Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eintracht Frankfurts Kevin Trapp: RB Leipzig, Juventus Turin oder doch Borussia Dortmund?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. September 2014, 11:27 Uhr
Trapp
Frankfurter Rückhalt: Kevin Trapp - aber wie lange noch?

Kevin Trapp gehört zu den besten Bundesliga-Keepern der laufenden Saison. Im Sommer könnte der 24-Jährige Eintracht Frankfurt für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Die SGE will aber um jeden Preis verlängern.

Trapp hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis Sommer 2016. Allerdings kann der Keeper den Verein im kommenden Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Der neue Verein müsste der SGE nur vier Millionen Euro überweisen -  ein Schnäppchen, verglichen mit Trapps Leistung in den vergangen Jahren.

Bereits im Sommer bekundete RB Leipzig Interesse am Keeper der Hessen. Damals kam ein Wechsel für Trapp aber nicht in Frage, da er sich nur nach vorne entwickeln möchte. Sollte Leipzig aber tatsächlich den Aufstieg ins Oberhaus schaffen und weiter investieren, könnte der Verein eine echte Option für Trapp werden.

Die hat er allerdings auch im Ausland: Juventus hat Trapp als Nachfolger für Gianluigi Buffon im Auge. Das Urgestein des italienischen Rekordmeisters wird seine Karriere vermutlich Ende der Saison beenden und würde so Platz für den Deutschen machen.

Trapp als Weidenfeller-Nachfolger?

Ein ähnliches Modell bringt Trapp auch immer wieder in Gespräch, wenn es um Borussia Dortmund geht. Auch hier steht mit Roman Weidenfeller ein Oldie im Tor. Der BVB sucht bereits seit längerem mit Nachdruck nach einem passenden Nachfolger für den Weltmeister und hat dabei auch Kevin Trapp auf der Liste.

Eintracht Frankfurt versucht hingegen alles, um Trapp längerfristig an den Verein zu binden und seine Ausstiegsklausel im Sommer 2015 streichen zu lassen: "Unser Ziel muss es sein, mit Kevin Trapp genauso wie mit Carlos Zambrano zu verlängern. Bruno hübner versucht, das so schnell wie möglich umzusetzen, erklärte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen gegenüber "SportBild".

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team