Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
17:00
Fußball: UEFA-Supercup
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
M. Raonic
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
A. Mannarino
M. Zverev
G. Dimitrov
A. Zverev
R. Haase
B. Klahn
P. Carreno Busta
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

DTB: Abwahlantrag für Hordorff zurückgezogen - Haushalt verabschiedet

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
07. März 2015, 13:06 Uhr
Dirk Hordorff
Dirk Hordorff bleibt Vizepräsident des DTB

Der Abwahlantrag gegen Vizepräsident Dirk Hordorff ist bereits vor Beginn der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) am Samstagmittag in Frankfurt am Main zurückgezogen worden. "Die Dinge sind im Vorfeld geklärt und Ungereimheiten behoben worden. Wir haben einen Deckel drauf gemacht", sagte Württembergs Präsident Ulrich Lange, der den Antrag gegen den DTB-Leistungsportchef Hordorff offiziell stellen wollte.

Dennoch habe seine Absicht dazu geführt, dass "Unklarheiten" beseitigt worden seien, meinte Lange weiter. Er hatte den Antrag auf Abwahl Hordorffs mit der Begründung gestellt, man halte es in Württemberg für untragbar, wie die Entlassung des früheren Teamchefs Carsten Arriens gehandhabt worden sei.

Allerdings hatte eben jener Lange vor Jahresfrist im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung und in einem Brief an das damalige DTB-Präsidium vehement den Rausschmiss von Arriens gefordert und diesem unter anderem eine "inakzeptable Führungsschwäche" bescheinigt.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Vorfeld des Davis-Cup-Doppels gegen Frankreich wurde zudem einstimmig und nachträglich der Haushalt für 2015 verabschiedet - trotz einer bilanziellen Unterdeckung von 120.000 Euro. Der zuständige DTB-Schatzmeister Ralf E. Böcker sagte allerdings, "dass die laufenden Ausgaben durch die aktuellen Einnahmen bedient werden können".

Zudem zeigte sich der größte Tennis-Verband der Welt optimistisch, dass man ab 2017 wieder in das Förderprogramm des Bundesministeriums des Innern (BMI) aufgenommen wird.

zu "DTB: Abwahlantrag für Hordorff zurückgezogen - Haushalt verabschiedet"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team