Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
20:00
Fußball: Regionalliga Nord
20:15
kommende Live-Ticker:
25
Sep
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dirk Nowitzki bei EM maximal 30 Minuten auf dem Parkett

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
19. August 2015, 23:43 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki sieht noch Steigerungsbedarf bei den deutschen Auftritten

Dirk Nowitzki plant, bei der EM mit der Heim-Vorrunde in Berlin nicht pausenlos auf dem parkett zu stehen. "Ich werde nicht mehr als 30 Minuten spielen. Wir haben fünf Spiele in sechs Tagen", sagte der Power Forward der Dallas Mavericks am Mittwochabend in Hamburg: "Da muss der Robin Benzing auf meiner Position spielen, der Alex King ist auch noch dabei. Dann schauen wir, wie das so läuft."

Vor der EuroBasket (5. bis 20. September) trifft die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ab Freitag zunächst beim Supercup in Hamburg auf Lettland, Polen und die Türkei. Im Vergleich zu seinen ersten beiden Länderspielen gegen Kroatien am vergangenen Wochenende will Nowitzki dann schon länger mitwirken. "Wir werden es leicht steigern", sagte der gebürtige Würzburger. Bei den beiden Niederlagen nach seinem Comeback hatte er jeweils rund 25 Minuten auf dem Parkett gestanden.

Ganz zufrieden war Nowitzki mit diesen Auftritten nicht, in Hamburg soll es eine Steigerung geben. "Ich werde die drei Spiele jetzt nutzen, um noch besser in Form zu kommen. Dann werde ich hoffentlich Anfang September bei 100 Prozent sein", sagte der NBA-Champion von 2011 vor seinem 144. Länderspiel. Die Duelle mit Kroatien, es waren Nowitzkis erste Länderspiele nach vier Jahren Pause, seien trotz durchwachsener Leistungen aber enorm wichtig gewesen. "Ich wollte an meiner Form arbeiten", sagte er.

 

zu "Dirk Nowitzki bei EM maximal 30 Minuten auf dem Parkett"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.07. 13:33
Basketball
spox
Der FC Bayern Basketball hat den finnischen Nationalspieler Petteri Koponen verpflichtet. Der 30-jährige Scharfschütze, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für den FC Barcelona... weiter Logo
21.07. 13:57
Basketball
spox
In Chemnitz steigt noch bis Sonntag die U20-Europameisterschaft der Basketballer. Das deutsche Nachwuchsteam befindet sich auf Rekord-Kurs und steht am Samstagabend im Halbfinale. SPOX... weiter Logo
11.07. 13:11
Basketball
spox
Bei seinem Debüt in der Champions League spielt Brose Bamberg unter anderem gegen AEK Athen mit Ex-Trainer Luca Banchi. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team