Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 46. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 46. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:15:40
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Weiter geht es breits am Dienstag, dann mit zwei Nachholspielen. Nürnberg hat den EHC München zu Gast. Und die Haie empfangen die Freezers.
 
 
Damit ist der Spieltag beendet. Der ERC schließt zu Berlin auf. Mannheim nun wieder auf Platz 3, vor Wolfsburg und den Verfolgern aus Hamburg und Straubing. Der KEV hält Anschluss an die Preplayoffplätze. Die Roosters verbessern sich auf 9
Krefeld - Straubing
1:2
Meunier ... trifft
Krefeld - Straubing
1:1
Ticar scheitert
Krefeld - Straubing
1:1
Hussey war auch schon mal, scheitert
Krefeld - Straubing
1:1
Methot ... scheitert
Krefeld - Straubing
1:1
Für die Tigers Germyn erneut, trifft auch nicht
Krefeld - Straubing
1:1
Vasiljevs erhält eine zweite Chance. Hilft nichts
Krefeld - Straubing
1:1
Diesmal muss der KEV anfangen
Krefeld - Straubing
1:1
Scherz. Verwey scheitert von näher dran
Krefeld - Straubing
1:1
Verwey von der Blauen
Krefeld - Straubing
1:1
Ramsay ... verpasst
Krefeld - Straubing
1:1
Methot ... trifft
Krefeld - Straubing
0:1
Germyn trifft
Krefeld - Straubing
 
Vasiljevs ... scheitert
Krefeld - Straubing
 
Hussey fängt an. Scheitert
Krefeld - Straubing
 
Einen Unterschied gibt es allerdings. Die Pinguine waren auch noch ein viertes Mal im Penaltyschießen unterlegen
Krefeld - Straubing
 
Davon haben beide Teams je drei gewonnen, drei verloren
Krefeld - Straubing
 
Es geht ins Penaltyschießen
Krefeld - Straubing
 
Ein Schuss von Dusan Milo wird gefährlich abgefälscht, dümpelt am Pfosten vorbei
Krefeld - Straubing
 
Die Verlängerung ist kurzweilig in jeder Hinsicht. Sie ist nämlich gleich auch schon wieder vorbei
Krefeld - Straubing
 
Die nächste Möglichkeit dann wieder die Tigers, diesmal ist es Ramsay, der sich vergeblich an Langkow versucht
Krefeld - Straubing
 
Röthke auf der Gegenseite, nicht minder gefährlich. Rauf und runter
Krefeld - Straubing
 
Erste Chance für Methot, der sich an Guryca die Zähne ausbeißt
 
 
Verlängerung
Krefeld - Straubing
 
Die Bilanzen dafür: Straubing 4:1, Krefeld 1:2
Krefeld - Straubing
 
2 auf 1 Break der Gäste, unsauber zu Ende gefahren. Die Verlängerung droht
Krefeld - Straubing
 
Die letzten zwei Minuten
 
 
Der AEV gewinnt 3:2 in Düsseldorf, kurz vor Ende gabs noch 2+2+10 für Paddock und Hedlund
Krefeld - Straubing
 
Powerplay Krefeld, Bakos wegen Stockschlags vom Eis
Düsseldorf - Augsburg
60
Auszeit Augsburg. Danach geht es noch 30 Sekunden
Düsseldorf - Augsburg
 
Goepfert mach schon mal Feierabend
Krefeld - Straubing
 
Die Gäste mit einem Pfostentreffer durch Carsen Germyn
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG wieder komplett
 
 
Minuten
 
 
Noch zwei in Düsseldorf, sieben in Krefeld
Düsseldorf - Augsburg
 
Augsburg ist wieder komplett, die DEG noch nicht
Krefeld - Straubing
 
Ja, auf einmal spielen die Pinguine wieder mit, die das Schlussdrittel mit vielen Icings zur Kräfteschonung nutzen. Pietta frei vor dem Tor an die Latte
 
 
Von obszönen Gesten bekommt man übrigens eine Gehirnerschütterung. Das dürfte für Reimer eine längere Pause bedeuten
Krefeld - Straubing
 
Duncan Milroy hat eine gute Möglichkeit, scheitert, auch im Nachschuss bringt der KEV die Scheibe nicht über die Linie. Straubing zuletzt aktiver. Aber inzwischen machen die Pinguine wieder mit
Düsseldorf - Augsburg
54
Zunächst hat die DEG jetzt aber eine lange Unterzahl vor sich. Die verkürzt wird durch eine Behinderung von Chartier
 
 
Vielleicht ist das aber auch eine schweizer Sonderregel? Du sagt Euro, und das ist dann schon eine obszöne Bemerkung oder so?
 
 
Beschimpfung habe ich schon gehört. Aber obszöner Geste? Kann er damit überhaupt noch den Verein wechseln? Wird man damit nicht zum Ladenhüter? Unverkäuflich?
Düsseldorf - Augsburg
 
Nach dem Treffer gibt es Diskussionen. Aus denen geht Reimer mit einer Matchstrafe hervor: Offizielle Begründung: Wegen einer obszöner Geste. Das habe ich aber auch noch nie gehört
Düsseldorf - Augsburg
 
Da ist der Überzahltreffer gefallen. Kreutzer bereitet vor, seine Hereingabe wird verlängert auf den freistehenden Reimer
Düsseldorf - Augsburg
52
TOOR für die DEG
Krefeld - Straubing
 
Die Partie in Krefeld in einer zähen Phase
Düsseldorf - Augsburg
 
Für die Gastgeber sind das fast zwei Minuten doppelte Überzahl. Auszeit
Düsseldorf - Augsburg
51
Als es dann auch noch eine Strafe gegen Boyle gibt, stellt sich ein starkes personelles Ungleichgewicht auf dem Eis ein
Düsseldorf - Augsburg
51
Paddock wegen Beinstellens. Entweder schießt er Tore oder sitzt in der Kühlbox
Krefeld - Straubing
 
Kein Tor
Krefeld - Straubing
 
Videobeweis in Krefeld, möglich, aber unwahrscheinlich, dass die Tigers schon führen, es aber noch gar nicht wissen
Düsseldorf - Augsburg
 
Der DEG läuft so langsam die Zeit davon, aber was will man machen, wenn die Panther auf einmal zur Auswärtsmacht werden
 
 
Ha!
Düsseldorf - Augsburg
 
Kurz hat Evan Kaufmann das freie Tor vor sich. Im letzten Moment ist eine Kelle dazwischen
 
 
In Krefeld läuft der Schlussabschnitt
Düsseldorf - Augsburg
46
Die Panther sind dem nächsten Treffer näher als die DEG dem Anschluss. Das könnte sich jetzt ändern, denn Düsseldorf bekommt ein Powerplay. Boyle wegen Crosschecks
 
 
Für N aus S: In der Pause wurden Felix Bick sämtliche Spielminuten aberkannt und auf Goepfert übertragen per einstweilige Verfügung. Genauso geschah es mit den Save. Man kann natürlich auch sagen, die DEG habe den Goalie gewechselt
Düsseldorf - Augsburg
 
Jetzt braucht die DEG wieder ein Schlussdrittel wie in Mannheim
Düsseldorf - Augsburg
 
Der AEV mit einem erfolgreichen Break. Paddock mit seinem zweiten Treffer
Düsseldorf - Augsburg
43
TOOOR für den AEV
 
 
Immerhin sind wir jetzt schon bei 18 Toren
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG ist wieder komplett
 
 
Schlussdrittel in Düsseldorf
 
 
Ich weiße darauf in, natürlich in aller Bescheidenheit, dass ich bisher alle Spiele richtig getippt habe. Muss sich also keiner beschweren, wenn es auch bei den letzten beiden Spielen so kommt. Ich habe gewarnt
 
 
Schlussdrittelstatistik: Die DEG auf 3, Augsburg auf 11, Straubign auf 9, Krefeld auf 10. Die DEG schießt von allen DEL-Teams die meisten Tore im Schlussdrittel, Augsburg die drittwenigsten
 
 
Pause in Krefeld. 1:1 nach 40 Minuten
Krefeld - Straubing
 
Tja, wenn die Pinguine etwas richtig, richtig gut können, dann ist es das Penaltykilling
Krefeld - Straubing
 
Gute Möglichkeit für Meunier, dann kann sich der KEV befreien. Die Umsetzung des Plans ist gescheitert, als Hager wieder zurück ist
Krefeld - Straubing
 
Und versuchen jetzt den Plan von Ratushny umzusetzen
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers nehmen daraufhin ihre Auszeit
Krefeld - Straubing
 
Und wer da jetzt mitgezählt hat, kommt auf eine doppelte Überzahl der Niederbayern. Für alle anderen sei es hier ausdrücklich erwähnt
Krefeld - Straubing
38
Hager erhält in der Kühlbox Besuch von Verwey
 
 
Pause in Düsseldorf, der AEV führt 2:1
Düsseldorf - Augsburg
39
Wegen Hakens muss Andy Roach in die Kühlbox
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers sind wieder vollzählig
Düsseldorf - Augsburg
 
Großchance für Patrick Reimer in Überzahl, Weiman reagiert sicher. Hedlund der nächste, wieder ist Weiman Sieger. Der Anschlusstreffer guckt schon in die Halle rein
Düsseldorf - Augsburg
36
Strafe gegen den AEV, bei dem Chartier nun in die Kühlbox muss
Krefeld - Straubing
33
Überzahl KEV, Dotzler muss vom Eis
 
 
Seh ich auch so. Die feiern Karneval im Rheinland. Das sollte man heute nich so genau nehmen. Wer keine Krone aufhat, hat einen drin in selbiger
Düsseldorf - Augsburg
 
Auf der Gegenseite verpassen zunächst Kelly, dann schießt Ulmer über das Tor. Könnte auch 5:6 stehen
Düsseldorf - Augsburg
 
Bassen mit der Chance zum 3:1, Goepfert, von dem manch einer bezweifelt, dass er den Kasten der DEG hütet, kann abwehren. Stünde er nicht drin, wäre der dringewesen
 
 
Ich schwöre
 
 
Nee, nee. Bei der DEG steht schon Goepfert auf dem Eis. Das ist ein groß angelegter Täuschungsversuch
Düsseldorf - Augsburg
 
Die Gastgeber bekommen ihre Möglichkeiten, unter anderem scheitert Beechey, der knapp verfehlt. Dann ist Augsburg wieder vollzählig
Krefeld - Straubing
 
Großchance für Methot nach einem Aufbaufehler der Gäste. Auf der anderen Seite scheitert Sparre an der Latte. War Langkow noch dran
Düsseldorf - Augsburg
27
Beim AEV muss Valery-Trabucco vom Eis
Krefeld - Straubing
24
Strafe gegen den KEV, Dusan Milo muss in die Kühlbox
Düsseldorf - Augsburg
 
Roach richtet sich in zentraler Lage häuslich ein und holt aus
Düsseldorf - Augsburg
26
TOR für die DEG
Düsseldorf - Augsburg
 
Düsseldorf wieder komplett
Krefeld - Straubing
 
Gleich die Großchance für den KEV durch Vasiljevs, im Nachsetzen scheitert Boris Blank. Auf der Gegeneite lässt Rene Röthke seine Möglichkeit liegen
 
 
In Krefeld geht's weiter
Düsseldorf - Augsburg
23
Danner hat gehalten, aber nicht an sich. Zwei Minuten
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG wirkt zu Beginn etwas konzentrierter. Gordon vergibt eine Möglichkeit. Aber die Panther-Breaks werden weiter kommen und gefährlich bleiben
 
 
In Düsseldorf geht's weiter
 
 
17 Tore bislang heute sind allerdings sehr, sehr mager
 
 
Die Statistik verspricht für den zweiten Abschnitt viele Tore. Zum einen sind die Tigers die zweiterfolgreichste Mannschaft in dieser Hinsicht, zum anderen sind nur die Scorpions im Mitteldrittel durchlässiger als Düsseldorf. Augsburg ist das drittbeste Team im Mittelabschnitt. Der KEV im unteren Mittelfeld
 
