Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Basketball: Länderspiel
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dieter Hecking: 'Warum nicht Bundestrainer?'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
24. April 2017, 09:56 Uhr
Dieter Hecking
Dieter Hecking kann sich einen Job als Bundestrainer vorstellen

Dieter Hecking will möglichst lange bei Borussia Mönchengladbach Trainer bleiben. Anschließend setzt er sich aber keine Grenzen - bis hin zum Posten als Bundestrainer.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Die Borussia zählte zu den drei, vier Vereinen, die in meinen Überlegungen einen ganz speziellen Reiz ausgestrahlt hatten", erklärt Hecking im kicker seine Entscheidung pro Gladbach. "Sofort" nach seinem Aus beim VfL Wolfsburg habe es Angebote gegeben, die Fohlen seien letztlich am überzeugendsten gewesen.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Das lag nicht unwesentlich an deren Macher Max Eberl. "Er hat eine unglaubliche Power in sich und ist voller Ideen", so Hecking, der einen "exzellenten" Job von Eberl sieht. Dementsprechend sagt er: "Ich bin sehr froh, dass er geblieben ist." 

Sportdirektor oder Bundestrainer"

So entsteht auch der Wunsch "richtig, richtig lange in Gladbach zu bleiben." Hecking hat viel vor mit den Fohlen, denkt aber auf Nachfrage doch an die ferne Zukunft. Italien oder England: "Dort seine Ideen reinbringen zu können, wäre spannend."

Auch alternative Möglichkeiten sind ihm bewusst. "Sportdirektor zum Beispiel wäre auch vorstellbar", so Hecking. Ebenso die Leitung eines Nachwuchsleistungszentrums. Oder: "Warum nicht auch mal Richtung Nationaltrainer denken"" 

Stindl im DFB-Team"

Jedoch, so betont Hecking, wären das nur Überlegungen. Vorrangig gehe es nun um die Fohlen, die eine schwere Saison absolvieren. Einer sticht dabei einmal mehr heraus: Lars Stindl. "Lars hätte es verdient, in der Nationalmannschaft vorbeizuschauen", so Hecking.



Reinreden will er Joachim Löw jedoch nicht. "Er muss nicht zwangsläufig an Lars denken, das weiß ich auch." Hecking weiter: "Lars ist mit seiner Leistung dafür verantwortlich, ob er die Chance erhält. Ich würde es ihm gönnen." 

Autor: Ben Barthmann

zu "Dieter Hecking: 'Warum nicht Bundestrainer?'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
20.08. 18:32
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Vincenzo Grifo verzichten. weiter Logo
20.08. 17:21
Fußball | Bundesliga
spox
VfL Wolfsburg hat das Talent Elvis Rexhbecaj mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2020 bei den Niedersachsen. weiter Logo
20.08. 17:09
Fußball | Bundesliga
spox
Hannover 96 steht vor der Verpflichtung des Brasilianers Jonathas . Auf Twitter postete der Aufsteiger ein Foto, wie der 28-Jährige am Flughafen ankam. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team