Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
05.08. 20:30 Uhr
FCK - H96
Kaiserslautern
0:4
Hannover 96
Ende
06.08. 13:00 Uhr
BOC - UBE
VfL Bochum
2:1
Union Berlin
Ende
06.08. 15:30 Uhr
SVS - DÜS
SV Sandhausen
2:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.08. 15:30 Uhr
DYN - FCN
Dynamo Dresden
1:1
1. FC Nürnberg
Ende
07.08. 13:30 Uhr
FÜR - M60
SpVgg Gr. Fürth
1:0
TSV 1860 München
Ende
07.08. 15:30 Uhr
BRA - WÜR
Eintr. Braunschweig
2:1
Würzburger Kickers
Ende
07.08. 15:30 Uhr
HEI - AUE
1. FC Heidenheim
1:0
Erzgebirge Aue
Ende
07.08. 15:30 Uhr
BIE - KSC
Arminia Bielefeld
0:0
Karlsruher SC
Ende
08.08. 20:15 Uhr
STU - STP
VfB Stuttgart
2:1
FC St. Pauli
Ende
zurück
SV Sandhausen
SV Sandhausen
2
2
Beendet
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eigentor: Düsseldorf rettet Punkt in Sandhausen

Zu den Kommentaren
06. August 2016, 17:28 Uhr
Korbinian Vollmann
Korbinian Vollmann traf bereits in der fünften Minute

Ein kurioses Eigentor hat Fortuna Düsseldorf vor einem miserablen Saisonstart in der 2. Bundesliga bewahrt. Weil Daniel Gordon vom SV Sandhausen in der 89. Minute ins eigene Tor traf, rettete die Fortuna am ersten Spieltag ein nicht mal unverdientes, aber glückliches 2:2 (1:2).

Sandhausens neuem Trainer Kenan Kocak blieb somit ein Sieg zum Debüt im deutschen Profifußball verwehrt. Seine Mannschaft hatte durch frühe Tore der Neuzugänge Korbinian Vollmann (5.) und Markus Karl (12.) 2:0 geführt, nach dem Düsseldorfer Anschlusstreffer durch Routinier Adam Bodzek (30.) schöpften die Gäste aber wieder Hoffnung. Im Angriff war die Mannschaft von Coach Friedhelm Funkel jedoch lange zu harmlos, um die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen.

Das taten diese dann selbst: Gordon sprang der Ball vom Schienbein an die Querlatte des eigenen Tores, dann prallte der Ball auf die Linie, nach dem Aufspringen war er wohl im Tor.

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

Zuvor hatte der SVS vor 6451 Zuschauern auch im zweiten Durchgang weitestgehend die Zügel in der Hand behalten, wenngleich Lukas Schmitz und Emmanuel Iyoha gute Möglichkeiten für die Rheinländer hatten. Am Ende half das Glück.

Das Spiel im Re-Live

Der Ex-Lauterer Karl und Vollmann waren die besten SVS-Akteure, Bodzek wusste als einziger bei der Fortuna zu gefallen. Neuzugang Özkan Yildirim musste in der Schlussphase mit einer womöglich schweren Knieverletzung ausgewechselt werden.