Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dietmar Hamann zu Bayern-Transfers: 'Könnte mir Raheem Sterling gut vorstellen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. April 2015, 13:58 Uhr
Dietmar Hamann
Dietmar Hamann rat den Bayern zu einer Sterling-Verpflichtung

Dietmar Hamann, seines Zeichens Champions-League-Sieger aus dem Jahr 2005 mit dem FC Liverpool, hat Reds-Jungstar Raheem Sterling als potenzielles Transfer-Objekt, das den FC Bayern München in Zukunft qualitativ verstärken könnte, auf der Rechnung.

Einen personellen Umbruch sieht Hamann in den nächsten Jahren auf jeden Fall auf den deutschen Rekordmeister zukommen. "Sie werden sich schon länger Gedanken in diese Richtung machen, die Jungs werden nicht jünger. Vor allem in der Offensive wird"s ab 30 oft schnell weniger", ist er sich im Gespräch mit der tz sicher, dass beim FCB längst Gedankenspiele über die Personalplanung existieren.

Was die Besetzung angeht, schwebt dem 41-Jährigen derweil nur die Creme-de-la-Creme der internationalen Fußball-Elite vor, die den Ansprüchen der Verantwortlichen an der Säbener Straße genügen kann.

Herrmann eine Option - Reus und De Bruyne weniger

"Raheem Sterling vom FC Liverpool könnte ich mir gut auf rechts vorstellen. Eden Hazard vom FC Chelsea ist auf links aktuell der Beste in Europa", gibt Hamann seine Sicht der Dinge preis. Aus der Bundesliga halte er Patrick Herrmann, den die Bayern seiner Meinung nach "auch im Auge haben werden", für einen geeigneten Kandidaten, um die Nachfolge von Ribery und Robben anzutreten.

Bei einer Verpflichtung von Marco Reus sei er hingegen "sehr skeptisch" und auch einen belgischen Senkrechtstarter vom VfL Wolfsburg, der bereits von den Medien mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, kann Hamann sich nur schwerlich im Dress des FCB vorstellen: "Kevin De Bruyne brauchen sie in meinen Augen nicht." Wichtiger seien hingegen vielmehr "neue Flügelspieler und ein Innenverteidiger", führte Hamann weiter aus, der in der Jugend der Münchner ausgebildet wurde und selbst von 1993 bis 1998 dem Profi-Kader der Bayern angehörte.



Porto-Rückspiel riesige Herausforderung

Die folgenschweren Aussetzer der Bayern-Akteure im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim 1:3 in Porto sind für den zweifachen Deutschen Meister indes komplett unverständlich. "Wenn du dem Gegner zwei Tore vorgibst, dann kriegst du auch gegen einen Zweitligisten Probleme", stellte Hamann schonungslos fest.

Die ersten beiden Gegentreffer seien "krasse individuelle Fehler von Xabi Alonso und Dante" gewesen, so Hamann weiter. Die Aussetzer hätten den FC Bayern früh auf die Verliererstraße in Portos Drachenstadion gebracht hatten.

Hoffen auf die Wende

"Das dritte Gegentor schmerzt am meisten. Bei 1:2 wäre Bayern noch Favorit gewesen, jetzt nicht mehr", sieht der 57-fache Ex-Nationalspieler den Bundesliga-Spitzenreiter vor einer schweren Hürde. Insbesondere der Ausfall des Superstar-Duos "Robbery" schmerzt ihn sehr: "Mit Robben würde ich sagen, dass die Chancen 50:50 stehen. Immerhin könnte Franck Ribery zurückkehren, das wäre nicht unwichtig."

Aber selbst mit dem wiedergenesenen Franzosen in den eigenen Reihen habe der FC Bayern eine enorme Herausforderung vor der Brust, denn Hamann schätzt den Kontrahenten aus Porto als "ein richtig starkes Team" ein, das nicht umsonst noch ungeschlagen in der laufenden Spielzeit der diesjährigen Königsklasse sei.  

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team