Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 10. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dirk Nowitzki bei EM maximal 30 Minuten auf dem Parkett

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
19. August 2015, 23:43 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki sieht noch Steigerungsbedarf bei den deutschen Auftritten

Dirk Nowitzki plant, bei der EM mit der Heim-Vorrunde in Berlin nicht pausenlos auf dem parkett zu stehen. "Ich werde nicht mehr als 30 Minuten spielen. Wir haben fünf Spiele in sechs Tagen", sagte der Power Forward der Dallas Mavericks am Mittwochabend in Hamburg: "Da muss der Robin Benzing auf meiner Position spielen, der Alex King ist auch noch dabei. Dann schauen wir, wie das so läuft."

Vor der EuroBasket (5. bis 20. September) trifft die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ab Freitag zunächst beim Supercup in Hamburg auf Lettland, Polen und die Türkei. Im Vergleich zu seinen ersten beiden Länderspielen gegen Kroatien am vergangenen Wochenende will Nowitzki dann schon länger mitwirken. "Wir werden es leicht steigern", sagte der gebürtige Würzburger. Bei den beiden Niederlagen nach seinem Comeback hatte er jeweils rund 25 Minuten auf dem Parkett gestanden.

Ganz zufrieden war Nowitzki mit diesen Auftritten nicht, in Hamburg soll es eine Steigerung geben. "Ich werde die drei Spiele jetzt nutzen, um noch besser in Form zu kommen. Dann werde ich hoffentlich Anfang September bei 100 Prozent sein", sagte der NBA-Champion von 2011 vor seinem 144. Länderspiel. Die Duelle mit Kroatien, es waren Nowitzkis erste Länderspiele nach vier Jahren Pause, seien trotz durchwachsener Leistungen aber enorm wichtig gewesen. "Ich wollte an meiner Form arbeiten", sagte er.

 

zu "Dirk Nowitzki bei EM maximal 30 Minuten auf dem Parkett"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
15.10. 22:08
Basketball
spox
s.Oliver Würzburg hat in der Basketball Bundesliga am fünften Spieltag die Tabellenführung übernommen. Die Würzburger besiegten am Sonntagabend die Walter Tigers Tübingen 84:69... weiter Logo
14.10. 12:45
Basketball
spox
Bayern München hat am 4. Spieltag der BBL einen 22-Punkte-Vorsprung hergeschenkt und gegen Würzburg verloren. Trainer Sasa Djordjevic war anschließend stinksauer. Auch Ulms Coach... weiter Logo
13.10. 22:16
Basketball
spox
Bayern München hat in der BBL am vierten Spieltag die erste Niederlage kassiert und die Tabellenführung verloren. Die Münchner unterlagen zu Hause gegen s.Oliver Würzburg 76:84... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team