Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP der USA
23:00
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
Handball: HBL, 10. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Formel 1: GP der USA
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dirk Nowitzki absolviert erstes Training mit dem DBB-Team

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
10. August 2015, 18:51 Uhr
Dirk Nowitzki
Nowitzki hat seit 2011 nicht mehr für das DBB-Team gespielt

Superstar Dirk Nowitzki ist nach vier Jahren Pause zurück im Kreis der deutschen Nationalmannschaft. Der 37-Jährige von den Dallas Mavericks stieß am Montag im Trainingslager auf Mallorca zur Auswahl des DBB und absolvierte am späten Nachmittag eine erste Einheit mit seinen Teamkollegen.

"Es war schön, zum Team zu stoßen nach der langen Zeit mit individuellem Training. Wir haben heute mit hoher Intensität trainiert, das hat gut getan und Spaß gemacht", sagte Nowitzki, der in den vergangenen Wochen in Würzburg mit seinem Mentor Holger Geschwindner trainiert hatte: "Wir haben ein interessantes junges Team. Ich werde aber noch einige Tage benötigen, bis ich in die Mannschaftsstruktur gefunden habe."

Nowitzki war am Mittag auf der Ferieninsel eingetroffen, auf der sich der restliche DBB-Kader bereits seit Samstag auf die EM (5. bis 20. September) mit der Vorrunde in Berlin vorbereitet. Offen ist weiter, ob Nowitzki schon am Freitag in Zagreb gegen Kroatien sein Comeback geben wird. Als sicher gilt hingegen der Auftritt beim zweiten Vergleich mit den Kroaten zwei Tage später in Bremen.

Letzmals hatte Nowitzki bei er EM 2011 in Litauen für Deutschland gespielt. Seine Rückkehr feiert er, weil es bei der EM mit fünf Partien vor den heimischen Fans in Berlin auch um die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio de Janeiro geht.

Bei der Eurobasket mit der Endrunde in Lille/Frankreich lösen die Finalisten das Brasilien-Ticket direkt. Die vier folgenden Mannschaften erhalten die Chance der Olympia-Teilnahme über eine Qualifikationsrunde. 2008 in Peking hatte Nowitzki sich einen seiner Lebensträume erfüllt und erstmals an den Sommerspielen teilgenommen. Bei der Eröffnungsfeier trug er die deutsche Fahne.

 

zu "Dirk Nowitzki absolviert erstes Training mit dem DBB-Team"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
00cool schrieb am 11.08.2015 12:53
Ja Geieeeeeeeeeeeeellllllllll. Hoffe die reißen was mit dennis und Dirk
Weitere Basketball Top News
21.10. 20:12
Basketball
spox
s.Oliver Würzburg hat am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesliga die erste Niederlage der Saison kassiert und die Tabellenführung an Alba Berlin verloren. Die Franken unterlagen... weiter Logo
20.10. 21:11
Basketball
spox
Schlusslicht Walter Tigers Tübingen wartet auch nach dem sechsten Saisonspiel in der Bundesliga auf den ersten Sieg. weiter Logo
20.10. 08:57
Basketball
spox
Jakob Pöltl und die Toronto Raptors sind erfolgreich in die NBA-Saison 2017/18 gestartet. Die Kanadier gewannen in der Nacht auf Freitag (MESZ) ihr Auftaktspiel gegen die Chicago Bulls... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team