Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 41. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 41. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:31:03
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Das liegt daran, dass auf meinem Bildschirm nicht so genau zu erkennen ist, ob es sich um ein großes oder kleine "i" handelt. Die sind nicht voneinander zu unterscheiden ...
 
 
Für heute war's das. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Sieger des Spieltages ist die DEG, die die Spitzenposition auf den Preplayoffrängen übernimmt. Aber da kann ja am Dienstag ja Iserlohn noch ein Wörtchen mitreden ...
 
 
Nichts Neues an der Spitze: Berlin bleibt mit Abstand vorne, vor Ingolstadt und Mannheim. Wolfsburg hält Anschluss, bleibt auf 4.
 
 
Der Spieltag ist damit beendet, aber nur für heute. Denn am Dienstag gibt es dann noch die beiden Begegnungen Krefeld - iserlohn und Hannover - Augsburg
 
 
In der ersten Sekunde nach dem Spiel gelingt den Panthern noch ein Emptynetter. Stark
 
 
Der ERC gewinnt mit 3:2
Ingolstadt - Hamburg
 
Sechs Sekunden vor Ende noch eine Auszeit. Da haben sich die Freezers wahrscheinlich geärgert, dass sie heute überhaupt mit Goalie gespielt haben, so wie der ERC da immer wieder das leere Tor verfehlte
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Panther erheben die Erzielung eines Emptynetters auf eine neue Kunstform
Ingolstadt - Hamburg
 
Hambly verpasst das leere Tor. Aquino auch. Respekt
Ingolstadt - Hamburg
 
Aquino mit der Chance, trifft den Pfosten, Nachschuss vorbei, Greilinger am leeren Tor vorbei, Respekt
Ingolstadt - Hamburg
 
Curry vom Eis
Ingolstadt - Hamburg
 
Die letzten zwei Minuten laufen
Ingolstadt - Hamburg
 
Flaake mit dem Schuss, wird aber geblockt, noch drei Minuten
Ingolstadt - Hamburg
 
Gute Chance für den ERC, als Aquino aber den Rebound dann doch nicht unter Kontrolle bringt nach einem Schuss von Greilinger
Ingolstadt - Hamburg
 
Emptynetter oder Verlängerung?
Ingolstadt - Hamburg
 
Noch gut fünf Minuten, es bleibt weiter eine enge Geschichte
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Freezers wieder vollzählig
Ingolstadt - Hamburg
 
Dann der Abschluss von Aquino, der das Tor aber etwas weiter rechts vermutete
Ingolstadt - Hamburg
 
Fast eine Minute dauert es, dann können sich die Freezers befreien
Ingolstadt - Hamburg
51
Dann aber die Strafe gegen Thomas Dolak wegen Beinstellens. Für die Freezers in dieser Situation kontraprodukitv
Ingolstadt - Hamburg
 
Auf der Gegenseite ist für Collins das Tor knapp zu niedrig. Die Freezes dem Ausgleich näher als die Panther dem Führungsausbau
Ingolstadt - Hamburg
 
Nach Zuspiel von Motzko schießt Sparre aus dem linken Bullykreis, knapp am Tor vorbei
Ingolstadt - Hamburg
 
Jetzt ist es mir auch egal, mein Tipp ist sowieso kaputt
Ingolstadt - Hamburg
 
Es ist wieder spannend
Ingolstadt - Hamburg
 
Verdienter Anschlusstreffer der Freezers gegen zu behäbige, selbstzufriedene Panther. Und das rächt sich dann irgendwann. Dolak mit dem Tunnel für Janka. Und zwar von der Blauen
Ingolstadt - Hamburg
50
TOOR für die Freezers
Ingolstadt - Hamburg
 
Das war es dann auch schon von der Powerplayherrlichkeit des ERC
Ingolstadt - Hamburg
 
Ein Schuss von Periard wird geblockt, die Freezers befreien sich
Ingolstadt - Hamburg
 
Wenn die Panther jetzt treffen, wäre das wohl die Entscheidung für all jene, die glauben, die sei noch nicht gefallen
Ingolstadt - Hamburg
46
Nach längerer Zeit dann mal wieder eine Möglichkeit für die Gastgeber, Greilinger mit dem harten Schuss, Abpraller, Polaczek mit dem Klärungsversuch, unglücklicherweise über die Bande. Strafe
Ingolstadt - Hamburg
 
Fehler der Panther-Defense. So steht plötzlich Oppenheimer alleine vor Janka. Die Gäste lassen aber auch einiges aus. Wie mundgerecht sollen die Chancen denn noch sein?
Ingolstadt - Hamburg
 
Bei den Hamburger hieß es in der Kabine vermutliche "jede Scheibe zum Tor"
Ingolstadt - Hamburg
 
Wieder die Freezers, diesmal ist es Kevin Schmidt, der schießen darf, Janka macht das, was er meistens macht. Er wehrt ab, bzw. hält fest
Ingolstadt - Hamburg
 
Oppenheimer kommt zum Abschluss, Janka hält die Scheibe fest
Ingolstadt - Hamburg
 
Das Schlussdrittel hat begonnen!
 
 
Naja, man kann eben festhalten, dass alle Teams im Verlaufe einer langen Saison irgendwann eine Krise erleben. Die Adler haben ihre hinter sich, die Panther haben ihre hinter sich usw. Jetzt sind eben die Freezers dran. Tatsächlich glaube ich nicht, dass die Freezers so schlecht abschneiden wie im letzten Jahr. Abwarten
 
 
Es kommt schon mal vor, dass die Freezers im Schlussdrittel einen raushauen, aber nicht sonderlich oft. die Schlussdrittelstatistik lässt nicht erwarten, dass die Nordlichter die Partie noch drehen. Hamburg in dieser Statistik auf Platz 12, mit den meisten Gegentreffern aller DEL-Teams. Ingolstadt auf 6
 
 
Da haben die Freezers in der Schlussphase noch mal aufgedreht, aber trotz guter Chancen liegen sie weiter zwei Treffer hinten
 
 
Das zweite Drittel ist vorüber
Ingolstadt - Hamburg
 
Gute Möglichkeit für die Freezers, als Flaake Collins in Szene setzt
Ingolstadt - Hamburg
 
Auf der Gegenseite scheitert Traverse von der Blauen
Ingolstadt - Hamburg
39
Onetimer von Girard, ohne Erfolg, die Schlussphase des Mittelabschnitts läuft
Ingolstadt - Hamburg
 
Sind wir mal gespannt, wie viele Penalties es hier und heute noch gibt
Ingolstadt - Hamburg
 
Aquino sein Ding ist der Penalty nicht
Ingolstadt - Hamburg
 
Ich hoffe, die Panther halten sich jetzt etwas zurück, ich habe 4:1 getippt
Ingolstadt - Hamburg
 
Penalty für den ERC
Ingolstadt - Hamburg
 
Nach einem Scheibenverlust im Aufbau durch Engelhardt macht sich Motzko alleine auf die Reise
Ingolstadt - Hamburg
36
TOOOR für den ERC
Ingolstadt - Hamburg
 
Der ERC wird wieder etwas aktiver
Ingolstadt - Hamburg
 
Ein wenig sollten sich die Panther sammeln, denn Hamburg tut jetzt einiges dafür, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Gäste drängeln sich jetzt richtig auf im Angriffsdrittel, der ERC schwimmt und ist dringend auf Janka angewiesen
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Defense kurz aus der Position, so kommt Aubin zu einer Doppelchance, aber auch den Nachschuss bringt er nicht im Tor unter Eine gut herausgespielte Möglichkeit nach Vorarbeit von Polaczek
Ingolstadt - Hamburg
 
Unzwingend die Aktion von Aquino aus spitzem Winkel
Ingolstadt - Hamburg
 
Engelhardt verpasst nur knapp den Doppelpack, sein Distanzschuss geht über die Latte
Ingolstadt - Hamburg
 
Das Hahnsche Ding zählt. Wird aber als Tor von Rick Girard durchgegeben. Wozu doch ein Videobweis gut sein kann
Ingolstadt - Hamburg
28
TOOR für den ERC
Ingolstadt - Hamburg
 
Videobeweis
Ingolstadt - Hamburg
 
Und diesmal nutzt der ERC das Powerplay. Derek Hahn, als hätte der noch nicht genug Scorerpunkte, ist im Nachschuss erfolgreich
Ingolstadt - Hamburg
28
TOOR für den ERC
Ingolstadt - Hamburg
27
David Wolf muss vom Eis, Traverse ist wieder zurück
Ingolstadt - Hamburg
 
Wieder ein Versuch von der Blauen, Likens scheitert an Curry, den Rebound verpasst Gawlik. Es kündigt sich die nächste Strafe gegen Hamburg an
Ingolstadt - Hamburg
 
Nach Vorarbeit von Periard ist Girard plötzlich im Slot frei, Curry hat aufgepasst
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Panther lassen die Scheibe zunächst laufen, dann ist ein Hamburger dazwischen und kann befreien. Das alte Spiel
Ingolstadt - Hamburg
25
Strafe gegen die Freezers angezeigt, Janka vom Eis. Und die Panther weiter im Scheibenbesitz. Aber ohne das Powerplay vermeiden zu können. Traverse wegen Behinderung
Ingolstadt - Hamburg
 
Da ist ein Teilziel der Freezers schon mal erreicht. Sie haben ein Tor erzielt
Ingolstadt - Hamburg
 
Brett Engelhardt bringt die Freezers zurück in die Partie. Und der Schuss passte auch genau, keine Chance für Janka
Ingolstadt - Hamburg
23
TOR für die Freezers
Ingolstadt - Hamburg
 
Eine Chance für Retzer, Curry hat das Ding im zweiten Versuch
Ingolstadt - Hamburg
 
Periard fast mit seinem zweiten Treffer, diesmal verfehlt er jedoch knapp. Wieder hatte Hahn aufgelegt
 
 
Das zweite Drittel läuft
 
 
Statistische Vorbereitung für den Mittelabschnitt: Der ERC auf Platz 6, die Freezers auf 3. Der ERC mit den drittmeisten Toren und den viertmeisten Gegentreffern
 
 
Das erste Drittel ist vorüber. Der ERC führt mit 1:0
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Freezers jetzt komplett und kurz in Überzahl
Ingolstadt - Hamburg
19
Jetzt muss beim ERC Jared Ross wegen Beinstellens vom Eis, damit jetzt vier gegen vier
Ingolstadt - Hamburg
18
Aubin sitzt eine Strafe wegen Spielverzögerung ab
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Freezers sind wieder vollzählig
Ingolstadt - Hamburg
 
Neuaufbau, die Scheibe läuft gut, schließlich versucht es Gawlik mal aus zentraler Position. Abschlüsse durch Fical und Pettersson, die zwar scheitern, aber Curry ist gut beschäftigt
Ingolstadt - Hamburg
 
Also jetzt ein Powerplay für die Panther, Motzko mit dem ersten Abschluss, dann können sich die Freezers befreien
Ingolstadt - Hamburg
15
Im Anschluss gibt es Strafen. Wolf und Girard, Wolf 2+2, Girard nur für 2, weil Wolf sowieso stärker ist
Ingolstadt - Hamburg
 
Girard und Wolf legen sich miteinander an. Wer ist wohl bei sowas geübter?
Ingolstadt - Hamburg
 
Kurze Unterbrechung als Retzer die Scheibe ins Gesicht bekommt. Scheint aber nicht weiter tragisch zu sein. Er begibt sich auf die Spielerbank
Ingolstadt - Hamburg
 
Ein bisschen glücklich fällt die Führung für die Gastgeber schon aus. Aber wenn es erstmal ein wenig kriselt ...
Ingolstadt - Hamburg
 
Derek Hahn läuft für Michel Periard auf, und der steht völlig frei. Das reicht ihm
Ingolstadt - Hamburg
13
TOR für den ERC
Ingolstadt - Hamburg
12
Engelhardt muss in die Kühlbox wegen Bandenchecks. Erstes Powerplay für den ERC. Dessen Powerplay liegt auf Platz 9
Ingolstadt - Hamburg
 
Festerling scheitert beim Penalty an Janka
 
 
Die DEG schlägt die Haie 4:2
Ingolstadt - Hamburg
 
Festerling mit einer Möglichkeit, war da alleine vor dem Tor der Panther ... Penalty
Köln - Düsseldorf
 
Letzte Minute
Ingolstadt - Hamburg
 
Großchance für die Panther, Derek Hahn trifft aber nur den Pfosten. Die beste Möglichkeit für den ERC bislang
Köln - Düsseldorf
 
Die DEG wieder komplett
Köln - Düsseldorf
 
Also, was da die Haie in Überzahl zeigen, ohne Goalie, ist aber noch sehr experimentell
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Freezers müssen in Überzahl immer wieder neuaufbauen. Das klappt nicht so gut. Die Scheibe muss VOR dem Spieler im Angriffsdrittel auftauchen
Köln - Düsseldorf
 
