Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 14. Februar 2012, 03:23 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

4

(Seite 2 von 5)

4. Bob Fitzsimmons (66-8-4)
KO-Quote: 59,6 Prozent
Kampfname: "Ruby"

Mit neun Jahren ging der im Südwesten Englands geborene Robert James Fitzsimmons mit seinen Eltern nach Neuseeland. Er wurde zunächst Schmied, woraus man sich später seine enorme Schlagkraft erklärte. Allerdings stand sein muskulöser Oberkörper in groteskem Verhältnis zu seinen spindeldürren Beinen. Aus diesem Grund gab man ihm auch zahlreiche Spitznamen. Vom "Sandhill crane“ (Sandhügelkranich) bis zur "Fighting machine on stilts“ (Kampfmaschine auf Stelzen).

"Fitz“ oder auch "Ruby“, wie er genannt wurde, begann im Mittelgewicht und errang seinen ersten Weltmeistertitel 1891 in einem Kampf in New Orleans gegen den Iren Jack Dempsey. Am 17. März 1897 gewann er gegen den US-Amerikaner James J. Corbett den Weltmeistertitel im Schwergewicht und ist seitdem im Guinness Buch der Rekorde als leichtester Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten vertreten (75kg).

Im Kampf gegen Corbett wog er 6,35kg weniger als sein Gegner, doch das machte ihm nichts. "The bigger they are, the harder they fall“, sagte er einst. Im Kampf gegen Corbett musste allerdings zunächst Fitzsimmons in der sechsten Runde zu Boden, Corbett war der bessere Boxer und demolierte "Ruby Roberts“ Gesicht mit harten Schlägen. Doch Fitzsimmons hielt durch und landete in der 14. Runde einen harten Schlag auf den Solarplexus seines Gegners, der daraufhin zusammenbrach. Sein "Solarplexus“-Schlag wurde zur Legende und zu einer seiner stärksten Waffen im Ring.

1903 sicherte sich Fitzsimmons durch einen Punktsieg nach 20 Runden gegen George Gardiner den WM-Titel im Halbschwergewicht und wurde dadurch der erste Boxer überhaupt, der in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen Weltmeister werden konnte. Er starb 1917 im Alter von 54 Jahren an Lungenentzündung in Chicago. 1990 fand Fitzsimmons Aufnahme in die International Boxing Hall of Fame. Das "Ring Magazine“ kürte den Briten zum achtbesten Puncher aller Zeiten.

3. Frank Bruno (40-5-0)
KO-Quote: 84,44 Prozent
Kampfname: "True Brit"

Franklin Roy Bruno wurde 1961 in London geboren. Seine Karriere nahm schnell Fahrt auf und schon im Alter von 25 Jahren boxte er gegen "Terrible“ Tim Witherspoon um den Weltmeistertitel nach Version der WBA. Bruno lag vor 40.000 Zuschauern im Wembley Stadion nach Punkten vorne, als Witherspoon ihn in Runde elf ausknockte. Der "True Brit“ galt als Boxer mit starkem Punch und enormer Reichweite (2,08 Meter), man sagte ihm aber auch ein Glaskinn nach.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport