News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Datum: 24. Mai 2012, 21:33 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 1 Kommentar
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
18:00
Fußball: Champions League
20:45
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Schicksalsspiel gegen Polen: Schafft Deutschland die Quali?
Ja!
Nein!
 

EHF-Pokal: Frisch Auf Göppingen verteidigt den Titel

EHF-Pokal Frish auf Göppingen Titelverteidigung
EHF-Pokal: Göppingen verteidigt den Titel

Die Titelverteidigung ist geschafft. Frisch Auf Göppingen schlug Dünkirchen im Rückspiel deutlich und sicherte sich erneut den EHF-Pokal.

Frisch Auf Göppingen hat zum zweiten Mal nacheinander den EHF-Pokal gewonnen. Der Handball-Bundesligist besiegte Dünkirchen HB im Final-Rückspiel mit 34:28 (15:14). Das Hinspiel in Frankreich am vergangenen Samstag war 26:26 ausgegangen.

Erfolgreiche Titelverteidigung

Beste Werfer der Göppinger waren vor 5600 Zuschauern in der ausverkauften EWS Arena der überragende Serbe Momir Rnic und der Tscheche Pavel Horak mit jeweils sieben Treffern. Bester Schütze der Franzosen war Baptiste Butto mit zehn Toren.

"Der Titelgewinn ist der absolute Wahnsinn", meinte Göppingens Kreisläufer Dalibor Anusic. "Zweimal in Folge den Pokal zu holen, ist absolut außergewöhnlich. Nachdem wir unsere Nervosität und Fehler aus der ersten Hälfte ablegen konnten, war das ein gutes Spiel. Die Franzosen waren stark und vor allem in der Abwehr hart."

Dünkirchen kommt zurück

Wie schon in Dünkirchen begann Göppingen offensiv und ging früh in Führung. Nach 25 Minuten hatten sich die Franzosen jedoch auf 13:13 zurückgekämpft. Dünkirchen verteidigte geschickt. Die Schwaben ließen sich ein ums andere Mal auskontern.

Lediglich Torhüter Bastian Rutschmann verhinderte mit seinen Paraden in der ersten Halbzeit eine Führung der Franzosen, bei denen Sebastien Bosquet in das Team zurückgekehrt war.

Oprea mit Comeback

Erst in der zweiten Hälfte konnte Göppingen in der "Hölle Süd" entscheidend davonziehen. Nach 40 Minuten lagen die Schwaben 22:17 in Führung. Rutschmann ließ die Franzosen schier verzweifeln, während Rnic und Horak weiter munter trafen.

Sogar der zuvor verletzte Linksaußen Dragos Oprea, der im Hinspiel noch gefehlt hatte, kehrte kurz vor Schluss auf das Spielfeld zurück - und erzielte prompt zwei Treffer zum letztlich souveränen 34:28-Endstand.

zu "EHF-Pokal: Frisch Auf Göppingen verteidigt den Titel"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Name schrieb am 25.05.2012 12:20
Glückwunsch FAG! Damit sind schon 2 Titel sicher in Deutschland. Egal ob Flensburg oder Gummersbach (da drück ich dem alten Nordrivalen die Daumen - auch sehr erfreulich, das die SG Vizemeister wird und nicht HSV oder RNL...oder die Füchse), der Pokalsiegerwettbewerb geht ja auch nach D.

Muss nur noch der THW nachlegen ;)
Sport News
Champions League
Bundesliga
International
Fußball
2. Bundesliga
Basketball
Mehr Sport
US-Sport
Tennis
Formel1
Eishockey