 
Remis steht es in Krefeld
 
 
Der AEV führt 2:0 in Düsseldorf
Düsseldorf - Augsburg
 
Der AEV ab und zu mit gefährlichen Breaks, aber es kann ja nicht jeder im Tor landen. Sean O'Conners verpasst
Krefeld - Straubing
 
Vorbei
Krefeld - Straubing
 
Krefeld wieder komplett, ergo kurz in Überzahl
Krefeld - Straubing
16
St. Jacques mit dem Stockschlag, der das Powerplay schnell beendet
Krefeld - Straubing
15
Pietta muss wegen Beinstellens vom Eis
Düsseldorf - Augsburg
 
Fast die erneute Führung für die Tigers, als sich Bassen vor dem Tor durchsetzen kann. Goepfert ist zur Stelle
Krefeld - Straubing
 
... der war irgendwie unglücklich in den Querpass rein
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers mit einer Breakchance. Langkow pariert glänzend gegen Hager ...
Düsseldorf - Augsburg
 
Der zweite Eimer kaltes Wasser für die DEG. Die Panther breaken nach einer Möglichkeit der DEG. Und im Unterschied zu den Gastgebern nutzen sie ihre Chancen. Justin Fletcher mit dem 0:2. Kennt man ja schon aus Mannheim
Düsseldorf - Augsburg
15
TOOR für den AEV
Düsseldorf - Augsburg
 
Reimer verpasst knapp das Tor mit einem Streifschuss
Düsseldorf - Augsburg
12
Der Paddock Cam muss wegen Stockschlags vom Eis
Krefeld - Straubing
 
Patrick Hager trifft von der Blauen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In Überzahl, der Treffer
Krefeld - Straubing
11
TOR für den KEV
 
 
Rein vom Bundesland her gesehen, rein vom Bundesland
Düsseldorf - Augsburg
 
Mit Schwung kommt Cam Paddock Richtung Tor, wird nicht angegangen und hebelt die Scheibe ins Netz. Sind gerade bayrische Minuten
Düsseldorf - Augsburg
10
TOR für den AEV
Krefeld - Straubing
 
Die Tigers legen vor. Break der Niederbayern, Sandro Schönberger mit dem erfolgreichen Abschluss
Krefeld - Straubing
10
TOR für die Tigers
Krefeld - Straubing
 
Vasiljevs mit einer guten Chance nach dem Zuspiel von Pietta, verpasst aus dem Slot
Düsseldorf - Augsburg
8
Strafe gegen die DEG, Nowak muss wegen Behinderung vom Eis
 
 
Drittelstatistisch ist da übrigens gerade absolutes Mittelmaß unterwegs für die ersten zwanzig Minuten. Nämlich die Plätze 6-9
Düsseldorf - Augsburg
 
Der AEV ist wieder vollzählig
Krefeld - Straubing
 
Die Gäste sind wieder komplett
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG enfaltet in Überzahl ziemlich Druck, aber wiederholt bringen die Panther die Scheibe aus der Gefahrenzone
Düsseldorf - Augsburg
6
Powerplay für die DEG, Chartier muss wegen Stockschlags vom Eis
 
 
Die Freezers gewinnen 1:0 gegen Nürnberg
Krefeld - Straubing
 
Daoust scheitert an Langkow
Hamburg - Nürnberg
60
Bei Nürnberg muss Collins vom Eis
Krefeld - Straubing
 
Penalty für die Tigers. Daoust wäre durchgewesen. Trepanier verhindert das
Hamburg - Nürnberg
 
Ehelechner vom Eis
Krefeld - Straubing
3
Erste Strafe der Partie, Canzanello wegen Haltens
Hamburg - Nürnberg
 
Aab und Fischhaber mit Chancen für die Gästen, aber die Freezers bleiben in Führung
Düsseldorf - Augsburg
 
Roach vergibt eine gute Möglichkeit nach Vorarbeit von Nowak für die DEG
Hamburg - Nürnberg
 
Noch knapp drei Minuten sind zu spielen
Hamburg - Nürnberg
 
Break der Freezers, Ehelechner mit dem Gesicht von Jenike, wehrt den Schuss von Festerling ab, bevor er wieder sein eigenes Eishockeygesicht aufsetzen kann
 
 
Und in Krefeld los
 
 
In Hamburg gehts weiter
 
 
In Düsseldorf hat das Spiel begonnen
Hamburg - Nürnberg
 
Spielunterbrechung nach einem Maskentreffer bei Ehelechner
Hamburg - Nürnberg
55
Zweite Diszi gegen die Gäste. Rob Leask hat für Oswalds Begriffe den Mund zu voll genommen
Hamburg - Nürnberg
 
Nürnberg wieder komplett
Hamburg - Nürnberg
 
Zu Recht
Hamburg - Nürnberg
53
Jetzt kassiert Jame Pollock eine Strafe wegen Haltens. Nutzen die Freezers diese Überzahlchance. Für ihr Powerplay sind sie ja berüchtigt
Hamburg - Nürnberg
 
Wenig Torchancen in dieser Phase. Im entscheidenden Moment ist immer einer dazwischen, drüben wie hüben
Hamburg - Nürnberg
51
Hamburg - Nürnberg
 
Reißen die Ice Tigers was in Überzahl?
Hamburg - Nürnberg
49
Powerplay für die Ice Tigers. Wegen Hakens muss Schmidt in die Kühlbox
Hamburg - Nürnberg
 
Polaczek mit der Möglichkeit, schießt vorbei, Ehelechner muss nicht eingreifen, verkürzt aber gut den Winkel
Hamburg - Nürnberg
 
Frei vor dem Tor passiert hier kaum was. Der nächste Treffer fällt wahrscheinlich aus dem Gewühl
Hamburg - Nürnberg
 
Dolak mit der Großchance, die Führung für die Hamburger auszubauen, weil Bayda kurz zuvor den Ausgleich verpasst
 
 
Der Tipp steht gaanz am Anfang
Hamburg - Nürnberg
 
Das Spiel kommt nicht so richtig wieder in Fahrt. Dann hat Fischhaber eine gute Möglichkeit, bringt die Scheibe aber genau auf Curry
 
