Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Edmonton Oilers verzweifeln an Teufelskerl Barry Trotz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. November 2015, 08:27 Uhr
Oilers
Die Oilers boten sich mit den Capitals ein Kopf-an-Kopf-Duell

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers können Washingtons Goalie einfach nicht knacken - und dann kommt auch noch Dmitry Orlov. Die Boston Bruins siegen im Shootout, Dennis Seidenberg schafft es auf das Scoreboard. Auch die Los Angeles Kings und die New York Rangers jubeln.

Washington Capitals (14-5-1, 29 Pts) - Edmonton Oilers (7-13-1, 15 Pts) 1:0

33 Mal versuchten es die Oilers, 33 Mal behielt Braden Holtby die Oberhand. Der Capitals-Goalie parierte wie ein Teufelskerl und trieb Edmonton damit zur Verzweiflung. "Er hat sich den Shutout mehr als verdient. Er war das ganze Jahr über einer unserer besten Männer, heute war er bei Weitem der beste", sagte Washingtons Coach Barry Trotz.

Ganz ohne seine Vorderleute wäre der Sieg dann aber doch nicht möglich gewesen. Dmitry Orlov erzielte in der 54. Minute das einzige Tor. Während Washington den dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien feierte, war es für die Oilers die vierte Pleite in den letzten fünf Spielen.

Und was machten die Deutschen" Leon Draisaitl erhielt im Oilers-Trikot 18:46 Minuten Eiszeit und gab zwei Torschüsse ab. Capitals-Goalie Philipp Grubauer saß 60 Minuten auf der Bank.

Toronto Maple Leafs (7-10-5, 19 Pts) - Boston Bruins (11-8-1, 23 Pts) 3:4 SO

Shootout im Air Canada Centre, fünf Spieler in Folge scheitern mit ihren Versuchen. Dann läuft David Krejci an, lässt sich viel Zeit, guckt den an diesem Tag fehleranfälligen James Reimer aus und versenkt die Scheibe links unten. Der Sieg für die Bruins ist perfekt.

"Am Ende des Tages ist es schön, einen Sieg in der Tasche zu haben. Es war nicht hübsch anzusehen, aber unser Unterzahlspiel war großartig", analysierte der Matchwinner später. Boston hielt sich in sechs Powerplays der Gastgeber schadlos, selbst in der Overtime kam das Team von Coach Claude Julien mit einem Mann weniger auf dem Eis für zwei Minuten über die Runden.

Zuvor hatten sich die Bruins im ersten Drittel eine 2:0-Führung (ein Tor in Unterzahl) erarbeitet, ehe im verrückten zweiten Abschnitt innerhalb von etwas mehr als vier Minuten vier Tore fielen. Toronto glich zum 2:2 aus, geriet mit 2:3 in Rückstand und schaffte postwendend das 3:3.

Bester Scorer der Partie war Brad Marchand mit einem Doppelpack, Goalie Tuukka Rask verbuchte starke 39 Saves. Und auch Dennis Seidenberg schaffte es auf das Scoreboard. Der deutsche Verteidiger, der 23:55 Minuten Eiszeit erhielt, lieferte zum 2:0-Treffer durch Zac Rinaldo den Assist.



Florida Panthers (8-9-4, 20 Pts) - Los Angeles Kings (13-8-0, 26 Pts) 1:3

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge sind die Kings wieder zurück in der Erfolgsspur. Goalie Jonathan Quick - zuletzt nicht immer sattelfest - zeigte mit 33 Saves eine tolle Vorstellung und wurde folgerichtig von den Kollegen gefeiert.

"Er war unglaublich", meinte Marian Gaborik, der das Tor zum 3:1-Endstand erzielte. Zuvor hatte Tyler Toffoli Los Angeles in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich durch Aleksander Barkov in Überzahl besorgte Alec Martinez das 2:1.

Christian Ehrhoff durfte für den Stanley-Cup-Champion von 2014 16:34 Minuten ran und gab einen Torschuss ab. Der 43-jährige Jaromir Jagr verbuchte für die Panthers einen Assist.

New York Rangers (16-3-2, 34 Pts) - Nashville Predators (11-6-3, 25 Pts) 3:0

Der Madison Square Garden ist eine Festung - zumindest wenn die Rangers auflaufen. Der Spitzenreiter der Metropolitan Division schaffte gegen Nashville den neunten Heimsieg in Serie.

Henrik Lundqvist hielt den Sieg mit 31 Saves fest und ließ Peter Laviolette kopfschüttelnd zurück. "So viele Chancen", stammelte der Predators-Trainer: "So viele Chancen." Tatsächlich gaben seine Spieler, die fünf Powerplays ungenutzt ließen, 12 Torschüsse mehr als New York ab (31:19) - doch die Buden machten die Rangers.

Rick Nash erzielte im zweiten Drittel die Führung, Derek Stepan und Kevin Hayes (PP) machten im Schlussabschnitt alles klar. Einziger Akteur mit zwei Scorerpunkten war Hayes, der zu seinem Tor noch einen Assist drauflegte.

Buffalo Sabres (8-11-2, 18 Pts) - St. Louis Blues (14-6-2, 30 Pts) 1:2

Philadelphia Flyers (7-9-5, 19 Pts) - Carolina Hurricanes (7-10-4, 18 Pts) 3:2 OT

Winnipeg Jets (10-10-2, 22 Pts) - Colorado Avalanche (8-12-1, 17 Pts) 1:4

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team