Akerman verliert die Scheibe und so kommt Kaufmann zu seiner Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Trifft von der Mittellinie den Außenpfosten. Respekt
Köln - Düsseldorf
 
Ulmer also in der Kühlbox und Ziffzer hat das Eis verlassen, etwas über drei Minuten noch zu spielen
Ingolstadt - Hamburg
6
Powerplay für die Freezers, weil Likens gehakt hat
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie entfalten jetzt viel Druck,. Goepfert unter Dauerbeschuss, so erzwingt man nun ein weiteres Powerplay
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Hamburger deutlich mit dem besseren Beginn, Ingolstadt muss sich erst noch reinbeißen
Köln - Düsseldorf
 
Doppelchance Weiß, Goepfert, Nachschuss Schütz, Goepfert. Die DEG scheint sich des Sieges sehr sicher
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Freezers mit einer Chance nach Break, Traverse mit dem Abschluss, Janka kann klären
Köln - Düsseldorf
 
Gogulla verkürzt in Überzahl mit einem platzierten Schuss aus dem rechten Bullykreis. Goepfert ohne Sicht
Köln - Düsseldorf
53
TOOR für die Haie
Köln - Düsseldorf
53
Onetimer Tripp, wird geblockt. Die Haie tun sich schwer, wirklich mal Lücken in der Defense zu kreieren (also in der der DEG natürlich, andersrum klappt das schon ganz gut). Das könnte vielleicht in Überzahl anders werden. Gordon mit einem Stockexperiment, mit dem er die Scheibe über die Bande bugsiert. Interessante Aktion
 
 
Soeben hat das Spiel in Ingolstadt begonnen
Köln - Düsseldorf
 
Nun aber eine gute Chance für D'Aversa, als ein Bandenabpraller über Umwege bei ihm landet. Goepfert darf sich mal wieder einschalten
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie versuchen es häufig aus der Distanz, weil sie nur selten bis zu Goepfert durchkommen. Vor diesem Problem stehen die Gäste eher selten
Köln - Düsseldorf
 
Noch elf Minuten, und der Weg zurück ins Spiel ist für die Haie noch etwas weiter geworden
Köln - Düsseldorf
 
Aufbaufehler Köln. Kreutzer übernimmt die Scheibe und macht das dann sehr clever. Weil er weiß, seine Tore gelten sowieso nicht, legt er quer auf Gordon, der den Hammer auspackt. Onetimer, drin. Stand aber auch kein Kölner in der Nähe, der da hätte den Abschluss verhindern können
Köln - Düsseldorf
 
TOOOOR für die DEG
Köln - Düsseldorf
 
Zwölf Minuten sind noch zu spielen. Das ist für die Haie ein weiter Weg zurück
Köln - Düsseldorf
 
Das wirkte die Defense der Gastgeber einen Tick unbeweglich
Köln - Düsseldorf
 
Die DEG erhöht auf 3:1. Adam Courchaine entführt die Scheibe in der Verteidigungszone und tanz sich an dem ersten Verteidiger vorbei, durch die nächsten zwei geht er durch, tief und tunnelt dann auch noch Ziffzer
Köln - Düsseldorf
48
TOOOR für die DEG
Köln - Düsseldorf
 
Verdeckter Versuch von Ulmer, am langen Pfosten vorbei. Der Weg zum Tor war zu. Holland von der Blauen, scheitert. Spielerisch wirkt die DEG weiter besser, Köln lebt vom Kampf. Die Partie wird sehr verbissen geführt
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie sind wieder komplett
Köln - Düsseldorf
44
Beechey mit einem Reimerauftritt, aber ohne Abschluss, jedoch auch deswegen, weil Stephens die Regeln zu weit interpretierte und in die Kühlbox muss
Köln - Düsseldorf
42
Gordon aus spitzem Winkel, Kreutzer hält die Kelle rein. Ziffzer steht am kurzen Pfosten
Köln - Düsseldorf
 
Nach Vorarbeit von Schütz hat Gogulla die RIESENCHANCE zum Ausgleich aus dem hohen Slot. Kurz freie Schussbahn, aber deutlich vorbei
Köln - Düsseldorf
 
Was aber keine Konsequenzen hat
 
 
Der Schlussabschnitt läuft, die Haie noch kurz in Unterzahl
 
 
Und die Statistik für die Partie in Ingolstadt: Die Panther auf 2, die Freezers auf 4 im Startabscnitt, Ingolstadt mit den meisten Toren, die Freezers mit den DEL-weit wenigsten Gegentreffern
 
 
Drittelstatistik: Die DEG im Schlussabschnitt auf 4, Köln auf 5, dabei die Haie mit den zweitwenigsten Gegentreffern, die DEG mit den meisten Toren. Augenhöhe
 
 
Jetzt bin ich lieber still, ich fürchte, ich reite mich immer tiefer rein
 
 
Okay, man könnte dagegen halten, das Tor von Pettinger kannst du mit derselben Begründung aberkennen wie das von Reimer. Ließe sich schwer was gegen sagen
 
 
Mal zurück zu den beiden Toren: Also den Treffer von Pettinger musste man in meinen Augen geben, ohne wenn und aber. Ich kann das Gegenargument verstehen, aber den Treffer abzuerkennen, wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Und nur weil Jablukov beim ersten Treffer (Reimers Tor), in meinen Augen, falsch lag, rechtfertigt das nicht, den zweiten regulären Treffer ebenfalls nicht anzuerkennen.
 
