Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
06.11. 18:30 Uhr
KSC - BOC
Karlsruher SC
3:0
VfL Bochum
Ende
06.11. 18:30 Uhr
FÜR - BIE
SpVgg Gr. Fürth
0:0
Arminia Bielefeld
Ende
06.11. 18:30 Uhr
FSV - SVS
FSV Frankfurt
0:1
SV Sandhausen
Ende
07.11. 13:00 Uhr
UBE - FCN
Union Berlin
3:3
1. FC Nürnberg
Ende
07.11. 13:00 Uhr
MSV - SCF
MSV Duisburg
1:1
SC Freiburg
Ende
08.11. 13:30 Uhr
SCP - HEI
SC Paderborn
1:1
1. FC Heidenheim
Ende
08.11. 13:30 Uhr
RBL - FCK
RB Leipzig
0:2
Kaiserslautern
Ende
08.11. 13:30 Uhr
BRA - M60
Eintr. Braunschweig
0:0
TSV 1860 München
Ende
09.11. 20:15 Uhr
STP - DÜS
FC St. Pauli
4:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
zurück
MSV Duisburg
MSV Duisburg
1
1
Beendet
SC Freiburg
SC Freiburg
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Duisburger Achtungserfolg bei Grujew-Debüt - Freiburg auf Platz eins

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. November 2015, 14:52 Uhr
Christian Streich
Christian Streich konnte mit dem Auftritt beim Schlusslicht alles andere als zufrieden sein

Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg hat beim Debüt seines neuen Trainers Ilja Grujew einen Achtungserfolg gegen den neuen Tabellenführer verbucht. Die Zebras erkämpften dank einer verbesserten Defensive gegen den nun seit drei Spielen sieglosen SC Freiburg ein 1:1 (1:0). Dem SCF reichte der Punkt, um zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze zu erobern.

Nach dem 1:0 durch Thomas Bröker hoffte der MSV vor 15.311 Zuschauern sogar auf seinen erst zweiten Saisonsieg im 14. Liga-Spiel, doch Amir Abrashi (62.) gelang in der 62. Minute der Ausgleich. Der Duisburger Thomas Meißner sah in der 82. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Grujew hatte unter der Woche auf der MSV-Bank Gino Lettieri ersetzt, der nach dem 0:1 bei 1860 München entlassen worden war.

"Ich bin zufrieden", sagte Grujew bei Sky. "Freiburg steht nicht umsonst da, wo sie sind. Unser Spiel hatte ich mir aber anders und von Beginn an noch aggressiver vorgestellt."

Die Gäste aus dem Breisgau waren zunächst eine halbe Stunde lang spielbestimmend, sie hatten mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen: Maximilian Philipp (17.) beispielsweise schlenzte den Ball an den linken Torpfosten. Ansonsten tat Ilja Grujew, was ein neuer Trainer als Sofortmaßnahme tun kann: Er setzte auf eine stabilisierte Defensive und gelegentliche Vorstöße, die lange jedoch nicht mehr als Fernschüsse hervorbrachten.

Das änderte sich mit Brökers schmeichelhaftem Führungstreffer nach Vorarbeit von Victor Obinna. Der MSV wollte nun vielleicht zu viel und wurde dabei kalt erwischt: Als der SC Freiburg durch Abrashis unhaltbaren Schuss zurückgeschlagen hatte, übernahm er auch wieder die Spielkontrolle.