CR7 ist nicht R2-D2. Der Portugiese zeigt bei der EM "Menschliches, Allzumenschliches", hat aber die Haare schön. Kann Holland defensiv? Wird Dänemark Europameister und Deutschland fliegt raus? Die drei Fragen beschäftigen sich mit revolutionärer EM-Geschichte.
Ist Cristiano Ronaldo der "langsame Pfeil der Schönheit oder hat "Ackergaul" Mario Gomez die Haare viel schöner? Neben dem Sinn und Unsinn des Lebens haben die drei Fragen zur Gruppe B der Euro 2012 auch revolutionären Charakter.
Die Niederländer fordern von den Niederländern die Grundeinstellung ihres Spiels zu überdenken, während die Dänen von ihren Dänen verlangen, die Geschichte zu wiederholen. Scheidet Deutschland mit sechs Punkten von der EM aus, wäre das tatsächlich historisch einmalig!
Wird der Glamourboy sein Glück finden?
Im inoffiziellen EM-Contest "Du hast die Haare schön liegt Mario Gomez derzeit weit vor Cristiano Ronaldo. Die geschwungene Föhnfrisur harmoniert perfekt mit den neu entdeckten geschwungenen Körperdrehungen im Bewegungsapparat des früher ackergaulähnlich dahergaloppierenden Vollblutstürmers Mario Gomez. Drei Tore in zwei spielen, das verleiht Glanz, während das pomadedurchtränkte Deckhaar des Herrn Ronaldo doch eher seine pomadige Spielweise perfekt flankiert.
So wurde Stolper-Gomez quasi über Nacht zum Gigant-Gomez "von den Medien hochsterilisiert (Bruno Labbadia). Jetzt muss man wohl "aufpassen, dass er nicht bald nach Brasilien geht, spottete Teamkollege Bastian Schweinsteiger. In Brasilien wird (Achtung, elegante Überleitung) portugiesisch gesprochen, was uns wiederum zum Weltstar Cristiano Ronaldo führt, der sogar geistlichen Beistand in der "Formkrise erhält. "Er kann nicht immer glänzen. Ein Team besteht aus elf Spielern", stand ihm der Sprecher der Bischofskonferenz, Manuel Morujão, bei. Dennoch.