 
Pause in Köln
Köln - Düsseldorf
 
Ohmann mit dem 1 auf 0, das könnte der Ausgleich in Unterzahl sein, wäre der Jubliäumsshorty für die Haie. Aber Goepfert sticht ihm die Scheibe im letzten Moment weg
Köln - Düsseldorf
 
Die DEG sofort in der Aufstellung. Ulmer mit dem Onetimerversuch, trifft die Scheibe aber nicht
Köln - Düsseldorf
39
Aber die Haie nicht mehr. Breitkreuz hat gehakt
Köln - Düsseldorf
 
Die DEG ist wieder vollzählig
Köln - Düsseldorf
 
Großchance für die Haie, ein Schuss von der Blauen wird geblockt und Müller im Slot aus der Drehung. Goepfert
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie wieder komplett und kurz in Überzahl
Köln - Düsseldorf
37
Sekunden später das Break über Jaspers, Reimer hängt sich dran und muss wegen Behinderung vom Eis, vier gegen vier
Köln - Düsseldorf
36
Wenn der Hai sich zu wohl fühlt, versucht er es zu sechst. Gerade wo die Haie es wieder besser in den Griff zu bekommen scheinen. Kann einmal passieren, aber zweimal?
Köln - Düsseldorf
35
Dem Spiel kann der Anschlusstreffer allerdings nur guttun
Köln - Düsseldorf
 
Im Übrigen glaube ich auch, wenn die Treffer von Pettinger und Kreutzer in umgekehrter Reihenfolge gefallen wären, hätten beide gegolten
Köln - Düsseldorf
 
Aber okay, ist halt nur meine Meinung. Alles andere zum Tor steht weiter unten
Köln - Düsseldorf
34
TOR für die Haie
Köln - Düsseldorf
 
Also meine persönliche Meinung: Wenn er das Tor gibt, hätte er das von Kreutzer auch geben müssen
Köln - Düsseldorf
 
Als der Treffer fiel, saß Jaspers bei Goepfert schon auf dem Schoß, Pettinger flog über die Latte
Köln - Düsseldorf
 
Diesmal haben die Haie vorzeitig gefeiert. Jaspers war mit Schwung zum Tor gezogen, scheitert. Schoner Goepfert, Pettinger gekommt den Abpraller ans Knie, von dort springt die Scheibe über die Linie
Köln - Düsseldorf
 
Tor für die Haie? Gibt natürlich Videobeweis
 
 
Ulmer diesmal. Wieder im Slot völlig frei. Die Scheibe läuft bei der DEG aber auch einfach gut in Tornähe, diesmal kann Ziffzer klären. Viel Unterstützung erhielt er dabei nicht
 
 
Wahrscheinlich haben jetzt alle da draußen auf einen Videobeweis gewartet. Vermutlich hat Jablukov den einfach vergessen
Köln - Düsseldorf
 
Das hat sich abgezeichnet. Die Haie bekommen solche Chancen nicht. Die DEG erarbeitet sie sich in schöner Regelmäßigkeit
Köln - Düsseldorf
 
Wieder ganz stark gespielt. Ein Abpraller landet im Slot, Kaufmann schießt aber nicht direkt, weil er an sich sehr gut verteidigt wird. Daher legt er an den linken Pfosten, wo James völlig frei ins leere Tor schießt
Köln - Düsseldorf
32
TOOR für die DEG
 
 
Also ich fand das erste Drittel auch schwächer, inzwischen ist das Spiel ganz ordentlich. Dabei ist die DEG optisch etwas dicker
Köln - Düsseldorf
30
Schütz hinter dem Tor, kurz auf Tripp, der Goeperft am linken, kurzen Pfosten nicht überwinden kann
Köln - Düsseldorf
 
Reimer quer, Kreutzer von der Blauen, hätte gefährlich werden können, da waren zwei Düsseldorfer vor's Tor gelaufen
Köln - Düsseldorf
 
James in den Slot, Onetimer Kaufmann. Wieder so eine Möglichkeit, wie sie die Haie auch mal gerne hätten. Die Scheibe läuft besser bei der DEG
Köln - Düsseldorf
28
Die Gäste mit optischem Übergewicht, was jetzt nicht heißen soll, dass sie dicker aussehen
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie wieder komplett
Köln - Düsseldorf
 
Roach von links Richtung Slot, bringt die Scheibe Richtung langem Pfosten. Da steht schon wieder einer frei. Allerdings nicht damit rechnend, dass er da tatsächlich angespielt wird
Köln - Düsseldorf
 
Und so profitieren die Haie doppelt von diesem Videobeweis. Der erste Druck ist raus aus dem Powerplay. Und verschnaufen konnten die Gastgeber auch
Köln - Düsseldorf
26
Kein Tor
Köln - Düsseldorf
 
Gibt wahrscheinlich kein Tor. Dabei hat man aber gezeigt, wie die Kölner Defense zu knacken wäre
Köln - Düsseldorf
 
Die Gäste schießen heute aber auch komplizierte "Tore". War eine Direktabnahme aus dem Slot, von der Latte prallte der Schuss von James an den Pfosten und von dort raus
Köln - Düsseldorf
 
Die Düsseldorfer feiern, Jablukov guckt sich aber den Videobeweis an
Köln - Düsseldorf
 
Courchaine aus ähnlicher Position wie eben, Stephens opfert sich
Köln - Düsseldorf
25
Claaßen fährt Hedlund um, anschließend gibt es für ein paar Sekunden allgemeines Gewürge, zu einer Keilerei kommt es nicht. Claaßen muss in die Kühlbox nach dieser Aktion
Köln - Düsseldorf
 
Akerman im Bogen Richtung Slot, wird beim Schuss geblockt. Die Scheibe bleibt drin, Alex Weiß aus kurzer Distanz, aber kommt nicht über den Schoner von Goepfert
Köln - Düsseldorf
 
Wie fällt die Antwort der Haie aus? Aus?
Köln - Düsseldorf
 
Der Treffer wird nicht gegeben. Da kann man durchaus drüber diskutieren. Was soll Kreutzer anders machen. Explodieren? Dann wäre der Torraum freigeblieben
Köln - Düsseldorf
 
Es war ein geniales Solo von Reimer, das zu diesem Treffer führte. Im Slot durch zwei Mann durch, bremst ab, legt die Scheibe an Ziffzer vorbei und drückt mit der Rückhand über die Linie. Sensationell. Allerdings stand Kreutzer im Torraum, von einem Kölner reingeschubst
Köln - Düsseldorf
 
Tor für die DEG? Videobeweis
Köln - Düsseldorf
 
Starkes Passspiel der DEG, Courchaine baut sich im Slot auf und wird von der Grundinie perfekt bedient. Hatte da viel zu viel Zeit, um sich zu überlegen, was er mit der Scheibe anstellen soll
Köln - Düsseldorf
22
TOR für die DEG
Köln - Düsseldorf
21
Onetimer Lavallee, der deutlich vorbeigeht. Die Haie mit dem besseren Start
Köln - Düsseldorf
 
Müller mit einem Versuch von halblinks, Beechey opfert sich und blockt
 
 
Das zweite Drittel läuft
 
 
Drittelstatistisch stehen beide Teams ziemlich weit unten: Köln auf 10, die DEG auf 12. Die Haie mit den wenigsten Toren, die DEG mit den zweitmeisten Gegentoren. Das stimmt jetzt auch nicht unbedingt optimisch bezüglich eines Schützenfests
Ingolstadt - Hamburg
 
Apropos: Beim ERC fehlen Chris Heid, Michael Waginger, Prestin Ryan, Jakub Ficenec. Bei Hamburg sind Colin Murphy, Christoph Schubert, Jesper Jensen und Brendan Brooks sowie Marius Möchel nicht dabei
 
 
Mit Toren wird heute ganz schön gegeizt. Aber die Panther kommen ja noch
 
 
Das erste Drittel ist vorüber
Köln - Düsseldorf
 
Ein Weiß-Solo mit Rückhandabschluss im Slot, Goepfert ist dran, muss den aber auch haben
Köln - Düsseldorf
 
In der zweiten Hälfte des Anfangsdrittel ist die DEG das aktivere Team, Ziffzer ist gut beschäftigt, muss sich aber auch nicht verausgaben. So richtig gefährlich wird es selten
Köln - Düsseldorf
 
Letzte Minute
Köln - Düsseldorf
19
Die Haie wieder komplett
Köln - Düsseldorf
 
Jeff Ulmer von der Blauen, wird geblockt. Die Haie machen die Eisfläche sehr eng. Nächster Versuch der DEG, diesmal aus dem hohen Slot, Ziffzer mit dem Schonersave
Köln - Düsseldorf
 
Kaufmann an den linken Pfosten, James lässt sofort vor das Tor prallen. Und dann wird es hektisch. Holland stochert und macht. Aber am Ende ist das Dickicht zu dicht
Köln - Düsseldorf
 
Die Gäste brauchen etwas für die Aufstellung
Köln - Düsseldorf
17
Wechselfehler Köln. Strafe wegen Unkonzentriertheit. Überzahl DEG
Köln - Düsseldorf
 
Ein durchaus abwechslungsreiches Match im ersten Drittel, Köln mit leichten Vorteilen im übersichtlichen Bereich. Es fehlen noch die Tore. Kaum Unterbrechungen in dieser Partie
Köln - Düsseldorf
 
Klasse Break DEG, James tief und legt die Scheibe quer, Kaufmann hatte am langen Pfosten gelauert
Köln - Düsseldorf
 
Riefers gefährlich von der Blauen, Goepfert mit dem Schoner dazwischen. Da war auch nötig
Köln - Düsseldorf
14
Kreutzer zurück an die Blaue, wo es Kramer mit einer Direktabnahme versucht. Ziffzer steht richtig
Köln - Düsseldorf
 
Weiß schickt Müller, der läuft bis zur Blauen und hält dann drauf. Goefert hat keine Mühe gegen diesen Abschluss, sitzt der Müller doch praktisch auf der Kelle. Da wirds dann knapp mit den Winkeln
Köln - Düsseldorf
 
Akerman von der Blauen in Richtung Breitkreuz, der ums Tor herumläuft und aus der Drehung Goepfert am kurzen Pfosten zu erwischen sucht. Vergeblich. Seit dem Powerplay die Haie mit einem Übergewicht
Köln - Düsseldorf
 
Die DEG wieder komplett
Köln - Düsseldorf
10
Müller frei im Slot vor Goepert, bekommt die Scheibe von Schütz, lässt sie aber durch die Beine passieren. Da war mehr drin
Köln - Düsseldorf
 
Akerman bekommt die Scheibe aufgelegt, trifft sie auch, wie man am Geräusch aus Bandenrichtung vernehmen kann
Köln - Düsseldorf
9
Jetzt die erste Strafe gegen die DEG, Holland muss in die Kühlbox wegen Hakens
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie können sich kurz festsetzen, Ankert von der blauen Linie Richtung Tor, Goepfert steckt den Schoner dazwischen. Die Scheibe bleibt heiß, Claaßen im Fallen, an den Schoner von Goepfert, die Scheibe rutscht knapp am Tor vorbei
Köln - Düsseldorf
7
Weiß ums Tor herum, Riefers in Schussposition, knapp am langen Pfosten vorbei
Köln - Düsseldorf
 
Die Partie in den ersten Minuten recht ausgeglichen, die beste Chance bislang hatte Evan Kaufmann, der nach einem Break frei vor Ziffzer scheiterte
 
 
Die Eisbären gewinnen 2:1 in Straubing
Straubing - Berlin
 
Meunier mit einer guten Möglichkeit, verpasst knapp. Dann verlässt Brust das Eis. Es läuft die letzte Spielminute
Köln - Düsseldorf
 
Die Haie wieder komplett
Köln - Düsseldorf
 
Bei den Haien sitzt Jason Jaspers wegen Hakens
 
 
Die Grizzlies gewinnen 2:1 gegen München
Straubing - Berlin
 
In Unterzahl gehen die Eisbären in Führung. Da fragt man sich nachträglich, was die Tigers in der Auszeit besprochen haben. Julian Talbot nutzt das Wechselexperiment bei den Niederbayern
Straubing - Berlin
 
TOOR für die Eisbären
 
 
Das Spiel in Köln hat begonnen
Straubing - Berlin
55
Laurin Braun kassiert eine Strafe wegen Behinderung. Auszeit Straubing
Wolfsburg - München
58
Jetzt wird es eng: Wegen Beinstellens muss Hospelt in die Kühlbox. Noch 3 Minuten zu spielen
Straubing - Berlin
 
Felski mit einem Abstauber zum 1:1. Das haben sich die Berliner mit ihrem aufwändigen Spiel auch verdient
Straubing - Berlin
53
TOR für die Eisbären
Wolfsburg - München
 
Schymainski mit dem Abschluss, kein Problem für Dhunussow. Noch gute vier Minuten
Straubing - Berlin
 
Viel anders sieht das in Straubing auch nicht aus
Wolfsburg - München
 
Die Gäste drängen mit aller Macht auf den Ausgleich, Wolfsburg mit gefährlichen Kontern
 
 
Die Adler schlagen Nürnberg 3:2
Mannheim - Nürnberg
 
Auszeit Nürnberg, noch 93 Sekunden zu spielen. Ehelechner bleibt unten
Straubing - Berlin
 
Hussey mit zwei Möglichkeiten, die Tigers gefälllig, aber jetzt ist das Kräfteverhältnis auf dem Eis wieder ausgewogen
Mannheim - Nürnberg
 
Noch drei Minuten, die Adler wieder komplett
Straubing - Berlin
46
Für Entlastung könnte eine Strafe gegen Frank Hördler sorgen
Straubing - Berlin
 
Dauerbelagerung des Kastens von Brust, egal ob die Tigers in Unterzahl sind oder bei 5 gegen 5
Mannheim - Nürnberg
55
Bei den Adlern muss jetzt Lee wegen Beinstellens vom Eis. NOch sehc Minuten zu spielen
Wolfsburg - München
46
Daniel Cespiva muss wegen Haltens vom Eis
Straubing - Berlin
 
Die Führung der Tigers auf dünnem Eis. Und jetzt auch noch eine Strafe gegen Canzanello ... Powerplay Berlin
Wolfsburg - München
 
Ein Treffer auch für die Grizzlies, eine Einzelaktion von Andre Huebscher sorgt dafür, dass die Gastgeber wieder vorne liegen
Wolfsburg - München
45
TOOR für die Grizzlies
Mannheim - Nürnberg
 
Und da fällt dann die Führung. Sifers haut drauf und Kink steht der Scheibe im Weg. Nur so kann er sie so abfälschen, dass Ehelechner nicht mehr eingreifen kann
Mannheim - Nürnberg
51
TOOOR für die Adler
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler drücken, drücken, drücken
Wolfsburg - München
 
Ein Onetimer von Dzieduszycki sorgt für Torgefahr
 
 
Und auch in Straubing wird wieder gespielt
Mannheim - Nürnberg
 
Mit gutem Passspiel erarbeiten sich die Adler den Raum, schließlich steht Lehoux frei, zögert kurz und überwindet dann Patrick Ehelechner
 
 
In Wolfsburg geht's weiter
Mannheim - Nürnberg
 
TOOR für die Adler
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler wieder vollzählig
 
 
Nach der Schlussdrittelstatistik müssten die Adler das noch drehen. Platz 1 im Schussabschnitt, Nürnberg letzter, zweimeiste Gegentore gegenüber den meisten Toren durch die Adler. Wolfsburg auf 2, Berlin auf 3. Die Eisbären dabei mit den wenigsten Gegentoren
Mannheim - Nürnberg
43
Bei den Adlern muss Glumac wegen Stockhaltens vom Eis
 
 
Und man muss sich mal vorstellen, die Eisbären sind zwar Tabellenführung, aber eigentlich spricht wenig dafür, diese Saison anders denn als Seuchensaison zu bezeichnen
 
 
Ja, das stimmt schon, allerdings haben die jungen Wilden aus Berlin da eine grandiose Leistung abgerufen. Und ich glaube nicht, dass das jedesmal gelingt.
 
 
Könnte bitter für die Eisbären werden, egal wie das Spiel ausgeht. Busch und Baxmann angeschlagen, Olver gesperrt. Und der nächste Gegner sind die Grizzlies ...
 
 
Pause in Straubing, die Tigers führen weiter 1:0
Straubing - Berlin
 
Hektische Schlussphase, Brust klärt vor dem eigenen Strafraum (um es mal so auszudrücken, macht die Raumaufteilung deutlicher), während seine Defender ihn zwischen den Pfosten zu vertreten suchen. Geht gerade noch mal gut
Köln - Düsseldorf
 
Bei den Haien fehlen Norman Hauner und Mirko Lüdemann. Die DEG ohne Marco Nowak und Justin Kelly. Diego Hofland ist wieder dabei
Straubing - Berlin
 
Die Tigers zur Abwechslung auch mal mit einem Gestängetreffer, in diesem Fall war es Ryan Ramsay
 
 
Nach zwei Dritteln steht es 1:1 in Wolfsburg
Wolfsburg - München
 
In der Schussminute, wenn auch nicht ganz in der Schlusssekunde, fällt der Treffer, der die Münchner zurück in die Partie bringt. Gerade mal 5 Sekunden schneller als die Sirene ist Ejdepalm
Wolfsburg - München
40
TOR für den EHC
Straubing - Berlin
 
Breakchance für Berlin, Olver scheitert am Pfosten. Das wäre fast der Ausgleich gewesen
Straubing - Berlin
 
T. J. Mulock ist wieder dabei
Wolfsburg - München
 
Noch wzei Minuten
Wolfsburg - München
 
Wenn der Onetimer von Reid auf's Tor gekommen wäre, wäre es auch gefährlich geworden
Straubing - Berlin
34
Bei den Eisbären muss T.J. Mulock in die Kühlbox wegen Haltens
 
 
Pause in Mannheim, wo die Ice Tigers 2:1 führen
Mannheim - Nürnberg
40
Unmittelbar vor der Pause kassiert Barta noch eine Strafe wegen Spielverzögerung
Mannheim - Nürnberg
 
Frank Mauer verpasst frei vor dem Tor stehend. Die lassen einiges liegen, die Kurpfälzer
Straubing - Berlin
 
Darin Olver mit einer guten Möglichkeit, kann Brust nicht überwinden. Die Eisbären sehr aktiv im zweiten Drittel, aber noch ohne Ernte
Wolfsburg - München
 
Doppelchance für Uli Maurer, der aber auch doppelt an Dshunussow scheitert. Die Begegnung bleibt sehr, sehr eng
Straubing - Berlin
 
Die Tigers sind wieder komplett
Mannheim - Nürnberg
 
Collins läuft alleine auf Brückmann zu, haben die Adler Glück, dass Brückmann aufgepasst hat. Und die Ice Tigers weiter nur ein Tor vorneliegen
Straubing - Berlin
 
Die Tigers wieder mit Elfring, war eine Energieleistung, zumal ein Tigers-Akteur auch noch den Stock verloren hatte
 
 
Aber die kämpfen wahrscheinlich schon morgens beim Aufstehen. Insofern keine Überraschung
Straubing - Berlin
 
Das beste Powerplay ist gefordert, die Tigers kämpfen
Straubing - Berlin
27
Doppelte Überzahl für die Eisbären. St. Jacques darf Elfring besuchen
Mannheim - Nürnberg
 
Die Ice Tigers kontern, und die Adler denken, hey, das ist genau der richtige Moment, um frische Leute aufs Eis zu bringen. Das stellt sich im Nachhinein als böser Irrtum heraus. Brad Leeb schmuggelt die Scheibe über die Linie
Mannheim - Nürnberg
31
TOOR für die Ice Tigers
Straubing - Berlin
 
Es bleibt beim 1:0
Wolfsburg - München
26
Bei den Grizzlies muss Dzieduszycki vom Eis, als Davis wieder da ist
Wolfsburg - München
 
