Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Diego' Lukas Podolski: Mit Rückenwind zu Löw

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Oktober 2015, 13:22 Uhr
Lukas Podolski
Lukas Podolski traf in den letzten vier Spielen dreimal ins Schwarze

Lukas Podolski ist ein chronisch fröhlicher Typ, doch so gut gelaunt ist der Weltmeister wohl lange nicht zur deutschen Nationalmannschaft gereist. Wenn der Stürmer von Galatasaray am Montag vor den EM-Qualifikationsspielen in Irland und gegen Georgien in Frankfurt/Main zur Mannschaft stößt, kann er stolz über seinen wiedergefundenen Torriecher berichten. Nach seinem dritten Tor in den vergangenen vier Spielen in der türkischen Süper Lig am Samstag wurde "Prinz Poldi" sogar mit Diego Maradona verglichen.

Allerdings nicht aus rein fußballerischen Gründen. Weil Podolski den Ball vor seinem Führungstreffer im Stadtderby bei Basaksehir FK (77.) mit dem linken Oberarm mitnahm, sahen einige Anhänger Maradonas legendäre "Hand Gottes" im Spiel.

In den sozialen Netzwerken musste sich Podolski deshalb als Aushilfs-Maradona oder Volleyballer verspotten lassen. Podolski war's egal. "Das war ein wichtiger Auswärtssieg für uns", schrieb er unter ein Kabinenfoto von sich und Kollege Wesley Sneijder, auf dem er grinsend den rechten Daumen in die Höhe reckt.

Der frühere Kölner und Münchner hatte allen Grund zur Freude: Sein insgesamt vierter Treffer für "Gala" ebnete den Löwen den Weg zum 2:0 (0:0)-Erfolg und zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. Besiktas mit Mario Gomez, der von Bundestrainer Joachim Löw keine Einladung erhalten hatte, konnte Rang eins am Sonntagnachmittag bei Eskisehirspor zurückerobern.

 

Ärger mit Coach Hamzaoglu scheint verflogen

Podolski, der als Mittelstürmer aufgeboten wurde, und der türkische Rekordmeister taten sich lange schwer. Der Deutsche vergab in der 21. Minute eine gute Chance, als er den Ball in Bedrängnis nicht im leeren Tor unterbrachte. Bis zum 0:1 hatte Galatasaray keinen Torschuss; doch gleich der erste schlug ein, als Poldi den Ball volley mit seinem gefürchteten linken Fuß verwertete. Bei Fanatik-TV riss die blonde Moderatorin vor Begeisterung ihr schwarzes Shirt mit dem "LuLuLu"-Schriftzug in die Luft. Das 2:0 durch Umut Bulut (84.) leitete Podolski später mit ein.

Coach Hamza Hamzaoglu packte Podolski danach liebevoll an der Nase und klatschte mit ihm ab. Der Ärger vom vergangenen Mittwoch, als Podolski seine Auswechslung beim enttäuschenden 2:2 in Astana mit einem Wutanfall ("Why me?") quittiert hatte, scheint verflogen. Und "Poldi" wieder bereit für Löw.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team