Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 17. Mai 2012, 10:12 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dass mein Selbstwertgefühl...

(Seite 2 von 2)

Dass mein Selbstwertgefühl keinesfalls geschwächt war, sollte ich in Neu Dehli auf eindrucksvolle Weise unter Beweis stellen dürfen. Die Messlatte hing hoch und mit den Spielen gegen Adrianti Firdasari (INA) und Nichaon Jindapon (THA) habe ich einen souveränen Einstieg gefunden und somit war ich dann erfreulicherweise zur chinesischen Mauer vorgedrungen. Diese bot sich mir zunächst in Form der Topgesetzten Wang Shixian.

In Zusammenarbeit mit meiner Mentaltrainerin fühlte ich mich bestens vorbereitet und startete voller Zuversicht in das Match. Diesen Kurs verließ ich auch nicht, als ich den ersten Satz mit 6:21 an meine wie gewohnt stark spielende Kontrahentin abgab. Im zweiten Satz gelang es mir dann, eindrucksvoll mit 21:10 auszugleichen.

Im Dritten spielten wir uns Aug um Aug, Ball um Ball zu einem 15:13 vor. Ich hielt an meiner mentalen Strategie fest und freute mich schließlich, das Spiel mit 21:16 gewonnen zu haben. Für das zweite chinesische Power Play sollte eine andere Taktik gelten, denn es war anzunehmen, dass eine Xiao Jia Chen nunmehr alles dransetzen würde, meine an den Tag gelegte aggressive Spielweise von vornherein zu zerstören.

Demnach hieß die besprochene Variante, die es umzusetzen galt: Unberechenbarkeit. Ich hielt mich streng an diese Leitlinie, von allen Kunstgriffen Gebrauch zu machen und ließ meiner Gegnerin keine Chance, etwas zu entgegnen. Somit ein klarer Zweisatzsieg von 21:16 und 21:13.

Im Finale gegen Li Xueriu ging es darum, das Spielgeschehen intuitiv zu gestalten und auch diese Herangehensweise sah vielversprechend aus. Doch im dritten Satz sollte die Schlagzeile "Bringt das miese Spiel der Chinesen Schenk um den Sieg?“ leider aufgehen. Bei mir war die Luft definitiv raus. Da fiel die These ’gönnen können’ schon deutlich schwerer, aber glücklicherweise gibt es ja schon bald ein neues Turnier… Ich freu mich drauf!

Like the flame – London ich komme!!!

Bis bald,

Eure Juli

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport