Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Die Stimmen zum ersten Spieltag der Bundesliga - Jens Keller: 'Bin extrem sauer'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. August 2014, 20:15 Uhr
Lucien Favre, Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre freute sich über den späten Punktgewinn gegen Stuttgart

Der erste Spieltag der Saison ist gerade vorbei, da folgen schon die ersten Stimmen zu den Spielen. Lucien Favre freute sich nach dem 1:1-Remis gegen Stuttgart über "einen wichtigen Punktgewinn", während Dieter Hecking von einem 'richtigen Spektakel' in München sprach.  

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben nicht gut gespielt, ohne Tempo, ohne Impulse nach vorne. Es hat intelligenter Ballbesitz gefehlt, das war in der zweiten Halbzeit viel besser. Der Punkt war enorm wichtig, das ist eine enorme Erleichterung. Man sieht bei Kramer im Training, dass er viel mehr Vertrauen hat."

André Hahn (Borussia Mönchengladbach) über Torschütze Kramer: "Dafür ist ja schließlich ein Weltmeister da"

Armin Veh (Trainer VfB Stuttgart):Wir haben lange Zeit richtig gut gespielt und sind dann ein bisschen müde geworden. Am Ende haben wir die Bälle nicht mehr klar rausgespielt und zu tief gestanden. Solange wir fit waren, haben wir taktisch gut gespielt."


SC Paderborn - FSV Mainz 05

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Wir hatten in der Schlussphase Möglichkeiten, den Ball besser zu halten. Das ist bitter bestraft worden. Es sagt alles, dass wir darüber enttäuscht sind, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hätten einen Sieg verdient gehabt. Wir haben eine tolle Einstellung, wie wir zurückkommen ist sensationell."

Kasper Hjulmand (Trainer Mainz 05):"Ich glaube, dass wir zu nervös gespielt haben in der zweiten Halbzeit. Wir haben aber eine gute Moral bewiesen in den letzten Minuten, das war sehr wichtig für uns. Es ist nicht leicht, einen neuen Stil zu bekommen."

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Für das erste Tor habe ich keine Erklärung. Das Spiel hat sich aufgrund der ersten Minute seltsam entwickelt."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Meine Mannschaft hat vieles richtig gemacht, den Gegner früh attackiert. Wir hatten super Ballgewinne, hätte diese Situationen aber noch besser ausspielen können. Wir haben ein Topspiel gemacht. Am Ende des Tages haben wir verdient gewonnen."

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen) zum Rekord-Tor nach neun Sekunden: "Das freut mich, das nehme ich natürlich gerne mit. Wichtig ist aber, dass wir gewonnen haben. Die ganze Vorbereitung hat sich heute ausgezahlt. Es macht jetzt richtig Spaß, Fußball zu spielen. "

1. FC Köln - Hamburger SV

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir waren in den ersten 45 Minuten vielleicht nicht mutig genug. Später hätte das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen können. Wir haben gezeigt, dass wir in der Liga angekommen sind. Wir müssen uns die Punkte zusammenarbeiten."

Mirko Slomka (Trainer Hamburger SV): "Für uns ist das ein Teilerfolg. Das tut uns gut und gibt uns Souveränität. Wir haben vielleicht etwas mehr Reife gezeigt, aber wir müssen mit dem Punkt einverstanden sein. Nach 75 Gegentoren in der vergangenen Saison ist ein 0:0 gut."

Timo Horn (Torhüter 1. FC Köln): "Es ist ein großer Unterschied zwischen erster und zweiter Liga. Das ist eine ganz andere Qualität. Am Ende kann man heute von einem gerechten Unentschieden sprechen."

Valon Behrami (Hamburger SV): "Es ist ein sehr hohes Tempo. Das ist schneller als in Italien und als in jeder anderen Liga, in der ich bisher gespielt habe. Du musst immer fit und bereit sein, das Umschaltspiel läuft sehr schnell."

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin sehr zufrieden, dass wir drei Punkte geholt haben. Es war ein schweres Spiel und für beide Seiten war mehr möglich. Wir können viel, viel besser spielen, wir haben heute zu viele einfache Fehler gemacht. Aber ich will nicht meckern. Diese Mannschaft funktioniert, hat Spaß und will sich beweisen. Wenn jetzt noch das Selbstvertrauen dazukommt, werden wir bessere Spiele sehen."

