Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Eintracht Frankfurt besiegt Werder Bremen mit 4:1
Von: Ayke Yesiltac
Datum: 08. Dezember 2012, 20:37 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:35
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
07.12. 20:30 Uhr
HSV - HOF
Hamburger SV
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
08.12. 15:30 Uhr
BVB - WOB
Borussia Dortmund
2:3
VfL Wolfsburg
Ende
08.12. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
3:1
FC Schalke 04
Ende
08.12. 15:30 Uhr
FCN - DÜS
1. FC Nürnberg
2:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
08.12. 15:30 Uhr
SCF - FÜR
SC Freiburg
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
08.12. 15:30 Uhr
AUG - FCB
FC Augsburg
0:2
Bayern München
Ende
08.12. 18:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
4:1
Werder Bremen
Ende
09.12. 15:30 Uhr
BMG - M05
Mönchengladbach
2:0
FSV Mainz 05
Ende
09.12. 17:30 Uhr
H96 - LEV
Hannover 96
3:2
Bayer Leverkusen
Ende

Eintracht Frankfurt besiegt Werder Bremen mit 4:1

meier,frankfurt
Alex Meier bejubelt sein 1:0, Prödl und Sokratis schauen ins Leere

Eintracht Frankfurt hat mit einem 4:1 Erfolg über Werder Bremen den vierten Tabellenplatz zurück ergattert. Eine starke zweite Halbzeit reichte den Hessen, um vier Tore zu erzielen. Bremen hielt lange mit, enttäuschte aber vor allem im Angriff.

51.500 Zuschauer sahen in Frankfurt erst in der zweiten Halbzeit ein unterhaltsames Spiel. Alexander Meier (47), Pirmin Schwegler (62.), Stefan Aigner (63.) und Takashi Inui (90.) erzielten die Treffer für die Frankfurter, Nils Petersen (54.) war für Bremen erfolgreich.

Armin Veh nahm nach der desolaten Leistung in Düsseldorf gleich vier Änderungen vor: Carlos Zambrano, Heiko Butscher, Schwegler und Olivier Occean rückten für Vadim Demidov, den 17-jährigen Marc-Oliver Kempf, Martin Lanig und den gesperrten Karim Matmour in die Startelf.

Deutlich gelassener ging Werder-Coach Thomas Schaaf in die Partie und wechselte nur einmal: Zlatko Junuzovic kehrte nach Gelb-Sperre zurück und verdrängte Aleksandar Ignjovski auf die Bank.

Viele Fouls, wenig Spielfluss

Eine zerfahrene erste Halbzeit mit wenig Höhepunkten und vielen Gelben Karten sahen die frierenden Zuschauer in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Da das Dach der Arena in den Wintermonaten nicht geschlossen werden darf, herrschten eisige Temperaturen im großen Rund.

Nicht nur Jens Lehmann, Co-Moderator bei Sky, fragte sich, warum dann überhaupt ein Dach erbaut wurde. Den Spielern war es egal. Ausgestattet mit Handschuhen und Thermo-Kleidung unter den Trikots hatte Werder Bremen die erste Chance im Spiel. Clemens Fritz passte auf Nils Petersen, der aber mittig in die Arme von Kevin Trapp abschloss.

Frankfurt hatte seine erste Möglichkeit als Kapitän Schwegler einen langen Ball auf Alex Meier spielte, der Sebatian Prödl vernaschte, dann aber weit über das Tor von Werder-Keeper Sebatian Mielitz schoss. Die wenigen Höhepunkte in der Partie waren aber gerade nach der ersten Viertelstunde das Ergebnis von vielen Fouls auf beiden Seiten. Alleine in Hälfte eins zog Schiedsrichter Deniz Aytekin fünfmal die Gelbe Karte (Aigner, Zambrano, Inui, Rode und Prödl).

Werder Bremen spielt Konterfußball

Das Team von Armin Veh hatte zwar mehr Spielanteile, setzte aber kaum gute Angriffe. Werder konzentrierte sich aufs Kontern, agierte dabei aber auch oft zu ungenau. In der 36. Minute hatte Occean die Möglichkeit zur Führung, doch Prödl klärte zur Ecke, die Takashi Inui kurz ausführte und nach Doppelpass mit Aigner nur knapp das Tor verfehlte.

SEITE 1 VON 2:  Eintracht Frankfurt besiegt Werder Bremen mit 4:1
SEITE 2 VON 2:  Schwegler schockt Bremen
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport