Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
26.11. 20:45 Uhr
MAL - JUV
Malmö FF
0:2
Juventus Turin
Ende
26.11. 20:45 Uhr
ATM - PIR
Atletico Madrid
4:0
Olympiakos Piräus
Ende
26.11. 20:45 Uhr
BAS - RMA
FC Basel
0:1
Real Madrid
Ende
26.11. 20:45 Uhr
RAS - LIV
Ludogorez Rasgrad
2:2
FC Liverpool
Ende
26.11. 18:00 Uhr
ZEN - BEN
Zenit St. Petersburg
1:0
Benfica Lissabon
Ende
26.11. 20:45 Uhr
LEV - MON
Bayer Leverkusen
0:1
AS Monaco
Ende
26.11. 20:45 Uhr
ARS - BVB
FC Arsenal
2:0
Borussia Dortmund
Ende
26.11. 20:45 Uhr
AND - GAL
RSC Anderlecht
2:0
Galatasaray SK
Ende
25.11. 18:00 Uhr
MOS - ROM
ZSKA Moskau
1:1
AS Rom
Ende
25.11. 20:45 Uhr
MAC - FCB
Manchester City
3:2
Bayern München
Ende
25.11. 20:45 Uhr
APO - BAR
APOEL Nikosia
0:4
FC Barcelona
Ende
25.11. 20:45 Uhr
PSG - AJX
Paris St. Germain
3:1
Ajax Amsterdam
Ende
25.11. 20:45 Uhr
S04 - CHE
FC Schalke 04
0:5
FC Chelsea
Ende
25.11. 20:45 Uhr
SPL - MAR
Sporting Lissabon
3:1
NK Maribor
Ende
25.11. 18:00 Uhr
BOR - POR
BATE Borisov
0:3
FC Porto
Ende
25.11. 20:45 Uhr
DON - BIL
Shakhtar Donezk
0:1
Athletic Bilbao
Ende
zurück
FC Arsenal
FC Arsenal
2
0
Beendet
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
zurück
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dortmund verpasst vorzeitigen Gruppensieg

Zu den Kommentaren
26. November 2014, 22:51 Uhr
Alexis Sanchez
Alexis Sanchez erzielte das entscheidende zweite Tor gegen den BVB

Der in der Liga kriselnde Vizemeister Borussia Dortmund ist nun auch in der Champions League aus der Erfolgsspur geraten. Die bereits zuvor für das Achtelfinale qualifizierte Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unterlag beim FC Arsenal nach einer über weite Strecken schwachen Leistung mit 0:2 (0:1) und verpasste damit den vorzeitigen Gruppensieg, der nun im abschließenden Spiel gegen den RSC Anderlecht am 9. Dezember perfekt gemacht werden soll.

Yaya Sanogo (2.) und Alexis Sanchez (57.) trafen für die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger, die damit zum 15. Mal in Folge in der K.o.-Phase des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs steht. Vor dem letzten Spieltag trennen Arsenal zwei Punkte von Spitzenreiter Dortmund.

Die Gäste wurden vor 59.902 Zuschauern im Emirates Stadium eiskalt erwischt. Santi Cazorla spazierte nach einem Einwurf nahezu unbehelligt durch die Dortmunder Abwehr und bediente Sanogo, der Weidenfeller aus kurzer Distanz tunnelte. Allerdings hatte der Arsenal-Angreifer beim Pass von Cazorla minimal im Abseits gestanden. Das Spiel im RE-LIVE

Der schnellste Rückstand in seiner Champions-League-Geschichte zeigte beim BVB Wirkung. Der Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga hatte durch das aggressive Pressing der Gastgeber große Probleme im Spielaufbau, der verletzte Marco Reus (Außenbandriss im Sprunggelenk) wurde an allen Ecken und Ende vermisst.

Zudem bekam Dortmund das Sturm-Duo des Tabellenachten der Premier League mit Sanogo und Sanchez zunächst überhaupt nicht in den Griff. Matthias Ginter verhinderte gegen Sanogo aber so gerade noch den zweiten Gegentreffer in der Anfangsphase (9.).

Dortmund sucht lange nach der Linie

Arsenal gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe, der BVB suchte lange nach seiner spielerischen Linie. Ilkay Gündogan war in seinem ersten Champions-League-Spiel seit dem verlorenen Finale gegen Bayern München 2013 zwar um Struktur bemüht, doch nach seiner langen Verletzungspause ist er immer noch ein Stück weit von seiner Bestform entfernt. Ciro Immobile und Pierre-Emerick Aubameyang, die Torschützen beim 2:0-Hinspielsieg, verloren zudem im Angriff immer wieder zu schnell die Bälle. Besonders der italienische 18,5-Millionen-Mann Immobile blieb vieles schuldig.

Dennoch wäre die Borussia fünf Minuten vor der Halbzeit beinahe zum Ausgleich gekommen. Henrich Mchitarjan scheiterte freistehend aus kurzer Distanz an Keeper Damian Martinez. Die Pausenführung der Gastgeber, bei denen Weltmeister Per Mertesacker wie gewohnt in der Innenverteidigung agierte und Lukas Podolski wie meist in dieser Saison zunächst auf der Bank Platz nahm, war aber verdient. Podolski kam erst in der 79. Minute unter großen Applaus der Zuschauer zum Einsatz.

Nach dem Wechsel versuchte Dortmund den Druck zu erhöhen, Klopp trieb seine Mannschaft von der Seitenlinie immer wieder lautstark an. Doch die erste Chance hatte erneut Arsenal. Weidenfeller parierte aber gegen Sanchez (51.). Drei Minuten später wäre der Nationaltorhüter geschlagen gewesen, doch der Schuss von Alex Oxlade-Chamberlain traf nur die Latte.

Doch die Borussia hatte auch in der Folge wenig Zugriff auf die Partie. Lukasz Piszczek ließ Gegenspieler Sanchez zu viel Platz und der Chilene traf mit einem sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern. Danach hatte Klopp genug gesehen und brachte in Adrian Ramos und Shinji Kagawa für die enttäuschenden Immobile und Aubameyang frische Kräfte, ohne die gewünschte Wirkung zu erzielen.