Kevin Trapp (Torhüter Eintracht Frankfurt): "Gott sein Dank haben wir heute die ersten drei Punkte geholt. Freiburg ist ein Gegner, gegen den wir gewinnen müssen. Mit einem Sieg zu starten, ist sicherlich besser als mit einer Niederlage."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Eigentlich war es ganz gut anzuschauen - bis zum letzten Viertel des Spielfeldes. Da hat uns die Überzeugung gefehlt. Wir haben vieles gut gemacht, aber nicht alles. Und wenn du nicht noch ein bisschen überzeugender bist, dann machst du kein Tor. Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu machen."

1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim): "Augsburg war der erwartet schwere Gegner für uns. Es war klar, dass es nur wenige Chancen geben wird und dass man die dann nutzen muss. Das haben wir getan. In der zweiten Hälfte haben wir als Team gut verteidigt. Es tut uns gut und es freut uns sehr, so in die Saison zu starten."

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Es ist klar, dass wir enttäuscht sind. Wir haben gewusst, was uns erwartet. In den ersten 20 Minuten haben wir uns gut gewehrt. Dann fallen zwei Tore, die so nicht passieren dürfen. Danach war es klar, dass es schwer wird, das Spiel zu drehen. Dennoch haben wir es probiert, ohne uns allerdings die großen Chancen zu erarbeiten."

Paul Verhaegh (FC Augsburg): "Insgesamt hat es heute nicht gereicht. Wir haben noch nicht das Niveau, das wir letztes Jahr hatten. Daran müssen wir hart arbeiten."

Hertha BSC - Werder Bremen

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Wir haben vergessen, noch vor der Halbzeit das zweite Tor zu erzielen. Das gelang uns dann erst nach der Halbzeit, aber dann bekommen wir viel zu schnell zwei Tore, und wir helfen da selbst auch mit. Wenn man 2:0 führt, muss man das Spiel beruhigen und danach kontrollieren. Das ist uns nicht gelungen."

Julian Schieber (Hertha BSC): "Man kann nicht von einem gelungenen Einstand sprechen. Natürlich freue ich mich, dass ich zwei Tore gemacht habe. Aber wir wollten das Spiel gewinnen."

Robin Dutt (Trainer Werder Bremen): "Hertha war nach dem 1:0 die klar überlegene Mannschaft, und wir hatten dann schon Glück, dass wir nicht deutlicher zurückgefallen sind. In der Halbzeit haben wir taktisch umgestellt und einen zweiten Stürmer gebracht. Nach dem 0:2 hat es dann besser funktioniert und wir hatten gute Umschaltaktionen. Wir haben gezeigt, dass wir nie aufgeben."

Hannover 96 - Schalke 04

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Es war eine zähe Partie, wir haben gegen eine Top-Mannschaft gespielt und hatten Probleme, Chancen zu kreieren. Nach dem Gegentor mussten wir uns schütteln, sind dann aber gut zurückgekommen. Die Mannschaft hat einer super Moral und Leidenschaft gezeigt. Jetzt geht es weiter, es war erst der erste Spieltag."

Jens Keller (Trainer Schalke 04): "Ich bin extrem sauer. Bis zur 67. Minute ist unser Plan aufgegangen. Es ist wahnsinnig ärgerlich, wenn man ein Spiel, das man eigentlich im Griff hat, durch zwei Konter noch verliert. Wir haben individuelle Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, das taktische Foul nicht gemacht. Ich kann meinem Team nicht vorwerfen, dass es nicht marschiert ist."



Horst Heldt (Sportvorstand FC Schalke 04) auf die Frage, ob Jens Keller Trainer bleibt: "Ja, selbstverständlich."

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): "Wir haben den Anspruch, in der Champions League zu spielen. Dann müssen wir uns auch so präsentieren auf dem Platz. Wir machen kapitale Fehler, die zu Gegentoren führen."

Bayern München - VfL Wolfsburg

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Für jeden Trainer der Welt ist der Sieg das Wichtigste, nicht nur für den Trainer von Bayern München. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel nicht mehr kontrolliert, da war Wolfsburg besser als wir. Wir hatten dann Probleme, und wir hatten nur für 65, 70 Minuten Beine. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir gegen eine der besten Mannschaften der Liga gespielt haben. Wir brauchen Zeit."

Dieter Hecking (VfL Wolfsburg): "Die ersten 25, 30 Minuten haben wir das Spiel kontrolliert, nicht viel zugelassen. Dann sieht man den Unterschied: Wir kommen nicht zum Abschluss, die Bayern machen das 1:0. Dann waren wir ein bisschen zu passiv und wurden dafür bestraft. Nach dem Anschluss haben wir richtig gut gespielt, ein richtiges Spektakel geboten. Der letzte Biss hat aber gefehlt."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team