 
Scheint heute kein Schützenfest zu werden
 
 
Das Schlussdrittel läuft in Hamburg
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Hamburg auf Platz 12, mit den meisten Gegentreffern (48), Nürnberg mit Platz 14 allerdings noch schwächer, schießt die zweitwenigsten Tore und hat nur einen Gegentreffer weniger als Hamburg
 
 
Die Freezers führen zur zweiten Pause mit 1:0 gegen Nürnberg
Hamburg - Nürnberg
 
Die letzten zwei Minuten, Jame Pollock mit einem Schuss, der einen Tick zu hoch ausfällt
Hamburg - Nürnberg
 
Nürnberg wieder komplett
 
 
Tipps: DEG - AEV 3:2, Krefeld - Straubing 2:3
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG ist komplett, beim AEV feheln Gabe Gauthier, Florian Schnitzer und Petr Macholda
Krefeld - Straubing
 
Beim KEV fehelen Denis Shvidki, Marc Schaub, Kyle Sonnenburg. Pascall Zeressen ist wieder dabei. Straubing ohne Barry Brust
 
36
Strafe gegen die Gäste. Walter hat gehalten
Hamburg - Nürnberg
 
Ein bisserl bitter für die Gäste. Die brauchen einfach zu viele Möglichkeiten
Hamburg - Nürnberg
 
Die einen nutzen die Chancen nicht. Polaczek hält drauf, Ehelchener, dann kam Brooks ...
Hamburg - Nürnberg
34
TOR für die Freezers
Hamburg - Nürnberg
 
Nürnberg wieder vollzählig
Hamburg - Nürnberg
 
Eine Chance, die auch erklärt, warum das Powerplay der hamburger auf Platz 13 steht. Dahinter steht auch ein norddeutscher Club, der leicht zu erraten ist
 
 
Konnte ich mit nicht verkneifen. Entschuldigung
Hamburg - Nürnberg
 
RIESENCHANCE für die Ice Tigers in Unterzahl. Da läuft collins alleine aufs Tor der Gastgeber zu. Curry mal wieder. Da ist Pfeffer drin
Hamburg - Nürnberg
31
Gute Möglichkeit für die Freezers, so richtig in den Mittelabschnitt reinzukommen. Fischhaber muss nämlich vom Eis
Hamburg - Nürnberg
 
Ein Powerplay, das einige Argumente für die Hamburger lieferte, künftig auf Strafen zu verzichten
Hamburg - Nürnberg
29
Greg Leeb scheitert am Pfosten, dann können die Hamburger feiern: Sie sind nicht mehr in Unterzahl. Das erstaunliche daran: Die Unterzahl ging nicht vorzeitig zu Ende
Hamburg - Nürnberg
 
Gleich darauf Aab und Bayda mit der Doppelgroßchance, Curry zeigt, was in ihm steckt. Als Franke hättest du da die Arme schon oben gehabt
Hamburg - Nürnberg
 
Kemp mit der Großchance, das Tor ist frei. Er versucht den Treffer ohne Scheibe
Hamburg - Nürnberg
28
Gleich darauf lichtet sich die Eisfläche, es gibt Strafen gegen beide Teams. Brad Leeb und Patrick Köppchen
Hamburg - Nürnberg
27
Powerplay Nürnberg, Köttstorfer wegen Hakens. Das Powerplay der Gäste liegt auf Platz 11. Pass damit sensationell akkurat auf das Penaltykilling der Freezers
Hamburg - Nürnberg
 
Grygiel setzt Oblinger ein, der scheitert, bekommt aber auch keinen richtigen Druck hinter den Abschluss
 
 
Bestimmt
Hamburg - Nürnberg
 
Jetzt aber die Hamburg, ein Break sorgt für Gefahr, Dolak scharf von der Seite, alle verpassen. Bald fällt das erste Tor
Hamburg - Nürnberg
 
Bei der nächsten Möglichkeit der Gäste muss Curry dann auch mal eingreifen. Chris Collins scheitert an ihm. Die Freezers tanzen auf dünnem Eis
Hamburg - Nürnberg
 
Die Gäste mit dem besseren Wiederbeginn, Pollock und Fischhaber verpasen knapp
Hamburg - Nürnberg
 
Der arme Oswald macht heute ganz schön was mit. Oder schießen sie extra auf ihn. Diesmal kommt er gerade noch so weg, weil er sich krumm macht
 
 
Jetzt fallen auch Tore, versprochen
 
 
Weiter gehts in Hamburg
 
 
Mr. Traverse
 
 
In der Drittelstatistik für das zweite Drittel liegen dei Freezers auf 6, Nürnberg auf 4 ... Das mag manch einen überraschen
 
 
Torlos geht es in die ersten Pause
Hamburg - Nürnberg
 
Breakchance für die Freezers, Festerling könnte abspielen, verpasst den richtigen Zeitpunkt und die Chance ist weg
Hamburg - Nürnberg
 
Auch die Gste kombinieren. So kommt der Gäste-Collins zu seiner Möglichkeit, scheitert aber am aufmerksamen Curry
Hamburg - Nürnberg
 
Jedenfalls nicht im ersten Drittel
Hamburg - Nürnberg
 
Dolak mit der guten Möglichkeit aus zentraler Position, er verpasst das Tor knapp. Ehelechner muss nicht eingreifen. Hatten wir heute schon öfter, dass das optisch überlegene Team seine Chancen nicht nutzt
Hamburg - Nürnberg
 
Ein Schuss von der Blauen durch Charlie Cook sorgt für Gefahr. Ehelechner ist zur Stelle
 
 
In Hamburg hat noch niemand getroffen, oder meinst du, wer Oswald abgeschossen hat?
Hamburg - Nürnberg
 
Oswald hat sich behandeln lassen und leitet die Begegnung wieder
Hamburg - Nürnberg
 
Die Hamburger spielen sich langsam warm und kommen mehrfach zu guten Möglichkeiten, die Ice Tigers durch die vielen Strafen vielleicht auch etwas aus dem Rhythmus
Hamburg - Nürnberg
 
Nürnberg ist wieder komplett
Hamburg - Nürnberg
 
Stone schafft das vorerst nicht, frei vor dem Tor setzt sich Ehelechner durch
Hamburg - Nürnberg
 
Das Penaltykilling der Gäste auf Platz 9, das Powerplay der Freezers auf 13. Da muss jetzt nicht unbedingt was passieren
Hamburg - Nürnberg
9
Aber die Linesman ziehen diese LInie durch. Collins ist der dritte Nürnberger in der Box, dann kassiert Barta eine Diszi wegen Meckerns
 
 
Der Ausfall von Oswald ist ja ein echter Rückschlag für meine Drittelstatistik. Einfach zu behaupten, er habe das Spiel nicht gepfiffen, geht nicht, weil er schon eine Strafe verhängt hat. Und einfach die Strafen hochrechnen, wäre vielleicht ein bisschen happig. Oje, oje
 
 
Damit läuft im Augenblick nur noch das Spiel in Hamburg
Hamburg - Nürnberg
 
Bei den Ice Tigers muss Rob Leask in die Kühlbox
 
 
Die Roosters schlagen die Scorpions mit 4:1
Berlin - Ingolstadt
 
In der Verlängerung ist es Derek Hahn, der hier zur Entscheidung einscheibt. Ein Solo mit weiiiiiiiiiitem Bauerntrick, so fährt den ein Rancher.
Berlin - Ingolstadt
63
TOOR für den ERC
Hamburg - Nürnberg
 
In Hamburg muss die Partie ohne Hauptschiedsrichter fortgesetzt werden, nachdem Oswald die Scheibe abbekommen hat
 
 
Die Adler gewinnen 3:1 in Wolfsburg
Hamburg - Nürnberg
4
Dusan Frosch kassiert eine Strafe wegen Beinstellens
Wolfsburg - Mannheim
 
Gut 100 Sekunden vor dem Ende treffen die Adler in Überzahl. Steven Wagner mit dem 3:1 für dei Gäste
Wolfsburg - Mannheim
59
TOOOR für die Adler
 
 
Verlängerung in Berlin: Bilanz Berlin 3:1, Ingolstadt 2:2.
Berlin - Ingolstadt
60
Tallackson und Ryan legen sich miteinander an und kassieren je 2+2
Wolfsburg - Mannheim
57
Nun muss bei den Grizzlies einer vom Eis. Foster in die Box
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Adler sind wieder komplett
 
 
Spielbeginn in Hamburg
Berlin - Ingosltadt
 
Die letzten zwei Minuten
Wolfsburg- Mannheim
54
Bei den Adlern sitzt Mauer wegen Beinstellens
Iserlohn - Hannover
 
Die Entscheidung im Sauerland ist gefallen. Colton Fretter erhöht acht Minuten vor dem Ende nach einem schnellen Break auf 4:1
Iserlohn - Hannover
52
TOOOOR für die Roosters
Berlin - Ingosltadt
 
In Berlin nähern wir uns langsam einer Verlängerung. Noch vier Minuten ...
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Grizzlies jubeln, als Lalibertes Schuss im Hintertornetz landet. So gehts aber nicht
Berlin - Ingosltadt
53
Riesenchance für die Eisbären. Christensen hinter dem Tor, steckt kurz durch und Talbot nimmt Maß. Gordon mit sicherem Blick
Iserlohn - Hannover
 
iserlohn im Schlussabschnitt eher passiv, aber die Scorpions haben das Tor noch nicht gefunden. Das wundert einen in dieser Saison nicht wirklich
Wolfsburg - Mannheim
48
Nun erneut eine Strafe gegen die Adler, Belle muss in die Kühlbox. Ein Omen? Im ersten Drittel nur Powerplays der Grizzlies, im zweiten nur welche der Adler, und jetzt nur welche der Grizzlies ...
Wolfsburg - Mannheim
47
Mannheim wieder komplett
Wolfsburg - Mannheim
 
Wolfsburg weiter mit mehr Spielanteilen, bekommen jetzt ihre Möglichkeiten, finden aber noch keinen Weg an Brathwaite vorbei
Berlin - Ingosltadt
 
Berlin wieder komplett
Wolfsburg - Mannheim
45
Bei den Adlern muss Lehoux in die Kühlbox wegen übertriebener Härte
Wolfsburg - Mannheim
 
Fischer aus der Ferner, Brathwaite muss diesmal nicht eingreifen
Berlin - Ingosltadt
48
Wechselfehler Berlin, Überzahl ERC gleich
Wolfsburg - Mannheim
 
Kai Hospelt vergibt die erste Möglichkeit des Schlussabschnitts. Wolfsburg im Bemühen um den Ausgleich, die Adler lauern
Berlin - Ingolstadt
 
Das Powerplay der Eisbären wird immer zwingender. Allzu viele Strafen sollten sich die Panther nicht mehr leisten
Berlin - Ingolstadt
47
Prestin Ryan muss wegen Spielverzögerung vom Eis
Iserlohn - Hannover
 
Oho, diesmal eine schnelle Strafe gegen die Gäste. Sascha Goc muss in die Kühlbox
Berlin - Ingolstadt
 
Schuss von der Blauen, Bandenabpraller, Rankel aus spitzem Winkel, Gordon hat aufgepasst
 
 
Und auch in Iserlohn gehts weiter. Wir warten auf die schnelle Strafe gegen die Roosters ...
 
 
In Wolfsburg hat der Schlussabschnitt begonnen
Berlin - Ingolstadt
45
Strafe gegen den ERC angezeigt, Olver kommt noch zu einer Möglichkeit, die Gordon entschärfen kann. Dann muss Girard wegen Hakens runter
Berlin - Ingolstadt
 
Sehr schönes Solo von Busch über die rechte Außenbahn, Gordon rechtzeitig rübergerutscht. Im direkten Gegenzug vergibt Aquino freistehend aus zentraler Position an Zepp
Berlin - Ingolstadt
 
Zunächst wird sich etwas abgetastet, wie über weite Phasen der Partie neutralisieren sich die Teams ganz gut. Flockige Kombination funktionieren auf beiden Seite nur selten, dazu zeigen sich beide Mannschaften in der Defense zu konzentriert
 
 
Schlussdrittel in Berlin
Hamburg- Nürnberg
 
Bei Nürnberg fehlen Eric Chouinard, Tim Schüle, und Sven Butenschön, Paul Traynor ist wieder dabei. Bei Hamburg fehlen Colin Murphy, Marius Möchel und Christoph Schubert
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Die Top-Teams sind da Wolfsburg und Mannheim. Die Adler mit den zweitmeisten Toren. Stark aber auch Berlin und Iserlohn. Hannvoer auf dem vorletzten Platz, Ingolstadt im Mittelfeld. Hannover mit den wenigsten Toren
 
 
Und in Iserlohn geht es mit einer 3:1-Führung der Roosters in die letzte Pause
 
 
Die Adler führen zur zweiten Pause mit 2:1in Wolfsburg
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Grizzlies mit einem gefährlichen Break, Degon schließt ab, Brahtwaite kann parieren
iserlohn - Hannover
38
Die Roosters sind wieder vollzählig und bei Hannover muss kurz darauf Hannus wegen Behinderung in die Kühlbox
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Grizzlies sind wieder komplett
Wolfsburg - Mannheim
37
Höhenleitner muss wegen Haltens in die Kühlbox
 
 
Pause in Berlin, 1:1
Iserlohn - Hannover
36
Peltier muss in die Kühlbox wegen hohen Stocks. Powerplay Hannover
Berlin - Ingostadt
 
Die letzte Minute ist angebrochen. Talbot aus dem hohen Slot, wird geblockt und Gordon fängt
Iserlohn - Hannover
 
Riesenchance für Hommel, auf 4:1 zu erhöhen. Pätzold passt auf und verhindert den Einschlag. An ihm beißen sich die Sauerländer heute den ein oder anderen Zahn aus
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Adler gehen in Führung, weil die Grizzlies im ersten Drittel ihre Chancen nicht nutzen. Die Adler zeigen jetzt, wie es besser geht. Dimitrakos' Tanz auf dem Bierdeckel mit dem Treffer aus der Drehung. Ein Treffer, der in der Luft lag, aber wie gesagt, dasselbe hätte man auch von einem zweiten Treffer der Grizzlies im ersten Drittel behaupten können
Wolfsburg - Mannheim
34
TOOR für die Adler
Berlin - Ingolstadt
 
Großartiges Break der Panther, am Ende ist es Greilinger, der zentral aus dem Slot zum Abschluss kommt, Zepp wieder zur Stelle. Das Spiel gewinnt an Klasse
Berlin - Ingolstadt
 
Schneller Vorstoß ERC, Greilinger kommt so von der linken Seite zum Schluss, aber Zepp ist im kurzen Eck
Iserlohn - Hannover
 
Die Roosters wieder komplett und im Glück, dass die Scorpions da nicht zum Anschluss gekommen sind, gleich mehrfach forderten sie da Caron heraus. Herperger verpasst seinen zweiten Treffer
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Adler haben in Wolfsburg jetzt das Kommando übernommen, immer einen Schritt schneller, immer eine Chance mehr. Wenn sich jemand in dieser Phase Sorgen machen müsste, sind das die Grizzlies
Berlin - Ingolstadt
 
Jetzt ist auch der ERC erfolgreich. Von der rechten Seite fährt Ross vor, da hält sich auch die Berliner Defense bedeckt. Und Ross lupft vor Zepp die Scheibe in den Winkel
Berlin - Ingolstadt
33
TOR für den ERC
Iserlohn - Hannover
27
Bei den Roosters muss Hommel in die Kühlbox. Schlägt sich mit Lampmann, der 2+2 bekommt, Hommel 3x2
Berlin - Ingolstadt
 
Alleine läuft Talbot aufs Tor zu. Schießt einmal, Gordon, zweimal, Gordon, aber beim dritten Mal muss Gordon passen. Und immer noch hat Gordon keinen Mitspieler bei sich stehen. Das war einfach schlecht verteidigt
Berlin - Ingolstadt
 
TOR für die Eisbären
Berlin - Ingolstadt
 
Motzko kann wegen einer Knieverletzung nicht weitermachen
Iserlohn - Hannover
 
Die Roosters wollen anscheinend etwas fürs Torverhältnis machen. Das klappte ja schon am Freitag hervorragend, deutlicher eigener Sieg, die direkte Konkurrenz kassierte deutliche Niederlagen. Das kann bei der Endabrechnung noch hilfreich sein
Berlin - Ingolstadt
 
Riesenchance für die Eisbären, ein Break 2 auf 1, Tallackson hat freie Schussbahn. Gordon hat aufgepasst
Berlin - Ingolstadt
 
Bei den Panthern hat Motzko sich zwischenzeitlich Richtung Kabine verabschiedet nach einem Zusammenprall. Mal abwarten, ob er heute weitermachen kann
Wolfsburg - Mannheim
 
Bei 5 gegen kann man nämlich auch Tore schießen. Für die Adler heute eine neue Erkenntnis. Guter Spielzug, King setzt Dimitrakos ein und der trifft zum Ausgleich. Andererseits, die Adler begannen ja auch das erste Drittel sehr stark. Nur: Diesmal treffen sie auch
Wolfsburg - Mannheim
22
TOR für die Adler
Iserlohn - Hannover
 
Kaum sind die Roosters wieder komplett, setzen sie das Break und Langwieder erhöht auf 3:1. Müssen sie sich gleich keine Sorgen mehr machen um die Chancenverwertung
Iserlohn - Hannover
24
TOOOR für die Roosters
Berlin - Ingolstadt
 
Greilinger mit einem Pfostentreffer. Gawlik mit dem Schuss frei aus dem Slot, bedient aus der Hintertorposition
 
 
Und nun wird auch in Wolfsburg wieder gespielt. Mannheim noch komplett
Berlin - Ingolstadt
24
Regehr muss vom Eis wegen Crosschecks. Da denkt sich auch jemand Namen was für jedes Vergehen aus, die mit dem tatsächlichen Geschehen wenig zu tun haben
Iserlohn - Hannover
21
Und die Roosters wieder so wie zum Start. Gleich mit der Strafzeit. Diesmal muss Cullimore runter
 
 
Am Seilersee wird wieder gespielt
Berlin - Ingosltadt
22
Strafe gegen den ERC, im Angriffsdrittel, das war unnötig. Reich muss in die Kühlbox wegen Haltens
Berlin - Ingosltadt
 
Greilinger bringt die Scheibe von der Seite scharf vor das Tor, Zepp mit der Fanghand dazwischen
Berlin - Ingosltadt
 
Doch jetzt ist der ERC schon wieder komplett
Berlin - Ingosltadt
 
Die Eisbären zunächst noch in Überzahl
 
 
In Berlin gehts weiter
 
 
Die Roosters haben das Spiel eigentlich gut in Griff, muss sich allerdings ähnlich wie Wolfsburg Sorgen über die Chancenverwertung machen
 
 
Interssant wird in Wolfsburg, ob es die Adler heute auch mal zu fünft versuchen. Immerhin versuchen sie gegen die Mannschaft mit dem zweibesten Powerplay der DEL. Das ist an sich eher gefährlich
 
 
Drittelstatistik: Es kommt der starke Spielabschnitt der Grizzlies, meiste Tore und wenigste Gegentore! Mannheim mit den drittmeisten Gegentoren, Platz 11. Ingolstadt im oberen, Berlin im unteren Mittelfeld. iserlohn genau in der Mitte, Hannover auf dem letzten Platz, mit den meisten Gegentoren
 
 
Am Freitag fing der Spieltag ja auch schon eher gemütlich an, am Ende hatten wir dann fast einen neuen Torrekord. Vielleicht wird das ja noch was ... Allerdings ist das heute ja auch ein Mischspieltag 42/46
 
 
Die Grizzliesführen nach dem ersten Drittel mit 1:0 gegen die Adler
 
 
Die Roosters führen 2:1 gegen Hannover
 
 
Pause in Berlin, keine Tore
Wolfsburg - Mannheim
 
Mannheim komplett, brauchen sie sich gar nicht dran gewöhnen
Iserlohn - Hannover
 
Die Roosters haben das Spiel jetzt auch nach dem Spielstand gedreht. Es schien nur noch eine Frage der Zeit. Und die ist jetzt geklärt. Dave Spina trifft in Überzahl zum 2:1. Beteiligt wie schon beim ersten Tor waren York und Giuliano
Iserlohn - Hannover
 
TOOR für die Roosters
Berlin - Ingosltadt
19
Wegen Haltens muss jetzt Ryan in die Kühlbox
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Grizzlies werden dem ersten Drittel noch nachtrauern, wenn sie ihre Führung nicht ausbauen können. Da wäre mehr dringewesen. Mannheim wieder zu viert
Iserlohn - Hannover
 
Dauerdruck der Roosters. Und die Strafen gegen Hannover machen es gerade auch nicht leichter. Der Führungstreffer der Sauerländer liegt n der Luft
Wolfsburg - Mannheim
15
Seidenberg unsauber gegen Kohl, 2+2 für ihn, Kohl kassiert einen Zweier. Seidenberg im Glück, dass er da keine Diszi kassierte. Mannheim weiter in doppelter Unterzahl
Iserlohn - Hannover
16
Bei den Scorpions sucht Daschner die Strafbank auf wegen Spielverzögerung
Berlin - Ingolstadt
 
Greilinger aus dem linken Bullykreis mit dem Abschluss, aber Zepp bewegt sich gut mit, so dass es nicht wirklich gefährlich wird
Wolfsburg- Mannheim
 
Glumac kassiert eine Strafe wegen Crosschecks. Doppelte Überzahl Wolfsburg. Die Adler bekommen nach starkem Beginn keine Fuß mehr in die Tür
Berlin - Ingolstadt
15
Bei den Eisbären muss Felski wegen Stockschlags vom eis
Iserlohn - Hannover
 
Die Roosters nehmen den Schwung aus dem Powerplay mit. Und letztendlich zahlt sich das auch aus. Mike York erzielt nach Vorarbeit von Spina den Ausgleichstreffer zum 1:1
Iserlohn - Hannover
14
TOR für die Roosters
Wolfsburg- Mannheim
12
Bei den Adlern muss Mitchell wegen Beinstellens vom Eis. So wird es schwer für die Gäste, ins Spiel zu kommen. Immer mit einem weniger auf dem Eis
Berlin - Ingolstadt
 
Felski bekommt die Scheibe im Slot zugespielt und schiebt sie um Milimeter am linken Pfosten vorbei. Genau da wäre die Lücke gewesen
Iserlohn - Hannover
 
Nach gutem Unterzahlspiel kommen die Scorpions ungeschoren davon. Iserlohn praktisch ohne gefährlichen Abschlüssen
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Grizzlies ziehen ein ganz gefährliches Powerplay auf und kommen mehrfach zu Abschlüssen. Beardsmore mit einem Schuss, der knapp zu hoch ausfällt
Iserlohn - Hannover
9
Ryan Maki sucht nach einer Behinderung die Kühlbox auf. Iserlohn in Überzahl auf Platz 4, Hannover mit dem sechsbesten Penaltykilling
Wolfsburg - Mannheim
 
Breakchance für die Adler durch Magowan. Der scheitert an Dshunussow aus spitzem Winkel
Berlin - Ingolstadt
10
Bei den Eisbären muss jetzt Laurin Braun vom Eis wegen Kniechecks. Also wieder Powerplay für die Gäste.
Berlin - Ingolstadt
9
Der ERC ist wieder vollzählig
Wolfsburg - Mannheim
 
Bei den Adlern muss jetzt Reul in die Kühlbox, 2+2. Gute Chance für die Gastgeber, die Führung auszubauen. Haben jetzt viel Zeit
Iserlohn - Hannover
6
Powerplay für die Roosters nach einer Strafe gegen Thomson wegen Beinstellens
Berlin - Ingolstadt
7
Motzko muss wegen Beinstellens vom Eis. Das Top-Powerplay der DEL erhält seine Chance.
iserlohn - Hannover
 
Die Männer mit der roten Laterne gehen in Führung. Chris Herperger mit dem 1:0 für die Scorpions
Wolfsburg - Mannheim
 
Paetsch hat viel Zeit, sich die Scheibe zurechtzulegen. Das macht er dann aus. Und Brathwaite ohne Sicht
iserlohn - Hannover
5
TOR für die Scorpions
Wolfsburg - Mannheim
 
