Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Die Stimmen des 18. Spieltags: ''Gibt nichts schönzureden''

Zu den Kommentaren
31. Januar 2015, 21:16 Uhr
Thomas Schaaf
Thomas Schaaf kann mit der Leisttung der SGE nicht zufrieden sein

Thomas Schaaf zeigt sich mit der Leistung der eigenen Mannschaft unzufrieden, während Andre Breitenreiter selbst bei der 0:5-Niederlage seiner Mannschaft noch Positives erkennen konnte. Korkut ist enttäuscht, Favre erleichtert.

Schalke 04 - Hannover 96

Roberto Di Matteo (Trainer Schalke 04): "Wir haben nervös angefangen. Wir sind danach aber ins Spiel gekommen, haben Chancen kreiert, ein Tor geschossen und danach gut gekontert. Das zweite Tor hat gefehlt, um das Spiel ruhiger zu Ende zu bringen. Zieler hat ein paar sehr gute Paraden gezeigt."

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Was soll ich sagen? Zu wenig, weil wir leider gar nichts mitnehmen. Wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient. Wir haben gegen eine sehr, sehr kompakt stehende Mannschaft gespielt, mit jeder Minute aber mehr Raum bekommen, nur leider unsere Chancen nicht genutzt. Die Leistung war okay, aber um zu punkten, muss man Tore schießen." 

FSV Mainz 05 - SC Paderborn

Kasper Hjulmand (Trainer FSV Mainz 05): "Wir haben gut angefangen und ein sehr wichtiges Tor gemacht. Dann hatten wir ein bisschen Unruhe. Das 2:0 war der große Unterschied zu vielen anderen Heimspielen. Danach war jedes Tor wichtig für uns."

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut reingekommen, aber wir haben gut zurückgefunden. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das frühe Gegentor in der zweiten Hälfte war das Schlimmste, was passieren konnte. Da waren viel zu naiv." 

 

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Huub Stevens (Trainer VfB Stuttgart): "Wir haben nicht gleich ins Spiel gefunden, Gladbach war deutlich überlegen. Man konnte sehen, dass sie in einer anderen Situation sind. Wir haben uns dann Chancen erarbeitet, aber du darfst Gladbach keine Konter geben. Wir sind natürlich enttäuscht, aber es geht weiter. Wir haben noch 16 Spiele und müssen noch enger zusammenrücken."

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Das war ein schweres Stück Arbeit für uns, aber wir haben nicht unverdient gewonnen. Wir haben gut angefangen, später war Stuttgart dann brandgefährlich. Wenn wir das Tor nicht machen, hätten wir auch verlieren können. Es haben nur Details den Ausschlag gegeben." 

Hamburger SV - 1. FC Köln

Joe Zinnbauer (Trainer Hamburger SV): "Wir haben vorher gewusst, dass Köln auswärts stark ist und zu den konterstärksten Mannschaften der Liga gehört. Wir brauchen nicht rumzujammern, sondern müssen uns jetzt auf Paderborn fixieren."

Peter Stöger: (Trainer 1. FC Köln): "Traumstart? Das weiß ich jetzt nicht. Aber es war schon ein sehr wichtiges Spiel für uns. In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir auf drei Punkte gehen können." 

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Nach dem schnellen Rückstand waren wir ängstlich. In der Hinrunde haben wir so viele Erlebnisse erlebt, die uns erschüttert haben. Die Mannschaft hat alles gegeben und immer an den Sieg geglaubt."

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wenn man so deutlich und klar agiert wie wir bis zum Ausgleich, ist es unverständlich, dass man verliert und sich so viele Tore einschenken lässt. Wir müssen uns richtig ärgern über die Leistung, die wir in der letzten halben Stunde gezeigt haben. Da gibt es nichts schönzureden."

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wir sind im Abstiegskampf. Deswegen kann ich nicht auf der einen Seite Abstiegskampf predigen und auf der anderen Seite Champagner-Fußball fordern. Ich bin heute total zufrieden. Kleine Schritte sind wichtig für uns, das gibt uns Stabilität. Wir dürfen nicht im Abstiegskampf stecken und uns mit unserem besten Fußball vergleichen lassen."

Kevin Kampl (Borussia Dortmund): "Wir können mit dem Punkt gut leben. Es war sehr schwer hier zu spielen. Uns war vor dem Spiel klar, dass Bayer extremes Gegenpressing spielen wird und wir den Kampf annehmen müssen. Das haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit gut gemacht, deswegen war das heute ein guter Anfang."

Nuri Sahin (Borussia Dortmund): "Das Unentschieden gegen Leverkusen ist ein Schritt nach vorne, auch wenn wir lieber mit drei Punkten gestartet wären. Die Stabilität war da, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und Leverkusen ist keine Kirmestruppe, sondern ein Spitzenteam in der Champions League."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Das Spiel war davon geprägt, dass beide Mannschaften um jeden Zentimeter gekämpft haben. Wir haben heute gezeigt, dass wir in einem guten Zustand sind. Wir haben gegen einen starken BVB gespielt, der sich sicher viel vorgenommen hat, deshalb geht das Unentschieden insgesamt in Ordnung."  

Werder Bremen - Hertha BSC

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Dennoch haben wir es nicht geschafft, über den letzten Pass einen Mitspieler zu erreichen. Am Ende haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben."

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): "Unser Ziel ist, dominanter zu sein. Wir spielen auch zu Hause immer mutiger. Deshalb haben wir heute hochverdient gewonnen. Aber wir müssen weiter akribisch an uns arbeiten."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team