Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eintracht Frankfurt: Trainer Thomas Schaaf lässt Einsatz von Alexander Meier offen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. August 2014, 13:55 Uhr
Alexander Meier
Alexander Meier (r.) könnte auf der Bank sitzen

Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt hat den Einsatz von Torjäger Alexander Meier im ersten Punktspiel am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) offen gelassen. "Wir werden sehen, was passiert. Er wird im Kader stehen", sagte Schaaf am Freitag und wollte sich in punkto Startelf nicht in die Karten schauen lassen.

Publikumsliebling Meier war am vergangenen Wochenende im Pokalspiel der Hessen bei Viktoria Berlin (2:0) nur eingewechselt worden. Auch in der Vorbereitung hatte der 31-Jährige, der seit 2004 bei der Eintracht unter Vertrag steht und in den vergangenen drei Spielzeiten insgesamt 41 Tore erzielte, nicht regelmäßig gespielt. Sein Konkurrent Takashi Inui indes konnte in den Testspielen auf der Spielmacherposition überzeugen.

Ein weiterer Rückschlag für Meier: Schaaf hatte in der vergangenen Woche Torhüter Kevin Trapp zum neuen Kapitän bestimmt. Viele hatten erwartet, dass nach dem Abgang des bisherigen Spielführers Pirmin Schwegler (1899 Hoffenheim) sein "Vize" Meier zum neuen "Bindenträger" gekürt werden würde.  

 

Lob für Schaaf

Lobende Worte hatte der neue Eintracht-Coach Schaaf, der zuvor 14 Jahre Werder Bremen trainiert hatte, dagegen für Neuzugang Haris Seferovic parat. "Es ist erstaunlich, wie schnell er eine Bindung zur Mannschaft gefunden hat und wie er den anderen mit seinem Spiel hilft", sagte der 53-jährige Schaaf über den Schweizer Nationalstürmer, der gleich im Pokalspiel getroffen hatte.

Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen blickt der neuen Punktspiel-Saison trotz der Abgänge von Schwegler, Sebastian Rode (Bayern München), Sebastian Jung (VfL Wolfsburg) sowie Joselu (Hannover 96) optimistisch entgegen. "Wir fühlen uns trotz des großen Umbruchs sehr wohl. Wir haben volles Vertrauen in die Arbeit von Thomas Schaaf", sagte Bruchhagen.

Die Hessen müssen am Samstag auf den Einsatz von Mittelfeldspieler Stefan Aigner (Knieverletzung) verzichten. Der zuletzt angeschlagene Innenverteidiger Carlos Zambrano ist dagegen einsatzfähig.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team