Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 18.10.
  • Qarabag
  • 0:0
  • Atletico
  • Benfica
  • 0:1
  • Man United
  • ZSKA
  • 0:2
  • Basel
  • FC Bayern
  • 3:0
  • Celtic
  • Anderlecht
  • 0:4
  • Paris SG
  • Chelsea
  • 3:3
  • AS Rom
  • Juventus
  • 2:1
  • Sporting
  • Barcelona
  • 3:1
  • Piräus
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dirk Nowitzkizieht Comeback vor

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
13. August 2015, 11:46 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki kehrte lange Abstinenz zurück zur Nationalmannschaft

Nach vierjähriger Pause feiert Superstar Dirk Nowitzki am Freitag in Zagreb gegen Kroatien sein Comeback in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. "Ich gehe davon aus, dass ich spiele. Ich fühle mich gut, auch wenn es etwas komplett anderes ist, auf dem Laufband zu trainieren oder mit dem Team hoch und runter zu rennen", sagte Nowitzki am Donnerstag im Trainingslager auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca.

Eigentlich war Nowitzkis erstes Länderspiel seit der EM 2011 in Litauen für Sonntag in Bremen ebenfalls gegen Kroatien geplant gewesen. Allerdings fühlt sich der 37 Jahre alte Power Forward der Dallas Mavericks derart gut, dass er seinen 142. Einsatz im Trikot der Auswahl des Deutschen Baketball Bundes (DBB) nun sogar eher bestreitet. "Ich fühle mich wohl innerhalb des Teams, bin bestens und völlig unkompliziert aufgenommen worden und bin sehr optimistisch", sagte Nowitzki.

In der Vorbereitung auf die EM (5. bis 20. September) mit der Vorrunde in Berlin läuft für die DBB-Auswahl um Rückkehrer Nowitzki alles optimal. Bei dem Turnier will die Mannschaft von Bundestrainer Chris Fleming zunächst die Finalrunde erreichen und anschließend in Lille/Frankreich um das Ticket für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Rio de Janeiro kämpfen.

zu "Dirk Nowitzkizieht Comeback vor"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
18.10. 21:15
Basketball
spox
Der frühere deutsche Serienmeister Alba Berlin hat beim Wiedersehen mit seinem ehemaligen Trainer Sasa Obradovic im zweiten EuroCup-Spiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. weiter Logo
18.10. 16:05
Basketball
spox
"All Eyes on Isaac" heißt die Reihe von Basketball.de, in der regelmäßig über das große Point-Guard-Talent berichtet wird. Und in der Tat schauten viele Basketball-Interessierte... weiter Logo
18.10. 13:03
Basketball
spox
Basketball hat bei einer Umfrage des Magazins Stadionwelt den dritten Platz unter den Sportarten mit dem größten Wachstumspotenzial belegt. Nur Fußball (91,0 Prozent) und Biathlon... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team