Der EHC mit starkem Powerplay, drückt auf den Ausgleich. Julien verpasst knapp aber wesentlich von der Blauen
Wolfsburg - München
24
Bei den Grizzlies kassiert Davis eine Strafe
Straubing - Berlin
26
Der Lattentreffer von Meunier wird mit einiger Verzögerung jetzt am Videotisch überprüft. Gleichzeit muss Elfring in die Kühlbox
Straubing - Berlin
 
Break auch für die Tigers, hier kann Stewart auf Zepp zugehen, aber nicht erhöhen
Wolfsburg - München
 
Der EHC ist wieder vollzählig
Mannheim - Nürnberg
 
Seidenberg muss wegen Haltens vom Eis
Mannheim - Nürnberg
 
Ein Break der Adler endet in einem Fehlschuss von Mitchell, die Scheibe geht knapp am lerren Tor vorbei
Wolfsburg - München
21
Beim EHC muss Felix Petermann auf die Strafbank. Die Grizzlies ja mit dem zweitbesten Überzahlspiel der DEL. Zwei Powerplays konnten sie nicht nutzen
 
 
Auch in Wolfsburg geht's weiter
Straubing - Berlin
 
Die Tigers übernehmen sofort wieder das Kommando, Meunier mit einem Lattentreffer ...
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler mit weiteren Möglichkeiten, zunächst scheitert Plachta, im Nachsetzen schafft es Lee nicht. Im direkten Gegenzug verpasst Tim Schüle die erneute Führung für die Gäste
 
 
In Straubing wird wieder gespielt
Mannheim - Nürnberg
 
Kurz vor Ablauf der Strafe fällt der Treffer. Sifers wird freigepasst und gleicht aus zum 1:1
Mannheim - Nürnberg
23
TOR für die Adler
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler setzen sich sofort fest und lassen die Scheibe laufen. Dauert aber ein bisschen mit den Abschlüssen. Lehoux mit einem Schuss an den Außenpfosten
Mannheim - Nürnberg
21
Und sofort eine Strafe gegen die Franken. Wegen Crosschecks muss Schüle die Kühlbox aufsuchen
Mannheim - Nürnberg
 
Sifers mit der ersten Möglichkeit, von der Blauen, das Ding kommt nicht ganz durch
 
 
In Mannheim läuft das Spiel wieder
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Überragend Wolfsburg im Mittelabschnitt, nur unwesentlich schwächer sind da die Tigers, die nach Wolfsburg im 2. Drittel die meisten Tore schießen. Schwach Mannheim, mit den zweitmeisten Gegentoren. Und für die Ice Tigers ist es IHR starker Spielabschnitt
 
 
Das ist ja heute wie gewohnt: Es fallen im ersten Drittel nicht viele Tore. Die Tigers könnten heute noch in die Verlegenheit kommen, ihren Torchancen nachzutrauern, eng ist die Partie in Wolfsburg, und die Adler haben noch kein richtiges Mittel gegen stabile Nürnberger gefunden
 
 
Die Grizzlies führen gegen München mit 1:0
 
 
Pause in Straubing, wo die Eisbären 0:1 zurückliegen
Wolfsburg - München
19
Die Grizzlies sind wieder komplett
Straubing - Berlin
 
Für die Tigers versucht sich Sparre an Zepp. Aber er hat ja heute schon. Letzte Minute
Wolfsburg - München
17
Powerplay für den EHC, Patrik Davis sitzt wegen Behinderung
Wolfsburg - München
 
Julien versucht es von der Blauen mit Gewalt, aber ohne Fortune. Man braucht aber beides
Straubing - Berlin
 
Julian Talbot mit einer Chance für die Gäste, findet seinen Meister in Barry Brust
 
 
Die Ice Tigers führen in Mannheim mit 1:0
Mannheim - Nürnberg
 
Seidenberg mit dem Abschluss, Ehelechner, Kink im Nachschuss, knapp am Tor vorbei
Straubing - Berlin
 
Die Eisbären sind wieder komplett
Mannheim - Nürnberg
 
Die ice Tigers sind wieder komplett
Wolfsburg - München
 
Jetzt ist auch in Wolfsburg das erste Tor gefallen. Degons Knaller wird von David Laliberté abgefälscht
Wolfsburg - München
14
TOR für die Grizzlies
Straubing - Berlin
15
Bei den Eisbären muss Frank Hördler in die Kühlbox wegen Hakens
Mannheim - Nürnberg
 
Wagner mit der Großchance, als er einen Abpraller nach Lees Schuss vor die Kelle bekommt. Aber er bekommt die Scheibe nicht über den bereits geschlagenen Ehelechner
Wolfsburg - München
 
John Laliberte trifft in Überzahl den Pfosten
Wolfsburg - München
13
Nächste Bewohner für die Strafbank sind Chris Fischer und Martin Buchwieser
Mannheim - Nürnberg
14
T.J. Kemp kassiert eine Strafe wegen Hakens
Straubing - Berlin
 
Darin Olver kassiert eine Disziplinarstrafe
Mannheim - Nürnberg
 
Grygiel hat die Möglichkeit zum Ausbau der Führung und scheitert am Gestänge
Wolfsburg - München
12
Die Gäste mit einer weiteren Strafe. Benda hat gehakt
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler wieder komplett. Sie haben ihre Schwierigkeiten mit den engagierten Franken, die man vielleicht etwas auf die leichte Schulter genommen hat
Wolfsburg - München
 
Dicke Möglichkeit für Norm Milley, den Topscorer der Grizzlies, die Führung zu erzwingen. Aber natürlich ist Reimer ordentlich motiviert gegen die Niedersachsen
Straubing - Berlin
 
Der Berliner Neuzugang Sim fährt Brust um. Hat wohl noch nie von ihm gehört? Er überlebt es
Mannheim - Nürnberg
10
Nun die Franken mit dem ersten Powerplay. Bei Mannheim muss Ronny Arendt in die Kühlbox wegen Behinderung
Mannheim - Nürnberg
 
Die Adler mit einem 2 auf 1-Break, Dimitrakos schließt selber ab, Ehelechner hatte drauf spekuliert
Wolfsburg - München
 
Großchance für den EHC, als Julien alleine vor dem Tor der Gastgeber auftaucht
Mannheim - Nürnberg
 
