittel
Hamburg - Mannheim
 
Die Freezers haben ihre Chancen, aber sie nutzen sie eben nicht. Engelhardt scheitert erneut
Straubing - Wolfsburg
 
Meister Pavel, mach mal Auszeit. Angezeigte Strafe. Die Scheibe geht zügig durch die Reihen der Tigers. Elfring legt perfekt für Whitecotton auf, der im hohen Slot wirklich alles in den Schluss legt und die Scheibe unter die Latte nagelt
Straubing - Wolfsburg
15
TOOOR für die Tigers
Straubing - Wolfsburg
 
Riskanter Ausflug hinter das Tor von Brust, zumal die Scheibe verloren geht. Aber er steht rechtzeitig wieder zwischen den Pfosten, um den Schuss aus dem hohen Slot abzuwehren
 
 
Die DEG führt nach dem ersten Drittel mit 1:0 gegen den ERC
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Zunächst vergibt Reimer auf der einen Seiten, sofort fahren die Panther das Break über Greilinger, der aber beim Schuss gestört wird
 
 
Könnte sein, dass die Grizzlies heute gestraubacht werden
Hamburg - Mannheim
 
Und immer noch ungeschlagen ...
Hamburg - Mannheim
 
Ein Hammer von Traverse, den Brathwaite nur prallen lassen kann. Sofort hält Engelhardt von der Seite drauf. Brathwaite in den Playoffs in Bestform
Straubing - Wolfsburg
 
Und die Quoten werden jetzt noch besser. Die in Überzahl. Denn wieder so ein flaches, ding von der der Blauen durch Elfring, Stewart wartet und wartet, und registriert gar nicht, dass die Scheibe von seinem Schlittschuh ins Netz springt
Straubing - Wolfsburg
10
TOOR für die Tigers
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers mit einer beeindruckenden Überzahlquote in den Playoffs
Straubing - Wolfsburg
 
St. Jacques schießt sanft von der Blauen, und Meunier könnte da sogar noch dran gewesen sein. Die Scheibe rutscht in Zeitlupe an Dshunussow vorbei ins Tor
Straubing - Wolfsburg
9
TOR für die Tigers
Straubing - Wolfsburg
 
Hammer von Canzanello, Abpraller, am kurzen Pfosten scheitert Ramsay
Straubing - Wolfsburg
8
Weil Bina Fischer begleiten muss, haben die Tigers jetzt zwei komplette Minuten doppelte Überzahl
Hamburg - Mannheim
 
Für die Freezers vergibt Engelhardt eine große Möglichkeit zum ersten Playofftor der Hamburger. Der Anschluss wäre wichtig gewesen
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Die Panther hofften vergeblich
Straubing - Wolfsburg
7
Bei den Grizzlies muss Fischer vom Eisregt sich darüber ziemlich auf. Trotzdem Powerplay Tigers
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Erneut Videobeweis in Düsseldorf, der ERC hofft auf den Ausgleich
Straubing - Wolfsburg
 
Ein Schlenzer von Forster sorgt nicht wirklich für Gefahr, Dshunussow ist mit der Fanghand da
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Eine gute Möglichkeit für die Panther, Fical scheitert aber am Gestänge
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers sind wieder komplett
Hamburg - Mannheim
 
Magowan hält drauf, den Abpraller verwertet Ullmann, 2:0 für die Gäste
Hamburg - Mannheim
5
TOOR für die Adler
Düsseldorf - Ingolstadt
9
Wegen Bandenchecks muss Danner in die Kühlbox. Überzahl ERC
Straubing - Wolfsburg
3
Bei den Tigers muss St. Jacques wegen Behinderung vom Eis
Hamburg - Mannheim
 
Die Adler bringen die Scheibe vor den Kasten von Curry, und überlassen den Rest den Hamburgers. Köppchen verlängert ins eigene Netz nach dem Schuss von Sifers
Hamburg - Mannheim
3
TOR für die Adler
Düsseldorf - Ingostadt
 
Die DEG mit dicken Möglichkeiten in Serie, Connor James verpasst knapp. Die Panther haben Probleme
Hamburg - Mannheim
 
El-Sayed und Polaczek müssen in die Kühlbox, also kein numerischer Vorteil für eines der beiden Teams
Straubing - Wolfsburg
 
Die Gäste schwimmen ganz schön, Dshunussow steht im Brennpunkt, Sparre und Schönberger sorgen für Gefahr. Zuvor verpasst Kai Hospelt knapp auf der Gegenseite
 
 
Kein Tor für die DEG
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers sind heiß und legen vor. Karl Stewart hat eine dicke Möglichkeit
Düsseldorf - Ingolstadt
 
TOOR für die DEG? Roach hat eventuell nur die Latte getroffen, das soll jetzt visuell überprüft werden
Hamburg - Mannheim
 
Gewühl vor dem Adler-Tor, einen Moment liegt die Scheibe da völlig offen. Aber da reagiert keiner rechtzeitig. Und von selber geht die Scheibe nicht über die Linie
 
 
In Straubing läuft die Partie
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Mit der ersten Möglichkeit geht die DEG in Führung. Ein bald historisches Duo hat zugeschlagen. Daniel Kreutzer mit der Vorarbeit für Patrick Reimer
Düsseldorf - Ingolstadt
 
TOR für die DEG
 
 
Jetzt wird auch in Hamburg gespielt
 
 
Anderswo ist man noch nicht so weit
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Die Gäste mit den ersten Versuchen, Greilinger und Periard schießen Goepfert warm. Die Gäste im Vorwärtsgang
 
 
Das Spiel in Düsseldorf läuft
 
 
Gleich gehts los
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Und so sieht's bei der DEG aus: Bobby Goepfert, Marian Bazany, Marco Nowak, Patrick Reimer, Ben Gordon und Daniel Kreutzer. Die Panther halten dagegen, voraussichtlich, mit Michel Periard, Jeff Likens, Rick Girard, Derek Hahn und Thomas Greilinger
Hamburg - Mannheim
 
Die Freezers mit John Curry, Patrick Traverse, Charlie Cook, David Wolf, Garrett Festerling und Jerome Flaake. Mannheim mit Freddy Brathweite, Jame Sifers, Shawn Belle, Adam Mitchell, Christoph Ullmann und Ken Magowan
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers beginnen mit Barry Brust, Michael Bakos, Florian Ondruschka, Ryan Ramsay, Laurent Meunier und Carsen Germyn. Die Grizzlies mit Daniar Dshunussow, Benedikt Kohl, Robbie Bina, Colin Beardsmore, Adrian Foster und Adrian Huebscher
 
 
Les Tipps: Straubing - Wolfsburg 4:2, Hamburg - Mannheim 3:2, Düsseldorf - Ingostadt 5:3
 
 
Die Spielleitung in Straubing übernehmen Georg Jablukov und Florian Zehetleitner. In Düsseldorf schauen Lars Brüggemann und Richard Schütz nach der Einhaltung der Regeln. Und in Hamburg sagen Stephan Bauer und Willi Schimm, wo es langgeht
Straubing - Wolfsburg
 
Auf der anderen Seite der Härtefall Wolfsburg: Da fehlen mit Tyler Haskins, John Laliberte, David Laliberté, Matt Dzieduszycki vier Leute, die für über ein Drittel der Wolfsburger Tore verantwortlich waren in der Hauptrunde, von den Assists ganz zu schweigen. Außerdem fällt weiter Armin Wurm aus
Straubing - Wolfsburg
 
Keine personellen Veränderungen gibt es bei den Tigers, sieht man davon ab, dass ihnen heute mit Maximilian Engelbrecht ein zweiter Backup-Goalie zur Verfügung steht. Es fehlen Alex Dotzler und Benedikt Brückner sowie Jean-Michel Daoust.
Hamburg - Mannheim
 
Bei den Freezers fehlen Colin Murphy und Marius Möchel. Bei den Adlern fällt Chris Lee aus, dafür rückt Nick Dimitrakos in die Mannschaft
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Personell gibt es keine Veränderungen bei der DEG, die auch heute wieder ohne Diego Hofland spielt. Alle Mann sind an Bord. Beim ERC bleibt Luciano Aquino heute wieder draußen
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Wenn es wie in der Hauptrunde wird, wo in den vier Spielen die Heimmannschaft immer gewann, ist die Serie zwischen der DEG und Ingolstadt praktisch schon entschieden. Doch so eindeutig waren die Spiele zwischen den beiden Teams in dieser Saison nie. Auch Spiel 1 blieb bis in die Schlussphase eng, anders wird es wohl auch heute nicht sein
Hamburg - Mannheim
 
Die Freezers sind die einzige Mannschaft, die in den Playoffs noch torlos ist. Zumindest das sollte sich heute ändern. Aus den zwei Partien der Adler in Hamburg holten die Adler einen Sieg, die Bilanz beider Teams gegeneinander war mit 2:2 ausgeglichen
Straubing - Wolfsburg
 
Die Tigers waren die erste Überraschung in den aktuellen Viertelfinalserien, ausgerechnet dem besten Heimteam der Hauptrunde konnte man den Heimvorteil streitig machen. Zweimal waren die Grizzlies in dieser Saison bereits bei den Niederbayern zu Gast, einmal durften sie sogar einen Punkt mitnehmen
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zum Playoff-Viertelfinale.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51