Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Von: Marcus Krämer
Datum: 26. Mai 2012, 10:27 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Die New Jersey Devils stehen im Stanley Cup-Finale

Devils,NHL,Eastern Conference,Rangers,Stanley Cup
Die New Jersey Devils berührten aus Aberglaube die Trophäe nicht

Siege gegen den Erzrivalen schmecken auch in der NHL besonders gut, wenn zur Krönung dann auch noch der Einzug ins Stanley Cup-Finale feststeht, kann man wohl von einem perfekten Tag sprechen. Matchwinner Adam Henrique konnte sein Glück kaum fassen, "das war wie Weihnachten".

Die New Jersey Devils stehen in der NHL erstmals seit 2003 wieder im Finale um den Stanley Cup. Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen den Erzrivalen New York Rangers gewannen die Devils die Serie mit 4:2 und treffen ab Mittwoch auf die Los Angeles Kings.

Vor heimischer Kulisse im Prudential Center führten die Devils nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0, doch die Rangers kamen zurück. Nach einem torlosen Schlussdrittel musste die Entscheidung in der Overtime fallen und hier erwies sich erneut Henrique als Glücksbringer, wie schon in der ersten Playoff-Runde gegen die Florida Panthers erzielte der Center das alles entscheidende Tor.

Brodeur hält die Devils im Spiel

Noch im vergangenen Jahr verpasste New Jersey erstmals seit 1996 die Playoffs, die Erfolgsserie in dieser Saison ist umso erstaunlicher. "Das bedeutet uns viel", bestätigte dann auch Superstar Ilya Kovalhchuk gegenüber ESPN. "Es ist ein großartiges Gefühl, gerade nach dem letzten Jahr. Die erste Runde war noch ziemlich hart, aber seitdem haben wir die Balance in unserem Spiel gefunden."

Kovalchuk selbst hatte nach der Führung von Ryan Carter (10:05) für die eigentlich beruhigende 2:0-Führung gesorgt (13:56). Doch die Rangers, die als bestes Team der Eastern Conference leicht favorisiert in das Duell gegangen waren, zeigten sich wenig geschockt und kamen im zweiten Drittel durch Tore von Ruslan Fedotenko (9:47) und Ryan Callahan (13:41) zurück.

Im Schlussabschnitt schlug dann die Zeit von Devils-Keeper Martin Brodeur, der mit seinen 40 Jahren seine ganze Routine ausspielen konnte. Die Rangers waren am Drücker und hatten durch Brad Richards, Artem Anisimov und Marian Gaborik beste Chancen, um ein siebtes Spiel vor den eigenen Fans zu erzwingen, doch Brodeur war stets zur Stelle.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport