News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo Karlsruher SCLogo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo TSV 1860 MünchenLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo Würzburger Kickers
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Ein Jahr nach Krebsdiagnose: Köhler gibt Comeback für Union

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
17. Januar 2016, 19:50 Uhr
Benjamin Köhler
Benjamin Köhler bekam im Januar 2015 die Diagnose Lyphdrüsenkrebs

Knapp ein Jahr nach seiner Krebs-Diagnose hat Benjamin Köhler beim Fußball-Zweitligisten Union Berlin ein umjubeltes Comeback gegeben. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler erzielte im Testspiel in Oliva Nova gegen die spanische Vereinigung vertragsloser Spieler sogar ein Tor per Handelfmeter zum 3:0, am Ende gewannen die Eisernen vor etwa 250 begeisterten Unioner Fans 4:0. Köhler spielte von Beginn an und wurde in der 81. Minute ausgewechselt.

"Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Das war ein sehr emotionaler Moment. Dass wir dann noch einen Elfmeter bekommen, passt irgendwie. Die Jungs haben mich dann gefordert. Das habe ich natürlich dankend angenommen", sagte Köhler: "Für mich war es wichtig, mal wieder mit den Kollegen auf dem Feld zu stehen. Ich kann nur hoffen, dass es so weitergeht. Jede Minute, die ich spielen darf, hilft mir. Ich bin einfach nur glücklich."

Anfang 2015 war bei Köhler ein bösartiger Tumor des Lymphsystems im Bauch (Hodgkin-Lymphom) festgestellt worden. Es folgten für ihn die schwersten Monate seines Lebens mit Chemotherapien und Krankenhausaufenthalten. Die erlösenden Nachricht kam Ende Juli. Köhler meldete sich gesund und schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Gott, ich danke dir. I am healthy."

Am kommenden Sonntag trifft Union im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Vereinsgeburtstags an der Alten Försterei auf Borussia Dortmund. Das Spiel gegen den Bundesliga-Zweiten ist seit Wochen ausverkauft.

zu "Ein Jahr nach Krebsdiagnose: Köhler gibt Comeback für Union"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
28.09. 15:35
Fußball | 2. Bundesliga
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf hat das Geschäftsjahr 2015/2016 mit einem Minus von 1,88 Millionen Euro abgeschlossen. Dies gab der Klub am Mittwoch bekannt. Das Geschäftsjahr endete am 30. Juni... weiter Logo
28.09. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
Lasse Sobiech
Kapitän Lasse Sobiech vom FC St. Pauli ist wegen einer Tätlichkeit während des 2:2-Unentschiedens im Duell gegen 1860 München am Montag aufgrund der TV-Bilder nachträglich für zwei... weiter Logo
27.09. 18:27
Fußball | 2. Bundesliga
Ian Ayre
Investor Hasan Ismaik nimmt die Geschicke bei 1860 München mehr und mehr selbst in die Hand. Nun soll der Engländer Ian Ayre vom FC Liverpool nach München geholt werden, um als... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team