Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Don Jackson neuer Trainer bei Red Bull München

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. Mai 2014, 16:30 Uhr
Don Jackson
Don Jackson kehrt in die DEL zurück

Der Berliner Meistermacher Don Jackson kehrt nach nur einem Jahr in die DEL zurück. Der Amerikaner, der mit den Eisbären fünf Titel in sechs Jahren gewann, wird neuer Trainer bei Red Bull München. Der 57-Jährige tritt damit die Nachfolge des Kanadiers Pierre Page an, der nach dem enttäuschenden Aus in den Vor-Playoffs als Eishockey-Direktor bei Red Bull weggelobt wurde.

"Unsere Ziele für die kommende Spielzeit sind dieselben wie immer: möglichst das beste Team der Hauptrunde und der Playoffs zu sein, um 2015 an der Champions League teilnehmen zu können", sagte Jackson. Der Amerikaner, der 2005 als Assistent von Pagé in Berlin seine Trainerzeit in Deutschland begann, erhält nach Angaben des Klubs einen "Vertrag mit langfristiger Laufzeit".

In der vergangenen Saison war er als Coach von Red Bull Salzburg Vizemeister "Unsere Ziele für die kommende Spielzeit sind dieselben wie immer: möglichst das beste Team der Hauptrunde und der Play-offs zu sein, um 2015 an der Champions League teilnehmen zu können", sagte Jackson. Der Amerikaner, der 2005 als Assistent von Pagé in Berlin seine Trainerzeit in Deutschland begann, erhält nach Angaben des Klubs einen "Vertrag mit langfristiger Laufzeit". In der vergangenen Saison war er als Coach von Red Bull Salzburg Vizemeister der EBEL und österreichischer Meister geworden. Seinen Posten in Salzburg übernimmt Dan Ratushny von den Straubing Tigers. Der Kanadier hatte die Niederbayern 2012 ins DEL-Halbfinale geführt, in der abgelaufenen Saison die Play-offs aber deutlich verpasst. In München war auch Meistertrainer Niklas Sundblad vom ERC Ingolstadt im Gespräch gewesen. Der Schwede hatte die Oberbayern nach dem sensationellen Titelgewinn im Streit über einen neuen Vertrag verlassen.

Jackson, der als Spieler 1984 und 1985 an der Seite von Superstar Wayne Gretzky den Stanley Cup gewann, startete seine Trainerkarriere 1989 in der unterklassigen ECHL als Assistent, ehe er zu Page und den Quebec Nordiques in die NHL wechselte. Anfang 2005 holte Page ihn als Co-Trainer zu den Eisbären in die DEL. Nachdem er zwischen 2005 und 2007 als Chefcoach bei der Düsseldorfer EG hinter der Bande gestanden hatte, kehrte Jackson nach Berlin zurück und krönte sich mit fünf Meisterschaften zwischen 2007 und 2013 zum DEL-Rekordtrainer.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team