News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo Borussia DortmundLogo Bayer LeverkusenLogo FC Schalke 04Logo SC FreiburgLogo Eintracht FrankfurtLogo MönchengladbachLogo Hannover 96Logo VfL WolfsburgLogo VfB StuttgartLogo FSV Mainz 05Logo Werder BremenLogo FC AugsburgLogo 1899 HoffenheimLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo SC Paderborn
Datum: 14. April 2012, 16:28 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 8 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Europa League
Live
Volleyball: Frauen-WM
Live
Fußball: Europa League
19:00
Eishockey: DEL, 7. Spieltag
19:30
Basketball: BBL, 1. Spieltag
20:30
Fußball: Europa League
21:05
Formel 1: GP von Japan
03:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
03
Okt
Formel 1: GP von Japan
03:00
07:00
04
Okt
Formel 1: GP von Japan
04:00
07:00
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 7. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Dortmund gewinnt das Derby gegen Schalke

Kehl Sebastian Dortmund Schalke Derby
Sebastian Kehl machte alles klar

Die Stoßgebete aus München nach der frühen Schalker Führung blieben ungehört. Zwar war Königsblau über weite Strecken tonangebend, doch am Ende jubelten die abgezockteren Dortmunder. Meisterschaft und Derby-Sieg in einer Spielzeit – die Maximalausbeute ist dem BVB in dieser Saison wohl nicht mehr zu nehmen.

Als Jefferson Farfan (9.) nach seinem frühen Führungtreffer in der Veltins Arena jubelnd abdrehte, werden nicht nur Schalke-Fans, sondern sicher auch die meisten Bayern-Fans gejubelt haben. Eine mögliche Niederlage von Borussia Dortmund im Ruhrderby hätte die Münchner unter Umständen doch noch einmal zurück ins Titelrennen befördern können.

Doch da spielte der BVB nicht mit. Zwar hatten die Schalker über weite Strecken der Partie mehr vom Spiel gehabt, auch die klar besseren Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Doch der amtierende und nach dem 2:1-Sieg wohl auch neue Deutsche Meister war die abgezocktere Truppe und nutzte die Fehler des Gegners entscheidend aus. Lukasz Piszczek (17.) erzielte den Ausgleich, ehe Sebastian Kehl (63.) in eine Drangphase der Schalker hinein der Siegtreffer gelang. Damit stellte der BVB mit 25 ungeschlagenen Spielen in Serie einen neuen Bundesliga-Rekord auf.

Schalker Führung, Dortmunder Ausgleich

In der hektischen, aber auf hohem Tempo geführten Anfangsphase hatte der ohne den an der Wade verletzten Neven Subotic angetretene BVB die erste Chance. Lars Unnerstall rettete aber mit einer Fußabwehr gegen den freistehenden Sven Bender. Das erste Tor war so Schalke, das kurzfristig auf den erkrankten Bendikt Höwedes hatte verzichten müssen, vorbehalten. Mats Hummels hatte eine Ecke der Königsblauen direkt auf Farfan geköpft, dessen Rechtsschuss aus halbrechter Position knapp außerhalb des Strafraums von Shinji Kagawas Kopf unhaltbar für Roman Weidenfeller zum 1:0 ins Netz flog.

zu "Dortmund gewinnt das Derby gegen Schalke"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Surfin schrieb am 15.04.2012 12:59
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? ich fand das Kehl das Spiel der Dortmunder deutlich beruhigt hat, Bender hat diese Aufgabe in meinen Augen nicht erfüllt. Ich fand Kehl heute wirklich stark (nein ich spiele kein comunio) Jones hat für mich keinerlei Lorbeeren verdient. Brutale Fouls, und eine schwalbe gegen kehl die zur gelben karte gegen kehl geführt hat, sind für mich anreiz genug zu sagen der Kerl ist ein....
Sport News
Europa League
Bundesliga
Champions League
International
2. Bundesliga
Formel1
US-Sport
Boxen
Handball
Tennis
Basketball