Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dirk Nowitzki führt die Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs zum Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. März 2015, 11:19 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki erzielte 15 Punkten und 13 Rebounds einen

Ein starker Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der NBA zum Sieg im texanischen Derby gegen Meister San Antonio Spurs geführt. Einen Tag nach der Geburt seines zweiten Kindes erzielte der 36 Jahre alte Würzburger beim 101:94-Erfolg mit 15 Punkten und 13 Rebounds ein "Double-Double". Damit durchbrach Nowitzki die Karrieremarke von 10.000 Rebounds.

"Das ist ziemlich unglaublich", sagte der 2,13 m große Nowitzki, der erst der siebte Spieler in der NBA-Geschichte mit mehr als 27.000 Punkten und 10.000 Rebounds ist, dem Internetportal espn.com: "Als ich mit 20 Jahren in die Liga kam, war ich der schlechteste Rebounder unter den Spielern meiner Größe. Aber ich habe gelernt, meine Länge einzusetzen."

Die Mavs, die in Monta Ellis (38 Punkte) den überragenden Offensiv-Akteur des Abends in ihren Reihen hatten, liefen lange einem Rückstand hinterher, vermieden dann aber mit einer Energieleistung die dritte Niederlage in Folge. Mit nun 45 Siegen und 27 Niederlagen liegt Dallas als Siebter in der Western Conference nur noch hauchdünn inter den Spurs (44:26).

"Heute hat jeder an sich geglaubt, jeder hat an den anderen geglaubt, die Jungs haben einander ermutigt", sagte Mavericks-Coach Rick Carlisle, der nach der jüngsten Niederlage gegen Phoenix noch den Charakter seiner Mannschaft teilweise in Frage gestellt hatte.

Die beste Bilanz in der Liga haben weiterhin die Golden State Warriors, die nach einem 122:108 bei den Portland Trail Blazers bei 58 Siegen und 13 Niederlagen stehen. Portlands deutscher Nationalspieler Chris Kaman fehlte wegen einer Schulterverletzung.

 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team