TOR für die Grizzlies
Wolfsburg - Mannheim
6
Powerplay für die Grizzlies, Marcus Kink muss wegen Stockschlags runter. Zuvor Davis mit einem 1 auf 0, Brathwaite ist jetzt auch eingeschossen
Berlin - Ingolstadt
 
Die Eisbären sehr stark in Unterzahl. Die Panther ohne ernsthafte Möglichkeit, müssen immer wieder von neuem aufbauen. Und Berlin wieder komplett
Iserlohn - Hannover
 
Die Roosters sind wieder komplett
Wolfsburg - Mannheim
 
Die Adler legen wieder los wie am Freitag, Glumac testet die Latte aus, haben die Grizzlies bisher aber Glück gehabt
Wolfsburg - Mannheim
 
Für die Adler hat Dimitrakos die erste Möglichkeit, er scheitert an Dshunussow. Die nächste Möglichkeit hat Chris Lee, auch er verpasst. Die Adler beginnen druckvoll
Berlin - Ingolstadt
2
Powerplay auf für den ERC, weil Olver gehakt hat.
Iserlohn - Hannover
1
Einen Blitzstart legt Danielsmeier hin, der nach wenigen Sekunden wegen Beinstellens vom Eis muss
Berlin - Ingolstadt
 
Schöner Schuss von der Blauen durch Florian Busch, den Goron über die Latte lenken kann
 
 
Und in Berlin wird jetzt auch gespielt
 
 
Die Spiele in Iserlohn und Wolfsburg laufen
Berlin - Ingolstadt
 
Vor der Partie ein harter Check von Zepp gegen Baxmann. Im Spiel gibt das 2 Minuten. Aber das hat ja noch nicht begonnen
 
 
Gleich geht's los
 
 
Der IEC ist das schwächste Team im ersten Drittel, zweiwenigste Tore, zweitmeiste Gegentore
 
 
Drittelstatistik: Die drei Übermmannschaften des Startabschnitts sind heute schon früh am Start: Ingolstadt, Berlin und Mannheim. Der ERC mit den meisten Toren, die Adler mit den wenigsten Gegentoren.
 
 
Tipps: Berlin - Ingolstadt 2:3, Iserlohn - Hannover 5:2, Wolfsburg - Mannheim 3:4. ich weiß ja, dass bei meinen sensationellen Erfolgen beim Tippspiel alle sofort denken, ich wüsste die Ergebnisse schon vorher. Und das ist natürlich sogesehen entmutigend. Ich versichere aber ... Hamburg - Nürnberg 3:2
Wolfsburg - Mannheim
 
Wolfsburg ohne Tyler Haskins, Benedikt Schopper, Stephen Werner, Matt Dzieduszycki, Blake Sloan. Bei Mannheim fehlen Craig MacDonald, Steven Bär und Christoph Ullmann
Iserlohn - Hannover
 
Bei Iserlohn fehlt Sean Blanchard weiterhin. Bei hannover sind Eric Regan, Paul Manning und Sacher Blank nicht dabei
Berlin - Ingolstadt
 
Die Eisbären zum zweiten Mal in Folge mit derselben Besetzung, aus Berliner Sicht eine gute Nachricht, es gab nämlich keine neuen Verletzten! Es fehlen Stefan Ustorf, TJ Mulock, Denis Pederson, Dominik Bielke und Daniel Weiß. Beim ERC fehlen Michel Periard, Tyler Bouck, Jakub Ficenec
Düsseldorf - Augsburg
 
Drei Siege in Folge holte die DEG, alleine zwei davon gegen Spitzenteams, auch wenn der Erfolg gegen die Adler am Freitag doch eher glücklich war. Die Panther muss nach zuvor zwei Siegen eine Heimniederlage gegen Nürnberg wegstecken. Drei der letzten vier Auswärtsspiele hat der AEV gewonnen. Schiedsrichter sind Daniel Piechaczek und Danny Kurmann. Bilanz bisher 1:1.
Krefeld - Straubing
 
Nach fünf Siegen am Stück gab es für die Pinguine am Freitag einen Rückschlag in Berlin. Gegen Straubing wollen sie heute wieder Fahrt aufnehmen. Die Tigers holten am selben Freitag einen Heimsieg gegen Wolfsburg. Bilanz bisher: 3:0 für die Niederbayern. Georg Jablukov leitet das Spiel.
Hamburg - Nürnberg
 
Nach sechs Niederlagen in Folge gab es für die Freezers mal wieder ein Erfolgserlebnis beim Dreier in Hannover. Die Ice Tigers holten zuletzt Siege gegen Straubing und Augsburg. Die ersten beiden Spiele der Saison konnten die Freezers jeweils gewinnen. Christian Oswald leitet das Spiel.
Berlin - Ingolstadt
 
In Berlin geht es heute im direkten Duell um die Tabellenspitze. Um den Platz an der Sonne zu verteidige, würde den Eisbären heute schon ein Zähler genügen. Die Eisbären gewannen zum Auftakt des Wochenendes gegen den KEV. Der ERC hat die letzten beiden Spiele gewonnen. Marcus Brill ist der Spielleiter. Bilanz bisher: 3:0 für die Eisbären.
Wolfsburg - Mannheim
 
Anlässlich eines von zwei Spitzenspielen an diesem Spieltag laufen die Adler in Wolfsburg auf. Beide Mannschaften sind mit Niederlagen gegen ein Team aus der Verfolgergruppe ins Wochenende gestartet. Die Adler haben die letzten beide Spiele verloren. Für die Grizzlies war es die erste Niederlage nach fünf Siegen in Folge. Bilanz bisher: 2:1 für die Adler. Spielleiter sind Lars Brüggemann und Jens Steinecke.
Iserlohn - Hannover
 
Die Roosters legen zur Zeit eine seltsame Serie hin, nach zwei Spielen ohne Tor gegen Wolfsburg und Augsburg stieg man mit einem Shutout gegen München ins Wochenende ein. Zuhause haben die Roosters zwei Spiel in Folge verloren. Hannover hat das letzte Auswärtsspiel gewonnen, es war der einzige Sieg aus den letzten zehn Partien. Bilanz bisher: 2:1 für Iserlohn. Spielleiter ist Roland Aumüller.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 42. und 46. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51