Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dirk Nowitzki träumt von der EM: 'Das wäre ein toller Abschluss'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Dezember 2014, 14:29 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki konzentriert sich derzeit auf die Mavericks

Dirk Nowitzki hofft weiter auf die Teilnahme an der Basketball-EM 2015. "Es wäre eine große Sache, nachdem wir ja in meiner ganzen Karriere nie ein großes Heimturnier hatten", sagte der Superstar mit Blick auf die Vorrundenspiele in Berlin bei "Sport1"."Wir haben große Erfolge gefeiert, und das wäre ein toller Abschluss", so der Mavs-Star.

Nowitzki, der mit der Nationalmannschaft WM-Bronze (2002) und EM-Silber (2005) geholt hat, kann nach eigenen Angaben eine feste Zusage für die EuroBasket (5. bis 20. September) erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.

"Dazu kann ich einfach noch nichts sagen. Ich werde nächsten Sommer 37 und habe noch eine Menge Spiele vor mir - mit hoffentlich einem langen Play-off-Run", sagte Nowitzki: "Jetzt möchte ich mich erst mal auf die Saison konzentrieren, und dann setzen wir uns zusammen und schauen, was machbar ist."



"Werbung für den Sport"

Dass sich Berlin bei der Bewerbung durchgesetzt habe, sei "eine tolle Sache für den deutschen Basketball und Werbung für unseren Sport". Der neue Bundestrainer Chris Fleming ist für Nowitzki die richtige Wahl. "Die Entscheidung fand ich gut. Ich glaube, dass er Deutschland und die Spieler gut kennt. Er wird einen guten Job machen."

Die Auswahl des DBB trifft in der EM-Vorrunde auf Spanien, Serbien, Italien, die Türkei und Island. Vier Teams aus jeder Sechsergruppe erreichen die Finalrunde in Lille/Frankreich. Für die Teilnahme an Olympia 2016 muss das DBB-Team mindestens Sechster werden.

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team