Die Mannschaft mit den wenigsten Shorthandern geht in Führung. Shane Joseph lässt Brückmann keine Abwehrmöglichkeit. Eine kleine Überraschung ist das schon
Mannheim - Nürnberg
8
TOR für die Ice Tigers
Mannheim - Nürnberg
7
Bei den Ice Tigers muss Martin Walter in die Kühlbox wegen Stockschlags. Erstes Powerplay für die Adler
Wolfsburg - München
 
Die Gastgeber mit einer Chance durch Schopper, der das Tor knapp verfehlt
Straubing - Berlin
 
Lief zunächst etwas mühsam, das Powerplay. Dann der Pass von Ramsay, die Scheibe landet bei Sparre, der haut drauf
Straubing - Berlin
5
TOR für die Tigers
Mannheim - Nürnberg
 
Ein Onetimer von Lehoux bringt den Adlern eine gute Möglichkeit und Ehelechner die Chance sich auszuzeichnen
Wolfsburg - München
2
Ein Powerplay gibt es auch für die Grizzlies, DAve Reid muss wegen Hakens vom Eis
Straubing - Berlin
2
Die Tigers beginnen schwungvoll, so kommt es zu einer ersten Strafe gegen die Eisbären. Daniel Weiß muss vom Eis wegen Beinstellens
Mannheim - Nürnberg
 
Die Ice Tigers mit einer Möglichkeit durch Dusan Frosch, so kann sich Brückmann früh warmsaven
 
 
Und los geht's, alle drei Partien laufen jetzt
 
 
Unheimlicher Tag heute in der DEL, ausverkaufte Hütten in Wolfsburg, Straubing und Köln. Und in Mannheim wird es heute auch nicht unbedingt leer ...
 
 
In wenigen Minuten geht's los
 
 
Schon vor Beginn der heutigen Spiele ist klar: Berlin bleibt Tabellenführer, es wird keine Verschiebungen am Tabellenende geben, wo die letzten vier fest auf ihren Plätzen verankert sind. Doch zwischen diesen Positionen könnte heute einiges möglich sein ...
Wolfsburg - München
 
Bei den Grizzlies starten Daniar Dshunussow, Benedikt Schoper, marvin Degon, John Laliberte, Patrick Pohl und Matt Dzieduszycki. München beginnt mit Jochen Reimer, Stephane Julien, Felix Petermann, Martin Buchwieser, Eric Schneider und Christian Wichert
Straubing - Berlin
 
Die Tigers starten mit Barry Brust, Florian Ondruschka, Michael Bakos, Karl Stewart, Matt Hussey und Rene Röthke. Berlin mit Rob Zepp, Nick Angell, Thomas Supis, Jonathan Sim, Sven Felski und Tyson Mulock
Mannheim - Nürnberg
 
Mannheim beginnt mit Felix Brückmann, James Sifers, Shawn Belle, Mike Glumac, Adam Mitchell und Ken Magowan. Nürnberg mit Patrick Ehelechner, Tim Schüle, Rob Leask, Brad Leeb, Shane Joseph und Chris Collins
 
 
In einer halben Stunde geht's los
 
 
Drittelstatistik: Berlin ist die beste Mannschaft des Startdrittels, Mannheim auf 3, Wolfsburg auf 6. München ist das dritt-, Nürnberg das zweitschwächste Team. Berlin mit den zweitmeisten Toren, Mannheim mit den wenigsten Gegentreffern, München mit den wenigsten Toren
 
 
Tipps: Mannheim - Nürnberg 5:2, Straubing - Berlin 5:3, Wolfsburg - München 4:2, Köln - Düsseldorf 2:3, Ingolstadt - Hamburg 4:1
Wolfsburg - München
 
Bei Wolfsburg sind Armin Wurm, Blake Sloan und Tyler Haskins nicht dabei. München ohne Bryan Adams, Sören Stumr und Noah Clarke
Straubing - Berlin
 
Bei Straubing fehlt Carsen Germyn, wieder dabei ist Dustin Whitecotton. Bei den Eisbären fehlen Stefan Ustorf, Denis Pederson, Dominik Bielke, Andre Rankel, Mads Christensen und Constantin Braun. Sven Felski hat seine Sperre abgesessen und darf wieder mitspielen
Mannheim - Nürnberg
 
Bei den Adlern fehlen Steven Bär, Craig MacDonald, Christoph Ullmann und Freddy Brathwaite. Nürnberg ohne Jame Pollock, Eric Chouinard und Yan Stastny
Ingolstadt - Hamburg
 
Viermal in Folge haben die Panther zuletzt gepunktet, drei dieser Spiele gewonnen. Zu Gast ist das aktuell schwächste Team der Liga. Die Freezers haben vier Spiele in Folge verloren, in diesen Partien blieben sie dreimal sogar ohne Torerfolg. Bilanz bisher: 2:0 für die Panther. Spielleiter ist Richard Schütz.
Köln - Düsseldorf
 
So viele Zuschauer wie in den anderen vier Partien zusammengenommen werden heute Zeuge des rheinischen Derbys. Die Haie holten zuletzt Siege gegen Mannheim und Augsburg, die DEG, die vier der letzten fünf Auswärtsspiele verloren hat, war zum Wochenendstart gegen Hamburg erfolgreich. Bilanz bisher 1:1. Spielleiter ist Georg Jablukov.
Wolfsburg - München
 
Das zur Zeit erfolgreichste Team ist der EHC München, der vier Spiele hintereinander gewinnen konnte. Wolfsburg ist zuhause seit sechs Spielen ungeschlagen, hat zwei der bisherigen drei Partien gegen München gewinnen können. Die Grizzlies stellen eine der besten Heimmannschaften. Stephane Rochette leitet die Partie, ein Austauschschiedsrichter aus der Schweiz.
Straubing - Berlin
 
Nach zuvor vier Siegen in Folge kassierten die Tigers zuletzt eine Niederlage in Mannheim. Zuhause hat man die letzten vier Partien gewonnen. Die Eisbären haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Die Bilanz bisher ist ausgeglichen. Lars Brüggemann ist der Spielleiter.
Mannheim - Nürnberg
 
Von den letzten sieben Spielen haben die Adler fünf verloren, die Ice Tigers haben vier der letzten acht Spiele verloren. Das heißt also, auch wenn die Tabellenstände das nicht vermuten lassen, dass die Franken zuletzt doch erfolgreicher als Mannheim waren. Auswärts bleibt Nürnberg drei Mal in Folge sieglos. Bilanz bisher: 2:1 für Nürnberg. Schiedsrichter sind Daniel Piechaczek und Bastian Haupt, der sein zweites DEL-Spiel leitet.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 41. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51