News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Olympia 2012
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsMotorradRallyeDTMWM StandKalender
NewsErgebnisseKalender
Datum: 25. Januar 2012, 10:09 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: Monte Carlo
12:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:15
Fußball: DFB-Pokal
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Fußball: Copa del Rey
21:30
Fußball: Regionalliga Südwest
17:00
Fußball: Regionalliga Nord
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Halbfinale
  • Dortmund
  • 2:0
  • Wolfsburg
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer ist derzeit der beste Spieler der Welt?
Lionel Messi
Franck Ribéry
Zlatan Ibrahimovic
Mesut Özil
Cristiano Ronaldo

Die Juliane Schenk-Kolumne 2011/12 - Teil 3

Juliane Schenk in Aktion

Zur Million hat es nicht gereicht, dafür durfte Juliane Schenk Sylvester doppelt feiern. In ihrer Kolumne erklärt der Badminton-Star, wie man das Alkohol-Verbot auf dem Flughafen in Dubai umgeht, wieso die Umstellung von - 8 auf 27 Grad eine Bronchitis bringt und warum man auf dem Weg nach London nicht nur Rückenwind hat.

Hallo Leute,

auf dem Weg zum Eine-Million-Dollar-Turnier in Korea wurden wir mit einem feinen Feuerwerk in Dubai begrüßt. Wie angekündigt bin ich mit ein paar Nationalmannschaftskollegen um Punkt 24.00 (drei Stunden vor deutscher Zeit) für einen kleinen Zwischenstopp dort gelandet und so durften wir uns davon überzeugen, was die Ölscheichs zum Jahreswechsel zu bieten haben.

Kaum hatten wir den Flieger verlassen, bekamen wir große Lust auf etwas Prickelndes, denn das neue Jahr sollte doch gern auch 2012 mit einem Glas Sekt beginnen. Unser Wunsch wurde wohl erhört, denn umgehend begrüßten uns die Teamkollegen, die aus Frankfurt kamen, mit eben diesem Tropfen, aus dem so manche Neujahrsträume hervorgehen.

Alles topsecret, denn in Dubai ist Alkohol zumindest an öffentlichen Plätzen des Flughafens verboten. Wir haben nichtsdestotrotz diesen ungewöhnlichen Jahreswechsel würdig zu feiern gewusst. Der Weiterflug nach Seoul war für 3.30 Uhr terminiert, sodass wir sogar noch nach unserer Zeit Silvester begehen konnten, indem wir Punktum mit unseren Familien und Freunden korrespondierten. Nun gut - besser als nichts!

Nach weiteren quälenden Flugstunden war ich glücklich, endlich im - wenn auch sehr kalten - Seoul (-8 Grad) angekommen zu sein. Topbedingungen rund um das Turnier, wie auch mein erzieltes Ergebnis, waren ein schöner Trost, dass der Weihnachtsurlaub in diesem Jahr sehr kurz ausgefallen ist.

zu "Die Juliane Schenk-Kolumne 2011/12 - Teil 3"
0 Kommentare
Sport News
DFB-Pokal
Bundesliga
US-Sport
International
Eishockey
Tennis
Formel1
Mehr Sport
Golf
Handball