Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dieter Hecking dementiert ein Angebot für Kevin De Bruyne

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
12. August 2015, 12:22 Uhr
Dieter Hecking
Dieter Hecking kündigte harte Personalentscheidungen an

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking sorgt bei den Gerüchten um Kevin De Bruyne für Klarheit und plant weiter fest mit seinem belgischen Spielmacher. Darüber hinaus forderte er die Bundesliga erneut zu mehr Mut gegen den FC Bayern auf - und kündigte weiter harte Personalentscheidungen an.

Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, wonach Manchester City 80 Millionen Euro für De Bruyne bezahlen will. Gegenüber der Sport Bild stellte Hecking jetzt klar: "Erstens gibt es kein Angebot für ihn. Zweitens macht er nicht den Anschein, dass er uns verlassen will. Er gibt richtig Gas. Drittens plane ich fest mit ihm." Schließlich werde De Bruyne an der Champions League nochmals wachsen: "Ich bin überzeugt, dass er noch stärker wird."

So musste auch Hecking zugeben: "In der Verfassung wie jetzt wäre Kevin für jede Mannschaft schwer zu ersetzen. Aber sollte er uns einmal verlassen, dann muss die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden, denn jeder Weggang ist auch eine Chance für den anderen. Unser Kader ist gut genug, auch wenn Spieler wie Kevin natürlich den Unterschied ausmachen."

Die Qualität im Kader bekamen zuletzt Andre Schürrle und Max Kruse zu spüren, als sie im Supercup gegen den FC Bayern zunächst auf der Bank saßen: "Ich spreche viel mit meinen Spielern. Aber als Trainer einer Spitzenmannschaft muss man nicht immer alles begründen. Und jeder Einzelne muss begreifen, dass er bei einem Top-Klub auch einmal auf der Bank sitzen kann, das ist ganz normal. Denn jeder Spieler bei uns hat - was seine Qualitäten betrifft - das Recht zu spielen."

Appell an den Rest der Liga

Der Sieg im Supercup über die Münchner hat bei den Wölfen indes nochmals für Motivation gesorgt, Hecking betonte nach dem Spiel: "Wir haben Blut geleckt." Jetzt legte der 50-Jährige nach: "Es hat Spaß gemacht, nach dem Pokalsieg den nächsten Titel zu holen. Und natürlich wollen wir in Zukunft am liebsten weitere gewinnen. Das sollte allerdings nicht primär als direkte Kampfansage an Bayern gewertet werden."

Wenn der Rekordmeister aber eine Schwächephase haben sollte, "dann wollen wir da sein". Dafür aber forderte Hecking: "Ich glaube, dass in der Liga die anderen Mannschaften grundsätzlich noch mehr den Respekt vor dem FC Bayern ablegen müssen. Ich nenne nur ein Beispiel: In der aus den Partien der ersten sechs Mannschaften der Bundesliga berechneten Tabelle waren die Bayern in der Saison 2014/15 nur Sechster, der VfL Wolfsburg Erster."

Allerdings gewannen die Münchner von den 24 Spielen, die nicht gegen die Top Sechs gingen, 22. "Das zeichnet sie aus", so Hecking weiter.

Dem VfL-Coach brachte die starke Vorsaison dennoch die Auszeichnung zum Trainer des Jahres ein und Hecking stellte klar: "Man erfährt eine größere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, wird öfter zu Veranstaltungen eingeladen, wird noch mehr erkannt. Aber das alles sollte nicht dazu führen, dass ich mich jetzt verändere oder verbiegen lasse. Das Wichtigste, was ich mir bei all dem Erfolg immer wieder auf die Fahne schreibe: Bleib, wie du bist."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team