Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Die Stimmen des 12. Spieltages

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. November 2016, 23:36 Uhr
Borussia Dortmund
Vorussia Dortmund musste sich Eintracht Frankfurt geschlagen geben

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel haut nach der Niederlage gegen Frankfurt mächtig auf den Tisch und kritisiert seine Mannschaft scharf. Auch Valerie Ismael spricht von einer "katastrophalen" ersten Halbzeit. Und die Werkself trauert einem nicht gegebenen Elfer hinterher.

FC Bayern München - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1)

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): "Es war sehr wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Die letzten beiden Spiele waren nicht gut und wir mussten reagieren und das haben wir geschafft. Manchmal ist es wichtiger zu punkten, als schön zu spielen."

Manuel Neuer (Torwart Bayern München): "Jeder hat damit gerechnet, dass wir heute keinen glanzvollen Sieg erleben werden, sondern über die Arbeit kommen müssen - und das haben wir heute getan. Uns fehlt im Moment ein bisschen die Leichtigkeit und Sicherheit. Wir haben in der Vergangenheit oft gezeigt, dass wir, wenn wir führen, schwächeln können."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben ein relativ ausgeglichenes Spiel hergestellt mit vielen guten Aktionen nach vorne. Leider ist uns der Ausgleich nicht gelungen, aber wir können sehr zufrieden und auch ein bisschen Stolz sein, dass wir mit einer so jungen Mannschaft hier so ein Spiel gemacht haben."

Bernd Leno (Torwart Bayer Leverkusen): "Wir haben Bayern Probleme bereitet und meiner Meinung nach, wäre hier mehr dringewesen."

Kevin Volland (Bayer Leverkusen) zum Handspiel von Javi Martinez: "Wenn ich die Szene im Nachhinein sehe, muss ich sagen: Das ist eine klare Rote Karte und Elfmeter. Das wäre eine Schlüsselsituation im Spiel gewesen, nach der vielleicht sogar noch mehr geht."

FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg 1:1 (1:0)

Maik Walpurgis (Trainer FC Ingolstadt): "Wir hätten drei Punkte verdient gehabt. Die Mannschaft hat mit viel Leidenschaft und fußballerischer Klasse gespielt. Wir hatten eine Vielzahl von Torchancen, die Benaglio aber vereitelt hat. Wir waren dicht am Heimsieg. Wir haben jetzt vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Wir können optimistisch nach vorne schauen. Wir müssen weiter so auftreten, dann werden wir uns auch belohnen."

Valerien Ismael (Trainer VfL Wolfsburg): "Es war ein glücklicher Punkt für uns. Die erste Halbzeit war katastrophal. Da konnten wir uns schon bei Diego Benaglio bedanken. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Schwung, hatten endlich mal Torchancen. Zum Schluss hat man gesehen, dass wir ein Kopfproblem haben, wir hatten nicht mehr die Klarheit. Im Abstiegskampf nimmt man aber jeden Punkt mit. Wir kriegen Woche für Woche ein klareres Bild, welcher Spieler bereit ist, den Weg mitzugehen. Daraus werden wir unsere Schlüsse ziehen."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0)

Andre Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es wäre heute auch verdient gewesen, wenn wir etwas mehr geholt hätten. Wir hatten sicher die besseren Torchancen. Aber man muss auch immer aufpassen, dass man nicht ausgekontert wird. Auf der anderen Seite hätte Lars Stindl in der 48. Minute das 2:0 machen können, auch Fabian Johnson stand später blank vor dem Tor. Wir belohnen uns aber leider nicht für unseren Aufwand, das ist im Moment die Krux."

Julian Nagelsmann: (Trainer 1899 Hoffenheim): "Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen. Das Gegentor hätten wir verhindern können. In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt und dann sehr gut gespielt. Nach dem Ausgleich haben beide Teams offensiv ganz gut gespielt, defensiv waren beide Mannschaften anfällig. Ich bin heute mit dem Punkt sehr zufrieden."

1. FC Köln - FC Augsburg 0:0

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Augsburg war gut organisiert und hat es uns im entscheidenden Bereich schwer gemacht. Wir haben nicht immer die richtigen Lösungen gehabt und Entscheidungen getroffen. Aber es war wichtig für uns, dass wir es relativ routiniert nach Hause gespielt haben und nicht kopflos wurden. Es ist nicht so lange her, dass wir solche Spiele verloren haben."

Dirk Schuster (Trainer FC Augsburg): "Wir haben aktiv und diszipliniert verteidigt und ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Den Punkt haben wir uns erfightet und irgendwo auch ein bisschen verdient. Das Miminalziel haben wir damit erreicht, gegen eine starke Kölner Mannschaft, die mit breiter Brust aufgetreten ist."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:1 (0:0)

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin glücklich und stolz. Das war ein Spiel, wie man es sich erträumt. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Ich bin Realist, alle träumen, ich nicht. Ich will das nicht überbewerten. Alle müssen vernünftig bleiben und nicht anfangen zu fliegen."

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Das war ein verdienter Sieg für Frankfurt. Mit so vielen Defiziten in unserem Spiel ist in der Bundesliga kein Auswärtssieg zu holen. Technisch, taktisch, von der Mentalität und der Bereitschaft her war unsere Leistung ein einziges Defizit. Die ganze Saison ist ein einziges Auf und Ab - das ist sehr unbefriedigend. Unsere Leistung heute hätte keinen einzigen Punkt verdient."

Hamburger SV - Werder Bremen 2:2 (2:2)

Markus Gisdol (Trainer Hamburger SV): "Ich glaube man hat von Beginn an gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Natürlich hätten wir das Derby gern gewonnen, aber wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden - auf der Leistung der Mannschaft können wir aber gut aufbauen. Wenn wir so weiterarbeiten, bin ich sicher, dass wir unsere Punkte machen werden."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! 

Alexander Nouri (Trainer Werder Bremen): "Wir haben alles erlebt, was ein Derby ausmacht. Beide Teams haben alles investiert, aber zu viele Geschenke verteilt. Die Anspannung war auf beiden Seiten zu spüren. Es war ein intensives, aber kein gutes Spiel - viel Herz, aber auch viele Fehler. Das Unentschieden geht in Ordnung."

SC Freiburg - RB Leipzig 1:4 (1:3)

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Die Situation vor dem ersten Treffer war inakzeptabel, da haben wir nicht verteidigt. Leipzig hat eine extreme fußballerische Klasse und tolles Tempo. Wenn man nicht verteidigt, hat man gegen Leipzig keine Chance. Manche Spieler haben gut gespielt, ein paar leider nicht."

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): "Wir sind super ins Spiel gekommen, das schnelle Tor hilft enorm fürs Selbstbewusstsein. Bei dem Ergebnis mussten wir uns ein bisschen kneifen, immerhin standen sieben Spieler auf dem Platz, die vergangene Saison in der 2. Liga noch gegen Freiburg verloren hatten. Klar schauen wir auf die Tabelle, aber die Mannschaft zeichnet im Moment aus, dass wir wegen der Erfolge einen Schritt mehr machen statt uns zurücklehnen."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team