Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Diego Demme: Borussia-Dortmund-Sieg Initialzündung für RB Leipzig

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
12. Dezember 2016, 11:39 Uhr
Diego Demme
Diego Demme steht wohl vor der Vertragsverlängerung in Leipzig

Diego Demme sieht den 1:0 Heimerfolg gegen Borussia Dortmund rückblickend als Initialzündung für den Höhenflug von RB Leipzig. In einem Interview mit dem kicker sprach er außerdem über Gattuso, Pirlo sowie seine Vertragsverlängerung.

Der 25-jährige Deutsch-Italiener Diego Demme sichert beim Tabellenzweiten RB Leipzig das zentrale Mittelfeld ab. Die Initialzündung für den Leipziger Höhenflug, der am Wochenende gegen Ingolstadt erstmals einen Dämpfer hinnehmen musste, macht er in einem ganz bestimmten Spiel aus, nämlich dem ersten Heimspiel gegen den BVB: "Da ist das Stadion fast explodiert, das war ein geiles Gefühl. Der 1:0-Sieg kurz vor Schluss hat uns viel Selbstvertrauen gegeben. Wir haben gemerkt, dass wir auch gegen große Teams mithalten können."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat! 

Als größte Vorbilder nennt Demme die zwei ehemaligen AC-Milan-Profis Gennaro Gattuso und Andrea Pirlo. "Gattuso war mein Vorbild gegen den Ball, Pirlo mit dem Ball. Er hat das Spiel gestaltet, war ein brillanter Fußballer und Herzstück von Milan und später bei Juve", verriet er dem kicker. "Gattuso war gegen den Ball einer der stärksten Spieler, die ich je gesehen habe."

Verlängerung in Planung - und dann Serie A?

Auch sich selbst kann er sich scheinbar sehr gut in der Serie A vorstellen: "Italien ist eine Erfahrung, die ich irgendwann machen möchte." Gleichzeitig schränkt er jedoch ein: "Momentan fühle ich mich in Leipzig und bei RB sehr wohl, genieße Wertschätzung im Verein und kenne die Stadt. Es spricht absolut nichts dagegen, hierzubleiben."

Eine Verlängerung seines bis 2018 datierten Vertrages beim 2009 gegründeten Bundesliga-Aufsteiger scheint sich in der Tat anzubahnen und nur noch eine Frage der Zeit zu sein. "Es hat bisher zwei, drei Gespräche gegeben. Und in dieser Woche folgt das nächste. Wenn alles für beide Seiten passt, dann werde ich vorzeitig verlängern", erklärte Demme. 

zu "Diego Demme: Borussia-Dortmund-Sieg Initialzündung für RB Leipzig"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
22.01. 16:22
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München steht unangefochten an der Tabellenspitze und ist mit zwei Siegen erfolgreich in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Das Transferfenster hat aber noch bis Ende... weiter Logo
22.01. 16:04
Fußball | Bundesliga
spox
Werder Bremen beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von Innenverteidiger Serdar Tasci. Das berichten der Weser Kurier und die Bild-Zeitung . weiter Logo
22.01. 15:55
Fußball | Bundesliga
spox
Jerome Boateng hat sich zu einem möglichen, wiederholten Triple-Gewinn mit dem FC Bayern München geäußert. Der Innenverteidiger zählt seine Mannschaft allerdings nicht zum engeren... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team