Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Datum: 17. September 2012, 22:56 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 38. Spieltag
  • Brighton
  • 0:3
  • Man United
  • Burnley
  • 1:1
  • Wolves
  • Cr. Palace
  • 1:2
  • Arsenal
  • Fulham
  • 2:0
  • Newcastle
  • Liverpool
  • 1:1
  • Brentford
  • Man City
  • 1:2
  • A. Villa
  • Nottingham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Sunderland
  • 2:1
  • Chelsea
  • Tottenham
  • 1:0
  • Everton
  • West Ham
  • 3:0
  • Leeds
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Doppelpack von Demba Ba und Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bringen Newcastle Remis gegen Everton

Ba,Premier League,Newcastle
Demba Ba bejubelt seinen Doppelpack für Newcastle gegen Everton

Jede Menge Aufreger zwischen Everton und Newcastle. Joker Demba Ba rettete Newcastle gegen bessere Gastgeber mit dem 1000. und 1001. Tor in Newcastles Premier League-Geschichte ein 2:2. Ein Beigeschmack bleibt, denn der Referee annullierte zwei Everton-Tore.

Jede Menge Aufreger zwischen Everton und Newcastle. Joker Demba Ba rettete Newcastle gegen bessere Gastgeber mit dem 1000. und 1001. Tor in Newcastles Premier League-Geschichte ein 2:2. Doch auch der Referee hatte seine Hände im Spiel, erkannte zwei Everton-Tore nicht an.

Der FC Everton belohnte sich für sein druckvolles und mit hohem Tempo vorgetragenes Spiel bereits in der Anfangsviertelstunde mit dem 1:0. Marouane Fellaini und Leighton Baines hatten den Treffer mit einer schnellen und präzisen Kombination eingeleitet, Steven Pienaar dann mit der Hacke erneut Baines (15.) eingesetzt, der flach einschoss.

Demba Ba gleicht zweimal aus

Newcastle United, das weit unter seinen Möglichkeiten agierte, kam erst in der Endphase der ersten Hälfte zu einer nennenswerten Chance, als die Toffees, die ein klares Chancenplus vorzuweisen hatten, etwas zurückschalteten und ihnen mehr Raum zur Entfaltung gaben. Das wäre fast mit einem Gegentreffer durch Anita bestraft worden, wenn Baines nicht in höchster Not für seinen geschlagenen Keeper Tim Howard gerettet hätte.

Der Ausgleich fiel etwas überraschend erst kurz nach dem Seitenwechsel, als der eingewechselte Demba Ba (49.) einen Steilpass zum 1:1 verwertete und seinem Club einen Rekord bescherte - das 1000. Premier League-Tor der Magpies. Everton blieb aber insgesamt das tonangebende Team, hatte aber Pech, dass zwei Treffer nicht anerkannt wurden. Erst hatte der Referee bei Fellainis vermeintlichem Tor eine Abseitsposition gesehen, dann übersehen, dass Victor Anichebes Kopfball klar die Linie überschritten hatte.

Anichebe (88.) kam dann kurz vor dem Ende doch noch zu seinem Erfolgserlebnis. Mit dem Dreier sollte es aber trotzdem nicht für Everton klappen. Denn in der 90. Minute spitzelte Ba erneut den Ball am Toffee-Keeper vorbei ins Tor und rettete seinem Club einen Auswärtspunkt und vereitelte Evertons Vorstoß auf den dritten Platz der Premier League.