Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eishockey: DEG trifft zahlreiche Personalentscheidungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. April 2017, 17:25 Uhr
Kurt Davis
Verteidiger Kurt Davis verlässt unter anderem Düsseldorf

Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG und zahlreiche Spieler gehen in Zukunft getrennte Wege. Rob Collins, Alexander Preibisch, Adam Courchaine und Drayson Bowman, sowie die Verteidiger Kurt Davis und Tim Schüle erhielten für die kommende Saison keine neuen Verträge. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Zuvor waren bereits der Wechsel von Torhüter Felix Bick zum EC Bad Nauheim sowie das Karriereende von Norm Milley und Chris Minard kommuniziert worden.

"Ich möchte mich bei allen ausdrücklich für das Geleistete bedanken", sagte der sportlicher Leiter Niki Mondt, "unser Blick geht jetzt nach vorne. Wir befinden uns bereits in zahlreichen aussichtsreichen Gesprächen mit Spielern, die in die erstellten Anforderungsprofile passen und sind davon überzeugt, den Fans schon bald weitere Verstärkungen präsentieren zu können."

Vor fünf Tagen hatten die Düsseldorfer bereits die Verpflichtung zweier hoffnungsvoller Talente bekannt gegeben. Torhüter Timo Herden (22) und Stürmer Manuel Edfelder (21) unterschrieben jeweils Verträge bis 2019.



Mit den DEG-Spielern Brandon Yip und Eduard Lewandowski werden aktuell noch Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung geführt. Der weitere Werdegang bei Daniel Kreutzer ist aufgrund seines Gesundheitszustandes (Schulterverletzung) noch nicht geklärt. Sowohl Klub als auch Spieler seien aber grundsätzlich an einer Fortsetzung seiner aktiven Karriere interessiert.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team